Werbung und Gewinnspiele

Wir verlosen und stellen vor: Das Spiel “Icecool” von AMIGO

10. Dezember 2017
Icecool von AMIGO

(Anzeige) Icecool von AMIGO ist ein Spiel, das sich nicht nur des Namens wegen für die kalte Jahreszeit eignet. Die Tage sind nun wirklich kürzer geworden und sogar meine Kinder wollen sich nun nicht mehr so lange draußen aufhalten. Da hatten sie (und ich!) Glück, mal wieder die äußerst anstrengende Aufgabe zu haben, ein neues Spiel zu testen.

Wir stellen heute Icecool von AMIGO vor, das wir gerne einmal an Euch verlosen dürfen. Icecool ist übrigens das “Kinderspiel des Jahres 2017” geworden, das ist sicher sehr verdient.

Icecool von AMIGO: Worum geht es?

Zunächst einmal hat meiner Erstklässler-Tochter Constanze das Thema sehr gut gefallen: Die Geschichte hinter dem Spiel ist nämlich, dass die Schulkinder-Pinguine gerade keine Lust auf Schule haben, schwänzen und lieber nach Fisch-Snacks auf die Suche gehen. Sollte mir das zu denken geben?

Da das Spiel für Kinder ab sechs Jahren ist, finde ich es schön, wenn ein Brettspiel die Kinder in ihrer Lebenswelt abholt. Der große Bruder (11 Jahre) mochte das Spiel übrigens auch, und war natürlich auch ganz schnell am gewinnen, denn es geht in diesem Spiel um Fingerfertigkeit.

icecool von amigo

Icecool von AMIGO ist ein sog. “Schnipps-Spiel”, die Spieler schnippsen mit ihren Pinguin-Spielfiguren durch die Tore des Spielfeldes und kassieren so ihre Fisch-Snacks, die man per Spielkarte sammeln kann. Das bringt gleich Tempo und Spannung ins Spiel und die Kinder haben auch so gleich “Action” beim Spielen. Das hat mir gut gefallen und so bleibt man auch dran. Im Laufe des Spieles sammelt man kleine Holzfische und Karten. So sammelt man Punkte.

Icecool: Lebenswelten von Schulkindern

Ein Kind hat im Spiel übrigens die Rolle als “Hausmeister” und muss die Schulschwänzer-Pinguine wieder einfangen. Wer gefangen wird, muss seinen Schülerausweis wieder abgeben. Und wer kennt nicht die strengen Hausmeister aus der eigenen Schulzeit, die immer das beste Spiel verderben? Die Rollen wechseln aber ja bei Icecool und jeder darf mal schwänzen und streng sein. So wirkt das Spiel ein bisschen wie “Fangen auf dem vereisten Schulhof” (was der Hausmeister natürlich auch immer verbieten würde).

Das Brettspiel ist außerdem echt innovativ gestaltet, denn der Kasten verwandelt sich beim Spielen zur Spielfläche mit Kurven, Ecken und Kanten, die wirklich sehr schön gestaltet ist. Bei dieser “icecoolen” Umgebung (Box in der Box) kann man sich gleich ganz gut in eine Pinguin-Schule in der Arktis hineinversetzen.

Geschicklichkeit ist gefragt: Schnipps!

Bei Icecool gilt es, verschiedene “Schnipps-Techniken” zu erlernen. Man kann gerade, ein bisschen wie beim Eisstock-Schießen, schnippsen. Aber auch in Kurven kann man seinen Läufer bewegen um, durch die Tore des Spiels zu kommen. Die Pinguin-Figuren sind unten rund, so dass sie beim Schnippsen die tollsten Figuren “auf dem Eis” machen. Wenn man den Pinguin am Kopf anschnippst, kann er auch hüpfen.

Beim Schnippsen muss man sagen, dass insbesondere kleinere Kinder das Schnippsen erstmal ein bisschen üben müssen. Meine Tochter brauchte da erstmal ein bisschen, der Sohn konnte es sofort. Wenn es dann beide können, macht es aber großen Spaß!

Meine Kinder lesen nicht gerne langwierige Spielanleitungen und so war Icecool auch gleich ein Gewinner, denn hier kann man relativ schnell loslegen und man ist “drin”. Uns allen hat das innovative Spielfeld gut gefallen. Die verschiedenen Räume, das tolle Blau, das hat die Phantasie angeregt und einfach Spaß gemacht.

