Frau Mutters Tipps

Skandinavisches Design: Wunderschöner Kinderhochstuhl “Nomi” zu gewinnen!

2. Mai 2014

© Peter Opsvik_3 kopi-Nomi Kinder-Hochstuhl 10x15(5)

Ich hatte Euch ja schon den “Nomi”, den neuen Kinderhochstuhl vom Erfinder des “Tripp Trapp”-Kinder-Hochstuhls, Peter Opsvik, vorgestellt. Heute kommt nun der versprochene Produkttest und das Gewinnspiel. Denn, jaaaaaaa, Ihr könnt heute einen dieser tollen Stühle bei mir gewinnen!!

Wir waren ja bis dato eingefleischte “Tripp-Trapp-Fans”. Und unser Sohn sitzt auch immer noch auf diesem wirklich unverwüstlichen Stuhl. Constanze hat nun aber einen neuen “Thron”, nämlich den Nomi, der ihr und uns ganz besonders gefällt. Warum?

Nun, Mama und Papa, die gerade das Wohnzimmer neu dekorieren, gefällt das Design des Nomi. Er hat eine organische, moderne und minimalistische Form, die sich wirklich in jeden Einrichtungsstil gut integriert. Dabei ist er, ganz skandinavisch, aus nachhaltigen und recyclingfähigen Materialien gebaut. (Holz und Kunststoff: praktisch und abwaschbar!)

Nomi 2 Frau Mutter Blog

Nomi ist einer der wenigen Kinder-Hochstühle auf dem Markt, die das Kind vom SŠäuglings- bis zum Teenageralter begleiten kšönnen. Was praktisch ist: Ab einem Alter von zwei Jahren können die Kinder den Stuhl selbst “bedienen”, weil er auf den Hinterkufen Rollen hat. Und so kommt meine Tochter mit dem Stuhl sehr gut alleine zurecht und ich muss sie nicht immer an den Tisch schieben.

Mit einem Gewicht von nur 4,9 Kilogramm ist der Nomi leicht, aber doch stabil. Kletteraktionen bestand der Nomi,ohne umzufallen. Mein Sohn, der sieben Jahre alt ist, sitzt auch sehr gut auf dem Nomi und mich trägt er auch ganz bequem.

Nomi Frau Mutter Blog

Die Bewegungsfreiheit des Kindes zäŠhlt zu den grundlegenden Konzepten, auf denen Nomi beruht. Der Name des Stuhls ist aus dem Wort Ergonomie abgeleitet und weist darauf hin, dass die von Peter Opsvik entwickelten Sitzmšöbel darauf ausgerichtet sind, eine gute, gesunde Sitzposition zu föšrdern.

Der Nomi ist in sieben verschiedenen Farben erhŠältlich und einer dieser schönen Stühle in Deiner gewünschten Farbkombination könnte bald bei Euch stehen:

Und so kannst Du gewinnen:

Bitte kommentiere diesen Blogpost: Welche Farbe des Nomi gefällt Dir am besten?

Werde Fan der Facebook-Seite von Frau Mutter, wenn Du es noch nicht bist.

Folge Frau Mutter auf twitter

Bitte schenk’ mir Dein Herz bei den Brigitte MOM Blogs.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 9.05.2014. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das könnte auch interessant sein…

50 Kommentare

  • Reply Elisabeth Leitner 2. Mai 2014 at 8:13 am

    Sehr praktisch! In weiß!

  • Reply Christine 2. Mai 2014 at 8:19 am

    Der Stuhl sieht wirklich toll aus und wäre perfekt für meinen Sohn, der gerade das Sitzen lernt 🙂
    Uns würde die Farbe weiß am Besten gefallen. Klassisch und man sieht sich nicht dran satt. Außerdem passt er so perfekt zu den Esszimmerstühlen der “Großen”, die ebenfalls weiß/natur sind. Einfach super!

  • Reply Melanie 2. Mai 2014 at 8:34 am

    sooo, kind nummer zwei wird ende mai geboren (hoffentlich) und die farbe ocean würde am besten in unsere küche passen!
    und natürlich folge und like ich schon längst alle deine social-media-accounts…
    lg, melanie

  • Reply Nadine U. 2. Mai 2014 at 8:40 am

    Über den Nomi in “White” würden wir uns riesig freuen. Dann bräuchte die große Schwester ihren jetzigen Hochstuhl nicht an ihre kleine Schwester abgeben. (Oder vielleicht doch und sie bekommt den Nomi :-D)…

  • Reply Cornelia Guntermann 2. Mai 2014 at 8:56 am

    Ein wunderschöner Hochstuhl, den wir prima für unseren kleinen Henri brauchen könnten. In der Farbe Coffee sieht er bestimmt toll aus und würde auch prima zu all unseren verschiedenen Stühlen passen 🙂 Wir würden den Nomi mit Freude testen!

