Frau Mutters Tipps

“Pets”- der Film: Für Euch angeschaut mit giveaway

26. Juli 2016

Letzte Woche waren wir auf der “Pets”-Premiere hier in Berlin. Der Zufall wollte es, dass es an diesem Tag auch Zeugnisse gab. Sebastian hat uns mit einem guten Zeugnis überrascht und da bot sich eine Belohnung mit roten Teppich ja förmlich an. (Wir wären aber auch bei einem schlechteren Zeugnis ins Kino gegangen).

Roter Teppich, alle Synchron-Stars waren da (Jan Josef Liefers, Didi Hallervorden, Mario Barth und Martina Hill), Fernsehen, Radio….Ich war total aufgeregt. Meinen Sohn hat der Trubel kalt gelassen. “Schauspieler sind ja auch nur Menschen, Mama…Wann kriege ich Popcorn?” Recht hat er! Filmpremieren, noch dazu am Potsdamer Platz in Berlin, machen Spaß, aber eigentlich geht es ja um den Film und der ist wirklich sehr süß.

Ich bin ja nicht so der große Fan von Animationsfilmen, aber “Pets” hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung? Es geht bei “Pets” um die Frage, was die Haustiere New Yorks eigentlich so machen, wenn die Herrchen und Frauchen weg sind. Antwort: Einiges! In einem großen Apartmenthaus in Manhattan wird das Leben von Hund Max als Lieblingshaustier auf den Kopf gestellt, als sein Besitzer einen riesigen Neufundländer namens Duke mit nach Hause bringt. Auch wenn sie sich Anfangs nicht riechen können, müssen sie sich schließlich verbünden, denn das weiße Kaninchen Snowball stellt eine Armee von ausgesetzten Haustieren auf, die sich an den Vierbeinern, die glücklich in Familien integriert sind, rächen wollen. Viele Verfolgungsjagden durch ein animiertes New York später sind dann am Ende alle glücklich vereint und auch “das böse Kaninchen” hat eine neue Familie gefunden.

So hat uns “Pets” gefallen

Im Film gibt es viel typisches “Durch die Luft fliegen”, “an Hauswänden abschmieren” und die üblichen hervor ploppenden Augäpfel, wie man es von vielen Animationsfilmen gewohnt ist. Allerdings gibt es hier auch eine wirklich schöne Story um das Thema Liebe und Aufmerksamkeit, die man manchmal auch teilen muss. “Pets” ist ein guter Film für streitende Geschwister, finde ich. Man sollte ihn vielleicht eher nicht anschauen, wenn es gerade zu Hause mit den Kindern Diskussionen gibt, ob ein Haustier angeschafft werden soll oder nicht. Die Tiere des Films, die alle einen sehr eigenen Charakter haben, sind schon sehr niedlich.

Wirklich großartig ist das “Star-Sprecher-Aufgebot” von “Pets”. Martina Hill als majestätische, dicke Katze, Jan Josef Liefers als “Max” und vor allem Didi Hallervorden als alter Basset im Rollator sind schon eine Freude anzuschauen. Sebastian fand den Film großartig wie zu erwarten war. Genau sein Humor und dann noch mit (Haus.) Tieren, alles super!

Hier ein Trailer von Pets, schaut mal rein:

Sind Eure Kids auch “Pets”-Fans? Dann habe ich ein sehr schönes giveaway für Euch. Ich verlose einmal ein “Pets” Paket mit originalgetreue Nachbildungen der Film – Charaktere als Plüsch- und Sammelfiguren. Natürlich können die Plüschtiere auch sprechen, fast so wie im Film, und müssen praktischerweise nicht Gassi geführt werden.

pets Collage

So könnt Ihr gewinnen:

Bitte hinterlasse einen Kommentar und verrate uns, wer der neue “Haustier-Besitzer” werden soll

Ich freue mich, wenn Du diesen Beitrag auf Facebook teilst.

Werde Fan von Frau Mutter auf facebook oder Instagram.

Die Gewinne wurden von der Firma Spin Master gestellt, das Gewinnspiel läuft bis zum 31.7.2016. Teilnahmebedingungen hier.

Das könnte auch interessant sein…

23 Kommentare

  • Reply Heike Scardia 26. Juli 2016 at 8:05 am

    Huhu, einen schönen guten Morgen,

    auch bei uns ist der Film “Pets” in aller Munde – morgen läuft dieser Film auch bei uns im Kino an.
    Meine zwei Töchter sitzen quasi hier schon auf “heißen Kohlen” 😛 🙂
    Sollte ich hier Glück haben, würden sich meine zwei Mädchen über diesen tollen Gewinn freuen!

