Werbung und Gewinnspiele

Gewinnspiel: Mega Bastelspaß mit Aquabeads!

7. April 2017

Aquabeads! Seit Wochen höre ich fast kein anderes Wort aus Constanzes Mund und tatsächlich muss auch ich sagen: Aquabeads sind der neue Stern am Bastelhimmel. Warum ich mich auch so dafür begeistern kann? Aquabeads sind wie Bügelperlen ohne Bügeln! Yes! Mama hat wieder einen Gang zum leidigen Bügelbrett gespart. Aber das ist natürlich noch nicht alles. Wir haben die Aquabeads ausführlich für Euch getestet, was natürlich ein großer Spaß war. Gewinnen könnt Ihr hier und heute ein tolles „Eiskönigin“-Paket, bestehend aus dem Figuren- und Motivset.

Aquabeads

Aquabeads: Was ist das und wie funktionieren sie?

Die „Wasser-Perlen“ sind bunte Bastelperlen, die sich nachdem sie vom Kind zu Motiven und Figuren gelegt wurden, durch Besprühen mit Wasser magisch miteinander verbinden und so zu Bildern werden. Sie sind für Kinder ab vier Jahren geeignet und haben zwei große Vorteile. Die Kinder können vorgegebene Motive nach legen oder auch sich eigene Muster ausdenken. Das setzt viel Kreativität frei! Darüber hinaus stellt sich der für Eltern magische Effekt ein, wie man ihn schon von Bügelperlen kennt: Ruhe und Konzentration!

Das Kind beschäftigt sich ausgiebig und konzentriert mit der Bastelaufgabe und darüber hinaus werden motorische Fähigkeiten geschult. Die Perlen sind gesundheitlich unbedenklich, der Hersteller hat aber einen Bitterstoff hinzugefügt, der Kinder davon abhalten soll, die Aquabeads zu lutschen oder zu verschlucken. Die Perlen sind ab vier Jahren zu verwenden, Eure Kinder sollten aber absolut verstehen, dass sie die kleinen Dinger nicht in den Mund stecken sollten.

Aquabeads bietet viele Themen-Sets an, wie „Findet Dorie“, „Disney Prinzessinnen“ oder das Herzschatullenset, die auch miteinander kombinierbar sind. Klar, dass Eure Töchter damit nicht mehr aufhören wollen zu basteln. So ging es auch uns.

Wir basteln mit den Aquabeads „Anna und Elsa“

Zunächst legen wir uns die Perlen zurecht und legen die Motivvorlage in die Bastelplatte ein. Mit einem pinzettenartigen Stift kann man die einzelnen Perlen gut greifen und so anfangen, das Bild zu legen. Das erfordert einige Geschicklichkeit, weil man ja die einzelnen Perlen genau nach Vorlage auflegen muss.

Manchmal geht eine Perle daneben, aber das macht ja nichts! Constanze legt auch gerne einfach mit den Fingern, das ist ja auch noch zusätzlich gut für die Feinmotorik.

 

Das fertige „Bild“ kann man nun mit der dafür vorgesehenen Wasserflasche richtig gut einsprühen. 5 Sekunden warten und das überschüssige Wasser vorsichtig wegschütten, mit einem Küchentuch klappt das ganz gut!

Dann muss das Ganze laut Beschreibung mindestens eine Stunde trocknen und währenddessen nicht angefasst werden. Was der Tochter natürlich sehr schwer viel. Ich empfehle es über Nacht trocknen zu lassen, dann ist es wirklich trocken. Dann löst man das Bild vorsichtig aus der Batelplatte.

Fertig sind Anna und Elsa und die beiden können jetzt bei den 145 anderen Annas und Elsas im Kinderzimmer einziehen.

