Werbung und Gewinnspiele

Das schnelle Sandwich-Lunch für Mama im Homeoffice

9. Juni 2016

Mein Büro ist ja bei uns im Haus. Obwohl es genug Ablenkungen im Home Office gibt, muss ich ehrlich gestehen, dass Kochen für mich mittags nicht dazu gehört. Das erledigen wir abends und essen dann als Familie gemeinsam. Das macht auch viel mehr Spaß so! Mittags muss es schnell gehen bei mir. Ich bin ständig online und tippe vor mich hin. Die Arbeitszeit, die mir bleibt bis die Kinder nach Hause kommen, muss ich effizient nutzen. Hunger habe ich trotzdem, ist klar. Gesund sollte es auch sein, ich brauche ja schließlich viel Energie.

Die Lösung: Das gute, alte Sandwich! Zwischen zwei Sandwich-Hälften passt eine Menge Leckeres und auch Nahrhaftes. Dazu ein kleiner Salat und schwupps habe ich ein wirklich gutes Mittagessen zu mir genommen.

Für GOLDEN TOAST habe ich zwei verschiedene Sandwich-Rezepte ausprobiert.

sandwich lunch Collage 1

Das Räucherlachs-Sandwich:

Zutaten:

4 Scheiben GOLDEN TOAST Körnerharmonie Sandwich
4 kleine Salatblätter
100g Räucherlachs
2 EL körniger Frischkäse
1/2 Fenchelknolle
1/2 Bund Schnittlauch
1 Stück Butter
1 TL Senf
1 TL Honig
Salz
Zitronensaft
Pfeffer

Hier stecken wirklich viele total gute Sachen drin, Lachs mit OMEGA 3-Fettsäuren für gute Konzentration, im Hüttenkäse steckt viel Eiweiß, da baue ich beim Tippen auf der Computer-Tastatur noch Muskeln auf…Dazu der Frischekick aus Fenchel und Schnittlauch, herrlich. Man kann auch noch ein paar Grapefruitscheiben dazugeben. Mhhhh….

IMG_1730

So geht’s:

Die halbe Fenchelknolle dünn schneiden, mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen. Danach die Fenchelstreifen mit den Händen leicht drücken und beiseite stellen. Salatblätter und Schnittlauch waschen und abtropfen lassen. Anschließend den Schnittlauch fein schneiden. Die Scheiben GOLDEN TOAST Körnerharmonie Sandwich kann man entrinden (mache ich aber fast nie, es schmeckt auch mit Rinde!). Aus Frischkäse, je einem Teelöffel Senf und Honig einen Aufstrich verrühren. Diesen mit Salz und Pfeffer würzen und schließlich auf den Sandwich-Scheiben verteilen. Nun kommen die Salatblätter dazu, dann wird der Räucherlachs und der Fenchel gleichmäßig auf die Scheiben verteilt. Zuletzt werden die Sandwich-Scheiben zusammengeklappt und, wer mag, kann das Sandwich noch diagonal halbieren.

Oder wie wäre es mit Chicken-Sandwich mit Erdnussbutter und Ananas?

sanwich lunch Collage 2

Zutaten:

2 Scheiben GOLDEN TOAST Vollkorn Sandwich
1/2 Hähnchenbrustfilet (ca. 50 g)
1 Scheiben Ananas
2 Zweige Minze
1 EL Erdnussbutter
1 EL Öl
Salz
Cayennepfeffer

So geht’s:

Das Hähnchenbrustfilet mit Salz und Cayennepfeffer würzen und mit Öl bei mittlerer Hitze ca. 15 Minuten braten und abkühlen lassen. Ananas halbieren und jede Hälfte in 2 dünnere Scheiben schneiden. Den Zweig Minze waschen, die Blättchen zupfen und fein schneiden. Die abgekühlte Hähnchenbrust in dünne Scheiben schneiden.

Die Scheiben GOLDEN TOAST Vollkorn Sandwich entrinden und mit Erdnussbutter bestreichen, dann mit Hähnchenbrustfilet und Ananasscheiben belegen, mit Minze bestreuen. Die Deckel-Scheiben mit der bestrichenen Seite nach unten auflegen und leicht andrücken.

_20160603_135558

Gerade auch für die warme Jahreszeit liebe ich meine Lunch-Sandwiches. Gerade wenn man alleine im Home Office arbeitet, sollte man sich etwas Gutes tun. Es macht ja sonst keiner! Mehr kreative und köstliche Sandwich-Rezepte gibt es hier.

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit GOLDEN TOAST.

Frau Mutter folgen

Das könnte auch interessant sein…

1 Kommentar

  • Reply Andra 11. Februar 2017 at 11:51 am

    Mmh lecker, ich nehme mir immer gerne ein Baguette mit zur Arbeit . Ich versuche nur grad etwas fettärmer zu essen. Daher wollte ich ein Baguette mit salat und Gurke, Putenbrust und Käse mit 5% Fett machen.

  • Kommentieren

    Schreibe einen Gastbeitrag!
    Dir gefällt mein Blog und Du möchtest auch schreiben?

    Veröffentliche Deinen Text auf meiner Seite!

    Gastbeiträge:
    • - sind mindestens 600 Wörter lang mit Überschriften und Foto (lizenzfrei)
    • - "AutorInnenkasten" am Ende des Beitrags mit Deiner Vorstellung
    • - Verlinkung Deiner Seite (do follow)

    Anonyme Beiträge:
    Du möchtest Dir etwas von der Seele schreiben und suchst eine wertschätzende und verständnisvolle Community von Müttern?

    Du kannst Deinen Beitrag gerne anonym veröffentlichen!
    Textvorschläge bitte an: fraumutter74@googlemail.com
    We respect your privacy. Your information is safe and will never be shared.
    Schreibe einen Gastbeitrag!
    ×
    ×
    WordPress Popup