Frau Mutters Tipps

Eine schöne Mama: Das große Beauty Interview mit…Mihaela!

15. Juni 2015

DSC_0067

Wir kommen in allen Formen und Farben, wir Mamas. Was wir alle gemeinsam haben: Wir sind Mamas, aber auch noch Frauen. Je nach Geschmack und Persönlichkeit haben wir ganz unterschiedliche Beauty-Rituale.

In meiner Interviewreihe “Eine schöne Mama” spreche ich mit echten Frauen und Mamas über ihre Auffassung von Schönheit. Sie verraten uns ihre liebsten Produkte und auch, was sie für komplett sinnlos halten.

Heute darf ich Euch Mihaela vorstellen, die wirklich sehr gut zur dieser Interviewreihe passt. Zum einen ist sie eine sehr schöne Frau und dann betreibt sie auch noch den Blog Beauty Mami, einen Lifestyle und Mama Blog. Mihaela ist also Expertin für Mama-Beauty. Viel Spaß!

Hat sich Dein Verständnis von Aussehen und Schönheit verändert, seit Du Mutter bist? Ist Styling, Fertigmachen weniger wichtig geworden oder sogar besonders wichtig?

Das Einzige, was sich verändert hat, ist die Zeit, die ich für mich habe. Früher konnte ich stundenlang im Badezimmer verbringen. Heute muss ich innerhalb von 15 Minuten fertig sein. Ich bin aber nach wie vor eine Frau, die auf ihr Äußeres achtet. Die Tatsache, dass ich eine Mutter bin, hat mich sogar selbstbewusster gemacht!

Wie sieht Dein tägliches Gesichtspflege-Ritual aus?

Morgens:
Reinigungsprodukte, Serum, Anti-Aging-Gesichtspfege oder meine getönte Gesichtspflege

Abends:
Reinigungsprodukte, (tiefe Reinigung mit einer Gesichtsreinigungsbürste alle drei bis vier Tage), Serum, DETOX-Gesichtspflege, Augen- und Lippenpflege, Wimpernserum

Welche drei Produkte im Bereich der Gesichtspflege empfiehlst Du und warum? Was hilft wirklich?

– Argan Oil (Es wird nicht umsonst “Das flüssige Gold” genannt!)
– RevitaLash Wimpernserum
– Sisley SISLEŸA (Augen- und Lippenpflege)

Schminkst Du Dich? Und wenn ja: Was benutzt Du immer und würdest auf eine einsame Insel mitnehmen?

Ja, ich schminke mich sehr gerne. Ich würde auf eine Insel unbedingt eine Pinzette, eine Mascara, Lip Balm und eine Haarbürste mitnehmen.

Welche vier Make-Up Produkte empfiehlst Du?

– Sisley PHYTO-CERNES ECLAT (Getönte Pflege gegen Augenringe)
– Lip Balm von Sara Happ
– Sonnen-Makeup von Shiseido (UV Protective Compact Foundation SPF30)
– PRO LONGWEAR PAINT POTS von MAC (als Basis oder als Lidschatten)

Die beste Mascara für Dich ist:
Dior DIORSHOW

Bild

Welches Beauty-Produkt ist nach Deiner Meinung völlig sinnlos?

Die Wimpernzange! Wegen ihr habe ich zu viele Wimpern verloren…

Benutzt Du Parfum und wenn ja, wie findet man seinen Lieblingsduft?

Nach Gefühl! Der Duft muss einfach zu mir passen.

Stichwort Haare: Nimmst Du Dir Zeit, sie zu stylen oder eher nur waschen , trocknen und raus aus dem Haus?

Da ich lange Haare habe, benötige ich immer viel Zeit, sie zu stylen. Wenn es aber schnell sein muss, dann werden sie halt nur geflochten.

Hast Du “Deine” Frisur gefunden oder bist Du noch auf der Suche?

Ich glaube schon…

Dein Lieblingsprodukt im Bereich Haare:

Das leichte Spray Sun Care Protective Hair Veil von AVEDA

Ist Dir Mode wichtiger oder ein ganz persönlicher Style?

Eine Mischung aus beiden. Ich trage gerne modische Sachen, aber bleibe meinem Style immer treu.

Dein Tipp, um im Alltag mit Kindern einfach chic auszusehen?

Hohe Schuhe sorgen immer für eine gute Figur. Das heißt aber nicht, dass ich jeden Tag High Heels trage. Wegdes und Sneaker-Wedges sind eine tolle Alternative.

Absätze oder flache Schuhe?

Beides!

IMG_0836

Wann fühlst Du dich am schönsten?

Wenn ich mit meinem Mann zusammen bin. Er gibt mir immer das Gefühl die Schönste zu sein.

Was möchtest Du Deinen Kindern in Bezug auf Schönheit und Aussehen mit auf den Weg geben?

Als Mutter bin ich natürlich eine Art Vorbild für meine Kinder. Wenn ich ihnen sagen würde, dass das Aussehen nicht wichtig ist, würde ich sie belügen! Das Äußere spielt heutzutage eine sehr wichtige Rolle in unserem Leben. Also bringe ich ihnen bei, selbstbewusst zu sein und immer eine positive Ausstrahlung zu haben. Das sind für mich die besten Schönheitsmittel!

Liebe Mihaela, vielen Dank!

Das könnte auch interessant sein…

2 Kommentare

  • Reply Schlaflose Muttis 17. Juni 2015 at 8:46 am

    Ein sehr schönes Interview, liebe Mihaela;)

    Liebe Grüße
    Nicole

    • Reply Mihaela 19. Juni 2015 at 8:39 pm

      Danke meine liebe Nicole <3

      Liebe Grüße,
      Mihaela

    Kommentieren

    Newsletter abo
    Wöchentlicher Newsletter von Frau Mutter mit den besten Beiträgen und extra Goodies für Euch!
    Nein, Danke
    Danke für Dein Abo. Bitte bestätige Deine E-Mail Adresse. Bitte checke Deine E-Mails und folge einfach den Anweisungen.
    Wir respektieren Deine Privatsphäre und werden Deine Daten nicht an Dritte weitergeben.
    Nichts mehr verpassen und heute den Newsletter von Frau Mutter abonnieren.
    ×
    ×
    WordPress Popup