Icecool ist für zwei bis vier Spieler ab sechs Jahren und dauert circa eine halbe Stunde.

icecool amigo

Gewinnspiel: Icecool von AMIGO

Bitte hinterlasse einen Kommentar unter dem Blogpost und unter dem facebook-Post. Mit wem willst Du “Icecool” spielen?

Trage Dich bitte in meinen Newsletter-Verteiler ein. Homepage Blog, rechte Spalte, ganz oben. Es können nur Abonnenten berücksichtigt werden.

Folge mir auf Instagram oder Facebook.

Über „Daumen hoch“ und wenn Du auf facebook meinen Beitrag teilst freue ich mich auch sehr!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 13.12.2017. Teilnahmebedingungen hier .

Dieser Beitrag wurde gesponsert und entstand in Kooperation mit AMIGO Spiele.

 

 

 

Das könnte auch interessant sein…

41 Kommentare

  • Reply Nadine emgen 10. Dezember 2017 at 9:57 am

    Mit meinen Kindern würde ich das Spiel spielen.
    Und da ich einen kleinen Pinguin Fan habe, käme das super an!

  • Reply Nele E. 10. Dezember 2017 at 10:01 am

    <3 <3 <3
    Huhu! Einen schönen 2. Advent wünsche ich euch!
    Von diesem Spiel habe ich jetzt schon so viel gehört und bin unglaublich neugierig darauf, weil wir so gerne spielen. Es wäre so schön, wenn wir das noch unter dem Weihnachtsbaum hätten. <3 <3 <3 Das würden wir dann gemeinsam als Familie spielen und bei Spielenachmittagen mit Freunden und deren Kindern.
    Jetzt bin ich aufgeregt und drücke meinem kleinen Spiele-Fan die Daumen!
    LG
    Nele E.

  • Reply Henrietta Ducsai 10. Dezember 2017 at 10:06 am

    Die ganze Familie spielt gern mit Gesellschaftsspielen.Der Spass ist beim Zusammenspielen grosser.

  • Reply Ulli 10. Dezember 2017 at 10:11 am

    Jetzt habe ich schon so viel von dem Spiel gelesen! Hört sich super an und schaut vielversprechend aus! Mit meinen Kindern würde ich es natürlich spielen 🙂 Einen schönen zweiten Advent!!

  • Reply Anni 10. Dezember 2017 at 10:12 am

    Mit meiner Familie! Wir suchen immer neue Spielidee ! Das wäre perfekt! Wir kennen es noch nicht!

  • Reply Hanna 10. Dezember 2017 at 10:43 am

    Ich würde icecool gerne mit mener Schwester spielen da wir bei totale Spiel Fans sind.

  • Reply Bianca 10. Dezember 2017 at 11:30 am

    Das Spiel sieht wirklich nach Spaß aus, das würde ich sehr gern mit meinem Neffen ausprobieren 🙂

  • Reply Tina Schneid 10. Dezember 2017 at 11:38 am

    Das Spiel hört sich total witzig an. Ich würde es zusammen mit unserer Großen und unseren Neffen spielen. Die hätten hier wohl großen Spaß 🙂

  • Reply Kathrin Schürholz 10. Dezember 2017 at 11:56 am

    Ich würde mit meinem Sohn und meinem Mann spielen. Der Sohn ist frisch eingeschult, geht gern zur Schule, findet Hausaufgaben aber furchtbar doof.

    Lg
    Kathrin

  • Reply Andrea Rieger 10. Dezember 2017 at 1:57 pm

    Mit meinen beiden Söhnen würde ich gerne Icecool spielen. Der ältere geht bereits in die zweite Klasse und der jüngere kommt nächsten Herbst in die Schule.

  • Reply Manuela Janka 10. Dezember 2017 at 2:15 pm

    Ich würde das coole Spiel mit meinen drei Kindern spielen. Wir lieben Spielenachmittage und dieses Spiel haben wir leider noch nicht.
    Follower bei Instagram und Facebook bin ich, genauso wie Dein Newsletterabonnent
    Einen schönen 2.Advent!

  • Reply Jana Ziesmer 10. Dezember 2017 at 5:29 pm

    Hallo.
    Ich wünsche euch einen wunderschönen, besinnlichen Advent.
    Meine zwei kleinen Mäuse spielen mega gerne Gesellschaft Spiele.
    Ein neues und vor allem so tolles Spiel würde wahnsinnig gut unterm Weihnachtsbaum ankommen.
    Alle däumchen und Pfötchen sind gedrückt.
    Noch eine tolle Adventszeit.

