Werbung und Gewinnspiele

Cattier: 50 Jahre Naturkosmetik mit der Kraft der Heilerde + Gewinnspiel!

13. September 2018

(Anzeige) Cattier ist eine Marke, die ich vor circa einem Jahr auf einem Event kennengelernt habe. Ich freue mich immer, wenn ich wirksame Naturkosmetik entdecken darf, habe nun mehrere Produkte über einen längeren Zeitraum getestet und bin sehr davon überzeugt. Cattier ist eine französische Marke, die nun 50. Geburtstag feiert, joyeux anniversaire! In vielen Produkten von Cattier sind verschiedenfarbige französische Heilerden enthalten und ich mag Heilerde sehr- und das nicht nur seit meiner von Hautproblemen geprägten Teenagerzeit. Ich stelle Euch heute Cattier, die Jubiläumsprodukte und ein paar meiner Produktlieblinge vor. Für Euch gibt es zwei schöne Cattier-Pakete zu gewinnen.

50 Jahre hochwertige Naturkosmetik mit Heilerde aus Frankreich

In seiner Garage südlich von Paris begann Pierre Cattier 1968 Heilerdepasten zu mischen, die seine Frau in ihrem Reformhaus auf Anhieb mit Erfolg verkaufte. Das Familienunternehmen wuchs stetig und heute können wir glücklicherweise auch in Deutschland die Naturkosmetik aus Frankreich beziehen. Cattier verwendet nur Produkte aus biologischem Anbau und arbeitet ohne Paraffin, Silikon, PEG, Aluminiumsalze, synthetische Duftstoffe oder Konservierungsmittel.

Ich kann die Wirksamkeit von Heilerde nur unterstreichen. Empfindliche, aber auch fettige und unreine Haut kommt mit Heilerde wieder ins Gleichgewicht. Heilerde ist das erste bekannte Naturheilmittel der Menschheit, also ein reines Naturprodukt ohne chemische Zusätze. Heilerde ist naturreiner Löss, der aus Gesteinen aus eiszeitlichen Gletschern entstand. Durch Verwitterung und Reibung entstanden feinste Partikel, die zur kosmetischen Verwendung getrocknet, gemahlen und gesiebt werden.

Heilerde kann Schmutz und Giftstoffe aus der Haut aufnehmen und Mineralien abgeben. Heilerde reinigt und klärt, stärkt, schützt und pflegt die Haut zusätzlich. Weiße, gelbe, rosa und grüne Heilerde haben verschiedene Pflegemerkmale und sind in den Produkten von Cattier auf die jeweiligen Hauttypen abgestimmt.

Die Jubiläumsprodukte von Cattier

Das Mizellen Reinigungsfluid

 

Das Mizellen Reinigungsfluid reinigt auch sehr empfindliche Haut besonders sanft und gründlich. Perfekt, um Make Up abzunehmen und für mich die erste Stufe der Reinigung. Alkohol- und parfumfrei.

Die Sheabutter 100 % biologisch

Trockene und rissige Haut von Erwachsenen und Kindern wird wunderbar gepflegt und wieder samtweich mit der 100 % biologischen Sheabutter von Cattier. Nach dem Sommerurlaub waren meine Füße nach Sonne, Sand und Salzwasser ziemlich beansprucht und nun dank der Sheabutter wieder babyzart. Einfach ein bisschen Butter aufnehmen, in den Händen erwärmen und dann einmassieren. Vitamin A, D, E und essentielle Fettsäuren pflegen zusätzlich. Ein tolles Produkt!

Familien Duschgel & Shampoo

Das Duschgel in der praktischen Familienpackung (500 ml) steht nun schon seit einigen Wochen in unserem Bad. Sehr mild (seifenfrei), nur leicht schäumend und mit zarten Duft ist das Produkt wirklich sanft zur Haut unserer Kinder. Ich verwende es übrigens auch, wenn die Kinder baden. Klappt auch prima!

Beruhigende Tagescreme

Für meine Mischhaut ist das eine reichhaltige Creme, die perfekt für den Berliner Winter sein wird. Sie spendet intensiv Feuchtigkeit, die Haut hat praktisch einen Schutzmantel an, wenn man sie aufträgt. Empfindliche Haut wird beruhigt und ich hatte nach der Anwendung ein wirklich schönes Hautgefühl. Rosa Heilerde, Buchweizen und Leinsamen schützen die Haut langanhaltend. Ich mochte auch den angenehm zarten Duft der Creme besonders gern.

Rosa Heilerdemaske

Dieses Produkt benutze ich schon seit fast einem Jahr und bin super zufrieden damit. Nach der Maske ist meine Haut gut gereinigt und zart. Unreinheiten klingen bei regelmäßiger Anwendung besser ab, dabei ist sie nicht so austrocknend wie andere Heilerde Masken. Danach sollte man trotzdem zumindest eine leichte Feuchtigkeitscreme verwenden. Die Maske gibt es übrigens auch in praktischen 1x Reisegrößen.

Meine persönlichen Cattier Favoriten

Das “beruhigende Serum” mit rosa Heilerde hat mir gut gefallen. Eine perfekte Unterlage für Creme und nachfolgendes Makeup und ein frischer Start in den Tag! Auch wirklich toll und mit einer schönen Textur und Duft ist die beruhigende Nachtcreme mit Kombu Alge. Super feuchtigkeitsspendend und pflegend! Man wacht morgens mit einer schönen, glatten Haut auf. Auf der Suche nach einem guten Lippenbalsam bin ich auch bei Cattier fündig geworden. Die Lippenpflege mit Bio-Olivenöl und Mango begleitet mich gut in die kalte Jahreszeit. Nicht im Bild aber eine wirklich HERVORRAGENDE Handcreme ist die reichhaltige Heilerde Handcreme. Der perfekte Begleiter für trockene Haut; sie pflegt intensiv und zieht schnell ein. Was will man mehr!

