Werbung und Gewinnspiele

Für kleine Künstler: Besser malen und Stifthaltung trainieren mit den griffix Pinseln von Pelikan

5. August 2019

(Anzeige) Das neue Schuljahr hat bei uns in Berlin gerade erst begonnen und in diesen Tagen stehen wir Eltern oft im Schreibwarenladen, um die Materialien für die Schule zu besorgen. Hefte, Ordner und natürlich Blöcke, Farben und Pinsel. Der Kunstunterricht und natürlich auch das “Werkzeug” dafür hat für meine Tochter eine besondere Bedeutung. Sie malt, zeichnet und tuscht für ihr Leben gerne. In der Schule, aber eigentlich auch jeden Tag zu Hause als Hobby und zur Entspannung. Ich bin darüber sehr glücklich und versorge sie für ihre kreative Leidenschaft gerne mit gutem Material. Ich stelle Euch heute die neuen griffix Pinsel von Pelikan vor. Ein wirklich innovatives Produkt, das noch viel mehr kann als einfach Farbe auf das Papier zu bringen.

Gutes Material ist wichtig im Kunstunterricht

Wir kennen das, auch aus unserer eigenen Schulzeit. Die herkömmlichen Pinsel machen wenig Spaß. In jedem zweiten getuschten Bild finden sich auf dem Bild auch noch “eingearbeitete” Haare. Die Pinsel verlieren oft Haare und sind nicht langlebig. Auch die Größe und Beschaffenheit macht kleinen Kinderhänden oft zu schaffen, was ein sicheres und gutes Malen erschwert. So muss man manchmal als Mutter nochmal während des Schuljahrs Pinsel nachkaufen, was lästig ist. Gerade Grundschüler gehen noch nicht so vorsichtig mit ihren Materialien um, so ist gute, robuste Qualität umso wichtiger.

Was die griffix Pinsel auszeichnet

Ergonomischer Dreikanntgriff

griffix ist vielen von Euch sicher schon von den ergonomisch geformten Schreibgeräten für Grundschüler ein Begriff. Pelikan ist Vorreiter für Schulprodukte, die die motorische Entwicklung und Schreibpräzision unterstützen. Die Pinsel sind also die logische Erweiterung des Sortiments, da auch sie die richtige Stifthaltung mit dem Dreikanntgriff fördern. Das garantiet sicheren Halt und der Pinsel rollt nicht weg. Besonders toll fand ich auch, dass die Pinsel nicht so lang sind. Dadurch, dass sie eher Stiftgröße haben, hantieren die Kinder damit leichter. Malen und Tuschen an sich sind wunderbare Übungen, um Feinmotorik und Stifthaltung zu trainieren. Ich denke, unserer Tochter fällt Schreiben auch deswegen so leicht, weil sie immer schon viel gemalt hat, mit Stift oder Pinsel.

Top Qualität und Langlebigkeit

Die synthetischen Haare der griffix Pinsel haben eine hohe Qualität und überzeugen in Farbaufnahme- und abgabe. Man muss gar nicht so lange tuschen, um das gewünschte Farbergebnis zu erzielen! Die Pinselhaare bleiben dort wo sie hingehören- im Pinsel und nicht auf dem Papier. Sie sind leicht zu reinigen und trocknen schnell.

Die fünf griffix Schulpinseln sind bestens für den Kunstunterricht geeignet: Ein 12er, 10er zwei Mal 6er und ein sog. “Katzenzungenpinsel” sind mit im Set enthalten. Gut durchdacht ist auch das Farbleitsystem, das den Kindern schnell und einfach die richtige Auswahl für ihre Malarbeiten bietet. Für nicht ganz so ordentliche Grundschüler ist auch das Pelikan Band eine clevere Idee. Das Gummiband befestigt die Pinsel direkt am Farbkasten. So und auch durch das Namensfeld kann eigentlich nichts mehr durcheinander kommen und die Pinsel trocknen besser.

So haben uns die griffix Pinsel gefallen

Die griffix Pinsel haben meine Tochter und mich sehr überzeugt. Ein sehr gut durchdachtes Produkt, das perfekt auf Kinder (-Hände) und die Arbeit im Kunstunterricht abgestimmt ist. Wir haben uns das Set auch gleich nochmal für zu Hause besorgt!

Das könnte auch interessant sein…

1 Kommentar

  • Reply Eva 10. August 2019 at 11:00 am

    Das merke ich mir direkt für mein ebenso Kunst verrücktes Kind, die 3. Klasse hat in Hamburg auch gerade begonnen und der nächste Geburtstag ist nicht mehr lange hin. Passt perfekt, danke für den Erfahrungsbericht

  • Kommentieren

    Newsletter abo
    Wöchentlicher Newsletter von Frau Mutter mit den besten Beiträgen und extra Goodies für Euch!
    Nein, Danke
    Danke für Dein Abo. Bitte bestätige Deine E-Mail Adresse. Bitte checke Deine E-Mails und folge einfach den Anweisungen.
    Wir respektieren Deine Privatsphäre und werden Deine Daten nicht an Dritte weitergeben.
    Nichts mehr verpassen und heute den Newsletter von Frau Mutter abonnieren.
    ×
    ×
    WordPress Popup