  • Reply Hanna F. 10. Dezember 2017 at 5:56 pm

    Oh, ich würde gerne mit meinen beiden älteren Mädels spielen! Liebe Grüße
    Hanna

  • Reply Ines Wilhelm 10. Dezember 2017 at 7:01 pm

    Das wäre ein Spiel für unsere ganze Familie!!!♥️ Wir lieben Gesellschaftsspiele. Und dafür wurden die langen Winterabemde doch extra geschaffen, oder?!

  • Reply schwartz verena 10. Dezember 2017 at 8:25 pm

    ich würde das spiel gern mit meinen nichten und neffen spielen 🙂 wir lieben es zusammen zu spielen und würden uns sehr freuen 🙂 lg

  • Reply Nele 10. Dezember 2017 at 8:31 pm

    Einen wunderschönen 2. Advent wünsche ich!
    Schon so lange schleichen wir schon um dieses Spiel herum…
    Freuen würden sich neben meinen beiden Kindern auch der Papa und ich, denn wir sind richtige Spielertypen.

    Liebe Grüße senden wir alle!

  • Reply Langanke 10. Dezember 2017 at 8:51 pm

    Danke für die tolle Verlosung
    Würde gern mit Tochter und Nichte u Neffe das Spiel spielen:)
    Liebe Grüße, Claudi

  • Reply Melanie Baute 10. Dezember 2017 at 8:54 pm

    Ich würde es gerne mit mit meinen beiden Größeren spielen, aber der Kleinste darf mit mir zusa spielen.
    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung und einen schönen 2.Advent
    Gerne geteilt auf Facebook

  • Reply Christina Müller 10. Dezember 2017 at 9:15 pm

    Ich würde das Spiel gerne meinen vier Kindern schenken, die es dann gemeinsam miteinander spielen können.

  • Reply Patricia 10. Dezember 2017 at 9:52 pm

    Für meine beiden Kinder, vor allem für die Große. Das wäre sooo toll!

  • Reply Eva-Maria Oehme 10. Dezember 2017 at 9:53 pm

    Ich würde das Spiel sehr gerne mit unseren Kindern spielen.

  • Reply Maria Rummler 10. Dezember 2017 at 9:56 pm

    Das coole Spiel wäre was für meine zwei coolen Mäuse. Schönen Abend

  • Reply Karin karkutsch 10. Dezember 2017 at 9:56 pm

    Ohh dieses Spiel kenne ich noch gar nicht , wie spielen sehr gerne Gesellschaftspiele.
    Ich würde es sehr gerne mit meinen beiden Kindern zusammen spielen , vielen lieben Dank für die tolle Verlosung und einen schönen Abend noch

  • Reply Sara Hedrich 10. Dezember 2017 at 10:15 pm

    Ich würde das Spiel, wenn ich es gewinnen würde, mit meinen Neffen spielen!!!!

  • Reply Jessica Schwonke 10. Dezember 2017 at 10:25 pm

    Ich würde das Spiel mit der ganzen Familie spielen, zwei Erwachsene und zwei Kinder und da Junior im Januar 7 wird wäre es genau das richtige für ihn
    Vielen Dank und allen noch eine schöne Adventszeit

  • Reply Val 10. Dezember 2017 at 10:28 pm

    Mit meinem Sohn würde ich dieses tolle Spiel gerne ausprobieren

  • Reply Gabbo 10. Dezember 2017 at 10:37 pm

    ICecool steht schon lange auf meiner Wunschliste, daher wäre ein Gewinn so toll.

  • Reply Katharina Rex 10. Dezember 2017 at 11:16 pm

    Einen schönen 2.Advent.
    Ehrlich gesagt würde ich das mit meinen Partner spielen ☘ Unser Sohn ist noch etwas zu klein dafür

  • Reply Schönwiese Monika 10. Dezember 2017 at 11:44 pm

    Ich würd das Spiel gerne mit meiner lieben Familie testen
    Danke und liebe Grüße aus Österreich

  • Reply Katharina Frank 11. Dezember 2017 at 12:42 am

    Wir kennen Icecool von Freunden und finden es toll! Würden uns sehr darüber freuen!

