Werbung und Gewinnspiele

Wir stellen vor: my little Pony und ein tolles Gewinnspiel

6. Oktober 2015

my little pony collage Collage

powered by MylittlePony.

Ihr kennt sicherlich alle noch „My little Pony“. Die Spielzeugreihe aus dem Hause Hasbro gibt es seit 1983. Ich kann mich noch gut daran erinnern. Meine Freundin hatte ein kleines Glitzer-Pony und ich durfte das damals leider nicht haben. Hatte bei meinen Eltern wohl damals nicht ins Einrichtungskonzept gepasst. Man will ja als Kind immer genau das besonders dringend haben, was man nicht erlaubt bekommt. Natürlich will ich heute auch nicht komplett in pink und Glitzer zu Hause leben, aber ich verstehe die Faszination der kleinen Pferde sehr gut. Gestern kam ein großes Paket von My little Pony zum Testen hier an und beide Kinder waren hellauf begeistert. Sogar der Sohn. Sebastian spielte erst nur recht verschämt mit Prinzessin Cadance, dem sprechenden, leuchtenden und glitzernden rosa Einhorn. „Ich bin aber gar kein Einhorn-Fan, Mama.“ Mhhh ist klar.

Ich habe ihm dann erklärt, dass es auch als Junge völlig okay ist, von rosa Glitzer beeindruckt zu sein. Wenn seine Schwester mit dem Laser-Schwert aus „Star Wars“ spielen darf, kann er auch ruhig mit uns „My little Pony“ testen. Ist im Grunde nur eine andere Farbe und Geschichte, die faszinierende Fantasie-Welt, in die man abtauchen kann, dabei aber sehr ähnlich.

my little pony 1

my little pony 4

Für mich gab es erst einmal eine Herausforderung zu bewältigen. Das „magische Schloß Canterlot“ der kleinen Ponys musste aufgebaut werden. Ich habe meine liebe Mühe mit dreidimensionalem Denken, aber am Ende hat es mit der Anleitung und mit stetigem Lob meiner Tochter („Du machst das ganz toll, Mama“) gut geklappt.

my little pony 3

Das Schloß ist aber auch besonders beeindruckend. Freitreppen, riesige Fenster, Türme, Geländer. Sogar einen Kronleuchter und fahrbaren Thron gibt es für das Ober-Einhorn, pardon „Rainbow Dash“. Jedes der Pony-Charaktere hat nämlich einen Namen. So reiten „Twilight Sparkle“, „Fluttershy“ oder „Rarity“ durch das magische Pony-Schloß. Zusätzlich gibt es viele Accessoires wie Spiegel, Tische und Decken, um das Spielerlebnis zu verstärken.

my little pony 7

Ich muss wirklich sagen, dass so ein Spielhaus etwas tolles ist. Die Kinder haben den ganzen Nachmittag über damit gespielt und sich Geschichten mit den Ponys ausgedacht. Auch der Nachbarsjunge, der ebenfalls sehr gerne rosa Glitzer mag, war gar nicht mehr vom Schloß wegzubewegen. Alle anderen Pferde und Einhörner, die bei uns wohnen, kamen auch mal vorbei, um die little ponys zu begrüßen.

my little pony 6

Im „My little Pony“-Fanpaket, was wir testen durften, waren neben dem tollen Spiel-Schloß und zahlreichen Ponys in allen Größen noch ein größeres Einhorn „Prinzessin Cadance“ enthalten sowie eine Art Babypuppe „Pinkie Pie“. Die beiden erfreuten sich auch sehr großer Beliebtheit bei den Kindern, da es sprechendes Spielzeug ist. Pinkie Pie und Prinzessin Cadance waren dann auch recht mitteilsam. Ich verstehe die Faszination, aber mir gefällt es als Mutter besser, wenn man sich mit Puppen und Figuren eigene Geschichten ausdenken kann. Die beiden Figuren kann man aber auch stumm schalten und dann wird eben ganz normal gespielt.

my little pony 5

my little pony 2

Lieben Eure Kinder auch bunte und glitzernde Pferde und Einhörner? Dann könnt Ihr das tolle Fan-Paket nun gewinnen! Insgesamt fünfmal wird es hier verlost. Teilnahmeschluß ist der 31.10.2015.

Viel Glück!

powered by MylittlePony

Das könnte auch interessant sein…

16 Kommentare

  • Reply Melanie Baute 6. Oktober 2015 at 10:40 am

    Hallo!

    Wahnsinn!!! Meine Tochter würde ausflippen, wenn wir ein tolles Fanpaket gewinnen würden. Sie liebt alles was Glitzert. Pferde und Einhörner sowieso :-).

