Werbung und Gewinnspiele

Gewinnspiel: Wunderschöner Playmobil Adventskalender!

20. Oktober 2017
playmobil adventskalender

Heute gibt es hier Playmobil Adventskalender zu gewinnen! Juhu! Bald beginnt sie wieder – die wunderbare Vorweihnachtszeit mit ihren vielen schönen Traditionen. Bevor Kinder sich auf Heiligabend freuen, fiebern sie zuerst dem 1. Dezember entgegen: Dann dürfen sie endlich das erste Türchen ihres Adventskalenders öffnen.

Meine Kinder hatten die „schwierige Aufgabe“ schon mal vorab die tollen neuen Playmobil Adventskalender für Euch zu testen, die ihr hier zweimal gewinnen könnt:)

 Der Adventskalender: Eine schöne Tradition

Wahrscheinlich hat der Adventskalender, wie wir ihn heute kennen und lieben, mehrere „Erfinder”. Der Hintergrund für die unterschiedlichen Kalenderarten war immer das sehnsüchtige Warten der Kinder auf Weihnachten. Wahrscheinlich wollten die Erwachsenen einfach nicht mehr jeden einzelnen Tag im Advent die Frage beantworten, wie lange es denn noch dauere bis Heiligabend.

Bereits im 17. Jahrhundert hatte der Pfarrer Johann Heinrich Wichern die Idee, den heimatlosen Kindern und Waisen in seiner Diakonischen Erziehungsanstalt die Wartezeit auf das Christkind mit einer Art Adventskranz begreifbar zu machen. Er baute aus einem alten Wagenrad ein Holzkreuz und bestückte es mit vier großen und 20 kleinen Kerzen. Andere Wurzeln des Adventskalenders reichen in das 19. Jahrhundert zurück. Damals war es in vielen protestantischen Familien üblich, 24 Kreidestriche an den Türstock zu zeichnen, welche die Kinder dann Tag für Tag abwischen durften. Derweil war es in vielen katholischen Familien Brauch, jeden Tag im Dezember einen neuen Strohhalm in die Krippe zu legen und sie damit für das Jesukind vorzubereiten.

Der erste gedruckte Adventskalender kam 1908 in München auf den Markt. Er bestand aus zwei Papierbögen: Aus einem durften die Kinder 24 Bilder ausschneiden, um sie dann auf den zweiten Bogen aufzukleben. Kalender mit Türchen und Schokolade begeistern Kinder – und auch noch viele Erwachsene – erst seit den 1950er Jahren.

playmobil adventskalender

Palymobil Adventskalender: Hochwertig und lange „bespielbar“

Viele Mütter betrachten es als Ehrensache, den Kalender für ihre Kinder selbst zu basteln. Und wenn es Euch Spaß macht, ist das ja auch super. Auch ich gehörte bis vor wenigen Jahren zu dieser Fraktion, bin dann aber aus Zeitgründen dazu übergegangen, zwei schöne Kalender zu kaufen.

An Kreativität mangelt es meinen Kindern und mir in der Vorweihnachtszeit dennoch nicht: Wir basteln fleißig Weihnachtskarten zum Verschicken sowie Geschenke für Oma und Opa und dann müssen wir auch noch jede Menge leckere Plätzchen und Lebkuchen backen. Ebenso lasse ich beim Einpacken der Geschenke gerne meiner Fantasie freien Lauf und da helfen die Kinder auch mit.

 

playmobil adventskalender

Als Kauf-Version eines Adventskalenders gehört  Playmobil zu meinen absoluten Favoriten. Von diesen gibt es Varianten für Mädchen und für Jungen und ich weiß, dass der Inhalt garantiert hochwertig ist. Die kleinen Zubehörteile hinter den Türchen werden bestimmt nicht in unserer Krimskrams-Schublade enden, sondern meinen Kindern lange Freude bereiten: Schließlich passen sie perfekt zum bereits in den Kinderzimmern vorhandenen Playmobil, das durch die neuen Accessoires gleich wieder deutlich attraktiver wird.

