Werbung und Gewinnspiele

Ordnung im Kinderzimmer mit SmartStore Boxen + Gewinnspiel

21. Juni 2017
Ordnung im Kinderzimmer

Ordnung im Kinderzimmer- das ist ja ein Widerspruch in sich, oder? Meine Kinder können wochenlang in Lego-Seen und Kuscheltierbergen leben und wenn ich deswegen dann genervt bin, verstehen sie das überhaupt nicht. Da kann man doch prima „Nicht den Boden berühren“ spielen, so wie Pippi Langstrumpf, Tommy und Annika. Also Mama, wirklich!

Ich dagegen habe schon einen kleinen Ordnungsfimmel- das gebe ich offen zu. Spätestens seit wir in Schweden mit Kind gelebt haben, räume ich super gerne auf. In Schweden sind die Wohnungen (auch die mit kleinen Kindern) immer tippi toppi aufgeräumt. Auch auf kleinem Raum hat alles und jedes seinen Platz, „Förvaring“ ist das Zauberwort. Das bedeutet so viel wie „Lagerung“. Ich mag es sehr, wenn nicht zu viel herumliegt. Bevor ich anfange zu arbeiten, räume ich auch immer erstmal meinen Schreibtisch auf. Mhhh. Ja, ist ein bisschen crazy, aber ich bin dann einfach auch strukturierter im Kopf.

Ordnung im Kinderzimmer Gewinnspiel mit SmartStore Boxen. System für mehr Stauraum und Ordnung

Die SmartStore Boxen kommen aus Schweden, auch in diesem Land sind die Wohnungen klein und man möchte alles gut verstaut wissen. Die nordischen Länder sind ja nicht umsonst Vorreiter beim Thema Einrichtung.

Heute stelle ich Euch dieses tolle Ordnungssystem vor. Da ich mir denken kann, dass es auch in den Kinderzimmern Eurer Kids zuweilen nicht ganz so aufgeräumt ist, verlose ich heute ein tolles SmartStore-Set.

 

Ordnung im Kinderzimmer: Die tägliche Challenge

„Mama, ich such meine glitzernde Ronaldo-Karte.“
„Mama, wo ist meine Bibi- und Tina-CD“?

Ordnung hat ja auch den entscheidenden Vorteil, dass man Sachen, die man sucht, auch FINDET. Und nicht erst Mama fragen muss, die gerade eigentlich was anderes zu tun hat oder eine Tasse Kaffee trinken will. Unsere Kinder bekommen heutzutage ständig so viel. In Mitgebseltüten vom Kindergeburtstag, kleine Sachen aus Ü-Eiern und die 125.236 Fussball-Sammelkarte, die Oma und Opa geschenkt haben. Ständig wird es „mehr“ im Kinderzimmer. Und all diese Sachen (die natürlich auch NIEEEEE entsorgt werden dürfen), brauchen ihren Platz.

SmartStore Boxen: Extrem stabil und praktisch

Bei unseren transparenten, sehr stabilen SmartStore Boxen aus der CLASSIC Reihe kann man sofort den Inhalt der Kiste sehen- oder man beschriftet sie. Mit Boxengrößen von 1 bis 70 Litern in vielen verschiedenen Formaten und Einsätzen, muss eigentlich keine Unordnung mehr im Haus herrschen. Praktisch sind auch die Deckel mit Klippverschluß, so wird der Inhalt vor Staub oder Feuchtigkeit geschützt. So gewinnt man wirklich an Stauraum und es sieht wieder wohnlich aus im Kinderzimmer.

Alle Boxen sind lebensmittelecht (das ist wichtig für kleine Kinder!) und bestehen aus recycelbarem Kunststoff. Die empfohlenen Verkaufspreise liegen etwa zwischen 2 EURO und 28 EURO für die größte Box. Außerdem gibt es zehn Jahre Garantie vom Hersteller. Die SmartStore Classic Boxen kann man im Bauhaus Deutschland und auch im Globus Baumarkt Berlin sowie online bei Clickbox und IwonaTec kaufen.

