Werbung und Gewinnspiele

Gewinnspiel: Kinder zaubern wie die Profis mit KOSMOS Magic

14. November 2017
magic kosmos

(Anzeige) Meine Kinder finden alles rund ums Zaubern so faszinierend! Schon seit sie ganz klein waren, waren sie immer total Feuer und Flamme, wenn ein Zauberer in Kindergarten oder Zirkus auftrat. Es ist ja auch tatsächlich für uns Erwachsene immer wieder beeindruckend zu sehen, wie Dinge verschwinden und wieder auftauchen. Der Zauberer, ob groß oder klein, zieht uns in seinen Bann und wir fragen uns beim Zuschauen die ganze Zeit: Wie macht er oder sie das?

Sohn und Tochter gefällt auch besonders ein Aspekt am Zaubern (und mir auch). Sie erleben Selbstwirksamkeit und Kompetenz, außerdem  haben sie beim Zaubern den Eltern etwas voraus, denn wir Großen wissen ja nicht wie es geht.

Kinder zaubern und lernen

Tatsächlich sind auch die einfachsten Tricks in den Zauberkästen der „Magic“ Reihe von KOSMOS wirklich NICHT zu erraten, auch nach drei Mal „vorzaubern“ habe ich nicht verstanden, wo die Kugel oder Hase sich versteckt hat. Das ist toll konzipiert, denn die Kinder fühlen sich wirklich so ein bisschen wie „echte Zauberer“ und wir Erwachsenen sind wirklich beeindruckt.

Wir haben zwei Zauberkästen für verschiedene Altersgruppen ausprobiert, einmal die Magic Zaubershow für Kids ab fünf Jahren und „Die Magic Zauberschule Gold Edition“ für Magiker ab acht Jahren. Meine Kinder sind sechs und elf Jahre alt und sie kamen prima damit zurecht.

Wer ein guter Zauberer sein will, muss sich auch mit der perfekten Beherrschung der Tricks auskennen. Die Spielanweisungen sind sehr gut und vor allem altersgerecht konzipiert. So sieht die Beschreibung für den Zauberkasten für Vorschulkinder zum Beispiel wie ein Comic aus, was ich echt gut fand. So kann das Kind tatsächlich selbst zaubern lernen und die Eltern mit der Zaubershow wirklich überrascht werden!

Zwei Zauberkästen für jede Altersgruppe

Die Magic Zaubershow für Kids ist für das „goldene Schaukelpferd familie & co 2017“ in der Kategorie „alles fürs Kinderherz“ nominiert und bietet mit relativ einfachen Tricks einen guten Einstieg ins Zaubern. So können schon Kinder ab 5 Jahren erste Zaubertricks vorführen und ihre Fingerfertigkeit verbessern. Es ist klar, dass nicht immer alles so perfekt funktioniert. So will der Hase nicht so recht in den doppelten Boden des Zylinders, aber wen stört das schon. Meine Tochter lernt dadurch Fingerfertigkeit und vor allem: Auftreten und Präsentieren ganz spielerisch. Das „Tadaaaa“- Rufen funktioniert auch schon wie bei den älteren Zauberern!

Die Zauberschule Magic Gold Edition ist schon umfangreicher und man muss sich als Zauberlehrling tatsächlich ein bisschen in die Gebrauchsanweisung einfuchsen. Sebastian war aber schnell gepackt und zauberte mir in kurzer Zeit tolle Hütchen-Tricks vor. Zur „perfekten Illusion“ gehört eben aber auch das Üben und das auch mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert.

Ich habe mich total gefreut, dass eine so scheinbar altmodische (oder analoge?) Tätigkeit wie Zaubern so viel Spielfreude bei meinen Kindern bewirken konnte. Ich hatte früher als Kind auch so einen Zauberkasten und das hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Einen ganzen Nachmittag wurde nicht mehr nach Handy und Fernsehen verlangt, ein voller Erfolg und außerdem eine schöne Geschenkidee für Weihnachten!

Gewinnspiel: Gewinne 1x „Zauberschule Magic Gold Edition“ oder „Magic Zaubershow für Kids“!

Ihr könnt bei mir einen Zauberkasten Eurer Wahl gewinnen. So gehts:

Bitte hinterlasse einen Kommentar unter dem Blogpost und unter dem facebook-Post. Welche Version soll es sein?

