Werbung und Gewinnspiele

Gute Nachrichten für Sportvereine: Jetzt 1000 EUR für die Vereinskasse erhalten!

8. Dezember 2017

(Anzeige) Sportvereine sind wichtig für unsere Kinder und auch ich verbinde mit dem Breitensport sehr schöne Erinnerungen aus meiner Kindheit. Jetzt aber: Sportvereine aufgepasst! Bis zu 1000 Sportvereine in Deutschland können zu Weihnachten jeweils 1000 Euro für die Vereinskasse erhalten und das geht so:

Auf zur Zielgeraden: 1000 EUR für die Vereinkasse dank Navidad Foundation GmbH

Ab jetzt kann jeder gemeinnützige Sportverein in Deutschland 1.000 Euro für die Vereinskasse beantragen. Aus den Erlösen der erstmals in Deutschland stattfindenden Deutsche Weihnachtslotterie werden gemeinnützige Zwecke aus den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe sowie Gesundheit und Sport unterstützt.

Einfach das Antragsformular ausfüllen und Geld erhalten. Die Teilnahme ist kostenlos – und sportlich: Die schnellsten Vereine (maximal 500), die als erste den Antrag ausfüllen, erhalten jeweils 1.000 Euro. Weitere Sportvereine (maximal 500) qualifizieren sich über Teamwork: je mehr Anträge pro Verein eingegangen sind, desto höher die Chance auf jeweils 1.000 Euro!

Sportvereine sind so wichtig und eine echte Bereicherung für Kinder!

Wenn ich mich an die „gesellschaftlichen” Ereignisse meiner Kindheit zurückerinnere, fallen mir Familienfeiern bei meiner Oma, sommerliche Schulfeste auf dem Pausenhof, aber vor allem wunderbare Jubiläen, Weihnachts- und Siegesfeiern mit den Freundinnen aus meinem damaligen Sportverein ein. Was gab es Schöneres, als nach einem erfolgreichen Wettkampf noch gemeinsam einen Burger oder ein Eis zu essen. Später in der Pubertät habe ich mich für Thema Jazz Dance begeistert, was ich sogar in unserem kleinen Sportsverein in Rheinhessen lernen konnte und so ein bisschen große weite Welt zu mir kam, jeden Mittwoch um 16 Uhr.

Super-Mutter

Bewegung, Spaß und soziale Kontakte

Sportvereine gibt es im kleinsten Dorf ( bei uns 3000 Seelen) und ihr Angebot spricht häufig alle Altersgruppen an. Die Kleinsten steigen in der Regel mit dem Eltern-Kind-Turnen ein. Beim ausgelassenen Toben, Klettern und Spielen hat der Nachwuchs viel Spaß und die Mütter und Väter knüpfen unkompliziert neue Kontakte.

Da Sportvereine überwiegend den Breitensport fördern, kann und darf jeder die Gelegenheit nutzen, die Freude an der Bewegung gemeinsam mit Gleichgesinnten zu genießen und seine Fähigkeiten ohne Druck auszuprobieren. Für Kinder geht es darum, die eigenen Talente zu entdecken. Im Wettbewerb mit Gleichaltrigen können sie ihre Kräfte messen, Erfolge erleben, aber auch Niederlagen einstecken. Spornt sie ihr Trainer nach einem Misserfolg an, wieder aufzustehen und weiterzukämpfen, wachsen die Kinder an den Herausforderungen.

Gleichzeitig erleben Sie die wohltuende Wirkung von Teamgeist und lernen, Konflikte fair zu lösen. Im Sport lernt man wirklich so viel fürs Leben.

Der Sportverein als wichtiger Bezugspunkt meiner Kindheit

Sind Kinder oder Jugendliche Teil eines Teams oder fest in die Strukturen ihres Sportvereins eingebunden, hat ihr Leben – neben Elternhaus und Schule – eine weitere verlässliche Basis. Diese wird umso wichtiger, wenn beispielsweise in der Pubertät Probleme innerhalb der Familie oder mit Lehrern auftauchen. Dann kann die Gemeinschaft im Verein Halt bieten. Und nicht selten wird der Trainer oder die Trainerin zu einer Bezugsperson, die immer ein offenes Ohr für die Anliegen ihrer Schützlinge hat und ihnen mit hilfreichem Rat gerne zur Seite steht. Auch bei mir war der Mittwoch im Sportverein ein sehr wichtiger Termin, den ich so gut wie nie sausen ließ.

In Umbruchsphasen kann das Eingebundensein in die Gemeinschaft des Sportvereins eine wichtige Stütze sein. Gerade nach einem Schulwechsel, wenn alte Beziehungen enden und neue Kontakte erst allmählich entstehen, sorgen die wöchentlichen Termine mit gewohnten Mannschaftskameraden für wohltuende Beständigkeit. Und auf dem Spielfeld oder im Turnsaal kannn man auch mal so richtig loslassen und danach klappt es auch wieder mit den Eltern besser.

An diesen Aspekt sollten Eltern denken, die im Hinblick auf die zeitliche Mehrbelastung durch den Wechsel an eine weiterführende Schule die sportlichen Aktivitäten ihres Kindes begrenzen möchten. Gerade Mädchen und Jungen, die sich nur schwer an eine neue Umgebung gewöhnen können und deren Schulnoten Luft nach oben lassen, profitieren sehr von einem Hobby, das Ihnen Spaß macht und Erfolge beschert.

Die Navidad Foundation GmbH

Nicht ein einzelner Gewinner gewinnt viele Millionen Euro, sondern ganz viele Gewinner jeweils 300.000 Euro. Die Deutsche Weihnachtslotterie basiert auf dem Konzept der Spanischen Weihnachtslotterie, auch Loteria de Navidad oder El Gordo (der Dicke) genannt. Das spanische Vorbild ist eine der erfolgreichsten und größten Lotterien der Welt.

Die Navidad-Foundation gGmbH mit Sitz in Köln verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke, hauptsächlich zur Förderung von Kindern, jungen Menschen und der Altenhilfe. Außerdem stehen Sport, Gesundheit, Wissenschaft, Bildung, Forschung und Gesundheit im Mittelpunkt. Ihren Zweck verfolgt die Navidad- Foundation gGmbH mit Hilfe der Veranstaltung von sogenannten Spendenlotterien.

Also: Unterstützt Eure Sportvereine und füllt den Antrag aus, und gewinnt für Euren Verein 1000 Euro!

Dieser Beitrag wurde gesponsert und entstand in Kooperation mit der Navidad Foundation GmbH.

Das könnte auch interessant sein…

Keine Kommentare

Kommentieren