  • Reply kristin geitner 11. Dezember 2017 at 3:41 am

    Gerne mit meinen 3 Mädels 🙂
    Lieben Dank für den wunderbaren Gewinn, ich drücke die Daumen.

  • Reply Janine Plitsch 11. Dezember 2017 at 9:56 am

    Hallo! Ich würde das Spiel gerne mit meiner Nichte (7) und meinem Neffen (9) spielen, die ein paar Häuser weiter wohnen. Das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für meinen Neffen, der zudem auch noch mein Patenkind ist (wir zelebrieren das sehr in der Familie). Meine eigenen Töchter sind mit 3 und anderthalb noch zu klein, aber in ein paar Jahren “erben” sie das Spiel dann vielleicht 😉
    Ich drück uns die Daumen!

  • Reply Alexa 11. Dezember 2017 at 10:07 am

    Hallo, meine Tochter hat das Spiel schon in einer Werbung gesehen und war total begeistert.
    Nur ist leider das Weihnachtsgeschenke-Budget für dieses Jahr schon erschöpft.
    Sie würde sich riesig freuen!

  • Reply Stefanie Koch 11. Dezember 2017 at 7:11 pm

    Hallo dieses Spiel hört sich super an. Das möchte ich mit meinen zwei Kindern Julia bald 8 Jahre und Jonas 5 Jahre gerne spielen . Vielleicht würde bei so einem tollen lustigen Spiel mit Fingerfertigkeit auch mal der Papa mit spielen der sich meistens davor drückt mitzuspielen. L.G. Stefanie Folge für auf Facebook und auch auf dem Blog. Teile noch auf Facebook.

  • Reply Klara Zell 11. Dezember 2017 at 10:51 pm

    Hallo.
    So ein witziges und spannendes Spiel,
    Meine Kleinen wären echt begeistert und würden sich sehr darüber freuen.
    Wer da wohl mehr Spaß beim Spielen hätte, die Erwachsenen oder die Kinder?
    Ich folge per Newsletter und auf FB

  • Reply Ina D. 12. Dezember 2017 at 9:51 am

    Mit meinen Mädels (7 & 5), sie lieben Gesellschaftsspiele, wir genießen dabei die Zeit zusammen, ist im stressigen Alltag nicht immer sofort möglich !

  • Reply Tanja Hammerschmidt 12. Dezember 2017 at 5:21 pm

    huhu du liebe, auch bei dieser verlosung wieder sehr gerne dabei <3
    ich würde es mit meinen neffen und meinem sohn spielen und einen ganz tollen spieleabend haben 🙂
    ich folge dir natürlich immernoch bei facebook und werde es auch weiterhin ^^
    lg limettenfreundin@gmx.de

  • Reply Christine S. 12. Dezember 2017 at 11:51 pm

    Das wäre eine tolle Überraschung, da hier sehr gern und oft gespielt wird. Das Spiel hört sich toll an und käme auch bei unseer langen Spielenacht mit Freunden an Silvester zum Einsatz!

  • Reply Britta 13. Dezember 2017 at 6:23 am

    Ein tolles Spiel, dass ich gerne mit meiner Tochter und ihren Freunden spielen würde. Es steht auf jeden Fall auf unserer Spiel-Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Britta

  • Reply Christie R. 13. Dezember 2017 at 9:34 pm

    Das Spiel habe ich schon im Laden gesehen. War mir aber unsicher ob das was für uns ist. Vielen Dank für deinen Bericht, das Spiel scheint doch ganz super zu sein. Also ich würde es mit meiner Familie spielen.

  • Reply Lili Sar 13. Dezember 2017 at 11:20 pm

    Das würden wir mit unserer Ältesten gern spielen. Da wird bestimmt die eine oder andere Figur noch in die Luf fliegen. Und ich weiß schon wer der Hausmeister sein wird 😀

  • Kommentieren

    Newsletter abo
    Wöchentlicher Newsletter von Frau Mutter mit den besten Beiträgen und extra Goodies für Euch!
    Nein, Danke
    Danke für Dein Abo. Bitte bestätige Deine E-Mail Adresse. Bitte checke Deine E-Mails und folge einfach den Anweisungen.
    Wir respektieren Deine Privatsphäre und werden Deine Daten nicht an Dritte weitergeben.
    Nichts mehr verpassen und heute den Newsletter von Frau Mutter abonnieren.
    ×
    ×
    WordPress Popup

    Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen