Werbung und Gewinnspiele

GMT Bags: Ein leichter Schulranzen mit tollem Design

1. Februar 2023

(Anzeige) Die Grundschulzeit liegt bei meinen Kindern schon etwas zurück, sie sind ja mittlerweile bereits auf weiterführenden Schulen.  An eine Sache kann ich mich aber noch erinnern: Die Schulranzen waren IMMER zu schwer und ich wollte meinen Kindern immer die Taschen abnehmen.  Es ist schon krass, was kleinen Grundschülern da an Gewicht zugemutet wird.  Wenn man da nicht die richtige Schultasche wählt, kann das für den Rücken richtig schwer werden. Heute stelle ich euch eine gesunde und schöne Alternative aus Norwegen vor, die GMT for Kids Schulranzen.

Für zierliche GrundschülerInnen bedeutet ein schwerer Ranzen noch mehr Belastung der Wirbelsäule. Auf diesen Aspekt habe ich als Mutter  in der Grundschulzeit meiner Kinder besonders geachtet, denn Ergonomie und ein leichtes Gewicht der Schultasche sind sehr wichtig. Zu all den Schulbüchern kommen ja meistens noch Ausleihbücher aus der Bibliothek, Tuschkasten, diverse Freundebücher und Poesiealben sowie Federtasche & Co…So ein Grundschulkind schleppt echt viel mit sich herum.

Schulranzen extra light: Der GMT LIGHT wiegt nur 750 Gramm

Der leichte Schulranzen GMT LIGHT, der 2017 von der Vollblut-Mutter Lina und der Modedesignerin Anne Mette Tveiten in Norwegen konzipiert wurde, achtet auf Ergonomie und wiegt tatsächlich nur 750 Gramm, was rekordverdächtig im Bereich der Schulranzen ist. Ziel war es, wortwörtlich Druck von den zarten Schulkind-Schultern zu nehmen und ihnen ein entspanntes Tragerlebnis zu bieten. Nach Hunderten von Tests und ständiger Weiterentwicklung des Produktes ist eine Top-Schultasche dabei herausgekommen.  Von der integrierten Rückenplatte über das Sechs-Punkt-Gewichtsreduzierungssystem bis hin zum präziseren IFAM-Gewichtsreduzierungssystem: Dieser Schulranzen verteilt das Gewicht und schützt somit die kleinen Rücken und Schultern der Kids.

Weitere Argumente für den GMT LIGHT:

  • atmungsaktives Vier-Wege-Mesh-Rückendesign, das den Kinderrücken trocken hält
  • eine rutschfeste Schließe des Brustgurtes, die garantiert, dass der Rucksack noch besser fixiert wird
  • 180° offene Konstruktion  garantiert leichten und schnellen Zugriff auf die Schulsachen
  • Der Hauptstoff und das Futter der Tasche bestehen aus umweltfreundlichem Material – 100 % recycelten-Flaschen

Durchdachte Designs, die Kinder begeistern: Einhörner, Pailletten!

Viele tolle Designs bei den GMT LIGHT Schulranzen sprechen Jungen und Mädchen gleichermaßen an. Für jede Vorliebe ist etwas dabei! Was ich toll finde: Beim Design haben Lina und Anne Mette darauf geachtet, dass die Schulranzen vor allem den Kindern gefallen. Das Einhorn-Design des Modells „Dreamy Unicorn“ ist dabei der Traum jeder Grundschülerin. Ein weißes Einhorn mit wehendem Schweif auf violett-türkisem Grund mit Herzchen. Das hätte meiner Grundschülerin damals auch sehr gut gefallen! Die passenden Federtaschen im Set sind mit Regenbögen aus wendbaren Pailletten verziert. Da möchte Mama auch noch mal zur Schule gehen oder sich wenigstens eine Federtasche als Schminktasche umfunktionieren!

Grundidee der Designs ist es,  dass jedes Kind sich  in seiner Traum- und Märchenwelt frei entfalten darf.  Ich finde es schön, dass der Schulranzen dabei täglich unterstützt. Die Designs des  GMT LIGHT Schulranzen sind aber nicht „nur schön“:  Die Schultaschen besitzen 360°-reflektierendes Design, d.h. umlaufende, reflektierende Elemente sorgen dafür, dass Kinder auch bei Dunkelheit auf dem Schulweg gut sichtbar sind.

Last but not least: Genug Platz für alle wichtigen Schulsachen bietet der GMT LIGHT auch: 22 Liter Volumen, aufgeteilt in sechs große Stauräume (geräumiges Hauptfach, Obertasche, zwei Vordertaschen und zwei Seitentaschen), sodass Ordnung im Schulranzen ein Kinderspiel ist.

Drei Schulranzen-Kollektionen für unterschiedliche Bedürfnisse

Wer Kinder hat weiß: Schulranzen ist nicht gleich Schulranzen! Den Kindern ist natürlich das Design sehr wichtig. Für uns Eltern zählt, dass der Schulranzen die jeweiligen ergonomischen Bedürfnisse der Kinder erfüllt.

Es gibt bei GMT neben dem LIGHT-Modell noch die Reihen  SOLID und TREND. Der GMT SOLID ist der Schulranzen für Lernen und Sport. Das ist eine innovative Schultasche, die es aktiven Kids nach Belieben ermöglicht, zwischen Lernen und Sportaktivitäten zu wechseln. Bei den GMT TREND-Modellen geht es um die Persönlichkeit der Kinder und ihr natürliches psychologisches Bedürfnis, sich selbst und ihre Träume auszudrücken. Die kindliche Freude an Schmetterlingen, Blumen und Einhörnern wird in Einklang gebracht mit dem ergonomischen Konzept der Schulranzen und damit dem Schutz der Wirbelsäule.

Gewinnspiel + Rabatt:

Hüpft mal schnell rüber zu meinem Instagram-Account. Da könnt ihr bis zum 9.02.2023 zwei tolle Schulranzen von GMT for Kids gewinnen! Für spannende News und Aktionen rund um die tollen GMT-Schultaschen folgt gerne auch @gmtforkids_official auf Instagram. Wen ihr euch einen Ranzen bei GMT aussucht, gibt es noch einen Rabatt für euch!

 

 

Frau Mutter folgen

Das könnte auch interessant sein…

Keine Kommentare

Kommentieren

Schreibe einen Gastbeitrag!
Dir gefällt mein Blog und Du möchtest auch schreiben?

Veröffentliche Deinen Text auf meiner Seite!

Gastbeiträge:
  • - sind mindestens 600 Wörter lang mit Überschriften und Foto (lizenzfrei)
  • - "AutorInnenkasten" am Ende des Beitrags mit Deiner Vorstellung
  • - Verlinkung Deiner Seite (do follow)

Anonyme Beiträge:
Du möchtest Dir etwas von der Seele schreiben und suchst eine wertschätzende und verständnisvolle Community von Müttern?

Du kannst Deinen Beitrag gerne anonym veröffentlichen!
Textvorschläge bitte an: fraumutter74@googlemail.com
We respect your privacy. Your information is safe and will never be shared.
Schreibe einen Gastbeitrag!
×
×
WordPress Popup