Familie

Sommerpause! Und ein paar Lesetipps für euch….

18. Juli 2018
elbe bei schmilka

Endlich ist es soweit, Sommerferien! Nach einem bisher arbeitsreichen Jahr mit mehreren schönen und auch anstrengenden Herausforderungen mache ich mal Blogpause. Wir packen die Koffer und machen uns auf in die Ferien!

Die Batterien müssen aufgeladen werden, auch die kreativen. Nichtstun ist wichtig, wirklich Zeit haben mit der Familie. Einfach mal so in den Tag leben. Manchmal scheint es mir, so eine moderne Familie mit zwei berufstätigen Eltern gleicht einer “To-Do-Listen-Abartbeitungs-Maschine”. Immer ist an etwas zu denken, zu organisieren, der nächste Termin.

Ich nehme Euch weiterhin mit auf meinem Account bei Instagram. Auf dem Blog ist jetzt aber mal für drei Wochen Ruhe. Aber ich lasse Euch natürlich nicht so zurück! Die letzten 7 Jahre haben einige witzige Texte zum Thema Sommerferien und Kinder hervorgebracht, hier eine Auslese für Euch!

Lange Autofahrten in den Urlaub sind anstrengend- weil die Eltern immer so viel Mist reden.

Wie übersteht man eigentlich die Sommerferien mit einem Teenager? Ähem, überhaupt nicht….

Es herrscht nicht immer heile Welt, auch nicht bei uns “Insta-Super-Moms”. Die sechs besten Streits im Familienurlaub.

Zusammen verreisen ist manchmal auch eine Herausforderung, warum nicht immer alles harmonisch sein kann, lest Ihr in diesem spannenden Interview.

Aber hey, in den 80ern war auch nicht alles besser. Aber natürlich die Sommerbräune! (dank Lichtschutzfaktor 1,5….). Einen Einblick in die Urlaube meiner Kindheit, mit meinen smarten “Broiler-Eltern” und extra peinlichem Posing…..

“Mir ist so laaangweilig!” Hier kommen 4 tolle Spielideen für die “staycation”, um die Ferienkinder sinnvoll zu beschäftigen.

 

Ihr Lieben, ich wünsche Euch von Herzen einen schönen Sommer. Geniesst die Zeit mit Euren Partnern und Kindern und gönnt vor allem Euch auch mal Auszeit. Im August lesen und hören wir uns wieder. Ich freue mich auf Euch!

Eure Nina/Frau Mutter

Das könnte auch interessant sein…

3 Kommentare

  • Reply Jutta 20. Juli 2018 at 10:41 am

    Ich wünsche dir einen tollen Urlaub, genieß das Wetter 🙂
    Freue mich schon, wenn es wieder weiter geht 🙂

    LG
    Jutta

  • Reply Diana 31. Juli 2018 at 5:24 am

    Danke für den schönen herrlichen und auch witzigen Beiträge. Ich freue mich jetzt schon wieder mehr von dir lesen zu dürfen. Noch geht der Sommer ja ein Stück weiter.

    Lg

    Diana

  • Reply Andy 13. August 2018 at 3:32 pm

    Ausruhen muss auch mal sein.
    Einen schönen Urlaub! Genieß die Sonne!
    Grüße
    Andy

  • Kommentieren

    Newsletter abo
    Wöchentlicher Newsletter von Frau Mutter mit den besten Beiträgen und extra Goodies für Euch!
    Nein, Danke
    Danke für Dein Abo. Bitte bestätige Deine E-Mail Adresse. Bitte checke Deine E-Mails und folge einfach den Anweisungen.
    Wir respektieren Deine Privatsphäre und werden Deine Daten nicht an Dritte weitergeben.
    Nichts mehr verpassen und heute den Newsletter von Frau Mutter abonnieren.
    ×
    ×
    WordPress Popup