  • Reply Daniela Stemann 2. Mai 2014 at 8:57 am

    Carla, jetzt drei Monate alt, würde uns gerne im stylish weißen Nomi am Tisch Gesellschaft leisten 🙂

  • Reply Miriam 2. Mai 2014 at 9:07 am

    Coffee & white oak waere ganz, ganz wunderbar. Alles geliked und alles geherzt. Schoenes WE.

  • Reply Tabea Korten 2. Mai 2014 at 9:33 am

    Fan geworden und Herz verschenkt 🙂 . Wieder eine tolle Verlosung! Danke! Ich mag weiß am liebsten.

  • Reply Rike 2. Mai 2014 at 9:45 am

    Ich habe noch nie etwas gewonnen und das kann von mir aus auch so bleiben. Aber das Karlchen ist jetzt acht Monate alt und wir haben schon den zweiten unpraktikablen Hochstuhl in Probebenutzung 🙁 Ich würde so so so gerne diesen Stuhl für den kleinen Karl gewinnen! In weiß, obwohl die Farbe wirklich egal wäre. Mein Herz hast du, Fan bin ich…auf allen Kanälen. Was noch? Ich hoffe, Fortuna hat ein Herz für uns. Ansonsten beglückwünsche ich jetzt schon den Gewinner. Von Herzen. Sonnige Grüße!

  • Reply Vivi 2. Mai 2014 at 9:46 am

    Sehr cooles Design! Der in rot würde super in unsere Küche passen!
    Alle Herzen verteilt, Fan sowieso. Liebe Grüße

  • Reply Susanne W. 2. Mai 2014 at 9:59 am

    Na das wäre für meine Minna, 5 Monate, jetzt genau das richtige:-) am besten in weiß/ white oak. Tolles Gewinnspiel!
    Lg Susanne

  • Reply Mareike 2. Mai 2014 at 10:03 am

    Wow, wirklich Klasse! Ich mache mich als Tagesmutter selbstständig und fände diesen Stuhl für meine Tageskinder, die ganz unterschiedlich im Alter sind, einfach perfekt geeignet. In der Farbe ocean passt der Stuhl perfekt in unser Esszimmer, dass Blau/Grün gestaltet ist und mein Jüngster könnte schon mal für die Tageskinder Probesitzen!

  • Reply Kerstin 2. Mai 2014 at 10:08 am

    Walnuss mit Lime kann ich mir gut vorstellen. Überhaupt sieht der Stuhl total außergewöhnlich aus, gefällt mir. 🙂 Bei euch passt das Weiß aber wunderbar zum Boden (Ein Traum!) und zur Wohnung.

  • Reply Ivonne 2. Mai 2014 at 10:31 am

    Der ist klasse. Weiß gefallt mir am besten. Unser Wohnzimmer ist komplett weiß. Sieht super bequem aus. Gibt es sowas für erwachsene?:-) Ivonne

  • Reply Tamara 2. Mai 2014 at 10:43 am

    Unsere Kleine würde sich riesig über diesen tollen Hochstuhl freuen und in der Kombi coffee/oak würde er noch dazu super zu unseren restlichen Möbeln passen!

  • Reply Kristina Willms 2. Mai 2014 at 11:05 am

    Toller Stuhl. Weiß gefällt er mir sehr sehr gut. Meine Freundin ist nach langer Zeit des Versuchens endlich Mama geworden und ich würde den Stuhl von Herzen gerne für sie gewinnen.

  • Reply Britta 2. Mai 2014 at 11:27 am

    Weiß

  • Reply Sarah SB 2. Mai 2014 at 11:32 am

    Ohh, der Hochstuhl sieht mal wirklich super aus! Wir würden uns riesig über den Nomi in Coral Red freuen! Mein Herz bei Brigitte Mom hast du selbstverständlich schon!

  • Reply Diana 2. Mai 2014 at 11:36 am

    Uhh, der ist schick! Den habe ich vor ein paar Wochen schonmal im Internet gefunden. In weiß sieht es toll aus und passt zu allem. Für unseren neuen Erdenbürger wäre es ein super Geschenk!

  • Reply Katrin 2. Mai 2014 at 12:28 pm

    Ich bin weder bei Twitter, noch bei Facebook, ich hoffe, ich darf trotzdem teilnehmen?

    Der Stuhl in der Kombination Coffee/White Oak wäre eine tolle Überraschung zu Madames 1. Geburtstag nächste Woche und würde perfekt zu unseren Esstisch-Stühlen passen.