    LG Heike

  • Reply Melanie 26. Juli 2016 at 8:11 am

    Mein Sohn Maxim würde sich sehr freuen. Er kann es kaum erwarten den Film zu sehen.

  • Reply Susanne 26. Juli 2016 at 8:15 am

    Mein Sohn Benno wäre ein prima “Herrchen”. Er liebt (Kuschel)Tiere aller Art. Und man kann davon ja nie genug haben 😉 Den Pets-Trailer hat er schon mit Begeisterung angeschaut. Der nächste Kinobesuch steht also ganz oben auf der To-do-Liste. Liebe Grüße Susanne

  • Reply Michaela 26. Juli 2016 at 8:30 am

    Oh, wie toll! Jana würde sich riesig freuen. Wir haben die Vorschau schon Anfang des Jahres ständig gesehen und waren ganz enttäuscht, dass er erst so spät anläuft. Jetzt startet er Donnerstag bei uns und wir haben schon Karten vorbestellt 🙂 es wäre toll, wenn wir Glück hätten.

  • Reply Anja W. 26. Juli 2016 at 8:38 am

    Hier wären gleich 2 neue Haustierbesitzer: Marie und Paul 🙂

  • Reply Katja H. 26. Juli 2016 at 9:18 am

    Oh mein Gott, die sind ja super süß und anscheinend auch ncoh pflegeleicht. Perfekt für mich und meine Tochter – wobei die natürlich dann der neue Besitzer wäre, da wir leider keine echten Tiere haben. In jedem Fall ist klar, dass wir den Film so oder so sehen müssen 😀

    Lg Katja aus Berlin

  • Reply Nicole Mendes 26. Juli 2016 at 9:56 am

    Es sind Ferien und passend dazu habe ich mit einer Freundin die nicht in Fb herumschwirrt, gerade am WE beschlossen: Sie passt auf unsere fast 3monate jungen Zwillingsmädels auf, während ich mit meinen beiden größeren Rabauken und Ihren den Film anschauen gehe ☺️. Gewinnen würde ich gerne für den neuen Haustierbesitzer/innen in Viererpack – Giullian, Raphaël, Zivah und Ariella .. PS unser Haustiger Penico ist auch ein ganz ganz lieber

  • Reply Birte 26. Juli 2016 at 10:14 am

    Seit Monaten schauen wir die Trailer – jetzt kommt ENDLICH der Film ins Kino! Die ganze Familie freut sich schon!
    Unglücklicherweise müssen wir zeitgleich unsere beiden Pflegekaninchen nach einem Jahr nun der Freundin meiner Tochter zurück geben…Die Frage nach eigenen wird also wieder täglich gestellt werden – da wäre doch die PETS Truppe ein guter Anfang, und so pflegeleicht dazu (da freut sich die Mama besonders…)! Sie würden sich bei uns sicher wohl fühlen 🙂

  • Reply Kerstin K. 26. Juli 2016 at 11:14 am

    Meine Tochter würde das neue Frauchen werden 🙂
    So könnte sie sich schon mal beweisen, wie sie mit den Tierchen umgeht.
    Denn wir wollen uns spätestens in 2 Jahren auch einen Hund in die Familie holen 🙂
    Sie ist sehr fürsorglich und würde sich bestimmt sehr gut kümmern 🙂

    Danke für das super tolle Gewinnspiel. 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

  • Reply Stefanie meer 26. Juli 2016 at 2:07 pm

    Oh das wäre ja toll für unseren kleinen Ben er würde sich riesig freuen! Danke für diese tolle Verlosung. Daumen sind gedrückt vielleicht haben wir ja etwas Glück
    Liebe grüße Familie Meer

  • Reply Nele E. 26. Juli 2016 at 8:37 pm

    Oh Mensch, so eine Premiere ist sicher toll. Ich wäre da schon auch aufgeregt. 😉
    Wir haben die Vorschau im Kino gesehen und waren uns einig, dass wir den Film sehen MÜSSEN. Animationsfilme sind genau unser Ding und dann natürlich noch Haustiere! <3 Täglich werde ich gefragt, wann wir denn nun ins Kino gehen. *lach* Da wäre der Gewinn für meinen kleinen Fan ja der Hammer! Bin gerne dabei und auch ein bisschen aufgeregt.
    LG
    Nele E.

