Werbung und Gewinnspiele

Unsere Erstklässlerin: Schulsachen beschriften mit gutmarkiert + Gewinnspiel

21. Juli 2017
Schulsachen beschriften

Schulsachen beschriften- das musste ich bisher nur für meinen Sohn. Dieses Jahr stand ich dann aber auch für meine Tochter im Schreibwarenladen und besorgte alles von HB-Bleistift, über Malkreiden bis Postmappe. Ein besonderer Moment, denn Constanze wird in diesem Herbst eingeschult. Nun haben wir zwei Schulkinder, hach!

Die Etiketten von gutmarkiert habe ich schon mal hier auf dem Blog vorgestellt und auch für die Einschulung gibt es wieder sehr gute und praktische Beschriftungsmöglichkeiten im Sortiment. Heute stelle ich euch die Etiketten vor, die wir für die Einschulung benutzt haben und gewinnen könnt ihr außerdem drei tolle Basispakete von gutmarkiert.

Schulsachen beschriften- am liebsten mit gutmarkiert

gutmarkiert produziert alle Etiketten selbst. Dadurch kann die gute Qualität und Funktionalität der Produkte garantiert werden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Die Etiketten von gutmarkiert halten sehr gut und vor allem lange. Die Firma arbeitet mit modernsten Maschinen und neuester Technik und achtet auf die Umwelt. gutmarkiert arbeitet mit den neuesten Öko-Tinten. Die Farben, die verwendet werden, sind schadstofffrei.

Was wir alles beschriftet haben

Constanze ist seeeehr stolz auf ihre neue Schultasche, aber auch auf jeden Pinsel oder Buntstift, der bald in der Schule zum Einsatz kommen wird. Ein Namensetikett unterstreicht nochmal: „Das ist meins und darauf muß ich auch achten.“ Das hofft zumindest die Mutter, hahaha! Die neuen Schulsachen zusammen zu beschriften ist übrigens auch eine schöne Beschäftigung für Eltern und Kind in Vorbereitung auf den ersten Schultag.

Schultasche, Federmappe und Turnbeutel haben wir mit den praktischen Textilaufklebern beschriftet, die man einfach nur aufkleben und 24 Stunden warten muss, dann würden sie auch einen Wasch- und Trocknergang überstehen. Wenn ihr diese für Kleidung benutzt, muss das Etikett auf das Wäscheetikett geklebt werden.

Den Lieblings-Anorak, der im Herbst wieder zum Tragen kommt, wurde mit einem Bügeletikett versehen.

Schulsachen beschriften

Malkasten, Jaxon-Kreiden und die verschiedenen Sammelmappen werden nun von einem schönen und haltbaren Namensetikett von gut markiert geziert. Immer in rot und mit einem süßen Marienkäfer.

Für kleinteiligere Dinge, wie besondere Stifte oder Pinsel gibt es die kleineren Namensetiketten, die perfekt auch an kleinen Stellen aufgeklebt werden können.

 

Besonders schön und schon jetzt das Lieblings-Etikett von Constanze ist der 3D-Aufkleber, der für die besonders wichtigen Dinge reserviert ist. Wir haben damit die Postmappe beklebt.

Sehr praktisch und clever durchdacht fand ich auch die Schuh-Aufkleber von gutmarkiert, denn Hausschuhe kommen ja auch sehr gerne mal weg.

Ein par Tipps zum richtigen Beschriften von Schulsachen

Die Lehrerin unserer Klasse hat beim ersten Elternabend übrigens sehr die Wichtigkeit von beschrifteten Schulsachen unterstrichen. Kein Wunder, denn in der Schule kommen ständig Sachen weg. Das kann ganz schön ins Geld gehen, wenn man neue Sportsachen oder Schulbücher wieder anschaffen muss.

– für (noch) nicht lesende Kinder: Sachen in Druckbuchstaben beschriften, weil sie so besser den Namen erkennen können. Die Buchstabengröße sollte nicht zu klein sein!

– für die Etiketten die gleichen Farben/Designs/Logos verwenden. Wir haben uns für einen Marienkäfer entschieden. So erkennt das Kind seine Sachen immer schnell wieder.

– Bei größeren Gegenständen wir Schultaschen, Turnbeutel oder Jacken kann man auch die Handy-Nummer der Eltern einfügen. So habe ich schon manche Winterjacke wiedergefunden, weil eine andere Mutter so nett war, mich anzurufen!

