Familienalltag mit Humor

Frau Mutter wünscht Frohe Weihnachten und macht Pause!

24. Dezember 2016

Heute möchte ich Euch von Herzen frohe Festtage wünschen. Vielleicht feiert Ihr ja auch etwas anderes, aber wir alle kommen jetzt mit unseren Familien zusammen und wünschen uns friedvolle und schöne Tage.

Für mich persönlich muss es nicht perfekt sein. Ein Gericht klappt auch mal nicht, dann war es eben doch nicht das perfekte Geschenk, es ist auch mal dicke Luft, egal. Wir sind hier, wir lieben uns und so viele haben an uns gedacht.

Im November stand in in der Kirche Notre-Dame in Paris (Foto oben), sah zu diesem schönen Kranz auf und war so beeindruckt von der Atmosphäre in dieser Kirche, die übrigens auf dem Vorplatz mit Soldaten und Maschinengewehren gesichert wurde. Vor Weihnachten hat uns hier in Berlin der Terror erreicht.

20161215_182922

Ehrlich berührt war ich von all den liebevollen Nachrichten von Freunden und Geschäftspartnern, insbesondere auch aus Frankreich, die ihre Sorge und Mitgefühl ausgedrückt haben.

Friede auf Erden- das war so lange für uns in Deutschland eine Selbstverständlichkeit und ist es nun nicht mehr. Ich weiß noch gar nicht, wie ich damit umgehen soll und in welche Welt unsere Kinder da hinein wachsen.

Ich freue mich über die schöne Gemeinschaft hier. Es bedeutet mir sehr viel, wenn Ihr Euch bei mir meldet, mir Eure Sichtweise schreibt oder einfach ein Bild von Eurem Gewinn schickt. „Bei Dir muss ich immer lachen“, schrieb mir letztens jemand. Das macht mich sehr glücklich und bestärkt mich.

img-20161217-wa0037

Und nun heisst es für ich nochmal Geschenke verpacken und Küche durchwischen, mein Mann steht am Herd und die Kinder fragen zum drollzigtausend Mal, wann wir bescheren. Ihr kennt das…..

Zwischen den Jahren wird es hier etwas ruhiger, in 2017 lesen wir uns wieder!

Alles Liebe
Eure Nina

Frau Mutter folgen

Das könnte auch interessant sein…

1 Kommentar

  • Reply Sandra Berg 2. Januar 2017 at 1:16 pm

    Die Pause ist wirklich verdient, wünsche ein frohes Neues und freue mich schon auf viele gute Artikel im Jahr 2017!

    Liebe Grüße c:

  • Kommentieren

    Schreibe einen Gastbeitrag!
    Dir gefällt mein Blog und Du möchtest auch schreiben?

    Veröffentliche Deinen Text auf meiner Seite!

    Gastbeiträge:
    • - sind mindestens 600 Wörter lang mit Überschriften und Foto (lizenzfrei)
    • - "AutorInnenkasten" am Ende des Beitrags mit Deiner Vorstellung
    • - Verlinkung Deiner Seite (do follow)

    Anonyme Beiträge:
    Du möchtest Dir etwas von der Seele schreiben und suchst eine wertschätzende und verständnisvolle Community von Müttern?

    Du kannst Deinen Beitrag gerne anonym veröffentlichen!
    Textvorschläge bitte an: fraumutter74@googlemail.com
    We respect your privacy. Your information is safe and will never be shared.
    Schreibe einen Gastbeitrag!
    ×
    ×
    WordPress Popup