Der Playmobil Adventskalender ist für uns auch eine nachhaltige Variante: Auf Weihnachtsfeiern und Kindergeburtstagen bekommen die Kids sowieso schon viel zu viel „Gedöns“, was eigentlich für die Mülltonne produziert wurde. Der Playmobil Adventskalender kostet 19,99 EURO, ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und ich weiß eben, dass uns die Figuren noch lange Freude machen.

playmobil adventskalender

Mit dem Playmobil Adventskalender eröffnen sich immer wieder neue Spielwelten und Spielvarianten, jeden Tag nach dem Öffnen des Türchens geht die Geschichte der Spy Team Werkstatt bei Sebastian und in Constanzes Reiterhof weiter, gerne spielen auch mal die Kuscheltiere mit.

Was mir auch gut gefällt an dieser Adventskalender-Variante: Einmal Süßes pro Tag weniger! In der Vorweihnachtszeit werden sowieso viele Süßigkeiten verspeist, da finde ich ein schönes Spielzeug im Türchen eine gute Alternative. Die Playmobil Adventskalender eignen sich aufgrund von Verschluckungsgefahr für Kinder ab drei Jahren.

playmobil adventskalender

Gewinnspiel 2 Playmobil Adventskalender!

Ihr könnt jeweils einen Playmobil Adventskalender „Spy Team Werkstatt“ oder „Reiterhof“ gewinnen.

So gehts:

Bitte hinterlasse einen Kommentar unter dem Blogpost! Welcher Adventskalender soll es sein?

Bitte like und kommentiere auch den facebook-Post. Über Shares freue ich mich auch!

Trage Dich bitte in meinen Newsletter-Verteiler ein. Homepage Blog, rechte Spalte, ganz oben. Es können nur Abonnenten berücksichtigt werden.

Folge mir auf Instagram oder Facebook.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 28.10.2017. Teilnahmebedingungen hier .

Dieser Beitrag wurde gesponsert und entstand in Kooperation mit Playmobil.

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Das könnte auch interessant sein…

125 Kommentare

  • Reply Kathrin Sautmann 20. Oktober 2017 at 6:12 am

    Ich hüpf mal in den Lostopf für den Reiterhof Adventskalender! ☺Ein ganz tolles Gewinnspiel! Dankeschön!

  • Reply Cindy Pietz 20. Oktober 2017 at 6:14 am

    Guten Morgen,

    ich würde gerne den Playmobil Kalender Spy Team Werkstatt für meinen 5 jährigen Neffen gewinnen. Ich weiss wie toll diese Kalender sind. Meine Kinder (14 und 19 Jahre) haben jahrelang immer einen Playmobil Adventskalender bekommen und haben damit toll gespielt. Ich finde die einfach super. Ein schönes Wochenende. LG Cindy

  • Reply Astrid Weijmans 20. Oktober 2017 at 6:21 am

    Danke für den tollen Bericht. Ich würde gerne den Adventskalender „Reiterhof“ füe meine Tochter gewinnen. Ich liebe ihr Strahlen im Gesicht, wenn sie im Dezember jeden Morgen ein Kläppchen öffnen darf.

  • Reply Anni 20. Oktober 2017 at 6:22 am

    Boah der Hammer! Bitte Spy Team Werkstatt für meine Kids! Ich hab noch nie grossartig gebastelt. Und die Adventskalender wurden meistens von den Omas besorgt; waren manchmal aber auch eher schrottig. Wir würden uns also sehr freuen. Bei fb bin ich (leider) nicht registriert. Wie wäre es außerdem mit einem Blogpost zum Thema Weihnachtskarten basteln mit Kindern? Ich bin immer auf der Suche nach Inspiration! 🙂
    LG von Anni

  • Reply Anni Lein 20. Oktober 2017 at 6:59 am

    Ich würde mich sehr über den Adventskalender „Reiterhof“ für unsere Tochter freuen!