Gewinnspiel 50 Jahre Cattier Paris

Ich freue mich, heute zwei schöne Pakete von Cattier mit Jubiläumsprodukten an Euch verlosen zu dürfen. Überzeugt Euch selbst von der tollen Qualität, Ihr werdet bestimmt so begeistert sein wie ich. Bitte kommentiert diesen Blogpost und verratet uns, welche Erfahrungen ihr schon mit Heilerde gemacht habt.

Das wünschen wir uns:

So ein Blog lebt von Klicks und Reichweite. Um Gewinnspiele wie dieses weiterhin durchführen zu können, würde ich Euch um Unterstützung bitten. Auch mein Kooperationspartner Cattier freut sich natürlich darüber, wenn ihr auf Instagram folgt. Ein sehr schöner Account!

– Bitte abonniert meinen Newsletter (jederzeit kündbar)

– Schenkt mir ein “Gefällt mir” oder ein Herz unter dem Facebook oder Instapost und kommentiert gerne darunter

– Wenn Ihr diese Posts dann noch teilt und meine Accounts abonniert, kommt Ihr garantiert in den Blog-Leser-Himmel, ich schwöre!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 16.9.2018. Teilnahmebedingungen hier.

Das könnte auch interessant sein…

10 Kommentare

  • Reply Sandra 13. September 2018 at 5:33 pm

    Also.. zu allererst mal, das ist ein toller Blog. Da werde ich mich direkt mal anmelden. Schön geschrieben und sehr übersichtlich. Weiter so. Heilerde.. kann ich nur zu sagen, dass ich schon mal getestet habe und ich bin überzeugt. Poren werden verfeinert und die Haut dankt es. Würde gerne gewinnen. Folge Cattier auch auf instagram.. Liebe Grüße, Sandra

  • Reply Anna 14. September 2018 at 3:58 pm

    Erstmal möchte ich sagen, dass du einen sehr ehrlichen, lebensnahen Blog hat, danke dafür. Erfahrungen mit Tonerde habe ich noch nicht so viel gemacht. Zwar habe ich ein zwei Masken probiert, leider nicht mit solch einer natürlichen Marke wie Cartier. Umso freudiger würde ich gerne die Produkte so testen ☺️ Vor allem, weil meine Haut im Moment ganz schön gestresst ist…

    • Reply Frau Mutter 17. September 2018 at 12:16 pm

      Herzl. Glückwunsch, Du hast gewonnen und eine Mail im Postfach. lg nina

  • Reply Kling 14. September 2018 at 4:51 pm

    Hallo Nina,

    toller Blog. Die Themen sprechen mich total an. Habe selbst 3 Kids. Für Naturkosmetik interessiere ich mich ebenfalls sehr. Ich habe dir ein Abo dagelassen. Folge dir sowohl auf Instagram als auch auf Facebook.

    Liebe Grüße,
    Angelika Kling

  • Reply Marina 14. September 2018 at 6:33 pm

    Superschöner Blog! Newsletter habe ich sofort abonniert 🙂

  • Reply Irin 15. September 2018 at 4:27 pm

    Zuerst einmal möchte auch ich “Danke” sagen für deinen authentischen, informativen und unterhaltsamen Blog. Mit Heilerde hab ich in der Jugendzeit Erfahrungen gemacht, als die Pickel nur so sprießten. Seit der Schwangerschaft hab ich aber auch wieder vermehrt damit zu kämpfen, daher kommt dein Gewinnspiel wie gerufen. 🙂 LG, Irin

  • Reply Anni 15. September 2018 at 4:40 pm

    Oh da bin ich gerne dabei! Ich habe einmal eine Gesichtsmaske mit Heilerde gemacht, aus dem Drogeriemarkt, die leider nicht den gewünschten Effekt hatte. Mich interessiert aber auch die Handcreme oder das Duschgel. Die würde ich sehr gerne mal testen.
    LG Anni.

  • Reply Falko Bolze 15. September 2018 at 4:43 pm

    Hallo Nina,
    gerne würde ich meine Mutter mit einem von dir anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des renommierten französischen Familienunternehmens Cattier ausgelobten Naturkosmetik-Sets bedenken und ihr unter Zuhilfenahme der diversen partiell mit Heilerde versehenen Präparate zu einem gereinigten und gepflegten Hautbild verhelfen.
    Viele Grüße
    Falko

    • Reply Frau Mutter 17. September 2018 at 12:16 pm

      Herzl. Glückwunsch, Du hast gewonnen und eine Mail im Postfach. lg nina

  • Reply Barbara 15. September 2018 at 8:18 pm

    ich habe mal Luvos Heilerde zum Testen bekommen, allerdings war das nur ein kleines Testpaket und ich kann deshalb nochnicht viel darüber sagen. Die Meinungen darüber gehen ja auch auseinander!

  • Kommentieren

    Newsletter abo
    Wöchentlicher Newsletter von Frau Mutter mit den besten Beiträgen und extra Goodies für Euch!
    Nein, Danke
    Danke für Dein Abo. Bitte bestätige Deine E-Mail Adresse. Bitte checke Deine E-Mails und folge einfach den Anweisungen.
    Wir respektieren Deine Privatsphäre und werden Deine Daten nicht an Dritte weitergeben.
    Nichts mehr verpassen und heute den Newsletter von Frau Mutter abonnieren.
    ×
    ×
    WordPress Popup