Schmuck designen mit den Aquabeads

Gut gefallen hat uns auch das Schmuckset. Constanze kommt ganz nach mir und liebt ihr „Bling-Bling“. Mit den Aquabeads kann man also auch ein bisschen Schmuckdesignerin spielen, was wir sehr schön fanden. Welche Farben passen gut zusammen und wie entsteht ein Ring? Hier kann man auch noch ein wenig dreidimensionales Verständnis einüben, das kann ja nie schaden später in der Schule.

Aquabeads Gewinnspiel:

Ich freue mich, heute an einen von Euch das „Eiskönigin-Paket“ zu verlosen, das wir auch getestet haben.

So kannst Du beim Gewinnspiel mitmachen:

Bitte hinterlasse hier auf dem Blog einen Kommentar und verrate uns, mit wem Du basteln willst!

Trage Dich bitte in meinen Newsletter-Verteiler ein. Homepage Blog, rechte Spalte, ganz oben. Es können nur Abonnenten berücksichtigt werden.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 12.4.2017. Teilnahmebedingungen hier .

Folge mir auf Facebook oder Instagram.

Der Beitrag ist gesponsert und entstand in Kooperation mit EPOCH Traumwiesen.

 

 

 

Das könnte auch interessant sein…

56 Kommentare

  • Reply Melanie Baute 7. April 2017 at 7:08 am

    Oh, ich würde da sehr gerne mit meiner Tochter zusammen basteln. Wir hätten sicher jede Menge Spaß dabei.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gerne geteilt

  • Reply Heike Scardia 7. April 2017 at 7:09 am

    Ach Du meine Güte,

    meine kleine Frozen Fansine hier zu Hause hat die Eisköniginnen Aqua Beads vor kurzem in der Fernseh-Werbung gesehen und spricht seit dem von nichts anderem mehr!

    Über diesen Gewinn würde sie sich wahnsinnig freuen!

    LG Heike

  • Reply Natascha 7. April 2017 at 7:11 am

    Ich würde das ganze mit meiner Tochter, ebenfalls Anna und Elsa verrückt machen, sowie mit meinem Sohn, der mit sicherheit auch spass daran haben wird.

  • Reply Anne 7. April 2017 at 7:16 am

    Ich würde mit meinem Sohn (5) basteln. Er liebt alles, was mit Basteln zu tun hat. Und ja, auch Jungs stehen auf Anna und Elsa 😉

  • Reply Anne-Christine Weßler 7. April 2017 at 7:31 am

    Ich würde die Aquabeads gern mit meiner Tochter ausprobieren, die zum einen Bügelperlen liebt und auch eine großer Elsa-Fan ist.

  • Reply Yve 7. April 2017 at 7:41 am

    Ich würde den Töchtern meiner Freundin damit einen großen Gefallen tun.
    Ich versuche mein Glück und wünsche ein schönes Wochenenden 🙂

    PS. Folge auf FB!

  • Reply Alexandra 7. April 2017 at 8:01 am

    Das ist ja eine tolle neue Entdeckung! Darüber würden wir uns auch freuen! Mein Sohn macht so was auch ganz gern, vermutlich dann aber eher frei als nach dem Motiv

  • Reply Manuela Kohlbeck 7. April 2017 at 8:21 am

    Ich würde mit meinen drei Kindern basteln und ausprobieren. Meine zwei Jungs, sind aber noch in einem freudigen Bastelalter und meine Tochter, da geht basteln ja eh immer ;O)

  • Reply Luzia knebel 7. April 2017 at 8:23 am

    Oh das würde ich sehr gerne mit meinem Enkelkind basteln . Danke für diese tolle Verlosung . Daumen sind gedrückt .Liebe grüße luzia

  • Reply Miriam 7. April 2017 at 8:24 am

    Oh wie toll. Da mache ich gerne mit. Das waere ein super Geschenk fuer meine Nichte – eine echte Bastelmaus und ein Anna und Elsa Fan.

