DIY für Dummies

Hexenhaus basteln mit Kleinkindern

7. Dezember 2022

Ein Hexenhaus basteln- und soo einfach! „O du fröhliche, o du selige …“ na, seid ihr schon so richtig in Weihnachtsstimmung? Spätestens jetzt habe ich euch einen weihnachtlichen Ohrwurm verpasst! 😉 Noch knappe 2 Wochen, dann ist doch tatsächlich schon wieder Weihnachten.

Eigentlich finde ich es ganz schön, dass sich die Adventszeit über vier Wochen zieht, denn so kann man sich durch Weihnachtsmarkt-Besuche, Nikolausgeschenke, dem weihnachtlichen Dekorieren (und so weiter) so richtig schön auf Weihnachten einstimmen. Wir haben letzte Woche kleine Hexenhäuschen gestaltet. Wie einfach das mit Kleinkindern geht, zeige ich euch jetzt.

Ganz einfach, niedlich und sehr lecker: bunte Hexenhäuschen

Ihr braucht:

Und los gehts:

Nehmt euch einen Butterkeks und verteilt Zuckerguss an den langen Keksseiten.

Nehmt nun 2 weitere Kekse und stellt sie wie ein Dach auf. Streicht nun auch die Dachspitze mit Zuckerguss ein, damit das Dach auch gut hält. Lasst das Ganze so ca. 10 Minuten ruhen.

Verteilt nun den Zuckerguss da, wo ihr Streusel anbringen wollt. Wir haben das Dach und bei einigen auch den Innenraum verziert.

Lasst die Hexenhäuschen über Nacht trocknen. Guten Appetit!

Und wenn ihr noch Lust habt, mit euren Kindern zu backen, dann schaut euch doch mal unseren Beitrag (mit Schritt-für-Schritt-Anleitung) mit den süßen Tannenbaum-Plätzchen an.

Wenn euch die bunten Hexenhäuschen gefallen haben, dann teilt und pinnt den Beitrag doch gern!

Frau Mutter folgen

Das könnte auch interessant sein…

2 Kommentare

  • Reply Natalie 8. Oktober 2018 at 8:00 am

    Das sieht lecker und unkompliziert aus. Danke für die Idee. Das werden wir in jedem Fall ausprobieren!
    Liebe Grüße
    Natalie

  • Reply Sara 8. Dezember 2023 at 11:15 am

    Super! Wir werden es auch ausprobieren, möchte auch welche machen zum verschenken, ich habe nur Angst dass die kekse dann weich werden wenn man sie zum Beispiel in ein Tütchen verpackt. Wie kann man sie am besten aufbewahren? Danke und Liebe Grüße

  • Kommentieren

    Schreibe einen Gastbeitrag!
    Dir gefällt mein Blog und Du möchtest auch schreiben?

    Veröffentliche Deinen Text auf meiner Seite!

    Gastbeiträge:
    • - sind mindestens 600 Wörter lang mit Überschriften und Foto (lizenzfrei)
    • - "AutorInnenkasten" am Ende des Beitrags mit Deiner Vorstellung
    • - Verlinkung Deiner Seite (do follow)

    Anonyme Beiträge:
    Du möchtest Dir etwas von der Seele schreiben und suchst eine wertschätzende und verständnisvolle Community von Müttern?

    Du kannst Deinen Beitrag gerne anonym veröffentlichen!
    Textvorschläge bitte an: fraumutter74@googlemail.com
    We respect your privacy. Your information is safe and will never be shared.
    Schreibe einen Gastbeitrag!
    ×
    ×
    WordPress Popup