Werbung und Gewinnspiele

Verkehrssicher auf zwei Rädern mit dem Sigma Aura 35 Fahrradlicht + Gewinnspiel

8. Oktober 2019

(Anzeige) Jetzt im Herbst wird es früher dunkel, aber meine Kinder sind immer noch mit dem Fahrrad unterwegs. Warum auch nicht? Ich freue mich über ihre Selbständigkeit und ein bisschen Regen und Wind schadet nichts. Trotzdem ist es mir wichtig, dass die Kids gerade in der nassen und dunklen Jahreszeit wirklich verkehrssicher unterwegs sind. Hobbies und Aktivitäten finden meistens am späten Nachmittag statt, so dass der Sohn oft im Dunkeln nach Hause kommt. Dazu gehört neben der regulären Fahrradbeleuchtung, Reflektoren in den Speichen und hellem Helm (hier mal mit Skater-Helm, sonst natürlich mit Fahrradhelm) für mich noch das super praktische Fahrradlicht Sigma Aura 35 USB, das wir getestet haben und euch heute vorstellen wollen. Gewinnen könnt ihr es auch!

Das Sigma Aura 35 USB Fahrradlicht: kindersicher und kinderleicht!

Was uns bei diesem Fahrradlicht so gut gefallen hat: Es ist wirklich sehr einfach und vor allem ohne Werkzeug am Fahrrad zu montieren. Das schafft ein Kind alleine und braucht hier keine Unterstützung von einem Erwachsenen. Wir haben Front- und Rückleuchte (Nuggett II) getestet, die es schon ab rund 29 EUR als Set im Handel zu kaufen gibt. Mit 35 Lux Lichtstärke und einer Brenndauer von fünf Stunden kann das Schulkind gleich dann noch eine Radtour unternehmen!

Im Sparmodus mit 15 Lux Lichtstärke hält die Batterie sogar 12 Stunden lang! 45 Meter Lichtweite geben Sicherheit im städtischen Straßenverkehr. Wenn die Batterie leer ist, kann man die Lampe ganz einfach mit einem Micro-USB wieder aufladen (Ladezeit 2,8 Stunden).

Nach der Montage am Rad, kann man das Fahrradlicht einfach per “Klick” an- und auch wieder ausschalten. Wenn es jetzt im Herbst durch Pfützen geht, ist es auch praktisch, dass die Signa Aura 35 USB Fahrradleuchte einen integrierten Spritzschutz hat.

Unser Fazit:

Uns hat die Fahrradbeleuchtung super gut gefallen. Mich als Mutter beruhigt, dass der Fahrweg auch im Vorderbereich, aber auch seitlich so nun viel besser ausgeleuchtet ist und der Sohn auf dem Rad einfach auch von anderen Verkehrsteilnehmern so besser gesehen wird. Gerade auch für Jugendliche, die öfters auch abends auf dem Rad unterwegs sind, eine gute Idee.

Gewinnspiel: Gewinne eine Sigma Aura 35 USB Front-und Rückleuchte im Set

Ich verlose einmal das Fahrradlicht an euch! Das Gewinnspiel läuft bis zum 19.10. 2019. Teilnahmebedingungen hier. Bitte lasst mir einen Kommentar unter dem Blog- und Instagrampost da: Warum wollt ihr gerne das Fahrradlicht gewinnen? Wenn ihr mögt, teilt das Gewinnspiel gerne.Viel Glück!

 

Das könnte auch interessant sein…

17 Kommentare

  • Reply Benjamin Koroll 8. Oktober 2019 at 7:37 am

    Ich möchte gerne gewinnen weil ich unserem kleinen Nachbarskind Niklas gerne eine Freude damit machen möchte

  • Reply Daniela Wudtke-Horstkotte 8. Oktober 2019 at 9:13 am

    Passt die auch an einen Hudora Roller. Wir hatten jetzt schon 2 die nie lange gehalten haben. Da kam der Beitrag wie gerufen. Muss ich unbedingt testen.

  • Reply Maria 8. Oktober 2019 at 6:30 pm

    Meine Söhne machen irgendwie immer kaputt. Der Große hat schon wieder keins. Daher wäre super ein zu gewinnen.

