Erfahrungen Frau Mutters Tipps

Moby Dick oder: Mein Körper nach der Schwangerschaft

6. Oktober 2011

 

Nennt mich Moby Dick! Die gängigen Elternzeitschriften versuchen redlich, den jungen Müttern ihre Speckröllchenfixierung auszureden. Die postnatalen Mütter sollen sich schön finden und ihren neuen Körper so akzeptieren wie er ist. Ich versuche auch immer wieder, mich so anzunehmen wie ich bin und schwang neulich meinen rundlicheren, weiblicheren, sich dem gängigen Schöheitsideal total entziehenden Körper ins KaDeWe, um neue Verpackungen für diesen zu kaufen. Ich bin bis dato immer ganz gut mit dem Wäscheangebot eines grossen deutschen Kaffeerösters gefahren. Immerhin zwei Kinder sind die Erfolgsbilanz.

Aber das ist jetzt vorbei. Das Model” Sheherazade” oder auch gleich “Irma La Douce” sollten es jetzt schon sein. Nach einer Stunde in der Umkleidekabine, wo mir „Moby Dick-der weisse Wal“ entgegen schaut, brauche ich Hilfe von der Miederwarenfachverkäuferin.
Sie schaut auf meine Brüste und Schenkel und sagt: “Tja, der Körper verändert sich halt nach einer Schwangerschaft. Ausserdem haben Sie eine breite Büste.”
“Breite Büste, na toll, kann ich keine grosse Büste haben”?
“Da müssten Sie schon im höherpreisigen Segment schauen, denke ich.”
Ich überlege kurz, ob ich aus der Verkäuferin Kapitän Ahab machen soll. Nein, heute nicht. Die Dame braucht ja noch ihr Bein.

Was für ein Frust. Ich packe die Spitzenhöschen wieder weg. Eine unsichtbare Kraft zieht mich zu der Liebestöter-Reihe. Vielleicht passe ich ja in das “Modell Hannelore” oder “Modell 2. Frühling”?
Da sehe ich es. Die Verheissung für Mütter ab 35. Der Agent Provocateur des Neubaugebietes: SPANX!
Spanx ist ein hautfarbener Spandex- Schlauch, der alles von unter dem Busen bis kurz übers Knie wie von Zauberhand wegdrückt. Ich weiss nicht, wo die Speckröllchen nun sind. Vielleicht leben sie jetzt in Brandenburg? Egal, ich ähnele jetzt einer Frau und nicht mehr dem grössten Säugetier der Welt. Mit einem fröhlichen Wal-Gesang auf den Lippen verlasse ich das Kaufhaus Richtung Heimat.

Welche Schönheitstipps für junge Mütter habt Ihr?

Frau Mutter folgen

Das könnte auch interessant sein…

5 Kommentare

  • Reply miravos 8. Oktober 2011 at 12:34 pm

    weiter so Frau Mutter…

  • Reply Anja Ajna 13. Oktober 2011 at 12:23 pm

    dem schließ ich mich an

  • Reply Kaddi 21. Oktober 2011 at 8:13 am

    Frau Mutter, das gängige Schönheitsideal ist aber, sollte man den gängigen Medien glauben, schon durch einen Personaltrainer zu beeinflussen. Frau Sarah Connor schämte sich gestern ebenfalls nicht, ein Training vier bis fünf mal die Woche anzupreisen plus zucker-, brot-, reis- und hirnlose Diät. Wohlgemerkt stillt die Frau noch und das Kind hat erst wenige Wochen auf dem kleinen Buckel.

    Bitte, genießt doch bitte diese Walperiode, diesesAusweiten ins Universum. Es kommen wieder schlankere Tage (hoffe ich… haha). Ich fürchte ebenfalls, ich muss zu härteren Mitteln (Zumba-Rumba oder so) statt zu höherpreisigen Segmenten greifen… Liebe Grüße Kaddi, wie immer höchst amüsiert

  • Reply fraumutter 21. Oktober 2011 at 9:13 am

    Danke für Deinen Kommentar, Kaddi! Ich befürchte, die Marketingabteilungen von Fitness-Studios haben leichtes Spiel mit mir. Mehr dazu bald auf diesem Kanal.

  • Reply gaybob 22. November 2011 at 6:37 pm

    es gibt weiße Buckelwale!!!

  • Kommentieren

    Schreibe einen Gastbeitrag!
    Dir gefällt mein Blog und Du möchtest auch schreiben?

    Veröffentliche Deinen Text auf meiner Seite!

    Gastbeiträge:
    • - sind mindestens 600 Wörter lang mit Überschriften und Foto (lizenzfrei)
    • - "AutorInnenkasten" am Ende des Beitrags mit Deiner Vorstellung
    • - Verlinkung Deiner Seite (do follow)

    Anonyme Beiträge:
    Du möchtest Dir etwas von der Seele schreiben und suchst eine wertschätzende und verständnisvolle Community von Müttern?

    Du kannst Deinen Beitrag gerne anonym veröffentlichen!
    Textvorschläge bitte an: fraumutter74@googlemail.com
    We respect your privacy. Your information is safe and will never be shared.
    Schreibe einen Gastbeitrag!
    ×
    ×
    WordPress Popup