  • Reply Melissa 2. Mai 2014 at 12:43 pm

    Ich würde ihn mir in “oak” mit weißen “sitzteilen” zulegen, dazu ein schwarzes sitzkissen damit alles zum Esstisch und den Stühlen passt 🙂

  • Reply Claudia 2. Mai 2014 at 2:31 pm

    Den Nomi, bitte in weiß 🙂 für unsere Tochter Jamuna.

  • Reply Nicole 2. Mai 2014 at 2:58 pm

    Wow. Der ist der Hit. Nomi in “White” wäre klasse. Nach dem der Kleine seit gestern 1 Jahr alt ist und unser “alter” auseinander fällt, wäre es super einen Nomi zu haben.

    Grüße
    Fräulein Klick

  • Reply Mihaela 2. Mai 2014 at 3:41 pm

    Der Kinderhochstuhl “Nomi” ist einfach cool! Ich finde ihn in weiß sehr schön. Mein kleiner Piccolino würde sich sehr freuen, wenn er darin essen darf 😉

    Liebe Grüße
    Mihaela

  • Reply die Perlenmama 2. Mai 2014 at 5:28 pm

    Hallo,

    oh, der ist echt schick!!!
    Ich find die Kombi White und Walnut ganz schick, der würde super in unsere Küche passen!
    Und eine treue Followerin und Herzerin bin ich schon laaange..:-)

    LG,

    Die Perlenmama

  • Reply Annika 2. Mai 2014 at 7:04 pm

    Hallo,

    was für ein schicker Stuhl, der gefällt mir eigentlich in jeder Farbkombi sehr gut, aber zu unserer Wohnung passt definitiv lime/white oak am besten.
    Ich folge bereits auf Facebook und habe mein Herz verschenkt ♥
    LG

  • Reply Sören 2. Mai 2014 at 7:25 pm

    Vielleicht hat ein Herr Vater ja auch eine Chance 😉 Mein Sohnemann Noah findet den in weiß ganz toll – auch wenn er es selbst noch nicht sagen kann…

  • Reply sportmama Iris 2. Mai 2014 at 7:40 pm

    Servus!
    Mein kleiner Emil würde sich sicher superduper freuen über den Nomi Hochstuhl in weiß mit walnut Mittelsäule. Er hat genau am Einsendeschluss 9.5. seinen 1. Geburtstag!!! Das wäre doch ein feines Geburtstagsgeschenk, WOW! Wir würden uns sehr freuen, wenn der Stuhl nach Wien zu uns käme.
    (Bin schon lange Follower von deiner HP, deinem Blog und geherzt hab ich ebenso schon vor längerem, bist einfach super, was soll ich sagen! 😉 Frau Mutter eben!)
    lg IRIS

  • Reply Anja 2. Mai 2014 at 8:16 pm

    Wow, endlich mehr von diesem tollen Stuhl! Bin hoffentlich ganz bald frischgebackene Mama und würde mich über so einen tollen Gewinn zur Geburt meiner Maus tierisch freuen.. Bin ganz heiß darauf, die Funktion für Neugeborene zu testen ! Am besten gefällt mir coral red, white oak!
    Toller Blog übrigens mit wundervollen Themen und Anregungen für junge Familien!

  • Reply Caroline 2. Mai 2014 at 8:21 pm

    Leider habe ich weder Facebook noch Twitter, aber ein Herz kann ich verteilen. ich würde gerne diesen schicken Stuhl in white and beech white gewinnen, da der super in unser Esszimmer passen würde und sich unser Sohnemann da sicher wohlfühlen wird. Und Nummer zwei kann den dann auch super nutzen.

    Liebe Grüsse, Caroline

  • Reply Lisbeth 2. Mai 2014 at 9:25 pm

    Hab dich vor einiger Zeit über Brigitte kennengelernt (<3 hast du bereits) und folge dir nun mit großer Begeisterung und so ziemlich überall!
    Nomi ist der stylischste Hochstuhl den ich je gesehen hab! Wenn wir den in Weiß/Nuss daheim haben würde , dann hätte unser kleiner Prinz (auch Alleinherrscher genannt) einen würdigen Thron. Ich würd mich riesig freuen!

    Alles Liebe und weiter so.

  • Reply Nadine 3. Mai 2014 at 7:58 am

    Ich finde den Nomi in LIME am schönsten…

  • Reply Anne 3. Mai 2014 at 9:35 am

    Hallo,
    da ist ja ein heißes Teil. Mir gefällt die Farbe “Coffee” am Besten bzw. die würde am Besten zu unserer Einrichtung passen.
    Sehr gerne geherzt, da kein Fb und Co
    Viele Grüße Anne

  • Reply Nele E. 3. Mai 2014 at 12:35 pm

    Wow, der sieht echt klasse aus! In weiß gefällt er mir besonders. Wir sind sowieso gerade auf der Suche nach einem Stuhl für den Kleinen – wäre also perfekt!