Ordnung im Kinderzimmer: vorher…und nachher

Ihr kennt das, im schönen antiken Regal im Kinderzimmer meine Sohnes „fliegt“ alles herum. Sammelkarten neben Kuscheltieren, auf CDs und Nerf-Gun-Patronen. Dazu circa 56 Sets Quartette und eine Sammlung alter Kasperlfiguren, die schon Papa gehört haben. Gerade bei denen ist es wichtig, dass sie erhalten bleiben. Was mich auch immer genervt hat: Der Stifte-„Eimer“, wo sich alle Stifte des Hauses finden, aber man auch nichts findet.

Nun ist alles geordnet. Die Boxen mit den Einsätzen sind super praktisch. So kann man Kleinteiliges wie Sammelkarten, Quartette, Patronen und Erinnerungsstücke schön übersichtlich ordnen.

Unsere neue Stifte- und Bastelbox ist auch der Hammer: In zwei Boxen finden sich Kleber, Schere aber auch Filz- und Buntstifte perfekt geordnet. Die Box kann man prima durchs Haus transportieren, auch wenn man in der Küche gemalt und gebastelt wird.

CDs und Kasperlfiguren stauben nun nicht mehr ein und warten auf ihre Bespielung- sehr schön! Die Kinder fanden es zunächst ungewohnt, aber dann auch ganz schön. Nun werden übrigens mit den aufgeräumten Stiften schöne Schilder für die Boxen gebastelt. Ich traue der neuen Ordnungsliebe noch nicht ganz, aber habe Hoffnung!

Gewinnspiel: Ein tolles SmartStore-Set

Ich freue mich sehr, dass ich ein Set der CLASSIC- Boxen, bestehend aus drei unterschiedlich großen Kisten an Euch verlosen darf (Masse: 72x40x39, 50x39x26, 40x30x19 mit Einsätzen). So geht’s:

Bitte hinterlasse hier auf dem Blog und unter dem Facebook-Post einen Kommentar!

Trage Dich bitte in meinen Newsletter-Verteiler ein. Homepage Blog, rechte Spalte, ganz oben. Es können nur Abonnenten berücksichtigt werden.

Folge mir auf Facebook oder Instagram.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 25.6.2017. Teilnahmebedingungen hier .

Dieser Beitrag ist gesponsert und entstand in freundlicher Unterstützung mit Orthex SmartStore Boxen.

Merken

Das könnte auch interessant sein…

47 Kommentare

  • Reply Cindy Pietz 21. Juni 2017 at 6:21 am

    Hallo, die würde ich gerne für meinen Sohn gewinnen. Er hat Raumteiler im Kinderzimmer und alles steht dort lose rum.
    LG Cindy

  • Reply Anja Lehmann 21. Juni 2017 at 6:41 am

    Toll, ich suche immer noch nach DEM Aufbewahrungssystem (nicht nur fürs Kinderzimmer). Im Moment haben wir so viele verschiedene Boxensorten, das ist auch schon wieder eine Boxenunordnung. Deshalb wäre ein System super!

  • Reply Katja Nonnenkamp 21. Juni 2017 at 7:20 am

    Moin aus Bremen! Die Boxen sind klasse, ich kenne die eigentlich nur, um im Keller Ordnung zu halten. Also, eine tolle Idee auch fürs Kinderzimmer, da würden wir gerne gewinnen 🙂

  • Reply Ilka :-) 21. Juni 2017 at 7:55 am

    °°° DAS IST EINE ORDENTLICHE SACHE °°°
    Sehr gern mag ich für meine Jüngste gewinnen, die eben ihr Zimmer „neu sortiert“ 🙂
    Danke für die tolle Chance und ganz liebe Grüße von
    Ilka 🙂

  • Reply Sven 21. Juni 2017 at 8:13 am

    Heijajajaj, du weißt wie es in Kinderzimmern aussehen kann, dann lege bei Zwillinge noch eine Schippe oben drauf und es kommt der Realität nur bedingt nahe. Dies wäre jedenfalls ein Anfang.

  • Reply Michelle 21. Juni 2017 at 9:36 am

    Somit erhält man eine gute Übersicht und muß nicht überall suchen. Ich glaube das würde meinen Kindern Spaß machen.