Über „Daumen hoch“ und shares freue ich mich auch!

Trage Dich bitte in meinen Newsletter-Verteiler ein. Homepage Blog, rechte Spalte, ganz oben. Es können nur Abonnenten berücksichtigt werden.

Folge mir auf Instagram oder Facebook.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 17.11.2017. Teilnahmebedingungen hier .

Dieser Beitrag wurde gesponsert und entstand in Kooperation mit KOSMOS.

Das könnte auch interessant sein…

49 Kommentare

  • Reply Nele E. 14. November 2017 at 8:52 am

    Ohhh! <3 Der Kasten käme gerade richtig unter den Weihnachtsbaum! Söhnchen ist gerade im Zauber-Fieber und hat meinen alten Zauberkasten ausgegraben. Aber leider liegt hier die Betonung auf ALT, denn er ist nicht mehr vollständig und so macht die Zauberei nicht wirklich Spaß. Was wäre die Freude groß, wenn die Gold Edition auf zauberhafte Weise hier eintreffen würde. 😉
    Danke für das tolle Gewinnspiel!
    LG
    Nele E.

  • Reply Miriam 14. November 2017 at 9:22 am

    Oh wie toll, die gold Edition hoert sich super an. Danke.

  • Reply Eva 14. November 2017 at 9:42 am

    Oh wie schön! Hatte leider selbst nie einen! Vielleicht ist das was für uns, so dass die ganze Familie zusammen üben kann. Daher gerne den für die größeren Kinder.

  • Reply Maria Stiben 14. November 2017 at 9:47 am

    Magic Zaubershow für Kids wäre perfekt für meine Tochter die im Dezember 5 wird,so kann sie uns alle am Weihnachten mit tollen Tricks begeistern und verblüfen.

    Lg Maria

  • Reply Monika 14. November 2017 at 10:01 am

    Liebe Frau Mutter, der Kasten würde hier wie gerufen kommen. Wir haben sowieso vor, so etwas zu Weihnachten zu schenken und darum wäre ein Gewinn natürlich mehr als perfekt. Passen würde für unseren Buben der Magic Zauberhut
    Liebe Grüße , Monika

  • Reply Nadine Emgen 14. November 2017 at 10:03 am

    Oh das wäre was für unseren Sohn! Er liebt alles was mit zaubern zu tun hat und wünscht sich sehr einen zauberkasten zu Weihnachten. Wir würden gern die magic zauberhut Version haben. Danke!

  • Reply Claudia R. 14. November 2017 at 10:12 am

    Wow. Das ist ja ein tolles Gewinnspiel.
    Ich würde mich für meinen Sohn über die Magic Zauberbox für Kids freuen.

  • Reply Kirsten Rentz 14. November 2017 at 10:13 am

    Der/die Magic Zaubershow (Zauberhaut) für Kids-Box für Kinder wäre super. Mein Sohn würde sich sehr freuen.
    LG Kirsten

  • Reply Schoen 14. November 2017 at 10:22 am

    Hallo,
    Mein Kleiner ist gerade sehr fasziniert von der Zauberei, er würde sich sehr über den Magic Zauberhut freuen.
    Das wäre doch gleich ein schönes Weihnachtsgeschenk.

  • Reply Jenny 14. November 2017 at 10:31 am

    Auf dem Wunschzettel meiner Tochter steht ein Zauberkasten. Daher würden wir uns über die Magic Zauberbox für Kids riesig freuen.

  • Reply Verena Weber 14. November 2017 at 10:32 am

    Wow was für ein guter Tipp! Den
    Magic Zauberhut würde ich gerne für unseren Sohn gewinnen

  • Reply Marlies König 14. November 2017 at 10:37 am

    Der Kinder Zauberkasten wäre eine tolle Überraschung für unseren Junior. Dann könnte er mit Onkel zaubern!

  • Reply Zorah 14. November 2017 at 10:54 am

    Der Magic Zauberhut wäre super – meine Motte würde bestimmt Luftsprünge machen, wenn sie so ein tolles Geschenk unter dem Tannebaum liegen hätte!

  • Reply Anni 14. November 2017 at 11:27 am

    Ist denn schon Weihnachten? Die gold edition würde jedenfalls prima bei uns unter den Weihnachtsbaum passen. Newsletter ist abonniert.
    LG von Anni.

