Werbung und Gewinnspiele

Wir empfehlen und verlosen: XXL Puzzles „Jahreszeiten“ und „Mein Leben“ von Spielheld

1. Dezember 2017

(Anzeige) Meine Gastbloggerin Caro und ich haben zwei „puzzlewütige“ Töchter. Meine Tochter ist schon sechs Jahre alt, aber puzzelt immer noch gerne und die kleine 3,5-jährige Tochter von Caro ist zur Zeit eine richtige Puzzleliebhaberin. Früh im Schlafanzug puzzelt sie schon die erste Runde und am Abend vor dem Umziehen puzzeln wir meistens noch gemeinsam, denn das mag sie auch besonders gern. Jeder darf dann abwechselnd ein Teil hinlegen oder ich bekomme ein eigenes Puzzle zugewiesen, welches die Mutter dann puzzeln darf. Yeah!

Wir stellen heute zwei tolle XXL-Lernpuzzles vom Onlineshop Spielheld vor, die Spaß machen, lehrreich sind und auch noch sehr haltbar. Ihr könnt außerdem eines der Puzzles gewinnen! Ich habe hier schon mal über diesen besonderen Onlineshop geschrieben, die sehr schöne und ausgewählte Spielsachen führen.

Wie lange habe ich schon nicht mehr gepuzzelt…

Ich muss gestehen, dass ich als Kind auch sehr gern gepuzzelt habe. Doch danach habe ich nie wieder gepuzzelt und nun habe ich das Puzzeln dank meiner Tochter wiederentdeckt. Also haben wir immer mal wieder (meistens auf dem Flohmarkt) ein Puzzle gekauft und alle bestimmt schon 30 Mal gepuzzelt. Umso mehr freute ich mich über die Anfrage, ob wir denn nicht mal das XXL Lernpuzzle „Jahreszeiten“ von beleduc ausprobieren möchten. Die Puzzles gibt es im Shop auch gerade im Angebot! Ein XXL-Holzpuzzle kannte meine Tochter bis dahin noch gar nicht, von daher war ich sehr auf ihre Reaktion gespannt.

XXL Lernpuzzle „Jahreszeiten“

Was mir auf den ersten Blick schon einmal gut gefiel, war, dass sich das Puzzle in einer Art Köfferchen beziehungsweise Box mit Griff befand. Da man dieses Puzzle ja auf dem Boden oder dem Tisch puzzelt und nicht auf einem vorgegebenen Karton oder Rahmen, kann man die Puzzleteile nach dem Spielen wieder wunderbar darin verschwinden lassen. Des Weiteren gefiel mir gut, dass die Holz-Puzzleteile dick (Höhe: 0,6cm) waren. Sie sind somit schön stabil und knicken demzufolge nicht so leicht um.

Das Holzpuzzle hat eine Alterempfehlung ab 4 Jahren, doch da meine Kleine eine Puzzleweltmeisterin ist und sie sich zur Zeit auch sehr für die Themen „Jahreszeiten“ „Geburtstage“ „Monate“ etc. interessiert, wollte ich es auch unbedingt mal mit ihr ausprobieren. Und sie war sehr begeistert. Zuerst legten wir alle 48 Teile auf den Boden und fingen gemeinsam an. Ich erklärte ihr, dass dieses Puzzle rund ist (kannte sie bis dahin auch noch nicht) und sie die Jahresuhr in der Mitte als Orientierung nehmen kann.

Wir begannen bei den Herbst-Puzzleteilen, da diese orange sind und so fiel es ihr gleich zu Beginn leicht, einen Anfang zu finden. Schnell hatte sie den Dreh raus und puzzelte das Holzpuzzle zu Ende (Durchmesser 49cm). Nun ist eine Woche vergangen und es gibt keinen Tag, an dem sie das Holzpuzzle nicht gepuzzelt hat. Jeder der uns besucht, muss dieses Puzzle mit ihr puzzeln und kommt mit ihr über die Jahreszeiten ins Gespräch. Solche Spielsachen machen auch den Eltern Freude!

Was mir besonders an dem Holzpuzzle gefällt

Wie ich gerade schon geschrieben habe, bietet dieses Lernpuzzle unheimlich viel Gesprächsstoff. Man kann sich mit den Kleinen über das ganze Jahr, die Jahreszeiten und die einzelnen Monate unterhalten. Wer hat wann Geburtstag? In welchem Monat ist das? Und welche Jahreszeit ist zu dieser Zeit gerade? Welchen Monat und welche Jahreszeit haben wir aktuell? Und was kann man in jeder Jahreszeit unternehmen?