  • Reply Daniela 20. Oktober 2017 at 7:08 am

    Die Kalender sind wirklich schön und wir hatten in den letzten Jahren auch schon einmal einen Playmobil-Kalender für unseren Sohn.
    In den letzten Jahren habe ich die Kalender meist selbst gebastelt aber der schöne Bericht mit den anschaulichen Fotos…..da überlege ich, ob es dieses Jahr nicht wieder einmal ein Playmobil Kalender sein soll.
    Das testen hat bestimmt richtig Spaß gemacht, das hätte unserem Sohn bestimmt auch gefallen 😉
    Wir würden uns daher sehr über den „Spy Team Werkstatt-Kalender“ für unseren Schatz freuen.
    Liebe Grüße Daniela

  • Reply Andrea 20. Oktober 2017 at 7:23 am

    Meine Lara würde sich über die Mädchenversion bestimmt ganz doll freuen. Ponys und Pferde stehen gerade hoch im Kurs! Wir freuen uns schon auf die Adventzeit

  • Reply Helena 20. Oktober 2017 at 7:32 am

    Im letzten Jahr habe ich das erste Mal für die Kinder keinen Kalender gebastelt, sondern welche gekauft und die Kinder fanden diese eigentlich besser als alles andere , daher würde ich mich sehr über einen Spy Team Kalender freuen.
    Liebe Grüße, Helena

  • Reply Nadine Emgen 20. Oktober 2017 at 7:45 am

    Spy Team Werkstatt wäre toll!
    Wir lieben die Adventskalender von playmobil.

  • Reply Kathrin G. 20. Oktober 2017 at 7:52 am

    Da versuche ich doch auch mal mein Glück. Für meinen Sohn wäre die Spy Team Werkstatt ganz toll.
    Danke, für das schöne Gewinnspiel!

  • Reply Nicole Mitterwald 20. Oktober 2017 at 7:56 am

    Ich würde gern den Spy Team für meinen Lukas gewinnen! Er würde sich wahnsinnig freuen!

  • Reply Rabea Wilke 20. Oktober 2017 at 7:56 am

    Meine Tochter würde sich riesig über den Reiterhof Adventskalender freuen.

  • Reply Lisa 20. Oktober 2017 at 8:00 am

    Den Vorteil mit den Süßigkeiten sehe ich definitiv auch! Wir würden uns sehr über den Reiterhof freuen. Ich folge dir auf Facebook als Lisa Haifisch.

  • Reply Nadine Wehner 20. Oktober 2017 at 8:04 am

    Der Reiterhof Adventskalender wäre toll für meine Tochter Sophia. Gerne die Verlosung geteilt auf Facebook und auch dort kommentiert. Liebe Grüße

  • Reply Jenny 20. Oktober 2017 at 8:04 am

    Da meine Tochter verrückt nach Pferden ist muss ich nicht lange überlegen. Der Reiterhof Adventskalender wäre eine tolle Überraschung für sie.

  • Reply Anke 20. Oktober 2017 at 8:05 am

    Wir würden uns über den Spy Team Adventskalender freuen!

  • Reply Sabrina Rudolph 20. Oktober 2017 at 8:06 am

    Der Reiterhof-Adventskalender wäre für meine Tochter der richtige. Sie leibt Pferde und Playmobil.

  • Reply Stefanie Meer 20. Oktober 2017 at 8:07 am

    Der Werkstatt Kalender wäre toll für unseren Sohn da drüber würde er sich riesig freuen .Danke dir für die tolle Verlosung
    Liebe Grüße Familie Meer

  • Reply Hannelore Ochs 20. Oktober 2017 at 8:09 am

    Über den Adventskalender Reiterhof würde ich mich für meinen Enkel sehr freuen.

  • Reply Maren 20. Oktober 2017 at 8:10 am

    Der Reitehof-Kalender wäre toll für meine Tochter!