  • Reply Katrin M. 14. November 2017 at 11:34 am

    Super! 🙂 Meine Jungs wünschen sich auch einen Zauberkasten. Da sie absolute Anfänger sind, würden wir uns sehr über den Magic Zauberhut für Kids freuen! 🙂

    Liebe Grüße

  • Reply Manuela Kohlbeck 14. November 2017 at 11:37 am

    Ja den Magic Zauberhaut Zauberkasten kenne ich ja noch aus meiner eigenen Kindheit, wie cool ist das denn?!!?
    Ich würde mir den sehr arg für meine Zwillingsbuben wünschen, der wäre der Knaller! Und ja, sie sind genau in dem richtigen Alter, denn sie fangen daheim auch schon an mit lustigen kleinen Zaubertricks!
    Facebook-Folllower und Newsletterabonnent bin ich natürlich ;O)
    Liebe Grüße!

  • Reply Britta 14. November 2017 at 12:23 pm

    Eine tolle Idee. Die Zauberschule steht auf dem Wunschzettel meiner Tochter (8). Das wäre toll, wenn ich ihn hier gewinnen würde.
    Deinen Newsletter habe ich abonniert, bei FB folge ich Dir sowieso. Und Du stehst in meiner Bloggerliste meines Blog. Schon länger. Bisher war ich eine stille Leserin.

  • Reply wee 14. November 2017 at 12:26 pm

    ich finde beide ganz toll!

  • Reply Paulina 14. November 2017 at 12:43 pm

    Was für ein tolles Gewinnspiel! Ein Zauberkasten ist hier sehr gewünscht, wie würde uns daher riesig über die Gold Edition freuen!!

  • Reply Anne 14. November 2017 at 1:31 pm

    Oh, die Magic Zaubershow für Kids wäre toll. Nach dem letzten Kindergeburtstag mit Zaubereinlage ist das hier großes Thema ….

  • Reply Yvonne Oeder 14. November 2017 at 1:35 pm

    Meine Tochter würde sich mega über die Magic Zaubershow für Kids freuen. Das wäre ein tolles Geschenk Danke für den Bericht und die schöne Verlosung.

  • Reply Melanie Baute 14. November 2017 at 1:53 pm

    Idee Magic Zaubershow für Kids wäre großartig.
    Vielen Dank für die Verlosung und einen schönen Tag
    Gerne geteilt auf Facebook

  • Reply Nadine Wehner 14. November 2017 at 2:12 pm

    Die Magic Zaubershow für Kids wäre toll für meine Tochter Sophia. Sie würde sich sehr freuen. Danke für die tolle Verlosung und gerne geteilt auf Facebook. Liebe Grüße

    • Reply Nadine Wehner 17. November 2017 at 1:52 pm

      Sorry. Die Gold Edition meine ich. Hoffe die Änderung klappt noch.

  • Reply Birgitt Gebhardt 14. November 2017 at 2:57 pm

    Die Magic Zaubershow für Kids wäre toll für meine Enkelin. Sie würde sich sehr freuen.

    • Reply Birgitt Gebhardt 17. November 2017 at 2:01 pm

      Hab grad gesehen das hat meine Enkelin schon. Mist. Wäre es möglich für die Zauberschule stattdessen in den Lostopf zu hüpfen. Wäre echt klasse. Hoffe ich mache keine Umstände.

  • Reply Thorben Wehner 14. November 2017 at 3:08 pm

    Die magic Zaubershow für kids wäre klasse für meine Tochter.

    • Reply Thorben Wehner 17. November 2017 at 1:43 pm

      Ah sorry. Doch lieber die Goldedition. Merci.

  • Reply Lena U. 14. November 2017 at 3:55 pm

    Oh wie passend! Unser Großer wünscht sich schon lange einen Zauberkasten ✨
    Wir würden uns über die „Gold Edition“ freuen!

