Werbung und Gewinnspiele

Besseres Stress-Management für Mamas mit B-Vitaminen + eine ShaktiMat Akupressurmatte gewinnen!

18. Juni 2021

(Anzeige) Man kann es gar nicht oft genug sagen: Die letzten anderthalb Jahre haben wir Mamas unglaublich viel geleistet und aufgefangen. Die Kinder im Homeschooling beschult, „nebenher“ oder abends und nachts gearbeitet, den Haushalt geschmissen. Auch die emotionale Arbeit wurde mehr. Wir haben uns um ganz viele kleine und große seelische Nöte gekümmert, hatten ein offenes Ohr und Trost für Familie und Freunde. Wir blieben dabei oft auf der Strecke. Für uns selbst war dann keine Zeit mehr, ganz einfach weil am Ende eines langen Tages keine Energie für Selfcare & Co. mehr da war. Ich stelle euch heute das Nahrungsergänzungsmittel Vitamin B-Komplex-ratiopharm®  vor  und wie die enthaltenen B-Vitamine euch helfen können, eure Kraft-und Energiereserven wieder aufzufüllen. Damit das endlich klappt mit der Me-Time zu Hause verlose ich zusätzlich eine tolle ShaktiMat Akupressurmatte!

A Day in the Life of Mama

Wie haben eure Tage im letzten Jahr ausgesehen?  Vielleicht ja so wie bei mir:

6:00 Uhr: Der Wecker klingelt zwar, aber ich war sowieso schon seit 5 Uhr wach, das Gedankenkarussell und die To-do-Liste haben mich geweckt. Aufstehen, Frühstück machen, nebenher am Laptop den Lernplan für den Homeschooling-Tag checken. Zwischendrin mehrmals die Kinder rufen, die nicht aus ihren Betten kommen..

7 Uhr:  Mich selbst fertigmachen, Kinder antreiben, die komischerweise wieder in ihren Betten gelandet sind, nebenher die ersten beruflichen Mails checken.

8 Uhr: Kinder stehen neben mir am Schreibtisch und drucken mindestens 347 Arbeitsblätter aus. Nebenher Video-Konferenzen-Links aufrufen und mit Kunden reden. „Psst, ich habe jetzt einen Call“ sagen und mich schlecht dabei fühlen.

9 Uhr: Die Kinder sitzen an ihrer Schularbeit, ich schreibe einen Text.

9:15 Uhr: Kind 1 kommt ins Büro und versteht nicht, was „Dativ“ heißt.

9:20 Uhr: Das Arbeitsblatt von Kind 2 fehlt. Wir wühlen den Papiermüll durch. Ich merke, wie mein Hirn langsamer wird und ich mich durch all die Ablenkungen kaum noch konzentrieren kann. So geht es bis mittags weiter.

12: Uhr: Kochen, Tisch decken, nebenher Mails checken.

12:30 Uhr: Food Koma. Ich setze mich auf den Liegestuhl im Garten um die neueste Folge meines Lieblingspodcasts zu hören. Nach 5 Minuten habe ich Gesellschaft, die Katze und der Affe wollen mithören…..

 

B-Vitamine für den Energiestoffwechsel* und die Nervenfunktion**: Vitamin B-Komplex-ratiopharm®

In stressigen Lebensphasen können wir uns schnell müde und abgeschlagen fühlen.  Manchmal kann hinter dieser Müdigkeit und Abgeschlagenheit aber nicht nur Stress, sondern auch ein erhöhter Bedarf an bestimmten B-Vitaminen stecken. Eine gezielte Nahrungsergänzung kann dann dabei helfen, unsere Energiereserven wieder auf Vordermann zu bringen. In der Schwangerschaft und Stillzeit ist der Nährstoffbedarf ebenfalls erhöht. Wenn ihr Sport treibt, benötigt ihr auch oft mehr B-Vitamine.

Das sind die acht verschiedenen B-Vitamine:

  • Thiamin (B1)
  • Riboflavin (B2)
  • Niacin (B3)
  • Pantothensäure (B5)
  • Pyridoxin (B6)
  • Biotin (B7)
  • Folsäure (B9)
  • Cobalamin (B12)

Der Energiestoffwechsel wird durch die Vitamine B1, B2, B3, B5, B6, B7 und B12 unterstützt. Unter Energiestoffwechsel versteht man übrigens die Gewinnung von Energie für den menschlichen Körper durch biochemische Prozesse.  Dank des Energiestoffwechsels wird dem Organismus ununterbrochen Energie bereitgestellt. Wir brauchen diese Energie u. a. für die Aufrechterhaltung wichtiger Prozesse im Körper (z. B. Energiebereitstellung für Bewegung und Atmung und für die Aufrechterhaltung unserer Körpertemperatur).

