Frau Mutters Tipps

Frau Mutters Woche der Gewinne: Personalisiertes Bilderbuch zu gewinnen!

12. November 2014

Gewinnspiel Ach Du 1

Ihr Lieben! Die Adventszeit, Nikolaus und Weihnachten rücken immer näher und hier habe ich eine schöne Geschenkidee für Euch, die Ihr heute auch noch gewinnen könnt. Ganz neu auf dem deutschen Markt sind die personalisierten Bilderbücher namens “Ach Du Schreck, mein Name ist weg!”. Meine Tochter Constanze hat das Buch getestet und ihr haben besonders gut die schönen Bilder gefallen, ausserdem geht es in dem Buch ja um sie, was könnte es Besseres geben!

Mir persönlich ist beim Vorlesen eines Bilderbuches wichtig, dass die Illustrationen kindgerecht sind. Wenn sie dem Vorleser auch gefallen, umso besser. In der Geschichte geht es darum, dass ein Mädchen (in unserem Fall mit dem Namen Constanze) ihren Namen verloren hat. Tapfer begibt sie sich auf eine phantastische Reise, um die Buchstaben des verlorenen Namens zu finden. Dabei begegnen ihr wunderbare und seltsame Wesen und Tiere, die ihr jeweils einen weiteren Buchstaben zur Vervollständigung des Namens überreichen.

Gewinnspiel Ach Du Schreck 2

Schön fand ich auch, dass der Text des Buches gereimt und auch humorvoll ist. Das macht besonders Spass beim Vorlesen.

Ein Beispiel:

Als der Zauberer dem Mädchen in der Geschichte ein “Z” zaubern” will und es nicht funktioniert, sagt er:
” Verfluchte Kröte, immer geht es schief!
Wäre lieber ein Klempner mit Meisterbrief.”

Einen pädagogischen Nebeneffekt hat das Buch auch. Das Kind sieht alle Buchstaben seines Namens. Wenn man also gerade den Namen schreiben lernt, hilft “Ach Du Schreck, mein Name ist weg” ganz gut dabei.

Foto(124)

Das Buch ist ganz einfach über das Internet zu bestellen und kann mit einer persönlichen Widmung versehen werden.

Heute könnt Ihr ein Buch “Ach Du Schreck, mein Name ist weg!” gewinnen.

So geht’s:

Bitte teile uns in der Kommentarfunktion mit, für wen das Buch ist.

Teile diesen Blogpost auf Deiner facebook- Seite und /oder auf twitter

Werde Fan von Frau Mutter auf facebook, wenn Du es noch nicht bist.

Werde Fan von “Ach Du Schreck, mein Name ist weg” auf facebook.

Folge Frau Mutter auf twitter.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 16.11.2014. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mit freundlicher Unterstützung von www.lostmy.name

Das könnte auch interessant sein…

23 Kommentare

  • Reply Christina Holzknecht 12. November 2014 at 8:48 am

    Das Buch wäre für unseren Sohn…der würde sich bestimmt sehr freuen!

  • Reply Daniela 12. November 2014 at 9:00 am

    Wir lernen gerade Namen schreiben, daher wäre das ein super Gewinn für meinen Sohn. Würde ihn sicher freuen.

  • Reply Zorah68 12. November 2014 at 9:19 am

    das Buch würde ich gerne meiner 7jährigen Motte schenken 🙂

  • Reply Constanze Weidensee 12. November 2014 at 9:22 am

    Ach herrje, ich wollte natürlich nicht an 2 Gewinnspielen fast zeitgleich teilnehmen, aber ein personalisiertes Kinderbuch? Das ist großartig!

    Mein Sohn Liam Luca ist zwar noch sehr klein, liebt aber Bücher über alles und wäre mit Sicherheit begeistert!
    Nun werden wir die Daumen drücken und zum x.Mal die Baggerbücher durchgehen in der Hoffnung, bald ein Liam – Buch in den Händen halten zu können.

    PS: ich MUsSTE schon allein wegen des Constanze-Bildes mitmachen 🙂

  • Reply Eva 12. November 2014 at 9:35 am

    Hallo liebe Frau Mutter,

    Was für eine tolle Idee! dolch ein Buch wollten wir schon lange haben.

    Das Buch “Ach Du Schreck, mein Name ist weg” schenken wir unserer Tochter Lou, wenn wir es gewinnen. Sie ist zwar erst 4,5 Jahre alt, aber ihren doch recht kurzen Namen kann sie schon ganz gut erkennen. Sie ist gerade GROSSE Schwester geworden und würde am liebsten schon morgen eingeschult werden (zum Glück haben wir da auch noch ein Wörtchen mitzureden und lassen ihr damit natürlich noch Zeit).