  • Reply Claudia Dingel 20. Oktober 2017 at 8:11 am

    Guten Morgen! Das ist ein tolles Gewinnspiel und ich wünsche mir für mein Söhnchen die Werkstatt. Am 26.10 wäre es sogar auch ein Geburtstagsgeschenk für ihn!
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Reply Claudia Dingel 20. Oktober 2017 at 8:14 am

    Ich hoffe, die Newsletteranmeldung hat funktioniert. Es wurde ein Fehler angezeigt, konnte sie aber nicht komplett lesen. Claudia

  • Reply Christina Holzknecht 20. Oktober 2017 at 8:16 am

    Mein Sohn würde sich auch über den Spy Team Werkstatt Kalender freuen…:)

  • Reply Phine Schmidt (Simone) 20. Oktober 2017 at 8:16 am

    Die Adventskalender sind ganz toll und meine Tochter Sophie würde sich riesig über den Reiterhof freuen sie liebt Pferde.

  • Reply Kathleen Eckhardt 20. Oktober 2017 at 8:18 am

    Spy team wäre toll

  • Reply Jessica Schwonke 20. Oktober 2017 at 8:19 am

    Guten Morgen,
    da ich Tochter und Sohn habe, wären beide Kalender klasse, also gleich entscheiden kann ich mich nicht. Im unwahrscheinlichen Falle des Gewinns, müssten wir zu Hause dann knobeln 😉
    Vielen Dank für die Chance und viele Grüße 🙂

  • Reply Helga 20. Oktober 2017 at 8:19 am

    Ich bin gerne dabei, und zwar für den „Reiterhof“.
    LG, Helga

  • Reply Tatiana Bobrovnik 20. Oktober 2017 at 8:20 am

    Der Playmobil Reiterhof Adventskalender wäre klasse für meine Tochter, weil sie sehr gerne mit Playmobil spielt. Sie würde bestimmt riiiiesigen Spaß daran haben!
    Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung!

  • Reply Adisa Jeginovic 20. Oktober 2017 at 8:20 am

    Mein Sohn liebt die Adventskalender von Playmobil! Er würde sich riesig über den Spy Team Werkstatt Adventkalender freuen.

  • Reply Nancy 20. Oktober 2017 at 8:22 am

    Mein Sohn würde sich riesig über den Adventskalender Spy Team freuen

  • Reply Bianca 20. Oktober 2017 at 8:22 am

    Hallo,

    vielen Dank für das tolle Gewinnspiel
    also mein Sohn würde sich über den Spy Team Werkstatt Adventskalender freuen
    ich drücke allen die Daumen

    Grüße
    bianca

  • Reply Nicole K. 20. Oktober 2017 at 8:25 am

    Also ich war bis vor ein paar Jahren auch die DIY Kalender Queen Aber ja die zeit.. . wir basteln dafür auch Deko und Karten zu Weihnachten. Da kann ich sie Mädels mit einbeziehen. Beim Kalender ja eher weniger^^ Für meine 2 Mädels wäre ganz klar der Reiterhof meeeeeeega toll!

    LG Nicole

  • Reply Langanke 20. Oktober 2017 at 8:25 am

    Was für eine tolle Verlosung
    Da meine Kleine Pferde über alles liebt würd erst ich mich und ab 1.Dezember täglich meine Kleine riesig freuen.
    Ganz liebe Grüße, Claudia

  • Reply christa heythausen-steffen 20. Oktober 2017 at 8:28 am

    schnell in den lostopf,das ist ein super geschenk für meinen neffen zu weihnachten

  • Reply Ina Z 20. Oktober 2017 at 8:29 am

    Wir würden uns über die Spy Team Werkstatt freuen.

  • Reply Miriam 20. Oktober 2017 at 8:32 am

    Einmal fuer den Ponyhof in den Lostopf bitte… Wenn das Leben schon nicht immer ein Ponyhof ist, kann es ja zumindest die Vorweihnachtszeit sein… 🙂

    Ein schoenes Wochennde.