  • Reply Nele E. 21. Juni 2017 at 9:39 am

    Jaaaaa, bitte! Ich bin auch ein Ordnungsfan, aber leider ist das noch nicht bis zum Kinderzimmer durchgedrungen… 😉 Dieser ganze Kleinkram, den Du genannt hast, raubt mir den letzten Nerv! Da kämen die Boxen gerade richtig! Aktuell wären sie dringend nötig für die Muscheln und Steine aus dem Urlaub – arghhh…. 😉
    Liebe Grüße und danke für die Verlosung!
    Nele E.

  • Reply Christina Horn 21. Juni 2017 at 12:17 pm

    Hallo!

    Das wäre wirklich klasse, perfekt zum Ordnung halten im Kinderzimmer! Wir würden uns sehr darüber freuen!

    Vielen dank für die schöne Verlosung und einen schönen Mittwoch wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Christina

  • Reply Alex S. 21. Juni 2017 at 12:26 pm

    Mal wieder ein tolles Gewinnspiel!
    Was soll ich sagen, unsere Kleine hat das mit der Ordnung noch nicht so richtig von uns übernommen 😉
    Mit durchsichtigen Ordnungsboxen wird das vielleicht etwas erleichtert.
    Schöne Grüße,
    Alex

  • Reply Silvia 21. Juni 2017 at 7:18 pm

    Die Boxen sind genau das Richtige für mein Kind, leider wird hier auch alles gesammelt, also wirklich alles. Da herrscht dann beim Kind mal endlich Überblick

  • Reply Janett Fischer 21. Juni 2017 at 7:23 pm

    Uih das wäre klasse. Wir haben nämlich nur ein Kinderzimmer, welches sich beide Mädels teilen müssen. Da ist Ordnung ganz wichtig.

  • Reply Stefanie 21. Juni 2017 at 7:34 pm

    Das wäre echt toll mit den ordnungs boxen da meine 2 sehr caotisch sind

  • Reply Melanie Baute 21. Juni 2017 at 7:37 pm

    Guten Abend,
    Oh so ein bisschen Ordnung im Kinderzimmer wäre schön toll!
    Würde mich riesig freuen.
    Liebe Grüße und ein Dankeschön für die Verlosung.
    Gerne geteilt

  • Reply Nadine Wehner 21. Juni 2017 at 7:43 pm

    Sehr praktisch. Wäre toll im endlich wieder Ordnung ins Kinderzimmer zu bringen. Danke für die tolle Verlosung. Gerne geteilt auf Facebook

  • Reply Val 21. Juni 2017 at 7:53 pm

    Oh ja bitte, die Erlösung der Sammelwut meines Sohnes! Ü Ei Inhalt..Ü Eier selbst….Fussball Karten…..Stifte…lego playmobil…steine…es wird alles, wirklich alles gesammelt und sortiert und fliegt doch irgendwie nur rum…..
    Auf jeden Fall ein super Gewinn

  • Reply Baumann Claudia 21. Juni 2017 at 7:56 pm

    Tolles Gewinnspiel! Ich brauche dringend was für die Ordnung im Zimmer meines großen Sohnes!!!! Alles ist überall Da kommen mir die Boxen gelegen

  • Reply Claudia 21. Juni 2017 at 7:57 pm

    Tolles Gewinnspiel! Ich brauche dringend was für die Ordnung im Zimmer meines großen Sohnes!!!! Alles ist überall Da kommen mir die Boxen gelegen

  • Reply Wendy 21. Juni 2017 at 7:59 pm

    Das wäre ja traumhaft. Gerade wo unser 3ter kleiner Schatz jetzt da ist und sicher bald die Kinderzimmer erobern will, wollten wir sowieso eine Lösung finden. Da unsere Kinder absolute Lego Fanatiker sind, brauchen wir da sichere Lösungen. Die Kisten sind wirklich tolle Ideen und die „Großen“ sehen von außen sofort was sich drin verbirgt. Wir würden uns riesig freuen 🙂

  • Reply Anne-Christine Weßler 21. Juni 2017 at 8:06 pm

    Ich bin auch ein Fan von Ordnung und habe festgestellt, dass das Ordnung halten bei genügend Staumöglichkeiten auch machbar ist. Auch schon für die Kleinen. Ich mache gerne mit und springe für meine Lütte in den Lostopf.