  • Reply Stefanie meer 7. April 2017 at 8:28 am

    Oh klasse da würde ich sehr gerne mit meinem Patenkind basteln .die kleine maus liebt anna und elsa ! Da hüpfen wir doch gerne mit in den lostopf . Liebe grüße Familie Meer

  • Reply Nele E. 7. April 2017 at 8:30 am

    Oh, wie cool! Das hört sich so toll an und bisher habe ich nur Gutes über die Aquabeads gehört!
    Wenn wir Spielbesuch da haben, bastle ich immer gerne was mit den Kids und das wäre ja ein ideales Set dafür! <3 Darüber würden wir uns sehr freuen!
    Danke für die Chance.
    LG und einen guten Start ins Wochenende!
    Nele E.

  • Reply Sabine 7. April 2017 at 8:30 am

    Ich würde mit meiner Tochter basteln.

  • Reply Sabrina R 7. April 2017 at 8:34 am

    Ich würde mit meiner Tochter basteln. Wir basteln eigentlich fast jeden Tag und die Aquabeads wollen wir schon lange mal ausprobieren. Meine Tochter würde sich riesig freuen und ich denke, ich hätte sicher auch meinen Spaß. 🙂 Und das es dann noch ein Eiskönigen-Set ist, da würde die Kleine sicher ausflippen vor Freude.

  • Reply Zuzana 7. April 2017 at 8:44 am

    Mit meiner Tochter, die total auf Elsa steht.

  • Reply Sandra D. 7. April 2017 at 8:53 am

    Da mein Sohn gerade einen Gipsfuss hat und nicht rumrennen kann hat er kürzlich das Thema Bügelperlen und Aquabeds für sich entdeckt und würde sich sicherlich rießig über das Set freuen. Mit ihm würde ich basteln. Happy Weekend.

  • Reply Tatiana Bobrovnik 7. April 2017 at 8:58 am

    Lieben Dank für das tolle Gewinnspiel und den tollen ausführlichen Bericht. Das ist ja wirklich ein interessantes Produkt. Ich würde die Aquabeads sehr gerne mit meiner Tochter ausprobieren.

  • Reply Anne 7. April 2017 at 9:27 am

    Ich würde es sehr gern mit meinen zwei Töchtern ausprobieren. Vielen Dank für den Testbericht, hat sehr unser Interesse geweckt. Lg und eine schönes Wochenende

  • Reply Stefanie Koch 7. April 2017 at 9:42 am

    Bei mir liebt meine 7 jährige Tochter Bügelperlen und auch ihr 4,5 jähriger Bruder möchte jetzt gerne mitmachen.
    Die Aquabeads interessieren mich da auch sehr für meine beiden Kids. Die Eiskönigin wird hier auch geliebt.
    Das Schmuckset hört sich ja auch interessant an.

    L.G. Stefanie

  • Reply Rebecca W. 7. April 2017 at 9:58 am

    Ich würde mit meiner Tochter basteln. Sie steht auf jegliche Bastelei und auf Frohen sowieso… Viele Grüße

  • Reply Eva Brähler 7. April 2017 at 10:09 am

    Ich würde sehr gern mit meiner kleinen Bastelqueen, meiner Tochter, loslegen. Das wäre eine prima Beschäftigung für sie.

  • Reply Christina Horn 7. April 2017 at 12:03 pm

    Hallo!

    Das ist ja toll und erinnert mich an meine Kindheit 🙂 ich würde sehr gerne zusammen mit meinen Mädels basteln, die sich bestimmt sehr darüber freuen würden! Ich versuche gerne mein Glück!

    Liebe Grüße
    Christina

  • Reply Ines Wilhelm 7. April 2017 at 12:24 pm

    Oh, da mach ich gerne mit!!!Ich würde die Aquabeads gern mit meiner Tochter ausprobieren, die nicht nur Bügelperlen liebt sondern dazu noch ein großer Elsa-Fan ist.

  • Reply Karolin 7. April 2017 at 1:29 pm

    Wir durften die Aquabeads bereits kennenlernen. Toll wäre es natürlich wenn wir solch ein Set auch unser Eigen nennen können. Dann können wir mit unserem Sohn tolle Bilder basteln. Ich folge dir bei fb unter Kar Ow.