Durch die vielen kindgerechten Abbildungen in den einzelnen Jahreszeiten (Drachen steigen lassen, baden gehen, Schlittschuh laufen etc.) fällt es den Kleinen auch viel einfacher, den Jahreskreis mit der eigenen Lebenswelt zu verknüpfen und dieses dann auch zu verstehen.

Besonders gut gefällt mir, dass es an dem Außenrand einen 4-farbigen Verlauf gibt (Frühling: grün, Sommer: gelb, Herbst: orange, Winter:blau), so dass es gerade den kleineren Kindern leichter fällt, das richtige Puzzleteil zu finden. Dieser Farbverlauf findet sich auch noch einmal in der Jahresuhr wieder. Die Uhr in der Mitte ist eine bewegliche Scheibe mit beweglichem Zeiger. Auf dieser Jahresuhr sind die einzelnen Monatszahlen abgebildet sowie ein Symbol (z.B. ist ein Eis über der 8 abgebildet). Das Eis befindet sich auch noch einmal auf dem Außenrand des Puzzles und wenn das Eis auf der Uhr und das Eis auf dem Außenrand in eine Linie gebracht werden, kann man ablesen, welche Monate zu welcher Jahreszeit gehören. Ich finde, dass ist eine tolle Idee zur Sicherheit und Kontrolle.

 

XXL Holzpuzzle „Mein Leben“

Für meine Tochter Constanze wiederum war das „Lebensthema“ total passend, weil sie sich unter anderem gerade sehr damit beschäftigt, „wo die Babies herkommen“.  Das Puzzle „Mein Leben“ thematisiert den Lebenskreislauf von Baby, über „verliebt“ bis Oma und Opa. Auch eine 6jährige hat mindestens 30 Minuten Spielspass damit und die Kreisform sowie die stabilen, schönen Puzzleteile haben auch hier echt begeistert. Constanze jedenfalls hat das Puzzle nach dem Legen jedenfalls immer wieder angefangen.

 

Also, wenn ihr noch auf der Suche nach einem sinnvollen Weihnachtsgeschenk seid, dann kann ich euch dieses Puzzle wirklich wärmstens empfehlen, denn davon hat man ja wirklich lange was.

Gewinnspiel

Und nun habt ihr die Möglichkeit, das XXL Holzpuzzle „Jahreszeiten“ zu gewinnen. Und so gehts:

Bitte beantwortet folgende Gewinnspielfrage unter dem Blogpost und unter dem facebook-Post.

Welches Puzzle puzzeln eure Kinder am liebsten? Welches würdet Ihr von den xxl Puzzles gerne gewinnen?

Über „Daumen hoch“ und shares freuen wir uns auch!

Trage Dich außerdem bitte in den Newsletter-Verteiler ein. Homepage Blog, rechte Spalte, ganz oben. Es können nur Abonnenten berücksichtigt werden.

Folge Frau Mutter auf Instagram oder Facebook.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 06.12.2017. Teilnahmebedingungen hier .

Dieser Beitrag wurde gesponsert und entstand in Kooperation mit Spielheld.

Das könnte auch interessant sein…

60 Kommentare

  • Reply Mechthild 1. Dezember 2017 at 7:25 am

    Wir haben gestern zusammen Christbaumkugeln gepuzzelt und das hat der ganzen Familie Spaß gemacht.

  • Reply Hanna F. 1. Dezember 2017 at 8:10 am

    Huhu, meine Großen lieben das Zoo-Puzzle von tiptoi. Erst puzzeln, dann spielen (ich finde es auch super)
    Liebe Grüße
    Hanna

  • Reply Petra Behrens-Lömker 1. Dezember 2017 at 8:42 am

    Mein kleiner Herr Direktor liebt momentan das Flughafen Puzzle von Playmobil, das wechselt aber ständig ❤

  • Reply Lena 1. Dezember 2017 at 8:52 am

    Die Puzzle sehen toll aus. Bei uns ist diesmal sogar der Adventskalender ein einziges großes Puzzle. Thema: Fussball. Viele Grüße, Lena

  • Reply Christina Busch 1. Dezember 2017 at 8:55 am

    Meine Beiden puzzeln im Moment am liebsten Cars Puzzel. L.g. Tina

  • Reply Silke (Luise Kuschinski auf FB) 1. Dezember 2017 at 9:04 am

    Ein großes Dinopuzzle von Mudpuppy!