Gewinnspiel für Euch: Ich verlose drei Basis-Pakete von gutmarkiert

So geht’s:

Kommentiert einfach unter dem Blogpost!

Folge mir auf Facebook oder Instagram!

Klicke gerne „Gefällt mir“ auch unter dem FB-Post!

Teilnahmebedingungen hier.

Dieser Beitrag ist gesponsert und entstand in Kooperation mit gutmarkiert. Die Verlosung endet am 26.7.2017.

Das könnte auch interessant sein…

63 Kommentare

  • Reply Sven 21. Juli 2017 at 6:39 am

    aaaaaaaah, ich versuche mein Glück. Bei Schulsaschen im Doppelpack geht immer was flöten und da brauch ich unbedingt etwas, damit ich die Schulsachen der Zwillinge markieren kann.

  • Reply Katrin M. 21. Juli 2017 at 6:54 am

    Die Aufkleber sind echt praktisch. Bisher habe ich hauptsächlich mit dünnem Edding alle Sachen der Kinder beschriftet, aber das greift sich mit der Zeit trotz wasserfestem Stift ab und so kann man den Namen auf vielen Stiften schon gar nicht mehr lesen.
    Deshalb bin ich gerne bei der Verlosung dabei, dann habe ich es dieses Jahr leichter. 😉

    Liebe Grüße
    Katrin

  • Reply Anni B. 21. Juli 2017 at 7:10 am

    Oh wie praktisch! Meine Grosse verschusselt gerne mal was. Sie hat einfach andere Prioritäten 😉 Da versuche ich gern mein Glück. Newsletter ist abonniert. Fb u Co bin ich aus Datenschutzgründen nicht.
    LG von Anni.

  • Reply Sabine 21. Juli 2017 at 7:39 am

    Ohje, das steht mir auch noch bevor. Ich sag mich schon mit dem Edding in winziger Schrift Stifte beschreiben aber die Etiketten sind eine gute Idee !

  • Reply Kirstin 21. Juli 2017 at 8:06 am

    Da unser Sohn nach den Sommerferien in die Schule kommt, würden wir uns sehr über ein Paket von gutmarkiert freuen!

  • Reply Silke 21. Juli 2017 at 8:13 am

    Oh das wäre großartig! Wir sind schon ganz aufgeregt, obwohl es bis zur Einschulung im September ja noch eine Weile hin ist …

  • Reply Nadine Wehner 21. Juli 2017 at 8:15 am

    Toll. Echt praktisch. Versuche gerne mein Glück für meine Tochter Sophia. Danke für die tolle Verlosung.

  • Reply Birgitt Gebhardt 21. Juli 2017 at 8:16 am

    Wären toll für den Kindergarten. Meine Enkelin kommt ab August hin und die Aufkleber von Gutmarkiert wären echt praktisch dafür.

  • Reply Verena 21. Juli 2017 at 8:22 am

    Sieht einfach sehr ordentlich und gleichzeitig süß aus! Und Beschriftung ist so oder so ein Muss. Dann am liebsten so. 😉

  • Reply Julia Niedermoser 21. Juli 2017 at 8:23 am

    Die Etiketten sind echt schick und richtig praktisch. Würden uns sehr darüber freuen.

  • Reply Wiebke 21. Juli 2017 at 8:28 am

    Ach das wäre so toll, genau so ein Paket brauchen wir!!!!

  • Reply Steph 2+1+2=5 21. Juli 2017 at 8:35 am

    Ich Versuch auch mal mein Glück, die zwillis gehen bald in die Krippe und da muss auch alles markiert werden.
    Fingers crossed

  • Reply Nicole K. 21. Juli 2017 at 8:37 am

    Hach da steht und auch bald bevor. Ein Schukstart und ein Kindergartenstart. Dazu käme das Set super gelegen 🙂

    Liebe Grüße Nicole

  • Reply Isa Weisnicht 21. Juli 2017 at 8:37 am

    Ich Mus auch unbedingt mein Glück versuchen. Ich finde die Aufkleber auch genial. Der erste Schwung ist nun aufgebraucht bei uns und meine Kinder werden eins dieses und eins nächstes Jahr eingeschult , da brauchen wir dringend Nachschub.
    Danke für das tolle Gewinnspiel.