    Viele novembrige Grüße

    Eva

  • Reply Olga 12. November 2014 at 10:22 am

    Yiha, noch ein Gewinnspiel! 🙂 Wenn wir das Buch gewinnen, dann bekommt es meine TOchter Emma (5 Jahre) zu Nikolaus! 🙂

  • Reply Mamamulle 12. November 2014 at 11:07 am

    Oh wir lieben Bilderbücher und unsere Tochter ist sowieso ganz verrückt nach Büchern.
    Das tolle personalisierte Buch wäre dann für die kleine Mia Lotta. =)

    Eine tolle Geschenkidee zur richtigen Zeit.

  • Reply MutterPappelheim 12. November 2014 at 12:10 pm

    Das Buch wäre für mein Mittelkind, Frederike, die sich soooo gern vorlesen lässt!

  • Reply ina 12. November 2014 at 2:07 pm

    Klein-Teo wäre der glückliche! Für ihn würde ich das Buch gerne gewinnen! Geteilt und geliket als ini bini.
    LG ina

  • Reply ina 12. November 2014 at 2:09 pm

    Klein-Teo wäre der glückliche! Für ihn würde ich das Buch gerne gewinnen! Geteilt und geliket als ini bini.

    LG ina

  • Reply Carola 12. November 2014 at 5:33 pm

    Ein tolles Geschenk…es wäre für meinen 4jährigen Sohn.
    LG Carola

  • Reply Angela 12. November 2014 at 7:38 pm

    Prinzesschen Suara würde sich riesig freuen!

  • Reply B. 12. November 2014 at 7:45 pm

    “Ach du Schreck, ein Gewinnspiel, alle bisher genannten Namen müssen hier weg 🙂 ”
    Meine Tochter würde sich sicher sehr darüber freuen. B.

  • Reply Linda 12. November 2014 at 8:11 pm

    Das Buch wäre für unsere Tochter!

  • Reply Wichtel Mama 12. November 2014 at 8:16 pm

    Das Buch wäre für meinen Mini Mann 4Jahre, er findet es bestimmt ganz Super klasse ein Buch mit seinem Namen zu haben.

  • Reply Jenny 12. November 2014 at 8:40 pm

    Ich würde es gerne unserer Nichte Pia schenken, hübsche Idee!

  • Reply Nele E. 12. November 2014 at 8:50 pm

    Ein personalisiertes Buch – wie wundervoll!
    Das zu gewinnen wäre toll!
    Das Buch wäre für meine kleine Leseratte,
    die das Buch bisher noch nicht hatte. ;-))))))))))))))

    LG
    Nele E.

  • Reply Andrea 13. November 2014 at 12:26 am

    Schon wieder ein tolles Gewinnspiel? Wir haben das Buch auf Englisch, ich finde es wunderschön, allerdings hat die englische Version den gravierenden Nachteil, dass nicht alle Buchstaben mit Tiernamen gekoppelt sind, die identisch mit den deutschen Anfangsbuchstaben sin. E wie Elefant passt ja perfekt, aber halt leider nicht immer. Und da ich ja die übersetzte Version vorlese, hinkt es da, gerade wenn das Kind die Buchstaben ableiten will. Würde mich deshalb sehr über die deutsche Version freuen. Lg, Andrea

  • Reply Doreen 13. November 2014 at 6:34 am

    Mein Glückskind heißt Carla und hat auch noch demnächst Geburtstag, das Buch wäre toll für sie… Danke und LG

  • Reply Ulrike 13. November 2014 at 8:02 am

    Meine Tochter Paula ist ein riesiger Bücherfan. Ich würde Ihr das Buch gern zu Weihnachten schenken <3

  • Reply Diana 13. November 2014 at 12:38 pm

    Unsere Charlotte ist ne echte Lesemotte! Sie würde sich sicher riesig über ein Buch freuen, in dem sie vorkommt!

  • Reply Mama Schulze 14. November 2014 at 9:27 am

    Das Buch wäre für meine Tochter Hedy, da es leider keine Bücher mit ihrem Namen gibt 🙂

  • Reply Johanna Ester 16. November 2014 at 11:47 am

    Huhu – das Buch hätte ich sehr gerne für meine kleine Perle Sofia, die mittlerweile ein echter Bücherwurm ist. Das wäre ein herrliches Weihnachtsgeschenk!

  • Kommentieren

    Newsletter abo
    Wöchentlicher Newsletter von Frau Mutter mit den besten Beiträgen und extra Goodies für Euch!
    Nein, Danke
    Danke für Dein Abo. Bitte bestätige Deine E-Mail Adresse. Bitte checke Deine E-Mails und folge einfach den Anweisungen.
    Wir respektieren Deine Privatsphäre und werden Deine Daten nicht an Dritte weitergeben.
    Nichts mehr verpassen und heute den Newsletter von Frau Mutter abonnieren.
    ×
    ×
    WordPress Popup