  • Reply N. Hahn 26. Juli 2016 at 8:55 pm

    Meine Tochter Jolina freut sich schon seit der letzten Vorschau im Kino; von so einem “Haustier” als Gewinn wäre sie begeistert. 😉

  • Reply Petra Niemann 27. Juli 2016 at 5:47 am

    Für meinen Stiefsohn Till und Sohn Neven…also Doppelpack…wuff wuff 😉

  • Reply Cynthia Collart 27. Juli 2016 at 8:25 am

    Guten Morgen :’)

    Wir schauen uns auch den Film im Kino an! wir warten ja auch schon 1 Jahr sehnsüchtig darauf :’D und freuen uns schon sehr drauf und hoffen sehr das der Film unseren beiden gefällt :’)
    Aber wir sind uns jetzt schon ganz sicher das sich unsere beiden Nathan und Mia sehr über die Kuschligen Darsteller aus dem Film freuen würden ♥

    Liebe grüße Familie Collart

  • Reply Luzia knebel 27. Juli 2016 at 8:59 am

    Ach das ist ja toll vorallem mit dem sprechen .Da würde sich unser kleiner Enkel riesig freuen und sich super drum kümmern .Danke für dieses tolle Gewinnspiel.
    Liebe grüße luzia

  • Reply Anne W. 27. Juli 2016 at 11:20 am

    Meine Söhne und ich haben schon mehrfach Vorschauen für den Film gesehen und können es kaum erwarten, ihn endlich in voller Länge im Kino anschauen zu können. Die beiden Jungs würden ausflippen vor Freude über diesen Gewinn 🙂

  • Reply Carina89 27. Juli 2016 at 12:17 pm

    Wir freuen uns schon sehr auf den Film,bei unserer Patchwork Familie mit 4 Kindern wird es schwer zu sagen wer der neue Besitzer sein wird. Ich denke aber mal das die fünf jährige sich da durch kämpfen wird um das Haustier zu bekommen.

  • Reply Andreas W 27. Juli 2016 at 2:33 pm

    Pets ist in aller Munde und am WE gehts endlich ins Kino, die Trailer laufen ja schon monatelang und machen große Lust auf die “wilden” Haustiere 😉 Meine Tochter würde sich riesig freuen, neue Haustier Besitzerin zu werden 😉

  • Reply Katharina Block 27. Juli 2016 at 3:27 pm

    Der neue glückliche Besitzer wäre meine Nichte!! Sie liebt Tiere, vor allem plüschige, die sie kuscheln kann

  • Reply Marianne Seeburg 28. Juli 2016 at 6:26 am

    Wir werden uns PETS diese Woche auch anschauen, allein schon der Trailer ist sehr niedlich. Die neue glückliche Besitzerin wäre unsere kleine Maus, die grad Sommerferien hat. Sie würde sich bestimmt riesig freuen. Liebe Grüße und Daumen gedrückt!

  • Reply SSU 28. Juli 2016 at 3:29 pm

    Unsere Jungs würden sich über einen tierischen Spielgefährten freuen!

  • Reply Ilse 31. Juli 2016 at 1:17 pm

    Hallo, mein Sohn Jonas wäre der perfekte neie “Haustier-Besitzer”. 🙂
    Seine kleine Schwester wirft noch alles umher da wärs mit der Haistier-Liebe noch nicht ganz so weit… hihi.
    Seit Jinas von seinem Ged den Trailer zu “Pets” vorgespielt bekoen hat ist er ganz verrückt danach und wie werden den nächsten freien Tag oder Regentag mal ein Kini heimsuchen müssen… 😉
    Aber ich finde den Trailer selber auch total witzig und von dem her passt das ja ganz gut.
    Ein Gewinn wäre einfach super! lg ilse

  • Reply Yvonne O. 31. Juli 2016 at 7:29 pm

    Meine Tochter Levke würde sich sehr freuen. Sie ist schon ganz gespannt auf den Film

  • Kommentieren

    Newsletter abo
    Wöchentlicher Newsletter von Frau Mutter mit den besten Beiträgen und extra Goodies für Euch!
    Nein, Danke
    Danke für Dein Abo. Bitte bestätige Deine E-Mail Adresse. Bitte checke Deine E-Mails und folge einfach den Anweisungen.
    Wir respektieren Deine Privatsphäre und werden Deine Daten nicht an Dritte weitergeben.
    Nichts mehr verpassen und heute den Newsletter von Frau Mutter abonnieren.
    ×
    ×
    WordPress Popup