  • Reply Steffi 21. Juni 2017 at 8:06 pm

    Unterm Hochbett wäre genau der richtige Platz für die Kisten

  • Reply Birgitt Gebhardt 21. Juni 2017 at 8:13 pm

    Finde Ordnung im Kinderzimmer sehr wichtig und wäre sehr dankbar über diese Boxen. Danke für die tolle Chance. Liebe Grüße

  • Reply Claudia Schneider-Stavrakakis 21. Juni 2017 at 8:15 pm

    Wir ziehen bald um und für das neue Zimmer unserer 6jährigen wäre ein Ordnungssystem ein großer Gewinn 🙂

  • Reply Kristin R. 21. Juni 2017 at 8:19 pm

    Das ist aber ein tolles Gewinnspiel. Unsere Tochter kann für ihr Kinderzimmer auf jeden Fall solche Ordnungsboxen gebrauchen. Wir würden uns sehr darüber freuen.

  • Reply Sandra Draugelates 21. Juni 2017 at 8:52 pm

    Es wäre toll die Kisten zu gewinnen! Habe hier auch so einen kleinen Sammler, der alles gebrauchen kann.

  • Reply Nicole K. 21. Juni 2017 at 9:11 pm

    Ohh das ist super! Ich mag’s auch nur wenn alles ordentlich verstaut ist und dann auch wiederauffindbar das sehen meine Mädels natürlich anders. Aber ich würde mich trotzdem, oder gerade deswegen, über die Boxen freuen.

    Liebe Grüße Nicole

  • Reply Kathrin 21. Juni 2017 at 10:22 pm

    Das ist ein tolles Gewinnspiel denn die Boxen können wir gut gebrauchen!

  • Reply Jenny 21. Juni 2017 at 10:41 pm

    Hallo! Wie toll sind die Boxen denn bitte? Also wir hätten ein Ordnungssytem bitter nötig, denn Ordnung ist gerade ein großes und etwas schwieriges Thema für uns. Liebe Grüße!

  • Reply Nana 22. Juni 2017 at 2:46 am

    Für meinen Start mit der Flylady wären die super im Kinderzimmer!
    Oh die konnten wir gut gebrauchen! Ich versuche mal mein Glück! 🙂

  • Reply kristin geitner 22. Juni 2017 at 3:17 am

    Jaa das ist ja megaa toll <3
    Da sich meine 2 mittleren ein Zimmerchen teilen und doch ab und an Chaos herrscht wären die Boxen natürlich hier perfekt 🙂
    Gerne nutze ich diese Chance 🙂

    Liebe Grüße

  • Reply Bettina Liedl 22. Juni 2017 at 5:33 am

    Ordnung? Wäre es echt möglich?!
    Wenn ja, dann bin ich dabei!
    Bzw der Kurze!
    Viele liebe Grüße aus Nürnberg
    Bettina

  • Reply Anne 22. Juni 2017 at 7:49 am

    Perfekt für meine drei Zwerge 🙂 so bekommt jeder eine

  • Reply Jasmin wa. 22. Juni 2017 at 9:09 am

    Erst falsch gesendet
    Also hier nochmal.
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Das wäre perfekt für Jonahs 1000000 Playmobil Figuren, die in der ganzen Wohnung rumfliegen. Deshalb versuche ich gerne mein Glück.
    Ich Folge dir auf Facebook und abonniert habe ich deinen Newsletter schon lange.
    Ich wünsche euch noch einen tollen sonnigen Donnerstag.

  • Reply Alexa 22. Juni 2017 at 9:26 am

    Oh ja, das kenne ich!Am Ends muss ja doch immer Mama suchen, aber Mama überblickt das Chaos im Kinderzimmer auch nicht mehr… vielleicht sind die Boxen ja endlich die Lösung, daher würden wir uns sehr freuen, sie zu gewinnen.

  • Reply Miriam 22. Juni 2017 at 9:29 am

    Mehr Ordnung brauchen wir unbedingt… Vor allem fuer das kleine Lego… Ein tolles Gewinnspiel.

