Werbung und Gewinnspiele

Gewinnspiel: Wir testen Kinetic Sand von Spin Master!

20. März 2018
kindetic sand gewinnspiel

(Anzeige) Obwohl „schon“ sieben Jahre alt, kann sich meine Tochter stundenlang im Sand beschäftigen, am liebsten natürlich am Meer, aber natürlich auch gerne im Alltag auf dem Schulhof oder Spielplatz, wo es zum Glück eine große Sandkiste gibt. Im Sand zu spielen hat sie schon immer „geerdet“ und für Stunden beschäftigt- als Kleinkind, aber auch heute noch. Wir testen für Euch heute den neuen „Butterfly Garden Kinetic Sand“ von Spin Master mit Glitzer (!), den Ihr auch heute gewinnen könnt.

Momentan ist es draußen noch leider sehr ungemütlich, der Frühling lässt immer noch auf sich warten, von den geplanten Sommerferien in Italien am Strand ganz zu schweigen. „Mama, können wir fernsehen?“ Wer kennt diese häufige Frage nicht von seinen Kindern, gerade in der kühlen Jahreszeit.  Um die Kinder weg von den Bildschirmen zu kriegen, braucht man schon mal neue Ideen. Oft biete ich leider immer die gleichen Sachen an („Mal doch was Schönes, Constanze“), aber es ist auch gut für die Kreativität, mal etwas ganz Neues auszuprobieren. Da kam der „Butterfly“ Garden gerade recht. Und Glitzer macht bei diesen Temperaturen wirklich gute Laune, auch mir!

Was ist Kinetic Sand?

Der Kinetic Sand ist ein innovativer Spielsand für den Indoor-Bereich. Das Besondere und „Kinetische“ daran: er bewegt sich und „fließt“ beim Bauen durch die Finger. Er ist besonders gut formbar und erinnert ein wenig an feuchten Sand am Strand. Der Sand besteht aus Quarzsand uns ist mit einem nichtchemischen Bindemittel behandelt, das unbedenklich ist und antibakterielle Eigenschaften besitzt.

Praktischerweise wird der Sand mit einer „Mini-Sandkiste“/Spielschale aus Karton geliefert, so dass wenig daneben geht. Natürlich macht es aber mehr Spaß, das Spiel auf Küchenboden und Esstisch auszuweiten, schon klar.

Nach dem Spielen verpackt man den Sand am besten wieder in verschließbare Dosen, damit er nicht austrocknet und seine Eigenschaften bewahren kann. Der Kinetic Sand ist für Kinder ab drei Jahren geeignet.

kinetic sand

Der Kinetic Sand im Test

Der Kinetic Sand ist tatsächlich „elastisch“, so dass die Kinder lange damit spielen können und die Konsistenz nie dabei verloren geht.

Mein Hausfrauen-Ich war ja etwas besorgt: Drinnen mit Sand spielen? Muss ich danach erst einmal Frühjahrsputz machen? Da der Kinetic Sand so eine gute Textur hat, bleibt er beim ersten Formen so wie er ist. Wenn etwas auf den Boden fällt,  kann man das mit der Hand aufheben oder einfach aufkehren. Der Sand hinterlässt auch keine Kratzspuren, der teure Glastisch war trotzdem vorsichtshalber tabu.

Also ging es los mit dem Formen. Die Verpackung ist gleichzeitig auch Spielfeld und so entstand bald der Schmetterlingsgarten bei uns zu Hause auf dem Boden. Zunächst knetet man den Sand etwas weich und dann ist er formbar.

Wir haben ein kleines „Erklär-Video“ gedreht, meine Tochter zeigt darin die Eigenschaften von Kinetic Sand. Ich finde sie macht das sehr gut:

Kinetic Sand: vertieftes und ruhiges Spielen, fast wie am Strand

Kinetic Sand bringt super Spaß! Für meine Tochter war das eine schöne Beschäftigung, mit der sie locker zwei Stunden verbracht hat, perfekt nach einem aufregenden Schul- und Horttag. Kreativ kann man dabei auch werden. Wie am Strand, kann man Skulpturen aus geformten Kugeln bauen oder einfach auch ein paar Plätzchen-Förmchen zum Ausstechen hernehmen, die sich zu den Schmetterlingen gesellen. Alles bleibt in Form, fast besser als am echten Strand…

Mit dem „Beach Sand“ kam dann echtes Strand-Feeling auf und es wurde dann eine tolle Burg gebaut.  Er ist etwas grobkörniger als der andere Sand, fast so wie am echten Strand.

Vom Handling her ist der Sand wirklich besonders, er bleibt  in Bewegung, wenn man ihn formt, hält aber auch gut die Form beim Skulpturen-Bauen. Erfolgserlebnisse hat man damit auch sofort. Es ist sehr angenehm, mit Kinetic Sand zu spielen – auch für Erwachsene. Tatsächlich kommt der Kinetic Sand ja aus dem Bereich der Ergotherapie.