  • Reply Christian 20. Oktober 2017 at 8:34 am

    Über den Reiterhof würde sich meine Tochter sehr freuen

    Danke für diese tolle Gewinnchance und einen schönen Tag

  • Reply Alexandra 20. Oktober 2017 at 8:38 am

    Ich werfe für meine Dreijährige ein Los für den Reiterhof in den Lostopf – Danke für die schöne Gewinnchance 🙂 Liebe Grüße, Alexandra mit Julia

  • Reply Doro 20. Oktober 2017 at 8:51 am

    Meine Kleine wäre überglücklich über den Adventskalender mit den Pferden. Nach Urlaub mit Pferden herrsch zuhause das Pferdefieber. Viele Grüße, Dorothea

  • Reply Sonja 20. Oktober 2017 at 8:53 am

    Hm, wenn ich mich festlegen muss, mache ich mal für den Mädchenkalender mit. Den Jungenkalender würde ich dann kaufen, wir wollen ja kein Kind benachteiligen 😉

  • Reply Claudia Schwenke 20. Oktober 2017 at 8:55 am

    Wir hopsen gerne mit Anlauf in den Lostopf für dieses tolle Gewinnspiel. Lieben Dank dafür. Da in unserem Haushalt sowohl Jungs, wie auch Mädels wohnen, würden wir uns überraschen lassen, denn beide Adventskalender sind gleich toll ❤ . LG aus Hamburg!

  • Reply Silvana B. 20. Oktober 2017 at 8:56 am

    Gern springe ich für den Reiterhof-Kalender für meine Große in den Lostopf. Sie liebt Pferde und spielt auch gern und oft damit. Danke für die tolle Verlosung. <3

  • Reply Nele E. 20. Oktober 2017 at 9:02 am

    PLAYMOBIL! <3 <3 <3
    Wir lieben Playmobil und auf der Wunschliste von Söhnchen steht der "Spy Team"-Kalender ganz oben!!! Das wäre ja der Hammer, wenn der hier als Überraschung eintrudeln würde!
    Ich hoffe, dass das Glück mir lacht,
    drum habe ich hier mitgemacht! 😉
    Danke für die Chance!
    LG
    Nele E.
    (P.S. Bin leider nicht bei fb, aber habe dich bei Insta abonniert).

  • Reply Alex S. 20. Oktober 2017 at 9:14 am

    Yay, wieder ein Gewinnspiel! 🙂
    Der Reiterhof ist für uns am interessantesten! Ich glaube, mit dem Spy Team könnte meine Tochter aber auch Spaß haben…

  • Reply Kathrin 20. Oktober 2017 at 9:16 am

    Oh super. Bisher habe ich selber gebastelt. Falls ich aber für unseren Sohn die SPy Team Werkstatt gewinnen würde, backe ic h lieber mehr plätzchen…..
    Lg
    Kathrin

  • Reply Birgitt Gebhardt 20. Oktober 2017 at 9:34 am

    Der Reiterhof Adventskalender wäre toll für meine Enkelin. Danke für die tolle Chance.

  • Reply Jenny Kunz 20. Oktober 2017 at 9:35 am

    Hallo
    Mein Sohn würde sich über Spy Team Werkstatt freuen.
    Ich mag lieber solche Spiel Kalender. Süßes gibt es so schon genug.
    Kaufe jedes Jahr einen schönen.

  • Reply Anja 20. Oktober 2017 at 9:38 am

    Mein Sohn würde sich sehr über den „Spy Team Werkstatt“Adventskalender freuen <3 Danke für diese tolle Aktion 😀

  • Reply Diana 20. Oktober 2017 at 9:40 am

    Oh, wie schön!!! Wir würden uns sehr über den „Spy Team Werkstatt“freuen!

  • Reply Eva aus Hamburg 20. Oktober 2017 at 9:41 am

    Die Geschichte vom Adventskranz hat mich schon gepackt als ich noch ein Kind war, ich war nämlich auf der Wichernschule und da wurde diese Geschichte natürlich behandelt. Adventskalender finde ich für mich selber immer noch toll und meine Tochter natürlich auch. Sie würde sich über die Reitstall Variante freuen. Ein schönes Gewinnspiel.