  • Reply Katrin 22. Juni 2017 at 11:05 am

    Oh, das klingt ja wirklich perfekt! Beiuns ist es das gleiche Problem. Wir haben zwar auch diverse Boxen und Dosen, aber keine einheitlichen, und sie sind letztlich doch immer zu klein und zu wenige. Ich kam bisher nicht gegen das Problem an (welches ja auch nur in meinen Augen besteht, nichti n denen der Kinder – wenn sie etwas suchen, rufen sie halt nach mir, wie praktisch für sie!), weil ich auch einfach nicht wusste, WELCHE Art von Boxen ich nun kaufen sollte, die wirklich gut sind. Aber dieses System klingt nach der Lösung und ich würde es total gerne haben! Zumal wir in wenigen Wochen umziehen und das neue Kinderzimmer, das sich erstmal wieder beide Kinder teilen werden, ja auch schön sein soll!

  • Reply Victor Prisyazhnoy 22. Juni 2017 at 2:00 pm

    Vielen Dank für die tolle Verlosung!
    Das wäre sicher suuuuper praktisch mit unseren Kids!
    Sehr gerne FB geteilt: https://www.facebook.com/victor.prisyazhnoy/posts/1938114809766072?pnref=story

  • Reply Lisa Kuhlmann 22. Juni 2017 at 2:33 pm

    Hallihallo! 🙂
    Ich bin auch riesiger Fan von solchen Boxen. Da kann man nie genug von haben.
    Würde gern gewinnen!
    LG

  • Reply Tatiana Bobrovnik 22. Juni 2017 at 3:42 pm

    Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung!
    Das ist ja toll das wäre super praktisch für meine kleine Tochter da versuche ich doch gleich mal mein Glück und drücke fest die Daumen.

    Ich Folge dir auf Facebook und Instagram (@tatoschka70)

  • Reply Dana 22. Juni 2017 at 7:38 pm

    Das wäre ja super für unser Kinderzimmer.

  • Reply schwartz verena 22. Juni 2017 at 8:49 pm

    moin, super toller bericht und klasse gewinnspiel . wir könnten die boxen gut gebrauchen für allerlei spielzeug 🙂 würden uns riesig darüber freuen . ich folge auf fb . lg

  • Reply Fiona Hein 23. Juni 2017 at 5:01 am

    Wir würden uns sehr über die Kisten freuen, da ein bisschen mehr Ordnung im Kinderzimmer durchaus wünschenswert wäre, bei dem Chaos was dort oft herrscht! Und das würde das sortieren und aufräumen bestimmt sehr erleichten.

    Liebe Grüße
    Fiona

  • Reply Hanna f. 23. Juni 2017 at 9:31 am

    Die boxen wären super für unsere Gesellschaftsspiele. Und für allerlei Krimskrams meiner großen!
    LG hanna

  • Reply Christine S. 23. Juni 2017 at 11:58 am

    Oja, nach dem Geburtstag der Kleinen brauchen wir definitv ein paar Boxen für mehr Ordnung! Denn wenn alles seinen Platz hat und so praktisch verstaut ist, kann man auch gut und schnell mal was für Unterwegs mitnehmen (wenn vor Ort, z.B. bei Oma oder Freunden kein Spielzeug da ist 😉 Praktisch dass sie durchsichtig sind, de können die Kleinen auch sehen was drin ist. Und es hätten ja alle was davon 😉

  • Reply Yvonne Oeder 23. Juni 2017 at 8:48 pm

    Oh ein wenig Ordnung im Kinderzimmer klingt toll. Das wäre genau das richtige für meine kleine und ihre Sammelleidenschaft.
    Vielen Dank für die Verlosung..

  • Reply Marina Sh 25. Juni 2017 at 1:04 pm

    Das wäre toll. Ich liebe Boxen System, das schafft wirklich Ordnung.vg Marina

  • Reply Anette Hanzlik 25. Juni 2017 at 8:18 pm

    Guten Abend,
    Ich würde mich über mehr Ordnung im Kinderzimmer sehr freuen, daher wären die Boxen ideal für uns!
    Danke für die schöne Verlosung 🙂

    Liebe Grüße aus Nürnberg

    Anette Hanzlik

  • Reply Ariane 26. Juni 2017 at 7:29 pm

    Tolles Gewinnspiel! Da ich 2 Kinder habe und viel zu viel Spielzeug und es auch ständig überall rumfliegt und ich nur am hinterher räumen bin, damit wenigstens ein wenig Ordnung herrscht würde ich mich sehr über die Boxen freuen!

  • Kommentieren