  • Reply Nele E. 1. Dezember 2017 at 9:08 am

    Huhu!
    Ich folge dir auf Instagram, bin aber leider nicht bei fb, hoffe aber, trotzdem mitmachen zu dürfen.
    Am liebsten werden Baustellen-Puzzles gemacht oder aber auch welche, auf denen es viel zu entdecken gibt, wenn sie fertig sind. Würden uns sehr freuen. Danke für die Chance!
    LG und habt eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Nele E.

  • Reply Barbara Berger 1. Dezember 2017 at 9:12 am

    Traktor im Puzzlebuch.

  • Reply Sabrina Savina 1. Dezember 2017 at 9:19 am

    Meine zwei Jungs puzzeln alles, was ihnen in die Hände fällt. Im Moment ist das XL-Haba Puzzle mit dem Thema Zoo ganz besonders beliebt und mittlerweile erfinden sie eigene Geschichten damit.

  • Reply Natascha 1. Dezember 2017 at 9:19 am

    Meine Töchter puzzelt eigentlich alles gern. Sie hat eins vom Maulwurf was aber tatsächlich täglich gepuzzelt wird . Sie würde sich über den Gewinn sehr freuen.

  • Reply Jule Jaehnichen 1. Dezember 2017 at 9:36 am

    Das Jahreszeitenpuzzle wäre toll für Rübe. Bisher puzzelt sie am liebsten ein Bauernhofpuzzle.

  • Reply Tina Schneid 1. Dezember 2017 at 9:37 am

    Unsere Mädels lieben im Moment das große Piraten-Bodenpuzzle von Noris 🙂 Das Jahreszeitenpuzzle ist echt klasse! Danke für das schöne Gewinnspiel.

  • Reply Kirsten 1. Dezember 2017 at 9:50 am

    Oh, wir haben sehr viele Puzzke. Derzeit steht ein Prinzessin Lillifee hoch im Kurs.

    Das Jahreszeitenpuzzle fänden wir toll.

  • Reply Langanke 1. Dezember 2017 at 10:04 am

    Meine Kleine liebt es zu puzzlen.Am Liebsten was mit Pferden oder Prinzessinnen;)
    Würden uns riesig über ein XXL Puzzle Jahreszeiten freuen, lg

  • Reply Petra 1. Dezember 2017 at 10:11 am

    Wir würden auch gern den Traktor puzzeln

  • Reply Casi Kluge 1. Dezember 2017 at 10:54 am

    Unsere Grosse (4J.) puzzelt aktuell am liebsten ein Feuerwehr oder Polizei-Puzzle und der Kleine (1,5J) fängt gerade mit Steck-Puzzle an.

  • Reply Henrietta Ducsai 1. Dezember 2017 at 11:14 am

    Norti (5) spielt gern mit Playmobil Puzzle.Alle zwei XXL Holzpuzzle gefällt uns,aber „Mein Leben“ besser.

  • Reply Anka 1. Dezember 2017 at 11:21 am

    Wir haben bisher ein großes Bodenpuzzle, aber die Jahreszeiten kommen hier sicher auch gut an!

  • Reply Katja Nonnenkamp 1. Dezember 2017 at 11:31 am

    Das Jahreszeitenpuzzle XXL ist ja klasse. Wir puzzeln derzeit vor allem Tiere und alles zum Thema Bauernhof.

  • Reply Isabella Unfried 1. Dezember 2017 at 11:41 am

    Wir puzzeln noch nicht aber bald 🙂 und würden uns sehr über das Jahreszeiten puzzle freuen

  • Reply Wilhelm Carina 1. Dezember 2017 at 12:34 pm

    Puzzlen ist momentan die Lieblingsbeschäftigung unserer Großen (fast 3). Am liebsten Autos 🙂 Aber über das Jahreszeiten-Puzzle würde sie sich auch riesig freuen. Ihr kleiner Bruder hat nächstes Jahr sicher auch noch was davon.

  • Reply Silke 1. Dezember 2017 at 12:41 pm

    Unser Sohn liebt Cars Puzzle. Er puzzeln schon seit er stehen kann mit Hingabe und Geduld. Nu ist er 2.5 Wir würden uns über die Jahreszeiten freuen.

