Frau Mutters Tipps

Zum Schulanfang: 5 Lamy nexx Füller zu gewinnen!

15. Juli 2013

Lamy nexx Farbreihe

Die Ferien sind da, aber der Schulanfang rückt unaufhaltsam näher. Jetzt ist die Zeit für uns Mütter, Mappen, Ranzen, Blocks, Federtaschen etc. zu besorgen. Heute gibt es bei mir fünf wunderschöne Lamy Füller zu gewinnen, damit das mit dem Schreiben bald richtig gut klappt. Ich habe in meiner gesamten Schul- und Unilaufbahn auf einem Lamy geschrieben, sogar Abitur und Examen und was soll ich sagen, das Schreiben habe ich gelernt!

LAMY_nexx_lime

Der LAMY nexx ist der optimale Einsteigerfüller für Kinder, die in ihrer Entwicklung schon weiter fortgeschritten sind oder die erst etwas später beginnen mit dem Füller zu schreiben. Der Füllhalter zeichnet sich durch sein innovatives Design und seine hochwertige Verarbeitung mit Aluminiumbehälter aus. Ergonomisch ist der LAMY nexx – genau wie der LAMY abc Schreiblernfüller – optimal auf die Erfordernisse von Kinderhänden und Schreibanfängern abgestimmt.

Heute verlose ich je einen Lamy nexx in den Farben blue, red, pink, lime und coral.

Und so kannst DU gewinnen:

Kommentiere bitte diesen post:

Auf was hast Du Dich als Kind am meisten zu Schulanfang gefreut? Bitte gebe Deinen Farbwunsch für den Füller an!

Werde Fan von Frau Mutter auf Facebook und twitter @fraumutter, wenn Du es noch nicht bist.

Bitte “herze” mich bei den Brigitte MOM Blogs

Der Gewinner/Die Gewinnerin wird auf meiner Facebook-Seite bekannt gegeben und per E-Mail benachrichtigt.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 19. Juli. Viel Glück!!

Das könnte auch interessant sein…

35 Kommentare

  • Reply Beate 15. Juli 2013 at 5:55 am

    mmh…ein paar jährchen ist es schon her…aber ich glaube ich freute mich zum neuen schuljahr immer auf die neuen stifte noch besser war es wenn es ein neues besonderes Federmäppchen gab.mit diesem tollen Füller, würde ich meiner tochter eine große Freude machen, die kommt dieses jahr in die 4. Klasse und da hat der Lamy schreiblernfüller eigentlich längst ausgediehnt.

  • Reply Sonja 15. Juli 2013 at 5:56 am

    Hallo!

    Ich habe mich mich sehr gefreut meine beste Freundin wiederzusehen :-).

    Farbwunsch.grün

  • Reply Xeniana 15. Juli 2013 at 6:00 am

    Hm befüchte ich hab mich ganz klassisch auf die Schultüte gefreut. Ich war allerdings so mager , dass ich weder diese noch den neuen roten Lederschulranzen tragen konnte. Ich hab selten Glück bei Gewinnspielen,,,aber sollte mir die Glücksfee dennoch hold sein, dann hätte ich gern einen Füller in rot..Viele Grüße Xeniana

  • Reply Christiane Meißner 15. Juli 2013 at 6:04 am

    Hallo wie gestern versprochen nehme ich hier teil und wünsche mir für meinen Sohn den blauen oder grünen Lamy Füller.

    Liebe Grüße und einen Guten Morgen Christiane

  • Reply Christiane Meißner 15. Juli 2013 at 6:06 am

    Ach so habe ganz vergessen auf was habe ich mich gefreut am Schulanfang, ganz klar auf den Inhalt meiner Schultüte 😉

  • Reply Bianca Peters 15. Juli 2013 at 6:17 am

    Ich glaube ich habe mich wie jedes Kind auf meine Schultüte gefreut und natürlich auch auf meine Klassenkameraden =)

    Die Farbe rot fände ich ganz toll für einen Füller =)

    Lg

  • Reply Madeleine 15. Juli 2013 at 6:18 am

    Ich konnte es gar nicht erwarten in die Schule zu kommen und endlich lesen zu lernen! Gespannt war ich auf meine Lehrerin und wer in meine Klasse kommt! Der 1.Schultag war so toll. Mein erster Füller war ein Pelikan in rot, später war es dann ein roter Lamy…;)
    Insgesamt also hab ich mich auf alles gefreut, was mit Schule zu tun hatte…;)
    Wenn dann hätte ich gerne wieder einen roten Lamy! 😉

  • Reply Angela Beeck 15. Juli 2013 at 6:35 am

    ganz ehrlich………….auf die Hausaufgaben! Ich war als Kindergartenkind immer neidisch auf meine Brüder, die zu Hause am Küchentisch ihre Aufgaben machen durften!

