Werbung und Gewinnspiele

Wunderbare Still-BHs für die Zeit mit Baby von Bravado Designs

6. Juni 2019

(Anzeige) Die Zeit der Still-BHs ist bei mir schon etwas länger her. Trotzdem kann ich mich noch gut daran erinnern, wie ich damals diese besondere Unterwäsche gekauft habe- voller Vorfreude auf mein Baby und die wichtige Aufgabe des Stillens. Auch beim Thema Still-BH ist man übrigens vor Fehlkäufen nicht gefeit. So manchen Still-BH hätte ich lieber nicht gekauft. Heute stelle ich Euch die Marke Bravado Designs vor, deren BHs von Müttern für Mütter kreiert wurden. Noch dazu kann man sie während der Schwangerschaft, natürlich dann zur Stillzeit und auch danach weiterhin als “Komfort-BH” nutzen.

Der Still-BH: Was mir als junge Mutter wichtig war

Auch als Schwangere war mir das “unten drunter” sehr wichtig. Als dann der Busen in der Schwangerschaft wuchs, musste auch für dieses “freudige Ereignis” eine gute Bekleidung gefunden werden. Komfort war mir dabei sehr wichtig. Wenn Ihr Euch einen Still-BH kauft, achtet auf die Passform. Es darf wirklich nichts drücken und Bügel waren (für mich) tabu. Trotzdem darf der Still-BH ja schön sein. Ein ansprechendes Design der Umstandswäsche hilft, seine neuen Rundungen als werdende Mama lieben zu lernen.

Wie auch bei der Umstandsmode für “oben drüber” kauft man sich nicht so viele Still-BHs. Einen schwarzen und einen weißen, das muss passen. Die Qualität muss also stimmen! Trotzdem sollte er nicht so viel kosten, man muss ja soo viel anschaffen, auch gerade fürs Baby.

Mit meinem ersten Kind war ich in der Elternzeit viel auf Achse und habe deswegen oft unterwegs gestillt. Egal ob im Park, Café oder auch mal in einer Kirche- der Still-BH musste wirklich gut und schnell zu handhaben sein. Häkchen auf, Brust raus, Baby anlegen. Alle sind glücklich! Wer in der Öffentlichkeit stillt, braucht gute “Still-Helfer” und definitiv keine Still-BHs die klemmen, während das Baby immer lauter schreit.

Diese Modelle von Bravado Designs habe ich unter die Lupe genommen

Der Ballet Still-BH

Diesen schönen, klassischen BH kann man einfach an- und überziehen, ohne Rückenverschluss, Haken, Bügel, Clips! Mehr Komfort geht nicht! Der Petal-Soft™-Stoff ist sooo soft: Ihr könnt damit selig einschlummern wie ein Baby! Er ist in den Farben schwarz, rosa und creme-weiß mit Spitze, wie hier auf dem Bild, erhältlich. Zum Stillen schiebt ihr ihn einfach zur Seite. Da er gar nicht wie ein Still-BH aussieht, würde ich ihn später auch tragen. Gerade bei Krankenhausaufenthalten ist so ein “Komfort-BH” gar nicht schlecht.

Der Invisible Still-BH

 

Der “Invisible Still-BH” ist ein stabiler BH ohne Bügel und Nähte, der aber “die Büste” trotzdem formt. Er ist so glatt und unsichtbar, dass man ihn unter der Kleidung nicht bemerkt. Der perfekte T-Shirt-BH für Schwangere und Stillende, wie eine zweite Haut. Ausserdem passt er sich dank verschiedener Dehnungsstufen an den sich verändernden Körper an. Die Körbchen werden fürs Stillen per Clip geöffnet. Schnell, praktisch und so bequem!

Interview mit Caroline Schnepp, Brand-Managerin von Bravado Designs

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um einen Still-BH zu besorgen?

Eigentlich sollte man einen Still-BH kaufen, sobald man merkt, dass der normale BH stört. Um es aber zeitlich auszudrücken, empfehlen wir schon nach dem ersten Quartal der Schwangerschaft, sich einen Still BH in der passenden Größe anzuschaffen. Für die passende Größen rechnen wir immer mit 2 Cup Größen mehr oder den  Umfang plus eine Cup Größe mehr (für mehr Komfort), je nach dem was gewünscht ist bzw. wie sich die Brust verändert.

Worauf muss ich bei Passform und Modell achten? 

Am allerwichtigsten ist der Komfort. Man sollte sich im Still-BH wohlfühlen und der BH sollte nirgendwo drücken. Natürlich ist es auch wichtig, dass der BH während dieser beanspruchender Zeit die Brust richtig unterstützt und genügend Halt gibt.

Was macht die Bravado Still-BHs so besonders? 

Die Marke Bravado Designs wurde von Müttern für Mütter kreiert. Die BHs werden an Schwangeren und Müttern getestet, um den besten Komfort und Halt zu gewährleisten und auf die Bedürfnisse direkt einzugehen. Durch die sogenannten „Test-Wear Programme“ werden die Produkte mit Hilfe der Schwangeren auf alles getestet, sodass Optimierungen direkt vorgenommen werden können.

Wenn ein Baby kommt müssen viele Anschaffungen getätigt werden. Warum ist ein Bravado-BH eine gute Investition? 

Die Bravado Produkte bieten ein sehr gutes Preisleistungs-Verhältnis. Was sie so besonders macht, ist der Fakt, dass die BHs elastisch genug sind, um sich an die Körperveränderungen während und nach der Schwangerschaft anzupassen. Sprich der Still-BH wächst mit und kann zu einem Komfort-BH umfunktioniert werden.

Ich empfehle unseren Bestseller während der Schwangerschaft: der „Body Silk Seamless“. Den „Original Nursing Bra“ sollte man in der Kliniktasche für die Geburt packen (der ist aus Baumwolle und man kann damit schlafen). Nach der Geburt und auch nach der Stillzeit empfehle ich den „Ballet“ für zuhause, um die Brust weiter zu unterstützen.

Bravado Designs ist eine kanadische Marke und Ihr könnt die BHs bei folgenden Händlern beziehen: Babywalz, MyToys, Mamarella, Windeln.de, Hans Natur, babymarkt, herzog & bräuer, Baby Kochs.

Dieser Beitrag ist eine Anzeige und entstand in Kooperation mit Bravado Designs.

Das könnte auch interessant sein…

Keine Kommentare

Kommentieren

Newsletter abo
Wöchentlicher Newsletter von Frau Mutter mit den besten Beiträgen und extra Goodies für Euch!
Nein, Danke
Danke für Dein Abo. Bitte bestätige Deine E-Mail Adresse. Bitte checke Deine E-Mails und folge einfach den Anweisungen.
Wir respektieren Deine Privatsphäre und werden Deine Daten nicht an Dritte weitergeben.
Nichts mehr verpassen und heute den Newsletter von Frau Mutter abonnieren.
×
×
WordPress Popup