  • Reply Sally C. 1. Dezember 2017 at 2:10 pm

    Momentan puzzelt unsere Kleine am Liebsten ein Disney Rahmenpuzzle mit allen Heldinnen, Schneewittchen, Cinderella, Arielle etc.
    Ich versuche hier mal mein Glück und würde mich über das Puzzle Mein Leben freuen.
    Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende! Sally

  • Reply Hanna 1. Dezember 2017 at 2:30 pm

    Unser Kleiner kann noch nicht wirklich puzzeln, aber würde bestimmt gerne versuchen 🙂 Das „Jahreszeiten“ wäre für ihn wirklich toll.

    Liebe Grüße

  • Reply zomaar2016 (Instagram) 1. Dezember 2017 at 4:42 pm

    Mein Sohn liebt Puzzle, besonders gerne welche mit Tieren oder Baustellenfahrzeugen. Das XXL Lernpuzzle „Jahreszeiten“ würde ihm bestimmt auch viel Spass machen.
    Vielen Dank für die Verlosung!

  • Reply Alice 1. Dezember 2017 at 6:09 pm

    Ich habe meiner Nichte vor kurzem ein Holz Puzzle mit gebracht, was sie über alles liebt.
    Wenn Spielzeug Tag im Kindergarten ist dann ist es das was sie mit hin nimmt ❤

    Ich möchte ihr noch so eine freude machen.
    Und das Jahreszeiten so toll.

  • Reply schwartz verena 1. Dezember 2017 at 7:30 pm

    unsere lütte liebt die mit den tieren 🙂 ich würde gern das puzzel – „Mein Leben“ gewinnen…das wäre echt super . LG

  • Reply Dani 1. Dezember 2017 at 8:10 pm

    Der Prinz puzzelt der kleine Prinz. Das ist ein PuzzleBuch in dem jede Seite ein kleines Puzzle enthält. Wir würden uns für das XXL Jahreszeiten Puzzle entscheiden, da es für 4jährige optimal ist.
    Danke und liebe Grüße
    Dani

  • Reply Elisabeth Ruge 1. Dezember 2017 at 8:37 pm

    Unsere Große puzzelt am liebsten Bibi und Tina mit 150 Teilen aufwärts und die mittlere alles mit Prinzessin jmd. Glitzer. Wir würden uns über das Mein Leben Puzzle freuen.

  • Reply Denise Restel 1. Dezember 2017 at 8:40 pm

    Bei meiner Kleinen ist es im Moment ganz egal welches Puzzle, sobald sie eins in die Finger bekommt wird gepuzzelt. Darum würden wir uns sehr über das schöne Jahreszeiten-Puzzle freuen.

  • Reply Isabella Schön 1. Dezember 2017 at 8:41 pm

    Mein großer übt sich im Zusammensetzen von Bauernhofpuzzles und ich glaube das XXL-Puzzle „Mein Leben“ macht ihm sicher Spaß.

  • Reply Daniela Krause 1. Dezember 2017 at 8:52 pm

    Was für tolle Puzzles! Da würde unser Mini große Augen bekommen. Er liebt derzeit eines von Ravensburger, klassisch aus Karton mit vielen Fahrzeugen. Das Jahreszeiten-Puzzle wäre der Favorit. 🙂

  • Reply Ela P Opela 1. Dezember 2017 at 8:54 pm

    Meine Zwillinge puzzeln zur Zeit am liebsten die Puzzle aus ihren Puzzlebüchern: Motte mag zur Zeit den kleinen Maulwurf sehe gerne, Knödelchen mag den kleinen Lord am liebsten. Da sie das puzzeln gerade erst für sich entdeckt haben, ist unser Sortiment noch nicht so groß und wir würden uns sehr über den Jahreszeitenkreis freuen. ( Kopie auf fb)

  • Reply Melanie L. 1. Dezember 2017 at 8:54 pm

    Puzzles sind hier momentan auch der Hit! Karl puzzlt von Fahrzeuge über Tiere bis hin zum ABC Puzzle alles durch. Ein XXLPuzzle haben wir noch nicht, da wäre das Jahreszeitenpuzzle perfekt!