    • Reply Angela Beeck 15. Juli 2013 at 6:36 am

      achja, für meine Tochter wünsch ich mir den rosafarbenen Füller 😉

  • Reply Karlotta 15. Juli 2013 at 6:53 am

    Tolles Gewinnspiel, danke! Ich habe mich am meisten darauf gefreut, meine Freunde wiederzusehen und kann mich auch gut noch an die Nachmittage im Schreibwarenladen erinnern. Meine Mutter fuhr immer am Nachmittag des 1. Schultages mit mir hin um all die neuen Hefte und Sachen zu kaufen. Ich habe mich sehr über die neuen Hefte und Dinge gefreut und stundenlang die Sachen beschriftet und Bücher eingeschlagen. Meinen blauen Lieblings-Lamy-Füller habe ich immer noch. Ich möchte diesen neuen Füller in der Farbe Coral gewinnen.

    (P.S.: Ich folge dir schon länger auf Twitter und mein Herzchen hast du auch schon)

  • Reply Val 15. Juli 2013 at 6:56 am

    Ich habe mich riesig auf die Schultüte gefreut, die halb so groß war wie ich. 🙂 Der Kermit-der-Frosch-grüne Füller war ein Traum! 🙂

  • Reply Hannelore Ochs 15. Juli 2013 at 7:20 am

    Am meisten habe ich mich auf die Schultüte gefreut.
    Für meine Enkelin wäre der pinke ideal.
    Liebe Grüße
    Hannelore

  • Reply Catrin 15. Juli 2013 at 7:50 am

    Ich habe mich gefreut, meine Freunde endlich wieder zu sehen. Viele sind in den Ferien verreist oder waren bei den Omas und Opas und nach den Ferien waren wir alle wieder zusammen. 🙂

    Unter meinem Facebook-Namen Catrin Boenisch bin ich sehr gerne Dein Fan und habe das Gewinnspiel dort auch geteilt. Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich riesig über den roten Füller freuen. Liebe Grüße von catrin

  • Reply simone putz 15. Juli 2013 at 7:52 am

    ich hab mich immer am meisten auf die neuen schulsachen gefreut, ich liebte meine stifte und co

  • Reply simone putz 15. Juli 2013 at 7:54 am

    ach ja farbwunsch blau dankeü

  • Reply Anna 15. Juli 2013 at 8:51 am

    Ich war ein komisches Kind und habe mich immer gefreut, wieder Unterricht zu haben und etwas zu lernen. Das geht mir noch heute mit der Universität so. Nach einer gewissen Zeit brauche ich einfach wieder die geistige Beanspruchung.

    Mein Farbwunsch ist das wunderschöne Rot.

  • Reply Katja 15. Juli 2013 at 9:16 am

    Der erste SChultag war aufregend und im Bauch hat es kräftig gekribbelt.
    Neue Lehrer, neue Banknachbarin und neues Klassenzimmer.
    Am tollsten war es neue KLamotten zu tragen und ganz neue Glitzer-Stifte, Mäppchen und Hefte mit bunten Einbänden zu besitzen. Leider sahen diese Dinge am Ende des Schuljahres nicht mehr so gut aus: Die Kleidung war zerissen, die Stifte angeknabbert und Einbände waren zerknittert………
    Falls ich einen Füller gewinnen sollte bitte in rot oder grün

  • Reply Daniela H.-H. 15. Juli 2013 at 9:34 am

    Da ich mit 6,5 Jahren eingeschult worden bin, habe ich mich am meisten darauf gefreut, endlich Lesen und Schreiben zu lernen!
    Für meine Tochter hätte ich, falls ich gewinnen sollte gerne einen Füller mit rosa Kappe 🙂

  • Reply Katja B. 15. Juli 2013 at 10:34 am

    Der Schulanfang ist bei mir ja schon eine ganze Weile her. Aber ich habe mich am meisten über meine Schultüte gefreut und mit all meinen Freunden endlich Lesen und Schreiben zu lernen! 🙂

    Farbwunsch: pink oder coral 🙂

  • Reply Christian 15. Juli 2013 at 11:04 am

    Habe mich am meisten auf die Schultüte gefreut 😀
    Farbwunsch: Pink

  • Reply Kathrin 15. Juli 2013 at 12:47 pm

    Ich habe mich zum 1. Schuljahr glaube ich am meisten auf die Schultüte gefreut und darauf “endlich” ein Schulkind und “groß” zu sein. 🙂
    Farbwunsch: bis auf pink würden die mir alle gefallen!