  • Reply Anne-Christine 21. Juli 2017 at 8:39 am

    Bei uns gehen auch ständig Dinge im Kindergarten oder der Schule verloren. Eine tolle Idee hier die Etiketten von gutmarkiert vorzustellen. Ich mache sehr gerne mit für diese tolle Gewinnchance.

  • Reply Dani 21. Juli 2017 at 8:42 am

    Da versuch ich auch mal mein Glück. Etiketten sind wirklich praktisch. Bei den ganzen Sachen, die die Kids brauchen, dürfen die nicht fehlen.

  • Reply Nathalie Merkel 21. Juli 2017 at 8:54 am

    Guten Morgen! Dieses Jahr sind wir nun auch endlich dran! Meine „kleine“ Tochter Jette wird eingeschult! Der große Bruder kommt auf eine weiterführende Schule-alles sehr aufregend! Nur zu gerne würde ich das Etiketten Paket gewinnen-bis jetzt habe ich alles mit der Hand beschriftet…eine tolle Aktion!! Viele Grüße von Nathalie

  • Reply Stephanie 21. Juli 2017 at 9:05 am

    Die Etiketten sind super praktisch. Mein Großer hat sie schon und für die Kleine wäre so ein Paket jetzt ganz praktisch 🙂

  • Reply Anja 21. Juli 2017 at 9:28 am

    Da versuche ich sehr gern mein Glück 😀 mein kleiner Sohn wird im August eingeschult da wäre dieses tolle Set perfekt 🙂
    Danke für diese tolle Aktion 😀

  • Reply Nele E. 21. Juli 2017 at 10:02 am

    Jede Mama kennt das leidige Thema „Beschriften“. *lach* Ich würde mich total über das Paket freuen!!!
    Danke für die Verlosung.
    LG und einen guten Start ins Wochenende!
    Nele E. :o)

  • Reply Katrin 21. Juli 2017 at 10:03 am

    Mein Sohn kommt im Herbst auch in die Schule. Wir sind schon ganz gespannt. Die Sachen können wir also gut gebrauchen.

  • Reply Sina 21. Juli 2017 at 10:49 am

    Da mach ich glatt mit! Die Aufkleber sind sicher spitze.

  • Reply Franziska Schupfner 21. Juli 2017 at 11:39 am

    Da mache ich gern mit, denn bei unseren 3 Kindern können wir so Namensetiketten gut gebrauchen

  • Reply Jenny 21. Juli 2017 at 11:51 am

    Das wäre prima für den Kindergarten…daher versuche ich gern mein Glück.

  • Reply Doreen 21. Juli 2017 at 11:52 am

    Die Aufkleber sind der Hit! Und gebrauchen kann ich sie demnächst auch, da versuche ich mein Glück gleich!

  • Reply Anna Pfeifroth 21. Juli 2017 at 12:30 pm

    Ich finde das eine tolle Idee! Danke für den Tipp 🙂

  • Reply Anne 21. Juli 2017 at 1:06 pm

    Ich probiere auch mein Glück. Bei uns startet die 5.Klasse und gleichzeitig Schulwechsel. Da gibt es viel zu beschriften.

  • Reply Denise Bella 21. Juli 2017 at 1:07 pm

    Naja, aus den Blei- und Buntstiften die meine Kinder verloren haben hat sich irgendjemand bestimmt schon ein hübsche Gartenhäuschen gebaut, der Weg drumrum gepflastert mit unseren Radiergummis Ich würd mich freuen!

  • Reply Nina 21. Juli 2017 at 1:41 pm

    Ich habe schon einen kleinen Satz Aufkleber von gut markiert für unser neues Schulkind. Allerdings haben wir auch ein jetzt 4. Klasse Kind, was noch ausgestattet werden muss…

  • Reply Anneke 21. Juli 2017 at 2:07 pm

    Ich versuche auch gerne mein Glück – bei uns wird auch das zweite Kind eingeschult. Von meinem Sohn bin ich da schon viel Kummer gewohnt, was „verlorene“ Sachen angeht. Komischerweise verschwinden die Stifte etc. einfach so in der Schule, obwohl er so gut drauf acht gibt 😉 Richtig geholfen hat erst, als er dann Stifte selber nachkaufen musste, von seinem Geld. Seit dem kam nichts mehr weg.