    Liebe Grüße aus Bremen und einen schönen ersten Advent!
    Mela

  • Reply Ines Roloff 1. Dezember 2017 at 9:11 pm

    Mein Leben würde ich gern gewinnen. Zur Zeit puzzelt meine Tochter gern ihr Pferdepuzzle und ich gerade ein rundes Globuspuzzle. LG

  • Reply Melanie Baute 1. Dezember 2017 at 9:50 pm

    Hallo.
    Meine Tochter puzzelt zur Zeit gerne verschiedene Weihnachtspuzzle und wir würden uns über das Jahreszeitenpuzzle sehr freuen.
    Vielen Dank für die Verlosung
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • Reply Claudia R. 1. Dezember 2017 at 10:05 pm

    Mein Sohn puzzelt gerne das Ritter Puzzle von TipToi und meine Tochter hat das puzzlen gerade für sich entdeckt. Sie nimmt erstmal die Rahmenpuzzle ihres Bruder mit der Baustelle drauf.
    Aber das XXL Puzzle „Jahreszeiten“ würde ihr bestimmt sehr gut gefallen.

  • Reply Christine S. 1. Dezember 2017 at 10:23 pm

    Bei uns stehen gerade die Bibi und Tina Puzzles hoch im Kurs 😉 Die XXL Puzzles hören sich toll an und sehen nach viel Puzzlespaß aus! Das wär eine tolle Überraschung, das Jahreszeiten Puzzle würde auf jeden Fall gut ankommen!

  • Reply Sarah Gordziel 1. Dezember 2017 at 10:51 pm

    Huhu!
    Meine Große puzzelt unheimlich gerne und alles was ihr in die Finger kommt 😉
    Wir haben ein Zoo Puzzle von Tip Toi,das ist sehr hoch im Kurs,da helfe ich aber noch mit 🙂
    Das Jahreszeiten Puzzle hört sich grandios an!
    Und meine Motte würde sich ganz bestimmt darüber freuen <3

  • Reply Susanne Kopf 2. Dezember 2017 at 12:10 am

    Wir lieben auch Puzzles. Das Jahreszeiten-Puzzle wäre toll für unsere Kleinste!

  • Reply Alexandra 2. Dezember 2017 at 3:26 am

    Lieblingspuzzle ist bei uns gerade „Wasser Marsch“ von Ravensburger. Da löscht die Feuerwehr einen Bauernhof (zwei Lieblingsthemen in eins) und wir erzählen uns hin und her, was wer wo sagt oder tut („Mama, und was sagt die Kuh?“ „Jetzt aber schnell raus hier“) Das Jahreszeitenpuzzle gäbe da wunderbar neuen Stoff! Liebe Grüße, Alexandra mit Julia

  • Reply Beatrice Kogler 2. Dezember 2017 at 6:18 am

    Unsere Maus liebt momentan ihr Würfelpuzzle, ich fände das Jahreszeiten Puzzle super ☺

  • Reply Fuchbau-Zwerge 2. Dezember 2017 at 10:25 am

    Unser „Großer“ puzzlet momentan so gut wie Alles, findet aber Tierpuzzles am Tollsten!
    Die XXL Puzzles hören sich toll an und wir würden tatsächlich das Jahreszeiten Puzzle am Tollsten, weil am Lehrreichsten finden!
    Danke für die tolle Chacne!

    Liebe Grüße,
    Leo

  • Reply Nicole Bednarek 2. Dezember 2017 at 10:38 am

    Wir haben jetzt auch das puzzlen für uns entdeckt. Meine kleine hat ein geliebtes Elsa Puzzle und würde sich bestimmt über das 4 Jahreszeiten Puzzle mega freuen

  • Reply Dani 2. Dezember 2017 at 10:53 am

    Ooh wir lieben Puzzle. Meine Kleine ist 7 (und ab April große Schwester) und wir puzzeln viel. Unser liebstes ist ein Disney Prinzessinen Puzzle. Wir versuchen es mittlerweile so schnell wie möglich zu machen. Ausserdem eine 4er Box Eiskönigin, welches wir um die Wette puzzeln. 😀

    Frohen 2. Dezember 🙂

    Dani

  • Reply Maren 2. Dezember 2017 at 11:20 am

    Das Ponyhof Puzzle von Tiptoi steht gerade hoch im Kurs.
    Meine Große würde sich sehr über das Puzzle „Mein Leben“ freuen.

  • Reply Simone Fuchs 2. Dezember 2017 at 3:42 pm

    Mein Sohn puzzelt unheimlich gern. Unser Lieblingspuzzelt ist eins mit Tieren aus Afrika. Über das Jahreszeitenpuzzel würden wir uns sehr freuen!

  • Reply Ina Z 2. Dezember 2017 at 5:39 pm

    Hier wird am liebsten das Polizeipuzzle gemacht und er würde sich über das Vierjahreszeitenpuzzle freuen.

