Werbung und Gewinnspiele

20 Jahre Swissôtel + SOS Kinderdörfer: Mit Kindern kostenlos essen und etwas Gutes tun

10. Oktober 2019

(Anzeige). Im Oktober feiert Swissôtel 20 Jahre Engagement für die SOS Kinderdörfer. Seit 1999 unterstützt die internationale Hotelgruppe die SOS Kinderdörfer/Children’s Villages. Alle 28 Häuser engagieren sich in eigenen Projekten mit finanzieller Unterstützung, aber auch in einer persönlichen Auseinandersetzung für diese Charity. Ich selbst durfte die Kinderfreundlichkeit der Swissôtels schon einmal testen. Gerade auch das Essen im Hotel kam bei meiner jungen Begleiterin sehr gut an. Swissôtel hat mal nun wieder eine tolle Mitmach-Aktion gestartet, die es Hotelgästen und Personen von ausserhalb ganz einfach macht, die SOS Kinderdörfer zu unterstützen. Im Oktober essen Kinder unter 12 Jahren gratis in allen Swissôtels und eine freiwillige Spende der Eltern von mindestens umgerechnet 5 $ geht an die SOS Kinderdörfer weltweit.

Essen im Hotel-Restaurant ist für uns etwas ganz Besonderes!

Unsere Familie liebt Hotels über alles. Schon als Kind hat mich diese Welt unglaublich fasziniert und ich bin dankbar, dass ich schon viele schöne und außergewöhnliche Häuser erleben durfte, auch gerade zusammen mit meiner Familie. Kinder und Mann wissen, dass, ich, sobald ich durch die Drehtür des Hotels gehe, in einer Art glückseligem “Hotel-Zustand” bin. Alle meine Sinne nehmen dann Blumenschmuck, Interior, Gerüche auf und ich genieße einfach nur jede Minute meines Aufenthalts im Hotel. Neben allem, was das Hotel-Bad zu bieten hat, ist das Hotel-Restaurant dann immer eine ganz besonderes Highlight. Ich bin sehr glücklich, dass ich meinen Kids diese Hotel-Liebe vererben konnte und so freuen sie sich genauso wie wir Eltern über toll dekorierte Buffets oder zuvorkommenden Service.

Klar, nach dem dritten Gang haben die Kids “Hummeln im Hintern” und möchten wieder an den Kicker im Kinderbereich, aber ich kann wirklich sagen, dass wir unsere gemeinsamen Restaurant-Besuche immer sehr genießen. Früher wurde die Kinderkarte geplündert, aber heute staunen die Hotel-Angestellten nicht schlecht, wenn die Tochter sich fröhlich Krabben, Räucherlachs und Artischocken auf den Teller lädt- und das dann auch alles genüsslich aufisst. Kurzum- ein Hotel-Restaurantbesuch ist für uns immer ein ganz besonderer Familienausflug und ich möchte euch Appetit darauf machen, denn Swissôtel hat ein ganz besonderes Angebot für euch:

Im Oktober heißt es: Kids eat for free in allen Swissôtels

Im Oktober essen alle Kinder unter 12 Jahren zur Feier von 20 Jahren Engagement für die SOS Kinderdörfer gratis in allen Swissôtels und eine freiwillige Spende der Eltern von mindestens umgerechnet 5 $ geht an die SOS Kinderdörfer weltweit. Dieses Angebot gilt nicht nur für Hotelgäste, sondern auch Personen von außerhalb. Man kann natürlich auch mit mehreren Kindern kommen, so macht das SOS Kids Lunch gleich viel mehr Spaß! Wenn in eurer Stadt kein Swissôtel ist, kein Problem. Teilt diesen Beitrag gerne auf euren Social-Media-Kanälen, so dass möglichst viele davon erfahren!

Darüber hinaus gibt es in einigen Hotels zum Welternährungstag am 16. Oktober ein spezielles Menü. Hier werden umgerechnet 10 $ von jedem verkauften Essen an die SOS Kinderdörfer gespendet.

Zusätzlich unterstützt die Hotelgruppe auch bei jeder Zimmerbuchung im Rahmen von “a worthwhile stay” mit 5 $ pro Übernachtung die SOS Kinderdörfer. So können die Hotelgäste ganz einfach einen Beitrag leisten.

Swissôtel Kid’s Rooms: die besondere Kinderfreundlichkeit der Häuser

Das Angebot der Kids Rooms im Swissôtel richtet sich an Familien mit Babys und Kleinkindern, aber auch Eltern, die mit ihren Teenagern verreisen. Durch die Verbindungstür zwischen den Zimmern ist man zusammen, jede “Reisegruppe” hat aber Privatsphäre und einen Rückzugsort. Ältere Kids sind happy, zwei nebeneinander liegende Zimmer ohne Tür dazwischen zu beziehen.

Alle Kids Rooms sind altersgerecht für die Hotelgäste ausgestattet, es gibt Spielzeug für Kleine und Große sowie eine DVD Collection für ältere Kids. Darüber hinaus warten liebevolle Details in den Zimmern auf die jungen Hotelgäste, wie zum Beispiel spezielle Bettwäsche oder die gerade angesagte Beauty-Linie.

Die Kids Rooms sind auch preislich attraktiv: Auf das Kinderzimmer gibt es 50% Preisnachlass. Natürlich richtet sich das Angebot nicht nur an Eltern und Kinder, sondern auch weitere Verwandte, die mit den Kids verreisen. Wir durften das bereits einmal testen und waren sehr begeistert!

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Swissôtel.

Fotos: Swissôtel + privat

Das könnte auch interessant sein…

Keine Kommentare

Kommentieren

Newsletter abo
Wöchentlicher Newsletter von Frau Mutter mit den besten Beiträgen und extra Goodies für Euch!
Nein, Danke
Danke für Dein Abo. Bitte bestätige Deine E-Mail Adresse. Bitte checke Deine E-Mails und folge einfach den Anweisungen.
Wir respektieren Deine Privatsphäre und werden Deine Daten nicht an Dritte weitergeben.
Nichts mehr verpassen und heute den Newsletter von Frau Mutter abonnieren.
×
×
WordPress Popup