Werbung und Gewinnspiele

Tolle Deko für den Kindergeburtstag mit IKEA SPRUDLA

28. Juli 2017
Deko für Kindergeburtstag

Tolle Deko für den Kindergeburtstag gibt es jetzt auch bei IKEA. Uff, darauf haben wir echt alle gewartet! Gut durchdachte, aufeinander abgestimmte und vor allem nicht zu teure Deko für die Birthday-Party zu Hause. Wenn ihr also das nächste Mal dringend benötigte Teelichter kauft, könnt Ihr gleich noch eine Ladung Deko mit in den Einkaufswagen packen, hahaha.

Ich darf Euch heute diese schöne neue Deko-Serie vorstellen. Sprudla ist natürlich ein schwedisches Wort und bedeutet so viel wie „übersprudeln“. Und übersprudeln kann ja bei einem Kindergeburtstag so einiges. Die Limo, die Freude, die Nerven von Eltern und/oder Geburtstagskind….

Wir richten nun seit zehn Jahren Kindergeburtstage bei uns aus und ich habe einige Erfahrungen gesammelt. Nicht immer ist schneller, höher, weiter oder „Zauberfee-Piraten-Prinzessin-Nanny“ oder der Besuch im Spaßbad das einzig Wahre. Auch beim Kindergeburtstag gilt das gute schwedische Motto: „Enkelt, men bra“. Einfach, aber gut.

Deko für Kindergeburtstag Ikea

Immer schön auf dem Teppich bleiben: 7 Tipps für einen gelungenen Kindergeburtstag

– Gerade bei jüngeren Kindern bietet sich das eigene Zuhause als „Location“ an. Nochmal den Ort wechseln bei einem dreistündigen „Event“, das ist oft zu viel

– Weniger ist mehr beim Essen. Ein Kuchen, Popcorn, Cake-Pops, das reicht. Die meisten Kinder beißen doch nur kurz vom Marmorkuchen ab und wollen dann weiterspielen.

– Weniger ist mehr beim Entertainment-Programm. Geschenke auspacken, Topfschlagen, Eierlauf, Stopptanz, das beliebte Toiletten-Papier-Mumien-Spiel. Das reicht oft schon, wenn man die Zeit für Diskussionen wer welches Spiel jetzt nicht mitspielen will, abrechnet.

– Weniger Kinder einladen. Weniger Kinder einladen. Weniger Kinder einladen. Wenn es gar nicht anders geht zwei kleinere Parties feien. Für die Klassenkameraden und die Nachbarskinder

– Jedes Kind gewinnt! Wutausbrüche und Tränen können vermieden werden, wenn alle das Gummibärchen-Tütchen nach dem Spiel bekommen.

– Drei Stunden Party-Time reichen!

– Ein Sammelgeschenk macht Sinn, ich besorge das meistens für alle Gäste, so haben die anderen Mamas weniger Arbeit.

IKEA SPRUDLA: Geburtstage einfach schön dekorieren – für Jungs und Mädchen

Kinderpartys lassen sich bis ins kleinste Detail mit SPRUDLA verschönern. Die grafischen Muster (übrigens unisex und mit Tier-Motiven!) erscheinen auf allem: von der Geschenktüte bis zur Tischdekoration.

Als wir die Deko für den Kindergeburtstag ausprobiert haben war es übrigens ein stinknormaler Dienstagnachmittag, der aber für meine Tochter (fast) so aufregend war wie ihr echter Geburtstag. Einen toll dekorierter Tisch, Luftschlangen, eine Torte und einen Gast (ihren Bruder, der ist zwar immer da, aber trotzdem toll) gab es.

Es hat uns richtig Freude gemacht, den „Ernstfall zu proben“. Ein bisschen Party im Alltag kann so gut tun!

IKEA hat mal wieder mitgedacht und so gibt es auch schöne und praktische Einladungskarten im SPRUDLA-Sortiment. So werden die Gäste gleich eingestimmt, was die Deko angeht!

Pappbecher und dazu passende Teller und Papierservietten sind eine tolle Sache. Im Eifer des Gefechts geht schon mal gerne was zu Bruch und oft hat man nicht genug Kunststoff-Geschirr im Haus für alle Gäste. Meine Mutter hat früher übrigens auch immer meine Kindergeburtstage mit Papp-Geschirr ausgerichtet- aus gutem Grund!

Schön für den Tisch sind die kleinen Tier-Aufsteller, die man prima zwischen Kuchen und Saft positionieren kann.

Die Geschenke für das Geburtstagskind werden natürlich passenderweise auch in SPRUDLA-Papier eingeschlagen. Ich mag das Geschenkpapier von IKEA sowieso sehr gerne und benutze es auch für die Erwachsenen eigentlich ausschließlich. Es hat immer sehr schöne Motive und eine gute Qualität.

Unser Favorit waren aber die tollen Mitgebsel-Tüten in Tier-Form, endlich mal unterschiedliche für jeden Gast und so schön hochwertig! Dazu passen auch die süßen Party-Hütchen, eine sehr schöne Idee!

deko für den kindergeburtstag frau mutter blog

Uns hat das neue Deko-Set von IKEA sehr gut gefallen. Es ist eben wie alles dort: praktisch, einfach und mit gutem Design! Beim nächsten Kindergeburtstag kommt es auf jeden Fall auf den Tisch!

Dieser Beitrag wurde gesponsert und entstand in Kooperation mit IKEA. Tack, tack!

Das könnte auch interessant sein…

5 Kommentare

  • Reply Nele E. 28. Juli 2017 at 7:42 am

    Ohhhh! <3 Super schön! Gefällt mir total und ich werde mir das Geburtstags-Party-Set mal ansehen!
    Allerdings hätte ich beim Ausprobieren der Deko schon ein paar Freunde eingeladen und sozusagen ein Nicht-Geburtstagsfest gefeiert. 😉
    LG
    Nele E.

    • Reply Frau Mutter 28. Juli 2017 at 5:27 pm

      ja, haben wir ja auch. macht echt spaß Geburtstag ohne Geburtstag zu feiern;)

  • Reply Bianca 28. Juli 2017 at 11:48 am

    Gute Tipps! Und wie machst du das mit den unsäglichen Abschiedstütchen? Die SPRUDLA Kollektion hat ja ganz tolle, aber da bleibt immer die Frage, wie füllt man sie?? Liebe Grüße, Bianca

    • Reply Frau Mutter 28. Juli 2017 at 5:26 pm

      Da kommt bei uns vieeel Süßes rein, beim Geburtstag ist das erlaubt, aber auch was Kleines zum spielen (aber das fliegt ja eh irgendwann nur rum) Lg nina

  • Reply Tabea 3. August 2017 at 3:29 pm

    Meine kleinste Tochter wird im September 5. Sie möchte einen bunten Tier-Geburtstag feiern. Ich hatte mir schon überlegt, wie ich das Thema am Besten umsetze. Da ich schon länger nicht mehr bei Ikea war, habe ich dieses tolle Set noch gar nicht gesehen. Die Motive und Farben sind wirklich toll. Meine große Tochter hatte sowieso gestern angedeutet, dass sie gerne mal wieder zu Ikea möchte. (Da gibt es ja auch immer so hübsche Dinge für coole Mädchen). Also haben wir jetzt noch einen Grund mehr.

    LG Tabea (AnMoMi Blog)

  • Kommentieren