Die Vitamine B1 und B6 unterstützen die Nervenfunktion (Aufbau der Nervenhüllen), Vitamin B12 und B9 (Folsäure) tragen zur Verminderung von Müdigkeit bei und Vitamin B5 unterstützt eine normale geistige Leistung. Da die B-Vitamine häufig eng zusammenwirken wie ein Team, ist es wichtig, mit allen acht B-Vitaminen gut versorgt zu sein. Daher eignet sich ein Kombipräparat wie der Vitamin B-Komplex-ratiopharm® sehr gut. Das Präparat enthält alle acht B-Vitamine in nur einer Kapsel, ist frei von Gluten, Laktose oder Zucker und rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.

 

 

Der Mama-Tag geht weiter, die Anforderungen auch

14 Uhr: Küche sauber machen („Wo sind eigentlich die Kinder? Ach, sie liegen wieder im Bett….“), nebenher noch eine Maschine Wäsche aufhängen und den nächsten Text im Kopf strukturieren

15 Uhr bis 18 Uhr: Die Kinder bei den Hausaufgaben unterstützen, Abendessen planen, einen halben Absatz schreiben. Auf diverse „Mamaaaa- Rufe“ antworten oder einfach so tun, als hätte man es nicht gehört.

19 -21 Uhr: Abendessen, Küche wieder aufräumen. Kinder mit wenig Erfolg zum Fertigmachen überreden. Meditation für später auf der App raussuchen.  Wäsche zusammenlegen und versuchen dabei zu meditieren (Multitasking!)

21 Uhr: „Paar-Zeit“ mit Mann (über Steuerbescheid reden).

22 Uhr: Einschlafen (mit Kind in der Mitte, weil im Kinderzimmer ein Monster war)

Nächster Tag, gleiches Spiel!

Selfcare für Mamas: Gewinne eine ShaktiMat Akupressurmatte!

Als kleine, hoffentlich tägliche Auszeit im Familienalltag darf ich eine ShaktiMat Akupressurmatte im Wert von 62 EURO an euch verlosen. Die Matte unterstützt bei Rückenschmerzen, chronischem Stress, Müdigkeit und Verspannungen.

So kannst Du gewinnen:

Voraussetzung für die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist das Absetzen eines Kommentars unter diesem Blog-Beitrag. Der Kommentar sollte eine gültige E-Mail-Adresse enthalten, unter welcher der/die TeilnehmerIn im Gewinnfall kontaktiert werden kann. Pro Person ist nur ein Kommentar zulässig.

Teilnahmeschluss ist der 25.06.2021 um 23:59 Uhr.

Das Gewinnspiel ist offen für volljährige Personen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist kostenlos.

Der/die GewinnerIn wird nach Teilnahmeschluss unter allen TeilnehmerInnen per Zufall ausgelost und per E-Mail informiert.

Meldet sich der/die GewinnerIn nicht innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Gewinnbenachrichtigung, wird der Gewinn erneut ausgelost.

Die Adresse des Gewinners / der Gewinnerin wird nicht gespeichert, sondern nur zum Versand des Gewinns genutzt und anschließend wieder gelöscht.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Datenschutzbedingungen

Erzählt doch mal, was ihr in stressigen Zeiten tut, um euch etwas Gutes zu tun!

*Vitamin B1, B2, B3, B5, B6, Biotin, B12 tragen zu einem normalen Energiestoffwechsel bei

**Vitamin B1, B2, B3, B6, B7 (Biotin) und B12 unterstützen die normale Funktion des Nervensystems

Fotos: Privat und ShaktiMat

 

 

Frau Mutter folgen

Das könnte auch interessant sein…

13 Kommentare

  • Reply Mandy 18. Juni 2021 at 7:45 am

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Mein Rücken würde sich sehr freuen. 🙂

  • Reply Steffen 18. Juni 2021 at 8:30 am

    Ich nehme mir dann einmal die Woche Zeit zwei Stunden Zeit für eine Thai Massage. Das ist für mich die beste Möglichkeit zu entspannen und meinem Rücken was Gutes zu tun.

