Frau Mutters Tipps

Mode-Blogs für Mamas

18. Oktober 2011

Ich gebe es zu, ich bin ein Fashion-Victim. Im siebten Schwangerschaftsmonat habe ich mir bei COS ein Cocktailkleid gekauft. Warum? Weil ich es total gebraucht habe. Es ist sehr praktisch, im Kleinen Schwarzen die wöchentliche Lidl-Runde zu machen und korrekt gekleidet Wäsche zusammenzulegen. Mode-Blogs sind (neben meinem eigenen Blog) meine neue Sucht. Es ist wie eine Modezeitschrift lesen, ohne die nervigen “Wir können auch mehr als nur über Mode reden-Artikel”.

Die Leitmedien sind natürlich Garance Doré, The Sartorialist und in Deutschland Les Mads, aber um ganz ehrlich zu sein: Was hat deren glamouröses Leben noch mit meinem zu tun? Wie hoch ist beispielsweise die Wahrscheinlichkeit, dass der “Sartorialist” mich beim Windelshopping auf der Clayallee in meiner Killer-Kombi aus ausgebeulter Jogginghose und von Baby bespucktem Sweatshirt aus dem Neunzigern fotografiert?

Man sollte also als modeinteressierte Mutter (=Randgruppe) auch ein paar andere Blogs lesen, um auf dem Laufenden zu bleiben:

Mom Fashion Report/Momgenerations: Audrey McClelland ist Mutter von vier Söhnen und war früher Donna Karans Assistentin. Sie bloggt “365 days of fashion advice for moms”, also alles von A-Linie bis Zick-Zack-Muster. Sie ist ausserdem eine besonders talentierte Video-Bloggerin, von der man Einiges lernen kann. Insgesamt ein Blog mit hohem Nutzwert.

Hauptstadtmutti: Die Mädels von Hauptstadtmutti sind sozusagen der Sartorialist für stylishe Mamas aus der Hauptstadt. In den coolen Berliner Bezirken fotografieren sie chice Mütter zusammen mit ihren oft genauso feschen Kids. Komisch, dass die Bloggerinnen noch nie in Berlin-Zehlendorf vorbeigekommen sind….

Eine wunderbare Idee und die beste Retro Fashion Advice überhaupt ist Piper Weiss` momstyleicons. Sie beschäftigt sich damit, was unsere Mütter zur Zeit unserer Geburt (oder davor) getragen haben. Super Bilder von echten, superchicen Müttern von den 1940ern bis in die Achtziger. Toller Blog, super Design und auch als Buch erhältlich.

Grossartig ist auch Advanced Style. Ari Seth Cohen spaziert durch New Yorks Strassen und fotografiert dabei stylishe ältere Damen. Manchmal ist er auch in anderen Modemetropolen unterwegs, die New Yorkerinnen sind aber die Besten, weil sie so schön crazy sind. Sein Blog ist eine wunderbare Hommage an die reife, modebewusste Dame. Mit diesem Blog macht das Altern Spass. Awesome!

Ich würde mich über weitere Blog-Tipps zum Thema Mode von Euch sehr freuen!

Foto: Rainer Sturm/pixelio

Das könnte auch interessant sein…

5 Kommentare

  • Reply miravos 21. Oktober 2011 at 2:07 pm

    Sag mal, hast du da auch gewinnbringend ein paar Kooperationen eingefahren? Ist ja quasi Werbung für die…mach mal!

    Die Mitdenkerin

  • Reply fraumutter 21. Oktober 2011 at 4:04 pm

    Liebe Mitdenkerin,
    danke für den Tipp, aber das mache ich einfach so und das ist ok. Andere Blogger verlinken ja auch auf mich für nüscht.

  • Reply Lena 12. September 2013 at 9:52 am

    Super Blog den du hast! Du gibst dir viel Mühe beim schreiben! Kennst du schon diesen Shop hier? schöner Schmuck

  • Reply beccs@ruhrstyle 30. August 2014 at 6:43 pm

    Huhu,

    ich habe diesen Blog gerade für den Liebster Award nominiert und hoffe auf deine Teilnahme!
    Weitere Infos hier: http://www.ruhrstyle.com/

    Viele liebe Grüße

  • Kommentieren

    Newsletter abo
    Wöchentlicher Newsletter von Frau Mutter mit den besten Beiträgen und extra Goodies für Euch!
    Nein, Danke
    Danke für Dein Abo. Bitte bestätige Deine E-Mail Adresse. Bitte checke Deine E-Mails und folge einfach den Anweisungen.
    Wir respektieren Deine Privatsphäre und werden Deine Daten nicht an Dritte weitergeben.
    Nichts mehr verpassen und heute den Newsletter von Frau Mutter abonnieren.
    ×
    ×
    WordPress Popup