  • Reply Claudia 21. Juli 2017 at 2:35 pm

    Da versuche ich doch einmal mein Glück. Wir haben ab August auch ein aufgeregtes Schulkind und die Sachen müssen noch alle beschriftet werden. Das wäre eine Erleichterung.

  • Reply Thea S. 21. Juli 2017 at 2:37 pm

    Meine Tochter wird in ein paar Wochen in einen Spielkreisel gehen, deswegen versuche ich hier sehr gerne mein Glück ☘️

    Ich folge Dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

  • Reply Fiona Hein 21. Juli 2017 at 3:01 pm

    Hallo,

    ich würde mich sehr über so ein tolles Set von Gutmarkiert freuen, das wäre wundervoll für unseren Großen dem die Schule auch schon bevorsteht 🙂
    Ich folge dir per FB als Fiona Hein.

    Liebe Grüße
    Fiona

  • Reply Juliane 21. Juli 2017 at 3:29 pm

    Oh wie toll! Meine Große kommt auch bald ib die Schule und so Etiketten fehlen uns noch
    Viele Grüße, Juliane

  • Reply Johanna 21. Juli 2017 at 4:17 pm

    Das wäre ja prima für mein erstes Enkel-Schulkind. Vielleicht klappt es mit einem Gewinn?“!

  • Reply kristin geitner 21. Juli 2017 at 4:18 pm

    Eine wirklich tolle Chance, ich nutze sie sehr gerne für meine Tochter, denn sie hat bald Einschulung und könnte sie sehr gut gebrauchen <3

  • Reply Tanja B. 21. Juli 2017 at 5:42 pm

    Wow, das ist ja genial! Ich glaube, mit diesen Etiketten wäre so manches Stück nicht verloren gegangen…

    Viele Grüße
    Tanja B.

  • Reply Magdalena 21. Juli 2017 at 7:35 pm

    Mein 1. Schulkind Charlotte und ich würden uns sehr freuen. Es sieht so toll aus und erspart viel Arbeit!

  • Reply Simone Schneider 21. Juli 2017 at 7:41 pm

    Wir sollten dringend welche für den „Kleinen“ bestellen, aber gewinnen wäre natürlich noch besser 🙂

  • Reply Petra 21. Juli 2017 at 8:12 pm

    Thank God Its Friday #TGIF

  • Reply Lena U. 21. Juli 2017 at 9:24 pm

    Da springe ich auch mit in den Lostopf!
    Unser Großer kommt im August in die Schule und da muss noch das ein oder andere markiert werden

  • Reply Antje Störzer 21. Juli 2017 at 10:04 pm

    Ich versuche gerne mein Glück für unser Schulkind. Danke für das tolle Gewinnspiel.

  • Reply Anna Rapunzela 21. Juli 2017 at 10:08 pm

    Ich würde mich riesig drüber freuen <3

  • Reply sonja 21. Juli 2017 at 10:10 pm

    Ich finde das sehr praktisch und kindgerecht.
    Viele Grüße Sonja

  • Reply Joolez 21. Juli 2017 at 11:08 pm

    Mit den Labeln liebäugele ich schon länger… Würde mich total über einen Gewinn freuen!!

  • Reply Kirsten 22. Juli 2017 at 8:52 am

    Bin dabei! 🙂

  • Reply Claudia R. 22. Juli 2017 at 9:08 am

    Wow was für ein toller Artikel. Der hat mir sehr geholfen. Mein großer kommt im September in die Schule und ich habe noch nichts vorbereitet oder eingekauft.
    Von den Etiketten von gutmarkiert habe ich schon viel Gutes gehört. Ich würde mich sehr freuen, dieses zu gewinnen.

  • Reply Amrei 22. Juli 2017 at 3:28 pm

    Das würde suuuper passen! Mein Sohn kommt jetzt im August in die Krippe. Da ist das genau das Richtige für uns

  • Reply Tanja 22. Juli 2017 at 7:23 pm

    Ein toller Gewinn, der jetzt super passen würde! Ich folge dir auf Facebook

  • Reply Isabella S. 22. Juli 2017 at 7:38 pm

    bei uns ist schule zwar noch kein thema, aber im oktober dafür der kindergarten & ich kann die namensetiketten gut für mein baldiges kindergartenkind brauchen, also versuche ich mein glück.