  • Reply Janine Plitsch 18. Juni 2021 at 9:05 am

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel – ich würde mich seeeeehr über die Akupressurmatte freuen!!!
    Ich habe leider in den ganzen anderthalb Jahren nicht das Non-plus-Ultra gefunden, um mir in dem ganzen Stress etwas Gutes zu tun. Mein Mann geht viel spazieren, um abzuschalten, mir ist das aber zu langweilig. Letztes Jahr bin ich viel Laufen gegangen, manchmal 10 km pro Tag. Inzwischen habe ich aber Knieprobleme – Laufen fällt weg. Es ist gut, dass nun wieder Schulen und Kindergärten offen sind, dann komme ich hoffentlich bald aus dieser Dauererschöpfung raus.
    Beim ganzen Meckern muss ich aber sagen, dass ich es trotzdem schön fand, die Kinder so viel um mich zu haben!

  • Reply Rebecca 18. Juni 2021 at 2:54 pm

    Toller Gewinn ! Und ich kaufe mir jetzt mal direkt die B – Vitamine
    Alles Liebe , Rebecca

  • Reply Christine S 18. Juni 2021 at 2:59 pm

    Oh ja, und täglich grüßt das Murmeltier im Hamsterrad – bei uns kamen am Sonntag die Mails von der Schule, also da noch alles ausdrucken und vorbereiten für Montag. GGfs. Betreuungsperson briefen, Videos vorab schauen oder dann nach der Arbeit. Mittags dann Ergebnisse an Lehrer Mailen, Rückmeldungen besprechen und ggfs. noch was üben. Ständig neue Infos, Regeln, selbst am Wochenende und in Ferien kamen innerhalb 2 Tagen 11 Mails – allein da ist man ständig am Denken was gerade wieder gilt, zu beachten ist usw. Die Matte hört sich gut an – alles was Entspannung verspricht ist Willkommen 😉

  • Reply Lars 18. Juni 2021 at 3:41 pm

    Ich sehe einen Film und esse eine Tüte Chips dabei.

    LG

  • Reply Anja R 18. Juni 2021 at 7:58 pm

    Ich tue viel zu wenig, aber meistens ess ich Schokolade…

  • Reply Lili 20. Juni 2021 at 6:55 am

    Wenn es stressig und chaotisch wird, dann brauche ich ein Moment Pause und geh in ein anderes Zimmer. Das hilft schon viel!

  • Reply Kathrin Röskam 22. Juni 2021 at 7:32 am

    Oh, so ein tolles Gewinnspiel! Das wäre etwas für meinen verspannten Rücken
    In stressigen Zeiten versuche ich besonders darauf zu achten mich in Sachen Nährstoffen gut zu versorgen. Gesunde Mahlzeiten und co fühlen sich da für mich am Besten an.
    Manchmal hilft aber auch nur noch Kaffee und Schokolade… bestenfalls schon zum Frühstück

    • Reply Christine 22. Juni 2021 at 6:22 pm

      Hallo,
      wenn ich die Matte nur auf dem Foto sehe, fühle ich mich gleich entspannter ;).
      Meinst muss allerdings „die Alltagsbewegung“ reichen… Und Kaffee. Kaffee geht immer!

    • Reply Frau Mutter 28. Juni 2021 at 8:08 am

      Liebe Kathrin, herzlichen Glückwunsch, DU hast gewonnen! VG Nina

  • Reply Barbara 23. Juni 2021 at 9:16 pm

    ich gehe eine Runde spazieren oder lese ein gutes Buch!

  • Reply Silke 24. Juni 2021 at 10:11 pm

    Ich gehe eine Runde im Wald walken.

  • Kommentieren

    Schreibe einen Gastbeitrag!
    Dir gefällt mein Blog und Du möchtest auch schreiben?

    Veröffentliche Deinen Text auf meiner Seite!

    Gastbeiträge:
    • - sind mindestens 600 Wörter lang mit Überschriften und Foto (lizenzfrei)
    • - "AutorInnenkasten" am Ende des Beitrags mit Deiner Vorstellung
    • - Verlinkung Deiner Seite (do follow)

    Anonyme Beiträge:
    Du möchtest Dir etwas von der Seele schreiben und suchst eine wertschätzende und verständnisvolle Community von Müttern?

    Du kannst Deinen Beitrag gerne anonym veröffentlichen!
    Textvorschläge bitte an: fraumutter74@googlemail.com
    We respect your privacy. Your information is safe and will never be shared.
    Schreibe einen Gastbeitrag!
    ×
    ×
    WordPress Popup