„Mama, das ist auch was für Jungs, ist gut gegen Stress“, meinte dann auch mein 11 jähriger Sohn, der recht lange mit zusammen mit seiner Schwester und dem glitzernden Kinetic Sand gespielt hat. Fand ich super!

Beim Spielen fühlt man sich irgendwann tatsächlich wie am Strand. Man vergisst alles um sch herum, konzentriert sich nur aufs Formen und wird so ganz ruhig. Eigentlich fehlen dann nur noch die Meeresbrandung und ganz viel Sonne natürlich…

Heute könnt Ihr einmal ein Paket „Kinetic Sand Butterfly Garden“ gewinnen.

Gewinnspiel: 1x „Kinetic Sand Butterfly Garden + Shimmer 3 Pack“ von Spin Master

Bitte hinterlasse einen Kommentar unter dem Blogpost und unter dem facebook-Post. Spielen Eure Kids gerne im Sand?

Über „Daumen hoch“ und shares freue ich mich auch!

Abonniere bitte meinen wöchentlichen Newsletter, es können beim Gewinnspiel nur Abonnenten berücksichtigt werden. (Pop Up auf der Blog-Homepage)

Folge mir auf Instagram oder Facebook.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 25.3.2018. Teilnahmebedingungen hier .

Dieser Beitrag wurde gesponsert und entstand in Kooperation mit Spin Master.

 

 

 

Das könnte auch interessant sein…

44 Kommentare

  • Reply Svetlana 20. März 2018 at 8:32 am

    Aber liebend gerne. Das Wetter lässt es leider noch nicht zu ( im Moment schneit es gerade) sodaß di Sandkiste im Garten noch agedeckt ist

  • Reply Alexandra 20. März 2018 at 8:38 am

    Hurra, Sand mit Glitzer 🙂 Wir haben eine kleine Probepackung ohne Glitzer und meine bald Vierjährige kann sich gefühlt Stunden damit beschäftigen. Sie liebt auch im Urlaub den Sandstrand, egal wie kalt und windig es um sie herum ist – ich glaube mit Sand zu bauen ist eine der befriedigendsten Tätigkeiten für Menschen, ich mach das auch immer noch gern 😉 Das Set wäre hier der Knaller, Danke fürs Vorstellen und Verlosen, lg Alexandra mit Julia

  • Reply Jasmin 20. März 2018 at 8:49 am

    Wir würden uns sehr über den Kinetic Sand freuen, besonders unser Kleinster
    Er kann sich auch stundenlang im Sandkasten beschäftigen. Aber da momentan das Wetter nicht mitspielt, wäre der Kinetic Sand eine tolle Alternative

  • Reply MiMi BN 20. März 2018 at 9:12 am

    Sie spielen sehr gerne im Sand, wir warten das der Sand endlich mal trocken wird draussen. Daher wäre das natürlich eine tolle Alternative

  • Reply Sabrina Barbara 20. März 2018 at 9:14 am

    Oh das wäre toll! Meine 2 Jungs buddeln bei jedem Wetter liebend gerne im Sand und dementsprechend sieht bei uns leider oft der Eingangsbereich und auch die Kleider aus. Das wäre wirklich eine tolle Alternative bei Schmuddelwetter 🙂 Liebe Grüße Sabrina

  • Reply Miriam 20. März 2018 at 9:14 am

    Oh. Das hoert sich wunderbar toll an…

  • Reply Stefanie Koch 20. März 2018 at 9:28 am

    Mein Sohn 5 Jahre spielt sehr gerne im Sand. Meine Tochter mit 8 Jahren nicht mehr so häufig wie ihr Bruder aber auch noch gelegentlich.Momentan bei diesem kalten Wetter ist unser Sandkasten aber noch zu. Da wäre dieser tolle kinetische Sand für die Wohnung perfekt. Der kinetische Sand fühlt sich einfach so toll an.

    L.G. Stefanie

  • Reply Laura 20. März 2018 at 10:44 am

    Oh ja sie spielt sehr gerne im Sand 🙂

  • Reply Wozasek 20. März 2018 at 10:47 am

    Das hördt sich interessant an

  • Reply Mela 20. März 2018 at 10:57 am

    Moin! Toller Bericht, bisher war ich mir nicht sicher, ob das auch etwas für uns ist. Aber es hört sich wirklich super an und Karl liebt es mit Sand zu bauen.