  • Reply Hanna F. 20. Oktober 2017 at 9:43 am

    Huhu, da wir den Reiterhof in einer älteren Version schon haben, dürfte sich eines meiner Kinder über die „Werkstatt“ freuen!
    Liebe Grüße
    Hanna

  • Reply Christine S. 20. Oktober 2017 at 9:43 am

    Tolle Adventslkalender! Der Reiterhof würde hier super ankommen, zumal im Kindergarten gerade das Projekt Pferde gemacht wird. Und ich weiß dass das auch noch oft bespielt wird – das ist ja das Schöne dran 😉

  • Reply Patrizia Vetterstaabekamp 20. Oktober 2017 at 9:50 am

    Die finden wir ja auch toll. Playmobil geht immer. Der Reiterhofkalender wäre toll 😀

  • Reply Verena 20. Oktober 2017 at 10:13 am

    Hallo,

    tolles Gewinnspiel. Unsere zwei Mädels sind gerade totale Pferde-Fans und daher würden wir uns ganz doll über den „Reiterhof“-Adventskalender freuen.

    Beste Grüße,
    Verena

  • Reply Karin Karkutsch 20. Oktober 2017 at 10:17 am

    Spy Team Werkstadt
    Vielen lieben Dank für den tollen Bericht und die tolle Verlosung.

  • Reply Cathleen Bauermeister 20. Oktober 2017 at 10:34 am

    Den Reiterhof bitte für meine 4 Jährige Tochter : ) VG, Cathleen

  • Reply Katja Laudenbach 20. Oktober 2017 at 10:46 am

    Der Spy Team Werkstatt Adventskalender wäre eine tolle Überraschung für meinen Sohn.
    Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel
    Liebe Grüße

  • Reply Jennifer 20. Oktober 2017 at 10:57 am

    Der Reiterhof wäre toll!

  • Reply Swenja 20. Oktober 2017 at 11:07 am

    Hallo,
    Ich würde gerne für den Reiterhof ins Lostöpchen springen.
    Danke dir für die tolle Verlosung.
    Liebe Grüße
    Swenja

  • Reply Annika 20. Oktober 2017 at 11:42 am

    Ein tolles Gewinnspiel – meine Tochter würde sich bestimmt sehr über den Reiterhof freuen!

  • Reply Indra Niemann 20. Oktober 2017 at 11:54 am

    Spy Team Werkstatt würde sich mein Sohn wünschen❤ Tolles Gewinnspiel!

  • Reply Jessica Haas 20. Oktober 2017 at 12:10 pm

    Ich würde gerne, im Namen meiner kleinen Pferdenärrin, in den Lostopf für den Reiterhof rumhüpfen
    Das wäre eine Riesen-Adventszeitüberraschung!!!

  • Reply Hanna M 20. Oktober 2017 at 12:56 pm

    Oh, wie schön – das Spy Team würde unsere Playmobil-Ecke sehr bereichern und solch einen Kalender hatten wir noch nie!
    vielen Dank für die Chance!

  • Reply Melanie Bachert 20. Oktober 2017 at 1:18 pm

    Der Spy Team Adventskalender für meinen Sohn

  • Reply Uta Reimann 20. Oktober 2017 at 1:20 pm

    Ich habe zwei linke Hände, selbst basteln kann ich leider nicht. Deshalb versuche ich hier mein Glück. Ich denke, meine Tochter würde sich sehr über den Reiterhof freuen. Vielleicht haben wir ja Glück ☺️

  • Reply schwartz verena 20. Oktober 2017 at 3:12 pm

    Über den Adventskalender „Spy Team Werkstatt“ würde sich der lütte freuen 🙂

  • Reply Victor Prisyazhnoy 20. Oktober 2017 at 4:27 pm

    Meine Tochter liebt die Adventskalender von Playmobil! Sie würde sich riesig über den Reiterhof Adventkalender freuen.
    Herzlichen Dank für die tolle Aktion!

  • Reply Monika 20. Oktober 2017 at 4:44 pm

    Der Playmobil Adventskalender „Spy Team Werkstatt“ wäre schön…die Jungs hier lieben Playmobil :—)
    Lg, Monika

  • Reply Denise Opitz 20. Oktober 2017 at 4:53 pm

    Meine Kinder würden sich freuen ! Sie sind sehr große Playmobil Fans !!