  • Reply Victor Prisyazhnoy 7. April 2017 at 1:38 pm

    Ich würde mit meinen zwei Töchtern basteln.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung!

  • Reply Katja Nonnenkamp 7. April 2017 at 2:15 pm

    Ich würde das mit der besten Freundin meines Sohnes basteln Willen und mein Sohn kann dann ohne Vorlage kreativ was gestalten. Vielleicht Ninja Turtles?

  • Reply Bianca Grund 7. April 2017 at 2:22 pm

    Hallo,
    ich würde gerne mit meiner Tochter Zoe basteln.
    Lieben Gruß

  • Reply Astrid Weijmans 7. April 2017 at 3:03 pm

    Danke für den tolleb Bericht. Ich fande ihn sehr interessant. Ich würde zusammen mit meiner 4 1/2 hährigen Tochter Linnea basreln .

  • Reply Mary 7. April 2017 at 3:40 pm

    Hallo. Meine Tochter und ich, wir mögen die Aquabeads auch sehr unser Starterset ist aufgebraucht daher brauchen wir Nachschub.
    Liebe Grüße

  • Reply SilkeAusL 7. April 2017 at 4:16 pm

    Ich habe gerade eine Maxi-Packung für meine Kleine zu Ostern bestellt, ohne dass sie sich die gewünscht hätte. Sie ist motorisch ein bisschen grober und ich dachte, es macht ihr bestimmt Spaß und schult dann noch die Feinmotorik.
    Jetzt hatte ich die Packung gerade eine Woche da(natürlich versteckt), da sagte meine Große vorgestern auf einmal, sie wünsche sich die Aquabeads mit Elsa&Anna….Hätte ich das gewusst…

    Mit der Verlosung würdest Du mir ein konfliktfreies Osterfest bescheren 😉

    Vorab schon mal ein schönes Wochenende

    Gruß Silke

  • Reply Mandy 7. April 2017 at 4:51 pm

    Ich möchte gern mit meiner Tochter basteln. 🙂

  • Reply Victoria Kießler 7. April 2017 at 5:39 pm

    Ich würde so das so gerne mit meiner Nichte basteln. Ich besuche sie und natürlich den Rest meiner Familie im Sommer. Da haben wir eine Menge Zeit. Wir wohnen weit voneinander entfernt..Bügelperlen sind Schnee von gestern:)

  • Reply Thomas 7. April 2017 at 5:41 pm

    Ich denke bei meiner Tochter Mathilda wäre dieses Set, der absolute Hit. Nur wenn ich sie strahlen sehen würde, wäre es animierend genug mitzuspielen/basteln

  • Reply Maria Farwick 7. April 2017 at 5:55 pm

    Das ist ja was feines! Ich würde mit.meinem Sohn basteln.

  • Reply Michelle 7. April 2017 at 6:24 pm

    Am liebsten bastele ich mit meiner Familie. Meine Kinder und sogar mein Mann machen gerne mit.

  • Reply Anna Soliwoda 7. April 2017 at 6:49 pm

    Mit meiner fast 5 Jahre alten Tochter ❤

  • Reply Sally C. 7. April 2017 at 7:04 pm

    Mit meiner Tochter würde ich natürlich basteln! Ein toller Gewinn, würden uns riesig drüber freuen.
    Liebe Grüße!

  • Reply Eva-Maria Oehme 7. April 2017 at 7:21 pm

    Ganz ehrlich? Ich würde das gerne erstmal selber ausprobieren, weil ich so neugierig bin.

  • Reply Nathalie Ziller 7. April 2017 at 7:25 pm

    Ich würde mit meinem Sohn basteln.Er liebt Anna u.Elsa.Würde das gern mal testen.
    Danke für die tolle Verlosung

  • Reply Petra Niemann 7. April 2017 at 7:49 pm

    Mit den KITA-Mädels aus Bruckberg…

  • Reply Florian Hofmann 7. April 2017 at 7:52 pm

    Ich bin wahrscheinlich total grobmotorisch als Papa, aber meine Tochter hätte viel Spaß daran.