  • Reply Claudia 8. Oktober 2019 at 6:52 pm

    Die Leuchten wären ein tolles Geschenk für unser Patenkind, er ist jetzt öfter mal draußen mit dem Rad unterwegs und da soll er natürlich im Dunkel gut gesehen werden

  • Reply andreas 8. Oktober 2019 at 6:57 pm

    Klasse da würde ich die alte Lampe meiner Tochter abbauen diese hier ist doch wesentlich heller und damit sicherer.Drücke die Daumen.

  • Reply P. Niemann 8. Oktober 2019 at 9:49 pm

    Würden wir für die dunkle Jahreszeit auch gebrauchen

  • Reply Diana Matthey 8. Oktober 2019 at 9:52 pm

    Endlich sicher und keinen Zeitdruck mehr bei Fahrradtouren – Klasse 🙂

  • Reply lele 8. Oktober 2019 at 10:52 pm

    Ich würde gerne gewinnen, weil ich super gerne Fahrrad fahre aber das alte Dynamolicht leider nicht mehr so viel hergibt… besonders wenn ich den kleinen auf dem Kindersitz hinten habe fahre ich dann lieber doch nicht.

  • Reply Kati 9. Oktober 2019 at 8:23 am

    Wir suchen gerade eine passende Beleuchtung für das Fahrrad vom Sohnemann und da kommt dieses Gewinnspiel doch wie gerufen. Wir würden gerne gewinnen, damit wir sicher zur KIta und zurück auch in der dunklen Jahreszeit kommen.

  • Reply Andreas 9. Oktober 2019 at 12:50 pm

    Meine Tochter fährt jetzt in der 5. Klasse mit dem Fahrrad in die Schule. Jetzt, da die dunkle Jahreszeit immer mehr überhand nimmt ist dabei eine gute Beleuchtung äußerst wichtig. Ich denke, dass mit den SIGMA-Leuchten dies nochmals gesteigert werden könnte!

  • Reply Andi N 9. Oktober 2019 at 5:05 pm

    Hätte ich sehr gerne für das Rad meiner Tochter

  • Reply Ilka 9. Oktober 2019 at 11:41 pm

    Das wäre super für meine Große. Die ist jeden Tag mit dem Rad unterwegs und morgens auf dem Weg zur Schule ist es im Winter ganz schön dunkel.

  • Reply schwartz verena 11. Oktober 2019 at 2:36 pm

    wäre super für das Rad von der Lütten 🙂

  • Reply Martin 16. Oktober 2019 at 5:54 am

    Wir würden gerne gewinnen, damit meine Kinder sicher zur Schule fahren können.

  • Reply Barbara 17. Oktober 2019 at 9:20 pm

    das wäre perfekt für die dunkle Jahreszeit – meine Nichte ist zur Zeit sehr viel mit dem Rad unterwegs

  • Reply Christine Spr 18. Oktober 2019 at 8:57 pm

    Jetzt wird es Abends früh dunkel – aber das Wetter ist noch so gut dass meine Maus trotzdem noch ne Runde mit dem Rad drehen möchte – da kann sie so ein Licht super brauchen 😉

  • Reply Anna Schmidt 20. Oktober 2019 at 4:47 pm

    Unsere Lene hat jetzt ein neues Mpuntain-Bike, da das alte Kinderrad wirklich zu klein wurde und SCHOCK, Mountain-Bikes haben ab Werk KEINE Lichter! Es ist also auch nirgends eine Vorrichtung, wie ein Dynamo angebracht. Da muss man sich schon fragen, was sich die Hersteller dabei denken… Es geht ja hier um Kinder-Fahrräder und nicht um welche für den Profi-Sport, wo man viellelicht wirklich kein Licht braucht/will. Jedenfalls bräuchten wir noch ein richtig gutes Licht! DIe aktuelle Version vom Baumarkt ist nicht so das gelbe vom Ei :/

  • Kommentieren

    Newsletter abo
    Wöchentlicher Newsletter von Frau Mutter mit den besten Beiträgen und extra Goodies für Euch!
    Nein, Danke
    Danke für Dein Abo. Bitte bestätige Deine E-Mail Adresse. Bitte checke Deine E-Mails und folge einfach den Anweisungen.
    Wir respektieren Deine Privatsphäre und werden Deine Daten nicht an Dritte weitergeben.
    Nichts mehr verpassen und heute den Newsletter von Frau Mutter abonnieren.
    ×
    ×
    WordPress Popup