  • Reply Katrin M. 20. Oktober 2017 at 4:54 pm

    Facebook-Post ist geliked und kommentiert, Newsletter habe ich schon eine Weile abonniert. 😉

    Wir würden uns sehr über den „Spy Team Werkstatt“ Adventskalender freuen! 🙂 Und ich freue mich schon sehr auf die Adventszeit!

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Katrin

  • Reply Mareike 20. Oktober 2017 at 4:57 pm

    Spy Team Werkstatt wäre toll!
    Da würde sich meine Tochter riesig freuen!

  • Reply kristin geitner 20. Oktober 2017 at 5:19 pm

    Awww meine Tochter würde sich megaaa dolle über den Reiterhof freuen <3
    Wow was für eone megaaa wundervolle Gewinnchance, ich drücke die Daumen 🙂
    Gerne auf FB geteilt unter dem selben Namen wie hier.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende <3

  • Reply Svenja Weiß 20. Oktober 2017 at 6:07 pm

    Meine Tochter würde ich über sich über den Reiterhof Adventskalender freuen.

  • Reply Barbara 20. Oktober 2017 at 8:04 pm

    Für meine kleine Tochter Charlotte wäre der Adventskalender mit dem Reiterhof eine supertolle Sache

  • Reply Katharina Frank 20. Oktober 2017 at 8:13 pm

    Wir lieben Playmobil und würden uns riesig über den Reiterhof freuen! ❤️

  • Reply Katja Nonnenkamp 20. Oktober 2017 at 8:14 pm

    Der spy Team Werkstatt sieht ganz danach aus, als wenn der für meinen „Großen“ wirklich toll wäre 🙂

  • Reply sonja 20. Oktober 2017 at 8:18 pm

    Spy Team Werkstatt

  • Reply Jennifer Nissen 20. Oktober 2017 at 9:30 pm

    Ui, das is ja toll… toller Bericht mit toller Aktion! 🙂 Mein Sohn würde sich riesig über den Playmobil Adventskalender „Spy Team Werkstatt“ freuen 🙂 Liebe Grüße!

  • Reply Lili Sar 20. Oktober 2017 at 9:42 pm

    Bei Playmobil kann man ganz bestimmt nichts falsch machen, es kommt immer gut an 🙂 Reiterhof wäre da sehr begehrt bei uns! Vielen Dank. Beim Newsletter schon dabei…

  • Reply Claudia R. 20. Oktober 2017 at 10:06 pm

    Puh das ist schwierig, da ich junge und Mädchen zuhause habe.
    Für beide gemeinsam wäre der Reiterhof super.
    Danke für die Chance.

  • Reply Cynthia collart 20. Oktober 2017 at 10:16 pm

    Beide Kalender sind so toll aber unser Nathan spielt leider überhaupt nicht mit Playmobil aber unsere Mia liebt Playmobil und würde sich sehr über den tollen Reiterhof Adventskalender freuen ❤

    Liebe Grüße Familie Collart

  • Reply Janine Plitsch 20. Oktober 2017 at 10:58 pm

    Oooh der Reiterhof-Adventskalender wäre supertoll für meine Große! Sie ist diesen Sommer 3 geworden und spielt gerne mit Playmobil! Ich will ihr dieses Jahr zum ersten Mal einen Adventskalender schenken und der Playmobil-Kalender wäre IDEAL

  • Reply christina horn 20. Oktober 2017 at 11:11 pm

    Hallo meine liebe Frau Mutter,

    meine Mädels sind total Pferdeverrückt und würden sich über den tollen Reiterhof Adventskalender von Playmobil riesig freuen !! Es wäre eine wirklich schöne Überraschung für die Drei !! Vielen Dank für die schöne Verlosung!!

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
    liebe Grüße
    Christina

  • Reply Petra Schestokat 21. Oktober 2017 at 1:22 am

    Unsere Jana wäre begeistert über den schönen Adventskalender Reiterhof, weil sie Tiere sehr mag.

