Werbung und Gewinnspiele

Tolle Tierbücher zum Sammeln + Lernen: Disney Unsere Tierfreunde

4. Juli 2019

(Anzeige). Ich weiß nicht wie es bei Euch ist, aber meine Kinder sind die größten Tierfans der Welt. Wilde Tiere kann man bei uns im Berliner Zoo oder Tierpark bewundern, tatsächlich leben aber auch in unserem Bezirk mehrere Wildschweine, Füchse und Waschbären. Tatsächlich bewegen diese ja eigentlich wilden Tiere sich relativ unerschrocken in unserem Wohngebiet. Wenn ein Fuchs auftaucht, ist das immer ein großes Ereignis bei uns und ich musste den Kindern auch schon erklären, warum man aufpassen sollte, wenn eine Bache mit ihren Frischlingen auftaucht. Wildes Berlin-Südwest! Der größte Traum der Kinder ist es, einmal in Afrika Elefant, Löwe und Nilpferd in freier Wildbahn zu sehen. So eine Reise ist leider erstmal nicht drin, so dass wir uns gerne Tierfilme und vor allem auch Bücher anschauen. Eine ganz besonders schöne Reihe für Kinder von fünf bis circa acht Jahren (dann können sie die Bücher selbst lesen) sind die Disney Unsere Tierfreunde, die ich Euch heute vorstelle.

Disney Unsere Tierfreunde: Eine Sammelbibliothek zum Spielen-Forschen-Entdecken

Die Disney Unsere Tierfreunde Bibliothek umfasst Bücher zu 50 Safaritieren vom Löwen, über die Antilope bis hin zum Erdferkel und Warzenschwein. Kinder im Vorschul- und Grundschulalter lernen am besten durch fantasievolles Spielen. Wunderschön und wirklich gut aufbereitet für kleine Leser finden sich in den Bänden lustige Bilder-Tiergeschichten mit Mickey Mouse und Goofy, aber auch ein großer “Sachbuch”-Teil zu den jeweiligen Tieren. Die Aufmachung hat mich ein bisschen an die “Medi & Zini”-Hefte aus der Apotheke erinnert, die ich als Kind immer so geliebt habe. Die Bücher sind abwechslungsreich gestaltet, nach Geschichte und Fakten-Teil gibt es kleine Spiele oder Rätsel, die das Gelesene vertiefen.

Für Vorschulkinder, aber insbesondere für Lese-Anfänger sind die Disney Unsere Tierfreunde Bücher wirklich toll. Es macht Spaß, die Bücher mit dem Kind gemeinsam anzuschauen und vorzulesen. Auch Erstleser werden hier nicht von zu viel Text abgeschreckt und können immer wieder schöne Bilder betrachten. Interaktiv dargebotene Fakten machen Lust, mehr über Tierwelt und Naturschutz zu lernen. Constanze war gleich sehr begeistert von den Büchern und hat beschlossen, dass sie mit auf die Zugreise zu Oma und Opa in die Sommerferien dürfen.

Bücher im Abo plus eine wunderbare Spielwelt

Auf dem mitgelieferten Spielbogen können die Kinder die gelesenen Geschichten mit den süßen Spielfiguren gleich umsetzen. Eine Beobachtungsstation, verschiedene Tierfamilien sowie natürlich Mickey Mouse und Goofy werden nach und nach zusammen mit den Büchern gesammelt. Am Ende hat man eine großartige Tierbuch-Bibliothek und auch ein Safari-Spielset für langen Lese-und Spielspaß.

So kannst Du die Disney Unsere Tierfreunde Bibliothek bestellen

Per Bestellkarte kann man einfach eine regelmäßige Bestellung beim Zeitschriftenhändler aufgeben, der dann die neuen Bücher im Laden zurücklegt. Man kann aber auch per Abo bestellen und jede Ausgabe frei Haus bekommen. Zusätzlich winken noch fabelhafte Accessoires wie eine Vinyl-Spielmatte oder eine schöne Aufbewahrungsbox für die Spielfiguren.

Uns hat die “Disney Unsere Tierfreunde Bibliothek”wirklich gut gefallen. Durch Goofy und Mickey war ich auch in meine eigene Kindheit zurückversetzt, ich war nämlich großer Fan vom “Das lustige Taschenbuch” damals. Die Bücher sind handlich und genau richtig vom Umfang, um sehr gut auf Reisen mitgenommen zu werden. Das Verständnis für Tiere und Natur wird kindgerecht gefördert. Nur jetzt haben wir ein Problem: Die Tochter hätte nun auch gerne einen eigenen Seidenaffen für zu Hause!

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Disney Unsere Tierfreunde.

Das könnte auch interessant sein…

Keine Kommentare

Kommentieren

Newsletter abo
Wöchentlicher Newsletter von Frau Mutter mit den besten Beiträgen und extra Goodies für Euch!
Nein, Danke
Danke für Dein Abo. Bitte bestätige Deine E-Mail Adresse. Bitte checke Deine E-Mails und folge einfach den Anweisungen.
Wir respektieren Deine Privatsphäre und werden Deine Daten nicht an Dritte weitergeben.
Nichts mehr verpassen und heute den Newsletter von Frau Mutter abonnieren.
×
×
WordPress Popup