Erfahrungen

Die allwissende Siri oder: Mein iPhone sieht alles

26. Oktober 2011
Rita Thielen/pixelio.de

© Rita Thielen/pixelio.de

Ich habe das neue iPhone! Das habe ich wirklich gebraucht, als digitale Mutter. Was keiner bis jetzt wusste: Voice-Computer Siri ist eine Art sprechender Spiegel aus dem Märchen. Gestern habe ich mit Siri folgende seltsame Unterhaltung geführt:

Frau Mutter:” Siri, Siri in meiner Hand, wer ist die beste Mutter im ganzen Land”?

Siri:” Frau Mutter, Ihr seid die Beste, aber die Mutter hinter den sieben Reihenhäusern, bei den sieben Gartenzwergen, die selber backt und mit ihren Kindern jeden Nachmittag mit Moosgummi bastelt, anstatt die Gala zu lesen, die ist eine noch viel bessere Mutter als Ihr.”

Ok-ok-ok-ok. Das mit der Gala stimmt leider. Ich muss noch mehr von Siri erfahren, vielleicht kann sie ja in die Zukunft sehen?

Frau Mutter: “Sag, Siri, werden meine Kinder mich immer lieben und mich als ihre beste Freundin betrachten?“

Siri:” Glaubst Du noch an den Weihnachtsmann?”

Aha, Siri ist also ein Witzbold. Ich teste sie noch mal.

Frau Mutter:“Siri, irgendwann werden meine Kinder mir aber sehr dankbar sein, für alles was ich für sie getan habe?”

Siri:”Pffffffff.”

Mehr zu mir selber bemerke ich: “Du saublöde Apple-Tussi weisst gar nichts!”

Siri:” Geh wieder Wäsche zusammenlegen, Alte!”

Ich werde mir jetzt eine iPhone-Hülle aus Moosgummi basteln, damit Siri nicht mehr alles sehen kann.

Mehr Siri-Witze gibt es bei Spreeblick

Foto: © Rita Thielen/pixelio.de

Frau Mutter folgen

Das könnte auch interessant sein…

Keine Kommentare

Kommentieren

Schreibe einen Gastbeitrag!
Dir gefällt mein Blog und Du möchtest auch schreiben?

Veröffentliche Deinen Text auf meiner Seite!

Gastbeiträge:
  • - sind mindestens 600 Wörter lang mit Überschriften und Foto (lizenzfrei)
  • - "AutorInnenkasten" am Ende des Beitrags mit Deiner Vorstellung
  • - Verlinkung Deiner Seite (do follow)

Anonyme Beiträge:
Du möchtest Dir etwas von der Seele schreiben und suchst eine wertschätzende und verständnisvolle Community von Müttern?

Du kannst Deinen Beitrag gerne anonym veröffentlichen!
Textvorschläge bitte an: fraumutter74@googlemail.com
We respect your privacy. Your information is safe and will never be shared.
Schreibe einen Gastbeitrag!
×
×
WordPress Popup