Familienalltag mit Humor

Doofe Fragen an Mütter und schlagfertige Antworten: Unser VIDEO!

18. Mai 2016

Wer kennt das nicht als Mama? Man bekommt ständig doofe Fragen gestellt oder kassiert irgendwelche Kommentare zum Erziehungsstil. Egal ob von unbekannten Passanten, Kollegen oder Verwandten. Das nervt so unglaublich, oder? Meine liebe Kollegin Béa von Tollabéa und ich hatten die Faxen dicke. Natürlich ärgert der doofe Kommentar, aber noch blöder ist ja, dass einem erst fünf Minuten später die passende Antwort dazu einfällt, oder? Während des Gesprächs steht man nur so da und lächelt vielleicht auch noch verbindlich.

„Was, Du stillst nicht oder immer noch?“ „Du hast aber ein lautes Kind!“ „Und wann kommt das zweite Kind?“ „Bist Du schon wieder schwanger?“

Damit ist jetzt Schluß, Ihr Lieben. Wir haben ein Video gedreht und liefern zur blöden Frage gleich den passenden Kommentar dazu. Dazu ist ja wohl ein mamablog da! Mein Favorit sind ja die „Evergreen-Antworten“ aus unserer Mama-Trickkiste, die immer passen. Einfach „Brad Pitt!“ rufen oder was lateinisches sagen. Läuft. Noch mehr dazu gibt es auch im Video bei Tollabéa

Doofe Fragen an Mütter und die passenden Antworten

Viel Spaß!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gefällt es? Was fällt Euch noch so an doofen Fragen und Antworten ein? Wir freuen uns über Feedback!

Frau Mutter folgen

Das könnte auch interessant sein…

7 Kommentare

  • Reply NeLuMum 18. Mai 2016 at 3:14 pm

    Hahaha!!! Das ist ein klasse Video von euch beiden Ich werd die Antworten jetzt mal auswendig lernen…mir fallen nämlich leider auch nie die passenden Antworten zur passenden Zeit ein Super gemacht!!!

    Liebe Grüße ❤

  • Reply Frau Mutter 18. Mai 2016 at 9:16 pm

    Liebe Nelumum, vielen Dank!!!

  • Reply Mama notes 19. Mai 2016 at 11:49 am

    Ich bin verliebt und will ich Euch beide heiraten! <3

  • Reply Frau Mutter 19. Mai 2016 at 8:49 pm

    Kriegen wir hin, Sonja;) Lg nina

  • Reply Klaudia Kurka 7. August 2017 at 12:42 pm

    Hahahaha….herrlich…genau das brauche ich heute!!!! Ich hatte heute nämlich eine Begegnung der dritten Art bei Einkaufen, ältere, anscheinend allwissende „Dame“ die mich belehrte, dass, wenn ein Kind schreit/weint es einen Grund hat … so, so… (meine Tochter, 6 Monate, chronisch unzufrieden mit allem ) mir ist vor lauter Hektik nichts drauf eingefallen habt ihr einen guten Spruch für mich?? Vielen Dank schon mal!
    Lg Klaudia

  • Kommentieren

    Schreibe einen Gastbeitrag!
    Dir gefällt mein Blog und Du möchtest auch schreiben?

    Veröffentliche Deinen Text auf meiner Seite!

    Gastbeiträge:
    • - sind mindestens 600 Wörter lang mit Überschriften und Foto (lizenzfrei)
    • - "AutorInnenkasten" am Ende des Beitrags mit Deiner Vorstellung
    • - Verlinkung Deiner Seite (do follow)

    Anonyme Beiträge:
    Du möchtest Dir etwas von der Seele schreiben und suchst eine wertschätzende und verständnisvolle Community von Müttern?

    Du kannst Deinen Beitrag gerne anonym veröffentlichen!
    Textvorschläge bitte an: fraumutter74@googlemail.com
    We respect your privacy. Your information is safe and will never be shared.
    Schreibe einen Gastbeitrag!
    ×
    ×
    WordPress Popup