    Ich hoffe, dass das Glück uns lacht,
    drum habe ich hier mitgemacht! 😉

    Viele Grüße
    Nele E.
    Herz bei Brigitte gesetzt

  • Reply Tine 3. Mai 2014 at 1:26 pm

    Sehr modern. Ich kann mich momentan noch nicht entscheiden, ob ich weiß mit hellem Holz (siehe Foto) am besten finde oder doch eher etwas kräftiger mit Türkis und dunklem (Walnut) Holz. Was ich aber weiß, ist: Ich würde gerne gewinnen 😛

    Liebe Grüße

    Tine

  • Reply Katrin R. 4. Mai 2014 at 7:55 am

    Hallo,

    wir würden uns über den Stuhl in Lime freuen….

    Fan auf Facebook bin ich, twitter hab ich nicht und geherzt hab ich dich mit Nummer 1248

    LG Kati

  • Reply Verena E. 4. Mai 2014 at 6:32 pm

    Der Stuhl ist wirklich toll! White Oak mit schwarzen Sitzflächen wäre super!

  • Reply Minimotte 4. Mai 2014 at 7:51 pm

    Die Farbauswahl gefällt mir generell sehr gut. Am besten würde allerdings “Coffee” oder “Lime” in unsere Küche passen, denn die ist ganz zufällig in braun und in grün gehalten 🙂
    Wir folgen dir auch auf Facebook und Twitter.
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag 🙂

  • Reply Julia 5. Mai 2014 at 8:59 pm

    Ich würde mich sehr über den Stuhl in Weiß freuen. Das perfekte Geburtsgeschenk für unseren 2 Sohn der Ende Mai zur Welt kommt!

  • Reply Eadaoin 6. Mai 2014 at 7:34 am

    In lime – too cool…

  • Reply Johanna Ester 6. Mai 2014 at 8:22 am

    Wow – was für ein stylischer Stuhl. Der würde super zu uns passen – gerne in weiß.

  • Reply Nancy w. 7. Mai 2014 at 4:30 pm

    Oh ja echt stylisch und in blau einfach spitze

  • Reply Marie 8. Mai 2014 at 9:54 pm

    Lime

  • Reply Anna 8. Mai 2014 at 9:56 pm

    Coffee würde wunderbar zur Einrichtung passen. 😉

  • Reply Gunda 9. Mai 2014 at 7:56 am

    Ganz schön schwer. Alle Farben sind toll. Aber für den Burschen dann bitte blau.

  • Reply Markus 9. Mai 2014 at 10:13 am

    Hi,

    wir sind ja eigentlich ebenfalls eingefleischte Tripp-Trapp-Fans, aber “leider” sind die beiden, die wir haben, bereits mit Beschlag belegt – und das erwartete dritte Wunder möchte ja auch irgendwo sitzen… 😉

    Und auch wenn ich eigentlich nicht der Fan davon bin, aber: In weiß sieht er toll aus!

  • Reply Heike 9. Mai 2014 at 12:05 pm

    Unsere kleine Sofie würde sich wahnsinnig über den “Nomi” in Coffee freuen.
    Dann kann sie in ca. 3 Monaten auch endlich mit am Tisch sitzen.

  • Reply Andreas 9. Mai 2014 at 12:09 pm

    Na das ist ja mal ein stylischer Kinderhochstuhl.
    Sind momentan eh auf der Suche und würden uns sehr über einen in Lime freuen.

  • Reply Markus 9. Mai 2014 at 6:03 pm

    Würde gerne den Nomi in Coffee für mein Patenkind gewinnen.
    Wär super!

  • Reply Veronika 10. Juli 2016 at 1:15 pm

    Dieser Hochstuhl sieht ja toll aus, mal etwas ganz anderes 🙂

    Vielen Dank für den Artikel

    LG
    Veronika

  • Kommentieren

    Newsletter abo
    Wöchentlicher Newsletter von Frau Mutter mit den besten Beiträgen und extra Goodies für Euch!
    Nein, Danke
    Danke für Dein Abo. Bitte bestätige Deine E-Mail Adresse. Bitte checke Deine E-Mails und folge einfach den Anweisungen.
    Wir respektieren Deine Privatsphäre und werden Deine Daten nicht an Dritte weitergeben.
    Nichts mehr verpassen und heute den Newsletter von Frau Mutter abonnieren.
    ×
    ×
    WordPress Popup