  • Reply Fiona Hein 7. April 2017 at 8:19 pm

    Ich würde mich über das Set für meine Kleinen freuen. Sie lieben solche Steckspiele, aber das Bügeln ist wirklich nicht so meins 😉 Daher wäre es ein Gewinn für uns alle 😀

    Liebe Grüße
    Fiona

  • Reply Anita Wodtke 7. April 2017 at 9:01 pm

    Ich würde gerne mit meiner Nichte basteln. Vielen Dank für die tolle Gewinnchance.

  • Reply Irma 7. April 2017 at 9:39 pm

    Ich würde sehr gerne meiner Tochter (im Sommer wird sie 6) dieses Spiel schenken. Mein Sohn (im Sommer 4) wird sicher auch interessiert sein. Ich habe Bügelperlen versprochen, aber noch nicht gekauft, das wäre eine sehr gute Alternative.

  • Reply Silvana B. 7. April 2017 at 9:43 pm

    Das ist ja toll! Da versuche ich unbedingt auch mein Glück. Ich würde mich gaaaanz sehr freuen für meine Große. Sie wäre sicher begeistert. Vielen herzlichen Dank für die Gewinnchance. ❤

  • Reply Irene Knapp 7. April 2017 at 9:50 pm

    Hallihallo!

    Erstmal danke für die tolle Produktvorstellung! Die Aquabeads sind ja wirklich toll.
    Ich würde damit gerne mit meinen Mädchen basteln………finde gemeinsam macht es noch mehr Spass.

    Alles Liebe
    Irene

  • Reply Andrea Braun 7. April 2017 at 10:40 pm

    Ich würde gerne zusammen mit meiner kleinen Tochter und unserer Nachbarstochter basteln.

  • Reply Hanna F. 8. April 2017 at 9:04 pm

    Ich kenne die Aquabeads noch nicht und würde gerne mit meinen beiden großen Töchtern basteln!
    Liebe Grüße
    Hanna

  • Reply Sindy 9. April 2017 at 1:13 pm

    Meine Nichte ist eine kleine Bastel-Prinzessin. Mit ihr zusammen möchte ich das schöne Set gern ausprobieren.

  • Reply Yvonne Oeder 9. April 2017 at 7:33 pm

    Das würde ich liebend gern mit meiner Tochter basteln.

  • Reply Maria Rummler 9. April 2017 at 7:45 pm

    Sehr geene würde ich die Aquabeads mit meinen beiden Töchtern ausprobieren.

  • Reply Maja 9. April 2017 at 9:35 pm

    Das sieht ja mal richtig cool aus! Und nicht ganz so fipselig wie die Steckperlen 🙂

  • Reply Nicole K. 10. April 2017 at 8:29 pm

    Wie toll! Mit meiner Tocher (4 1/2 Jahre): Der würde das sicher mega spaß machen 🙂

    Liebe Grüße Nicole K:

  • Reply Nadine Wehner 10. April 2017 at 9:20 pm

    Sehr gerne würde ich für meine Tochter Sophia gewinnen wollen. Sie liebt die Eiskönigin und Aquabeats würden wir sehr gerne mal testen. Liebe Grüße

  • Reply Birgitt Gebhardt 10. April 2017 at 9:21 pm

    Meine Enkelin würde sich sehr freuen. Danke für die tolle Verlosung. Wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk.

  • Reply Christine S. 10. April 2017 at 10:22 pm

    Ich würde gerne mit meiner Maus ausprobieren wie das klappt – Bügelperlen maht sie echt gerne und die neigen sich langsam dem Ende zu – Zeit für was Neues 😉 Und ich denke ihr würde es sehr viel Spaß machen – Anna und Elsa sind ja eh beliebt 🙂

  • Kommentieren