  • Reply Ulli 14. November 2017 at 4:08 pm

    Das ist ja super! Der „Magic Zauberhut“ wäre was für meinen Sohn! Abrakadabra…Dankeschön für dieses tolle Gewinnspiel!
    Ulli

  • Reply Peggy 14. November 2017 at 4:11 pm

    das wäre toll für unsere Tochter

  • Reply Dieter 14. November 2017 at 5:47 pm

    Zauberschule Magic Gold Edition

  • Reply Johanna 14. November 2017 at 6:20 pm

    Super Idee für Weihnachten

  • Reply Katharina 14. November 2017 at 9:10 pm

    Hallo, mein Sohn ist gerade total begeistert von der Zauberei und riesen Fan der Ehrlich Brothers. Er wäre sehr begeistert und würde sich über die Zauberschule Magic Gold Edition sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Katharina

  • Reply Andi N 14. November 2017 at 9:17 pm

    Magic Zaubershow für Kids wäre klasse

  • Reply Jessica 14. November 2017 at 9:42 pm

    Die Magic Zaubershow für Kids wäre toll für meinen 4.5-jährigen Sohn.
    Tolle Vorstellung, vielen Dank!

  • Reply Britta 14. November 2017 at 10:01 pm

    Hallöchen,

    toll und danke für das Gewinnspiel.

    Für uns wäre die Magic Zaubershow für Kids am Besten!

  • Reply Jasmin Hil. 14. November 2017 at 10:28 pm

    Nicht nur wir sondern auch unser Sohn wären begeistert über die Magic Zaubershow für Kids. Das würde uns sicher einige spannende Winterabende bringen. Herzlichen Dank. Folgen tu ic via Email und via Facebook- gerne !!! lg Jasmin HiL….

  • Reply Nathalie Ziller 14. November 2017 at 10:33 pm

    Der Magic Zauberhut wäre toll.
    Mein Sohn isz auch fasziniert vom zaubern.Dad wäre dad perfekte Weihnachtsgeschenk.Danke für die grossartige Chance

  • Reply Patricia 15. November 2017 at 12:28 pm

    Die Gold Edition wäre soooo toll!!!

  • Reply Gudrun 15. November 2017 at 1:03 pm

    Oh, am liebsten beide… Meine Kinder sind 6 und 10 Jahre alt. Aber für den Anfang würde der Kinderkasten ausreichen. das wäre toll!

  • Reply Lili Sar 15. November 2017 at 11:57 pm

    Bisjetzt haben wir noch nie versucht zu zaubern, ich bin auch nicht so einfallsreich. selber Zaubertricks machen, da würde die Tochter ganz stolz sein….mal Mama, Papa und Schwester ausgetrickst 😀 Gerne die Zaubershow für den Anfang

  • Reply Bianca 16. November 2017 at 11:27 am

    Ohh, das wäre ein super tolles Geschenk zum 8. Geburtstag meines Neffen, der bald ansteht 🙂
    Er liebt es, sich Dinge selbst beizubringen und hätte sicher viel Saß mit dem Zauberkasten.
    Vielen Dank fürs Verlosen und die Vorstellung der beiden Varianten!
    LG,
    Bianca

    • Reply Bianca 16. November 2017 at 11:28 am

      Glatt die Version vergessen – die Magic Gold Edition wäre super 🙂

  • Reply Stefan 16. November 2017 at 3:55 pm

    Die Magic Zaubershow für Kids

  • Reply Christine S. 16. November 2017 at 11:29 pm

    Danke für den tollen Bericht! Die Zauberschule Magic Gold Edition wäre klasse!

  • Reply christina horn 17. November 2017 at 7:39 am

    Hallo meine Liebe,

    ich würde mich über „Magic Zaubershow für Kids“ sehr freuen, ein tolle Weihnachtsüberraschung für meine Mädels Wir lieben die Ehrlich Brothers und sie wären sicher begeistert von dem tollen Set!

    Vielen Dank für die tolle Verlosung! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Liebe Grüße
    Christina

  • Reply Sina von familie und mehr 17. November 2017 at 5:56 pm

    Meine großen sind 6 und 8 Jahre alt.ich glaube der zauberkasten ab 6 Jahre würde für den Anfang reichen. Sollte es ihnen gefallen kann man Ja immernoch aufstocken.

  • Reply Sindy 19. November 2017 at 9:41 pm

    Mein Sohn schaut sich die Trick der Ehrlich Brothers an und würde am liebsten alles nachmachen. Die „Magic Zaubershow für Kids“ wäre ein schönes Geschenk für ihn.

  • Kommentieren