Werbung und Gewinnspiele

Kräfte bündeln für mehr Innovation + Kreativität: Unser E.ON Plus Event mit toller Virtual Reality

25. Oktober 2019

(Anzeige) Anlässlich des Festival of Light in Berlin Mitte Oktober, das unter dem Motto “30 Jahre Mauerfall” stand, waren meine Tochter und ich zu einem ganz besonderen Event bei E.ON eingeladen. Gemeinsam mit anderen Bloggern und Influencern konnten wir mit der “Tilt Brush” in einem Workshop virtuelle Licht-Kunstwerke schaffen. Heute möchte ich Euch davon und von dem praktischen Angebot E.ON Plus erzählen, mit dem man Strom- und Gasverträge bündeln und damit Geld sparen kann.

Virtuelle Lichtkunst bei E.ON für große und kleine Maler: gemeinsam kreativ sein

Meine Tochter Constanze ist eine begeisterte kleine Künstlerin, ständig wird gemalt und gebastelt und überall im Haus liegen ihre “Projekte” herum. Immerhin wird bei uns fast der gesamte Papiermüll wiederverwertet und jeder Karton kommt zum Einsatz. Wir fördern ihre Kreativität, wo wir nur können. Unser gesamtes Haus ist ein Ausstellungsraum für ihre Werke und sie geht jede Woche in einen Malkurs. Hier lernt sie die traditionellen Techniken der bildenden Kunst. Geradezu perfekt passte daher die Einladung von E.ON, virtuelle Lichtkunst zu kreieren. Sozusagen von Material und Darstellung her etwas ganz  Neues für sie. Schon Tage vorher war die Tochter aufgeregt. “Male ich mit einem Pinsel?” “Was ist das für eine Brille, die ich dann aufziehe”? und: “Kann ich das Bild danach mit nach Hause nehmen?”

 

Beim Event durfte jeder Hobby-Künstler mit Hilfe einer VR-Brille, zweier joy sticks und einem Bildschirm die faszinierendsten Gemälde in 3D gestalten. Ich durfte das auch einmal probieren und ich muss sagen, das war eine ganz wunderbare Erfahrung. Man steht praktisch in seinem Gemälde, während man es malt. Mit den joy sticks kann man Pinselstärke, Effekte und Farben auswählen und wird so ganz schnell zu einem Mini-Picasso. Oder so fühlt man sich wenigstens. Wir hätten beide nicht gedacht, wie grossartig es ist, nur mit “Strom” bzw. Licht zu malen. 3D ist wirklich eine neue, spannende Dimension, in der man sich bewegen kann. Alle Kinder auf dem Workshop, natürlich bereits gewohnt an Tablet, Playstation und Co., waren schnell ganz intuitiv dabei, während ich als Kind der 80er etwas länger brauchte, um mich in der virtuellen Realität zurechtzufinden. Am Ende durfte Constanze ihr eigens kreiertes GIF mit nach Hause nehmen, was wir uns seitdem auf meinem Handy immer wieder ansehen. So toll war das!

E.ON Plus: Verträge Bündeln lohnt sich!

Das Angebot E.ON Plus ist etwas ganz Neues in der Welt der Stromanbieter. Wir teilen uns bereits Autos oder Wohnungen- da macht es Sinn, auch die Strom- und Gasverträge zu bündeln. Statt einer einmaligen Prämie beim Wechseln können Kunden mit dem Angebot dauerhafte (Spar-) Vorteile erhalten. Gebündelt können zwei eigene Verträge mit Nachbarn, Freunden oder Verwandten, ortsunabhängig und in ganz Deutschland. Es können bestehende und auch neue Verträge gebündelt werden. Jeder Kunde behält dabei seinen Vertrag und erhält auch gesonderte Rechnungen. Wer seine Kräfte innovativ bündelt, kann gemeinsam Neues schaffen und auch gemeinsam profitieren. Eine super Idee!

E.ON Energie Deutschland GMBH ist das bundesweit führende Energieunternehmen in Deutschland. 3000 Mitarbeiter sorgen für eine jederzeit zuverlässige, auch ökologische, Strom- und Gasversorgung in unserem Land. E.ON wurde übrigens schon mehrfach für ihre Kundenbetreuung ausgezeichnet.

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit E.ON.

Fotos: © E.ON Energie Deutschland

Das könnte auch interessant sein…

Keine Kommentare

Kommentieren

Newsletter abo
Wöchentlicher Newsletter von Frau Mutter mit den besten Beiträgen und extra Goodies für Euch!
Nein, Danke
Danke für Dein Abo. Bitte bestätige Deine E-Mail Adresse. Bitte checke Deine E-Mails und folge einfach den Anweisungen.
Wir respektieren Deine Privatsphäre und werden Deine Daten nicht an Dritte weitergeben.
Nichts mehr verpassen und heute den Newsletter von Frau Mutter abonnieren.
×
×
WordPress Popup