    Viele Grüße aus Bremen!
    #weltglückstag
    Mela

  • Reply Melanie Baute 20. März 2018 at 11:06 am

    Hallo.
    Meine Kinder lieben es im Stand zu spielen und zu matschen.
    Vielen Dank für die Verlosung und einen schönen Tag!
    Melanie

  • Reply Steffi özer 20. März 2018 at 11:10 am

    Oh ja das wäre es. Für schlecht Wetter Tage.
    Gerne dabei

  • Reply Nele E. 20. März 2018 at 11:21 am

    Oh wie toll! Den Sand haben wir auf einer Messe getestet und sind begeistert. Den hätten wir auch gerne. Bin gerne dabei und sage danke für die Verlosung!
    LG
    Nele E.

  • Reply Jenny W. 20. März 2018 at 11:50 am

    meine drei Töchter lieben es mit bzw im Sand zu spielen über den Winter dürfen sie auch drinnen mit ihrem Sandkasten spielen

  • Reply Angela Allmendinger 20. März 2018 at 12:17 pm

    Den würden wir auch gerne ausprobieren. Vielleicht haben wir ja Glück

  • Reply Sonja Neuhäusler 20. März 2018 at 12:46 pm

    Der Bericht ist toll. Danke.
    Wir lieben es mit Sand zu spielen. Leider ist es ja draußen noch zu kalt. Daher wäre dieser Sand toll!
    Vlt habe ich ja Glück!

  • Reply k aus franken 20. März 2018 at 12:56 pm

    Hallo!
    Toller Blog!
    Unsere Enkel spielen liebend gern im Sand. Kinetic Sand kennen wir leider noch nicht, würden es aber gerne mit den Enkeln ausprobieren.

  • Reply Vanessa yilmaz 20. März 2018 at 1:16 pm

    Meine 3 kleinen Kinder lieben Sand und können sich darin auch Stundenlang beschäftigen. Sie lieben auch am Meer den Strand wo wir immer einmal im Jahr sind und sammeln dort Muscheln bauen sandburgen und matschen einfach gerne rum mit Wasser und sand . Ein Glitzer Sand ist natürlich was ganz besonderes und würde meinen Kindern eine Riesen Freude bereiten.daumen sind gedrückt..lg Vanessa yilmaz

  • Reply Iris 20. März 2018 at 1:22 pm

    Oh ja mein kleiner liebt sand und das problem mit dem fernsehgucken und das man immer das gleiche sagt kenne ich auch nur zu gut. Wäre tollmal was neues auszuprobieren.
    Liebe grüße iris

  • Reply Maria 20. März 2018 at 1:49 pm

    Ohhh mein Kind liebt es im Sand zu spielen, buddeln! Leider wird es noch paar Monate dauern, bis das Wetter mitspielt, denn seit heute liegt in Berlin Schnee…da regnet es Mal ein Tag nicht und dann schneit es, von daher könnten wir bei dem doofen Wetter wenigstens Zuhause schon Mal etwas Sommer-Sand-Feeling haben….

  • Reply Eva 20. März 2018 at 3:10 pm

    Oh tolle Idee. Kenne ich noch nicht. Gerne mal testen

  • Reply Sindy 20. März 2018 at 3:12 pm

    Meine Tochter will im Sommer ständig zum Sandkasten und am liebsten gar nicht mehr weg. Sie buddelt, baut Türme, benutzt die Förmchen. Sie hat so viel Spaß dabei. Nur im Winter ist das nicht möglich, aber mit dem wunderbaren Kinetic Sand müsste sie nicht mal darauf verzichten. Wir würden uns daher sehr über den Preis freuen.

  • Reply Manuela J. 20. März 2018 at 3:52 pm

    Meine drei Kinder lieben es mit Sand zu spielen. Unsere Sandkiste steht im Garten und im Urlaub ist es immer wichtig, dass irgendwo ein Sandstrand ist ;O) Für diese noch kalte und ungemütliche Jahreszeit ist dieser tolle Kinetic Sand für Drinnen super. Wäre toll für meine drei Kinder!

  • Reply Julia 20. März 2018 at 4:59 pm

    Das ist ja mega cool und dann auch noch mot Glitzer. Da würden sich meine Mädels freuen.

  • Reply Langanke 20. März 2018 at 9:08 pm

    Da würde sich meine kleine Matschmaus sicher riesig freuen.Das klingt ja wirklich toll und wir würden uns riesig freuen wenn das Glück auf unserer Seite ist 😉
    Liebe Grüße, Claudi

  • Reply Carmen Loew 20. März 2018 at 9:58 pm

    Meine Tochter Leonie spielt total gerne im Sandkasten und hat auch schon den weissen Sand. Ich finde den Sand echt toll zum spielen und wir würden uns sehr über das Set freuen.

