Werbung und Gewinnspiele

(Anzeige) Bach RR Plus Tropfen: Unterstützung in der hektischen Vorweihnachtszeit

22. Dezember 2017

(Anzeige) Bachblüten haben mich immer mal wieder in meinem Leben begleitet, so zum Beispiel in Zeiten mit verstärkter Flugangst. Fliegen kann ich mittlerweile wieder ganz gut, aber im Familienalltag gibt es immer wieder Zeiten des Aufruhrs, auch wenn eigentlich alles gut läuft.

Ich will das eigentlich auch gar nicht Stress nennen. Es ist halt das Leben. Arbeit, Schule, Beziehungen, Streit, Krankheit. Der sogenannte Eustress (also Stress, der eigentlich positive Ursachen hat) treibt uns ja auch manchmal um.

Bachblüten: Natürlich unterstützen mit der Kraft der Natur

Aber machen wir uns nichts vor, gerade in der Vorweihnachtszeit ist es manchmal gar nicht so besinnlich, sondern hektisch. So viel muss noch vor Weihnachten erledigt werden, so viele Geschenke besorgt, Karten geschrieben, gefeiert, gearbeitet, besorgt und geplant werden. Da denke ich dann öfters “Oh Kall, mei Drobbe!” (Das ist hessisch und ein Zitat aus der TG-Sendung “Familie Hesselbach”, für alle Nicht-Hessen unter uns.) Manchmal fordert uns das Leben etwas mehr und wir können unterschiedlich damit umgehen.

Gerade bei Heilmitteln, die die Psyche unterstützen, ist mir die Natur erst mal lieber. Bei leichten Stimmungsschwankungen und Aufregung (aber auch bei anderen Wehwehchen) versuche ich es erst einmal natürlich. Naturmedizin, die auf Pflanzenheilkunde beruht, hat mir auch bei anderen Krankheitsbildern gut geholfen.

Wenn ein Problem bestehen bleibt (so auch bei Stimmungstiefs), gehe ich aber immer einmal zu viel zum Arzt, als zu wenig und nehme dann gerne auch den schulmedizinischen Rat entgegen und diesen auch ernst.

Trotzdem freue ich mich immer wieder, wenn ich das “Problem” mit Natur lösen konnte.

Was sind Bachblüten?

Bachblüten haben nichts mit Blumen an einem fließenden Gewässer zu tun. Die Bach®-Blütenmischung hat der englische Arzt Edward Bach in den 1930er Jahren konzipiert. Heute ist sie als RESCUE® Reihe in unterschiedlichen Varianten in der traditionellen Pipetten-Flasche, als Pastillen, Gelperlen und auch als Creme erhältlich. Die Bachblüten bestehen aus 38 Blütenessenzen.

Die neuen Bachblüten RR Plus Tropfen sind ein Nahrungsergänzungsmittel. Die Tropfen enthalten die bekannte Original Bach-Blütenmischung mit den 5 Bach-Blüten Doldiger Milchstern, Drüsentragendes Springkraut, Gelbes Sonnenröschen, Kirschpflaume und Weiße Waldrebe plus die beiden wichtigen Vitamine B5 (Pantothensäure) und B12, die zu einer normalen mentalen Leistung und zur gesunden Funktion des Nervensystems beitragen können. Das Produkt wird ausschließlich über Apotheken verkauft, ist aber nicht apothekenpflichtig.

Mehr Gelassenheit: Auch die innere Einstellung ist wichtig

Zu mehr Gelassenheit in hektischen Zeiten ist wohl auch die innere Einstellung das A und O. Dazu trägt schon die eigene Anspruchshaltung bei. Einfach einmal fünfe gerade sein lassen, und das auch ruhig mal an andere kommunizieren, wenn Perfektion von einem erwartet wird.

Auszeiten für (im Haus und Büro) arbeitende Mütter, die sonst auch noch für alles zuständig sind (sein sollen?) und gerade auch Sport helfen mir immer sehr gut. Das muss man sich selbst gönnen und einfordern und ja, das kann man lernen!

Wer sich nicht selbst unter Druck setzt, stets alles absolut perfekt erledigen zu müssen, kann die Dinge entspannter angehen. Ich habe bei mir persönlich festgestellt, dass bei natürlichen Heilmitteln begleitend eine Änderung von eingefahrenen Gewohnheiten hilfreich ist. Das geht nicht immer von heute auf morgen und ist auch manchmal alles andere als einfach, aber kann nachhaltig sehr wirksam sein.

Mehr zu den Inhalststoffen von den Bach RR Plus Tropfen könnt Ihr hier erfahren.

Dieser Beitrag ist eine Anzeige und entstand in Kooperation mit der Nelsons GmbH.

 

Das könnte auch interessant sein…

Keine Kommentare

Kommentieren

Newsletter abo
Wöchentlicher Newsletter von Frau Mutter mit den besten Beiträgen und extra Goodies für Euch!
Nein, Danke
Danke für Dein Abo. Bitte bestätige Deine E-Mail Adresse. Bitte checke Deine E-Mails und folge einfach den Anweisungen.
Wir respektieren Deine Privatsphäre und werden Deine Daten nicht an Dritte weitergeben.
Nichts mehr verpassen und heute den Newsletter von Frau Mutter abonnieren.
×
×
WordPress Popup