  • Reply Kati Ri 2. Dezember 2017 at 5:55 pm

    Mein Sohn puzzelt aktuell am liebsten sein Traktor Puzzle.

    Das jahreszeitenpuzzle könnte ich mir gut Fuer ihn vorstellen da er aktuell so wissbegierig ist

  • Reply Juliane Schille 2. Dezember 2017 at 9:09 pm

    Hier wird momentan am liebsten das Sandmännchen gepuzzelt. Aber auch die Jahreszeiten sind grad ein grosses Thema hier, so das das ein toller Gewinn wäre.

  • Reply Christina Holzknecht 2. Dezember 2017 at 9:10 pm

    Bei uns wird momentan eigentlich alles gerne gepuzzelt. Von den Lieblingshelden bis zur Maus und den Elefanten! Wir würden uns auch über das Jahreszeitenpuzzle sehr freuen…

  • Reply Lisbeth 2. Dezember 2017 at 9:42 pm

    Wir sind auch ganz große Puzzle Fans – alle 4. Und ich freue mich schon wenn meine zwei im 1.000 Teile Alter sind. Genau das richtige an kühlen Tagen. Die runden Puzzles sind richtig toll. die wären eine schöne Abwechslung zu unseren Tiere und Weltkarten Puzzles. Vor allem das Jahrszeitenpuzzle. Passend zum baldigen Jahreswechsel

  • Reply Jutta Wallenfels 2. Dezember 2017 at 10:25 pm

    Meine Jungs (3 und 4 Jahre) puzzeln gerade alles, was sie in die Finger bekommen, der Kleine vor allen sein Biene-Maja-Puzzle, der Große ein Cars-Puzzle! Über das Jahreszeiten-Puzzle würden sich beide sehr freuen!

    LG Jutta

  • Reply Lili Sar 3. Dezember 2017 at 12:30 am

    Wir haben Prinzessin Puzzles und einige Mickey Maus, das wird meist rausgeholt wenn wir ruhig spielen sollen (z.B. wenn die kleine Baby-Schwester Mittagsschlaf macht). Holz wäre natürlich umso besser, denn dann kann die kleine Schwester die Stücke durch „knabbern“ nicht so schnell beschädigen

  • Reply kristin geitner 3. Dezember 2017 at 3:12 am

    Awww ist das wundervoll <3
    Lieben Dank und einen schönen 1. Advent wünschen wir 🙂
    Meine Mädels Puzzeln derzeit viel von Disney, am liebsten Anna&Elsa 😀
    Wir würden uns natürlich auch riesig dolle über das Jahreszeitenpuzzel freuen <3

  • Reply Neele B. 3. Dezember 2017 at 6:25 pm

    Bei uns sind Lagenpuzzles gerade hoch im Kurs. (Aber) über das Jahreszeitenpuzzle würde sich unsere kleine Puzzlerin (auch) sehr freuen, denke ich! In jedem Fall danke für den informativen Blogbeitrag – beide vorgestellten Puzzles kannte ich noch nicht!

  • Reply Sandra 3. Dezember 2017 at 9:05 pm

    Bisher werden am liebs5en Feuerwehrpuzzles hier gepuzzelt. Das Jahreszeitenpuzzle wäre klasse!

  • Reply Julia 4. Dezember 2017 at 10:51 am

    Wir haben viele Ravensburger Puzzle mit verschiedenen Motiven: Thomas die Lokomotive, Der kleine Maulwurf, Cars, Disney Prinzessinnen 😉 sind alle sehr beliebt.
    Das Jahreszeitenpuzzle würde sicher super ankommen!

  • Reply Katharina 4. Dezember 2017 at 12:42 pm

    Wir puzzeln zurück Zeit am liebsten das Piratenpuzzle.
    Das Jahreszeitenpuzzle sieht aber auch toll aus!

  • Reply Caro Kirschbaum 6. Dezember 2017 at 12:15 am

    Was für ein tolles Gewinnspiel Danke dafür.

    Ich hab dieses Puzzle vorher noch nie gesehen und muss sagen, nach dem lesen dieses blogeintrages möchte ich so eins für meinen Sohn haben. Und wenn ich es gewinnen würde, würden mein sohn und ich uns sehr freuen.
    Er wird im Februar 3 und entdeckt das puzzeln immer mehr für sich. Ich glaube ihm würde das Jahreszeiten Puzzle sehr gut gefallen

    Allen Teilnehmern Viel Glück und noch eine schöne Adventszeit

  • Kommentieren