  • Reply Sandra Schinn-Unrath 20. März 2018 at 11:51 pm

    Unsere zwei Jungs würden sich sicher freuen Sandeln indoor = ein Highlight

  • Reply Jessica 21. März 2018 at 6:42 am

    Meine Kinder lieben das Spielen in und mit Sand – auch gerne in der Küchemit Zaubersand (Mehl+Babyöl) auf einer großen Tischdecke 🙂
    Viele Grüße
    Jessica

  • Reply Kristina 21. März 2018 at 9:59 am

    Du hast Recht, im Sandkasten oder am Strand mit dem Sand zu spielen hat selbst für mich (32) manchmal noch was entspanntes, geerdetes. Unsere Tochter kann stundenlang mit dem Buddeln verbringen und wir mit ihr.

  • Reply Petra 21. März 2018 at 11:25 am

    Wäre toll, dann kann der Frühling endlich kommen

  • Reply Jana Thomad 21. März 2018 at 2:43 pm

    Mein Sohn total gern. Er kann da ewig drin sitzen und Burgen etc. bauen

  • Reply Ole Boyken 21. März 2018 at 3:25 pm

    Meine Beiden lieben es im Sand zu spielen… wenn das jetzt auch noch im Haus möglich wäre… ein Traum!

  • Reply Elli 21. März 2018 at 8:07 pm

    Oh ja meine Kinder lieben es im Sand zu spielen und gerade wenn man nicht auf den Spielplatz kann ist das doch eine tolle Alternative

  • Reply Customwriting 22. März 2018 at 1:08 pm

    Dankeeeeeeeeeeeee *schmatz* LG Frauke

  • Reply Lili Sar 22. März 2018 at 11:09 pm

    Im Garten steht ein Sandkasten und wenn das Wetter gut ist, dann wird mir immer ein Drei-Gänge-Menü angeboten. Meist landet ein „Sandeis auf dem Tisch“ 😀 Sand für zu Haus wäre auch eine schöne Ergänzung!

  • Reply Hanna F. 23. März 2018 at 3:48 pm

    Oh ja, unsere drei Mädels (zwischen 2 und knapp 10) spielen alle drei gerne im Sand. Ich freu mich schon auf höhere Temperaturen, dann geht es draußen wieder los mit Sandspielen!
    Liebe Grüße Hanna

  • Reply Kirsten 23. März 2018 at 11:24 pm

    Na klar! Im Kindergarten oder bei uns im Garten ist der Sandkasten für unsere 4,5 Jahre alte Tochter sehr beliebt! Das ‚Indoor-Sand-Set‘ wäre daher toll!

  • Reply Anni 24. März 2018 at 7:11 pm

    Cool, das wollten wir schon immer mal ausprobieren! Ich versuche hier gerne mein Glück. Email Abonnent bin ich schon lange 🙂
    LG Anni.

  • Reply Yvonne Oeder 24. März 2018 at 8:44 pm

    Meine süße liebt ihren Sandkasten und kann dort Stunden verbringen.
    Vielen Dank für die Verlosung.

  • Reply Christina Horn 25. März 2018 at 1:35 am

    Guten Abend meine Liebe,

    meine Mädels lieben es im Sand zu spielen
    Bisher kennen sie den Kinetic Sand nur vom erzählen her und würden sich über die tolle Osterüberraschung bestimmt riesig freuen

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend,
    Liebe Grüße
    Christina

  • Reply Nadine Wehner 25. März 2018 at 3:28 pm

    Meine Tochter liebt es im Sand zu spielen. Der Sand wäre eine tolle Alternative für Schlechtwettertage. Wir würden uns sehr freuen.

  • Reply Birgitt Gebhardt 25. März 2018 at 3:29 pm

    Versuche gerne mein Glück für meine Enkelin. Na klar liebt sie es im Sand zu spielen und für drinnen wäre der Kinetic Sand ja echt toll.

  • Reply Janine-Sascha Kaiser 25. März 2018 at 4:12 pm

    Liebe Frau Mutter,

    Meine drei Kinder kennen den „Kinetic Sand “ noch gar nicht 🙂

    Sie würden sich über das tolle Kinetic Sand Set riesig freuen <3

    Eine schöne Überraschung im Osternest ! 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag !

    Janine-Sascha Kaiser

  • Reply Nadine Tennigkeit 25. März 2018 at 9:39 pm

    Meine Tochter liebt es mit Sand zu spielen und ich würde liebend gern mit ihr mal persönlich den Kinetic Sand kennenlernen .
    Einen Schönen Wochenstart wünschen Nadine und Nele

  • Kommentieren

    Newsletter abo
    Wöchentlicher Newsletter von Frau Mutter mit den besten Beiträgen und extra Goodies für Euch!
    Nein, Danke
    Danke für Dein Abo. Bitte bestätige Deine E-Mail Adresse. Bitte checke Deine E-Mails und folge einfach den Anweisungen.
    Wir respektieren Deine Privatsphäre und werden Deine Daten nicht an Dritte weitergeben.
    Nichts mehr verpassen und heute den Newsletter von Frau Mutter abonnieren.
    ×
    ×
    WordPress Popup