    Liebe Grüße,
    Melanie und Familie

  • Reply Julia 6. Oktober 2015 at 11:08 am

    Naja, ganz ehrlich, ICH finde die Dinger ja wirklich „affenscheußlich“. Aber ich BIN ja auch nicht meine Tochter. Daher setze ich mich mal ins Lostöpfchen, nur um den bloßen Beweis meiner vorbehaltlosen Mutterliebe zu bringen.
    Töchterchen bekommt nach dem Umzug im November ja auch endlich ein eigenes Zimmer.
    Viele Grüße aus BW Julia

  • Reply Miriam 6. Oktober 2015 at 11:39 am

    Der Hammer – das waere das optimale Geburtstagsgeschenk fuer meine liebe kleine Nichte, die alles super duper toll fantastisch findet, was glitzert und rosa ist. Damit wuerde man hier eine super grosse Freude machen.

  • Reply Lina Ziegelsdorff 6. Oktober 2015 at 11:41 am

    Oh mein Gott! Das ist ja echt ein mega Gewinn für kleine Pferdefreunde. Meine beiden lieben rosa, glitzer und natürlich Pferde/Ponys über alles. Aber ganz besonders faszinierend sind natürlich die schönen langen Haare, die sie dann frisieren könnten.

    Liebe Grüße!

  • Reply Jenny 6. Oktober 2015 at 11:43 am

    Wir versuchen gern unser Glück….meine Tochter würde ausflippen vor Freude.

  • Reply Lena 6. Oktober 2015 at 12:11 pm

    Oooh, also ich find die ja auch total putzig ^^ wir würdens auch seeeehr gerne gewinnen 🙂 damit ich was neues f meine kids zum spielen hab(nur f sie natürlich;-) )

  • Reply Katja H. 6. Oktober 2015 at 12:21 pm

    Oh weh, diesen tollen Artikel zeige ich meiner Tochter lieber nicht^^

    Ich selbst habe als Kind schon mit den Ponys gespielt und diese auch auf VIDEO geschaut. Das sahen die noch etwas anders aus und konnten nicht so viel, haben aber trotzdem begeistert. Nun ist meine 6-jährige Tochter dem Wahn verfallen. Rainbow-Dash und Pinkie Pie besiedeln schone eine Weile den Kleiderschrank und auch die anderen bereiten große Freude – von daher wäre dies doch ein mehr als perfektes Geschenk für sie und ich versuche hiermit mein Glück 😀

  • Reply Florian Hofmann 6. Oktober 2015 at 12:40 pm

    Oh man, ich wäre der weltbeste Papa, wenn ich das gewinnen würde… 😉

  • Reply Eva-Maria Oehme 6. Oktober 2015 at 12:42 pm

    Ich werde übermorgen 30 und wollte schon immer msl ein Einhorn 😉 Natürlich mache ich for meine Töchter mit, die freuen sich mehr darüber als ich 🙂

  • Reply Anja Radloff 6. Oktober 2015 at 1:21 pm

    Ich finde das Anmeldeformular einfach nicht, da steht aber man soll das ausfüllen.?

  • Reply ina 6. Oktober 2015 at 6:51 pm

    hm, aber beim gewinnspiel muss man extern mitmachen, oder? also nicht hier über deine blogkommentare, oder hab ich das falsch verstanden? 🙂

    lg ina

  • Reply Petra Niemann 6. Oktober 2015 at 7:07 pm

    Das Leben ist doch kein Ponyhof…oder vielleicht doch ?

  • Reply Ni 6. Oktober 2015 at 7:36 pm

    OMG!! Meine Tochter Rosa wird in 3 Wochen 5 Jahre alt und würde a u s f l i p p e n, wenn sie dieses wunderbare Geschenk bekäme. Ich nehme also an der Verlosung teil 😉
    LG*Ni

  • Reply Ilse S.? 6. Oktober 2015 at 10:44 pm

    WOOOWWW wie cool ist das Gewinnspiel? 😉
    Meine Kleine würde ausflippen! 🙂 (und ich glaube der Große Bruder würde auch noch damit spielen wollen… finde ich ja auch toll wenn Jungs damit spielen und umgekehrt).
    Also versuchen wir unser Glück und drücken gaaaaanz fest die Daumen!
    LG ilse und kids

  • Reply Cornelia Wittmann 7. Oktober 2015 at 12:28 pm

    Oh, meine Nichte ist grad so verliebt in Ponys, Einhörner und Elfen, dass ich ihr keine grössere Freude machen könnte !
    Sie ist halt ne kleine Glitzerprinzessin!

    DAnke für den tollen Beitrag und die Verlosung!

    Liebe Grüsse
    Conny

  • Reply HE 31. Oktober 2015 at 11:11 am

    Mooooment mal… Ihr wollt doch wohl nicht ohne mich auslosen!
    Meine Tochter hat schließlich schon ihr Zimmer aufgeräumt und Platz gemacht. 😉

  • Kommentieren