Frau Mutters Tipps

Ab nach draussen weil #ebayinspiriert: Den Garten frühlingsfit machen

24. Mai 2014

Garten Kinder frau mutter blog 1

Am vergangenen Wochenende gab es genau zwei Stimmungen bei uns zu Hause. Total entspannt und zufrieden am Samstag und die volle Trotz-und Nölpackung am Sonntag. Der Grund? Samstag war das Wetter schön und wir waren alle den ganzen Tag draussen. Die ganze Familie hat irgendwie an Haus und Garten gewerkelt. Rasen gemäht und gedüngt (Papa), Gartenmöbel und Eingangsbereich geputzt (Mama), die Treppen im Eingangsbereich auf Skateboard-Tauglichkeit getestet (Sohn) und Erde aus den Blumentöpfen auf der Terrasse verteilt (Tochter). Am Sonntag regnete es den ganzen Tag und wir hatten bereits um 11 Uhr morgens vier Trotzanfälle erlebt. Meine Kinder sind am liebsten draussen. Wenn die Stimmung blöd ist oder Langeweile herrscht, hilft es immer nach draussen zu gehen. Ich habe festgestellt, dass die Kinder uns gerne bei der Gartenarbeit helfen. Und das ist doch auch super, wenn sie helfen wollen. Obwohl ich ja dann ehrlicherweise immer mehr Arbeit habe. Da ich ja ein “Influencer” bin und bei eBay Kollektionen zu meinen Hobbies und Leidenschaften zusammenstelle, wollte ich Euch heute noch ein paar passende Kollektionen zum Leben draussen vorstellen.

Garten Frau Mutter Blog 2

Beim Putzen unserer Gartenmöbel habe ich festgestellt, dass wir dringend neue brauchen. Und da es ja nicht mit einem Tisch und Stühlen getan ist, habe ich bei ebay gleich mal nach schönen Sonnenliegen, Strandkörben und Bänken geschaut. Ich würde gerne alles kaufen, aber das geht leider nicht. Jetzt ist erstmal eine Sitzgruppe dran. Meine Kinder haben gestern diese “Kunst-Installation” im Garten “kreiert” und da braucht es jetzt einen schönen Ausgleich….

Foto(42)

Uns schweben Gartenmöbel in Holz vor, und da man ja länger sitzen möchte und vielleicht sogar mal eine Tasse Kaffee trinken will, bieten sich schöne Kissen an. Ich wechsele zum Frühling immer auch gerne meine Kissen auf Sofas und Sesseln. So hat man eine saisonale Abwechslung im Design und muss nicht zu tief in die Tasche greifen.

In meiner Kollektion “Gartenwerkzeuge für den anspruchsvollen Hobbygärtner” findet Ihr tolle Sachen wie einen Beerenkamm, eine Baumschulhippe und einen Pikiertstab. Das sind alles Dinge, die ich sofort meinem Mann schenken würde, der jede freie Minute im Garten verbringt. Ich sitze dann bald auf den neuen Gartenstühlen und schaue meinem Mann beim pikieren zu. Obwohl das Gartenset in pink könnte mich auch direkt zur Gartenarbeit animieren…..

In Kooperation mit eBay.

Das könnte auch interessant sein…

4 Kommentare

  • Reply Rike 24. Mai 2014 at 8:11 pm

    Hach, ich träume schon ewig von einem Strandkorb und stoße aber auf taube Ehemann-Ohren: “Wenn der nass wird, trocknet der niiiie wieder und hat hässliche Flecke…Du sitzt sowieso nicht drin! Du willst den nur als Deko! Der ist klumpig, klobig und unpraktisch. Und unbequem!”. Aber soooo schön, oder?! Und ich mag auch die ganzen Kissen… Und Garten ist die Vorstufe zur Transzendenz, davon bin ich überzeugt. Ommmmmmmmmmm. Aber nicht mit Pubertier, das langweilt sich und findet alles öde. Und das Baby langweilt sich auch und findet alles öde und will ständig auf den Arm, der ja eigentlich was in der Gartenlandschaft machen will oder das Häusel restaurieren. Schwierig! Aber wenns dann mal soweit ist, kaufe ich deine Gartenmöbelkollektion! Mit Strandkorb. Ach was, StrandKÖRBEN!

  • Reply Schnickschnackberlin 24. Mai 2014 at 9:59 pm

    Oh wie toll!! Hätte auch so gerne einen Garten!

  • Reply Angelika 1. Juli 2016 at 7:57 am

    Das kenne ich, dass die Kleinen nörgeln und quengeln, wenn sie nicht raus können. Dann hilft nur Regensachen an und einfach raus gehen.

  • Reply Lara 26. Mai 2017 at 2:46 pm

    Vielen Dank für den tollen Artikel. Gartenarbeit macht immer wieder Spaß. Besonders wenn man mal die Zeit dazu hat und sich nicht abhetzen muss. Dann ist es immer am Schönsten.
    Beste Grüße,
    Lara

  • Kommentieren

    Newsletter abo
    Wöchentlicher Newsletter von Frau Mutter mit den besten Beiträgen und extra Goodies für Euch!
    Nein, Danke
    Danke für Dein Abo. Bitte bestätige Deine E-Mail Adresse. Bitte checke Deine E-Mails und folge einfach den Anweisungen.
    Wir respektieren Deine Privatsphäre und werden Deine Daten nicht an Dritte weitergeben.
    Nichts mehr verpassen und heute den Newsletter von Frau Mutter abonnieren.
    ×
    ×
    WordPress Popup