  • Reply Elisabeth N. 22. Juli 2017 at 7:45 pm

    Auch hier ein Ab-Herbst-Schulkind, die Aufkleber haben wir bereits beim Einkindergärtnern gehabt und waren sehr glücklich damit 🙂 Würde mich freuen, wenn wir hier gewinnen würden 😉

    LG Elisabeth

  • Reply Christine S. 22. Juli 2017 at 9:29 pm

    Ein tolles Aufkleberset – das sicher schnell aufgebraucht ist bei der Menge an Schulzeug das man so braucht! Und ungeheuer hilfreich, denn so viel von Hand zu beschriften ist echt viel Arbeit. Gut finde ich, dass durch ein durchgängiges Motiv auch ohne Lesen die Kleinen ihre Sachen wiedererkennen. Ich würd mich über das Set sehr freuen, weil es mir eine Menge Arbeit ersparen und hoffentlich die verlorenen Sachen wiederbringen würde ;-=

  • Reply Carola 22. Juli 2017 at 9:32 pm

    Puh…ich bin ja leicht aus den Latschen gekippt als ich beim ersten Eltern abend erfuhr dass alles ja wirklich alles markiert werden muss…. Diese Etiketten wären uns eine große Hilfe! LG Carola

  • Reply Anne 22. Juli 2017 at 10:32 pm

    Ach, wie toll. Wir sind gerade umgezogen und im neuen Kindergarten der Jungs soll auch alles beschriftet sein, da käme uns das grad gelegen! 🙂 Liebe Grüße!

  • Reply Lisa 23. Juli 2017 at 1:56 pm

    Oh was für eine hübsche Idee! Da probiere ich gern mein Glück.

  • Reply Anette Hanzlik 23. Juli 2017 at 8:16 pm

    Hallo,
    Das ist ja super praktisch! 🙂
    Danke für die schöne Verlosung.

    Liebe Grüße aus Nürnberg
    Anette Hanzlik

  • Reply Nathalie Ziller 24. Juli 2017 at 2:03 pm

    Tolle Verlosung…das brauchen wir auch.Es wird so oft was vertauscht.Gerade bei den Matsch u.Buddelhosen die jeder hat.

  • Reply Katharina Heptner 24. Juli 2017 at 10:48 pm

    Tooootal genial
    Das wäre genau das richtige für und. Wollte ich letztes Jahr schon testen und habe es vergessen. Viel mit erst wieder ein, als ich alles beschriften musste, die Schule aber schon in Sichtweite war.
    Also wir würden uns riesig freuen!
    Euch einen ganz tollen Schulstart dieses Jahr 🙂 Liebe Grüße

  • Reply Lili 25. Juli 2017 at 2:15 pm

    Bei uns ist bisher noch nichts wichtiges verloren gegangen, außer paar Stifte oder Haarklammern. Kita-Gruppe ist noch recht übersichtlich, in der Schule ändert es sich bestimmt…

  • Reply Fuchbau-Zwerge 25. Juli 2017 at 3:56 pm

    Wir haben für unseren „Großen“ schon ein Gutmarkiert-Paket in Verwendung und sind mehr als nur überzeugt. Da meine Elternzeit bald zu Ende ist und auch der kleine Bruder in Betreuung kommt, wäre das Basis-Paket als Kindergartenerstausstattung mehr als nur praktisch. Ich versuche gerne mein Glück und hoffe, dass die Losfee mich findet.

    Liebe Grüße,
    Leo

  • Reply Ulrike Stürzenbecher 25. Juli 2017 at 9:53 pm

    … ich gewinne eigentlich nie!
    Super praktisch- ich liebe tatsächlich immer die Vorbereitung auf das neue Schuljahr!
    Und perfekt für unser kleines Männchen !
    Liebe Grüße
    Ulrike

  • Reply Katja 26. Juli 2017 at 8:32 am

    Uuuuhhh, vielleicht bin ich noch rechtzeitig 🙂
    Denn gerade suche ich nach Etikette da ich ab September ein Schulkind habe ♥
    Auf FB und IG folge ich dir „schon ümmer“, also kann ich jetzt nur noch Daumen drücken!
    Liebe Grüße

  • Reply Lili Sar 26. Juli 2017 at 10:15 pm

    Bisjetz haben wir noch nichts Wichtiges verloren, außer paar Haarspangen oder Stifte. Ich schreibe auch mit Marker immer Namen drauf, sieht eben nur nicht so schön aus wie die Aufkleber.

  • Kommentieren