  • Reply Alicia Lange 15. Juli 2013 at 1:17 pm

    Tja auf was hab ich mich beim Schulanfag am meistenn gefreut….damals ganz klar,dass die liebe Frau an der Tafel endlich mit dem reden fertig wurde und ich meine Schultüte aufmachen durfte 🙂
    Meine Farbwunsch: blau

    Liebe Grüße
    Alicia

  • Reply Steffy 15. Juli 2013 at 2:06 pm

    Ich habe mich immer auf die neuen Bücher/ Hefte gefreut 🙂 alles roch neu. Alle waren motiviert und haben sich gefreut das man sich nach 6 Wochen wiedergesehen hatte 🙂 Schulanfang war schön 🙂
    Mein Farbwunsch: blau

  • Reply Franziska Harpke 15. Juli 2013 at 2:22 pm

    Genau 28 Jahre ist meine Einschulung jetzt her und wenn ich an diesen Tag zurückdenke, sehe ich mich in meinem schönen roten Kleid und den weiß-roten Ballerinas die ich mir so sehnsüchtig gewünscht habe. Nun 28 Jahre später wird in diesem Sommer unsere “Große” eingeschult. Und wie Mütter nunmal so sind, organisiere und plane schon wie eine Verrückte, dass ihr Zuckertütenfest für sie unvergesslich wird. Daher würde ich mich sehr über den grünen Füller freuen 😉 Lieben Dank auch für den schönen Stockholmblog, im August geht es zum 3 mal mit unseren Mäusen dorthin 😉

  • Reply Claudia 15. Juli 2013 at 6:53 pm

    Natürlich habe ich mich auf die Schultüte gefreut, aber vor allem darauf, keinen Mittagsschlaf mehr machen zu müssen.
    Heute sehne ich ihn eher herbei 🙂

    Wunschfarbe: rot

  • Reply Nathalie 15. Juli 2013 at 10:26 pm

    Das ist ja ein tolles Gewinnspiel! 🙂 kommt uns gerade recht…mein Sohn Felix wird diesen Sommer eingeschult! Ich habe mich am meisten auf meine Schultüte gefreut und später dann immer auf meine Freunde! Liebe Grüße aus dem hohen Norden! Nathalie

  • Reply Nathalie 15. Juli 2013 at 10:27 pm

    Oh…und mein Sohn liebt die Farbe Grün! 🙂

  • Reply Büsra 16. Juli 2013 at 9:10 am

    Liebe Nina,

    also am meisten gefreut habe ich mich auf die Schule selbst, endlich war ich auch “groß”!
    Und natürlich die Freunde, die Leute die man erst kennen lernen wird (war ja alles ziemlich aufregend). And last but not least: die Innereien meiner Schultüte.. Allein schon wenn ich jetzt an die Schokolade denke, kriege ich ganz klar Lust drauf 😀

    Am schönsten finde ich die Farbe coral =))

    Liebe Grüße aus München
    Büsra

  • Reply Tanja 16. Juli 2013 at 1:06 pm

    Ich habe mich immer am meisten auf die Freunde gefreut und das gemeinsame Einkaufen der neuen Schulmaterialien mit meiner Mutter.

    Viele Grüße, Tanja

  • Reply nora bilz 16. Juli 2013 at 6:43 pm

    ich habe mich am meisten drauf gefreut endlich lesen lernen zu dürfen – ist wirklich so!

    blau oder auch rot wären mein favourit….

  • Reply Inga 16. Juli 2013 at 7:09 pm

    Ich habe mich am meisten auf den Schulweg gefreut. Da konnte man so schön mit Freundinnen plauschen.

    Farbwunsch: blau

  • Reply Meike 17. Juli 2013 at 8:01 pm

    Hallo,
    soweit ich mich erinnere, habe ich mich aufs Lesenlernen gefreut. Jedenfalls war ich später Stammgast in der Schulbücherei!
    Meinem Sohn würde der blaue Füller eindeutig am besten gefallen!
    Liebe Grüße,
    Meike

  • Reply Tanja 23. Juli 2013 at 1:38 pm

    Schade hätte ich den Blog nur früher gefunden -.- Naja beim nächsten Gewinnspiel werde ich auch mit machen. Ach ja toller Blog, weiter so 😀 Lg. Tanja

  • Reply Ich brauche eure Hilfe um diese Geschichte zu Ende schreiben zu können….Ich verlose dann auch Bücher zum Lohn:) « Familienbande 28. Juli 2013 at 11:40 am

    […] Idee mit dem Gewinnspiel kam mir, weil ich bei Frau Mutter einen Lamy Füller gewonnen habe gerade eben und ich habe mich ziemlich […]

  • Reply Lamy Füller sind cool « Familienbande 15. Februar 2014 at 1:59 pm

    […] Gewohnheit, gibt es heute hier Werbung. Werbung für Lamy Füller. Vor einiger Zeit gewann ich bei Frau Mutter einen Lamy Füller und gab ihn an Anna(11) weiter, die restlos begeistert war und ihn trotzdem […]

  • Kommentieren

    Newsletter abo
    Wöchentlicher Newsletter von Frau Mutter mit den besten Beiträgen und extra Goodies für Euch!
    Nein, Danke
    Danke für Dein Abo. Bitte bestätige Deine E-Mail Adresse. Bitte checke Deine E-Mails und folge einfach den Anweisungen.
    Wir respektieren Deine Privatsphäre und werden Deine Daten nicht an Dritte weitergeben.
    Nichts mehr verpassen und heute den Newsletter von Frau Mutter abonnieren.
    ×
    ×
    WordPress Popup