    Danke für die schöne Aktion, ein schönes Wochenende wünschen

    Petra und Enkelin Jana

  • Reply Anne Sock 21. Oktober 2017 at 4:20 am

    ohh die sind ja klasse 😀 Unsere Tochter Lisa würde sich wohl wahnsinnig doll über den tollen Reiterhof Adventskalender freuen <3 Danke für die mega Verlosung! 🙂

  • Reply Nathalie Ziller 21. Oktober 2017 at 6:17 am

    Der Kalender Spy Team würde uns sehr gut gefallen.Mein Sohn würde sich riesig darüber freuen.Hatten letztes Jahr auch einen von Playmobile u.das war voll der Renner.Danke für die grossartige Chance

  • Reply Fiona Hein 21. Oktober 2017 at 7:13 am

    Vielen Dank für diese tolle Vorstellung. Da wünschte ich doch glatt auch nochmal Kind zu sein bei so schönen Kalendern 😀
    Ich würde mich für meinen Kleinen riesig über das Spy Team freuen, damit hätte er sicherlich viel Freude!

    Liebe Grüße
    Fiona

  • Reply Antje 21. Oktober 2017 at 7:53 am

    Reiterhof für meine Pferdenärrin (eher Ponynärrin).

  • Reply Brigitte H. 21. Oktober 2017 at 10:14 am

    Gerne den für Jungs

  • Reply Andi N 21. Oktober 2017 at 11:03 am

    Reiterhof wäre total genial für meine Tochter

  • Reply René 21. Oktober 2017 at 11:41 am

    Reiterhof bitte

  • Reply Renate Busch 21. Oktober 2017 at 11:55 am

    Spy Team Werkstatt für meine Kleine wäre schön.

  • Reply Johannes 21. Oktober 2017 at 12:12 pm

    für meine Nichte wäre der toll

  • Reply Johannes 21. Oktober 2017 at 12:12 pm

    Der Reiterhof für meine Nichte wäre super

  • Reply Kim 21. Oktober 2017 at 1:24 pm

    Der Reiterhof würde bei uns super passen!

  • Reply Tanja Hammerschmidt 21. Oktober 2017 at 2:15 pm

    Was für eine schöne Verlosung mit einem hammer preis <3 Hüpfe gerne für den Reiterhof
    in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich habe dich bei facebook unter tanja hammerschmidt geliked, so das ich immer auf dem laufenden gehalten werde 🙂 drücke mir mal egoistischerweise am meisten die daumen, hoffe das ist ok… würde mich sehr freuen, wenn mich deine glücksfee ziehen sollte, ansonsten freue ich mich einfach sehr, das du mir die chance gegeben hast…

    lg limettenfreundin@gmx.de

  • Reply Christina Franke 21. Oktober 2017 at 2:20 pm

    Hello! Mein Sohn wird am 02.12. 4 Jahre alt. Ein Adventskalender von playmobil ist bei uns im 2. Jahr schon dran gewesen – und kam sehr gut bei ihm an. Er spielt immer noch mit den Teilen. Über einen für „Gewonnen“ freuen wir uns bestimmt doppelt und dreifach 🙂 also schnell noch mit rein in den Lostopf! Liebe Grüße – xxxwir! 😉

  • Reply Tina 21. Oktober 2017 at 2:22 pm

    Meine Enkel lieben Pferde deshalb spring ich in den Topf damit sie vielleicht vor Glück in die Luft gehen können

  • Reply Jenny W. 21. Oktober 2017 at 3:48 pm

    Da unsere Kinder jede Ferien auf dem Reiterhof verbringen, wäre dies auch unser bevorzugter Kalender

  • Reply Britta 21. Oktober 2017 at 4:28 pm

    Tja, mit zwei Mädels hüpfe ich mal für den Reiterhof in den Lostopf!
    Danke für das Gewinnspiel!

  • Reply Simone 21. Oktober 2017 at 5:23 pm

    Der Sonnenschein würde sich wahnsinnig über den Reiterhof freuen!

  • Reply Jana Ziesmer 21. Oktober 2017 at 6:36 pm

    Hallo.
    Erstmal vielen lieben dank für das tolle Gewinnspiel.
    So einen tollen Kalender hatten meine nichten noch nie.
    Es gab bis jetzt nur die einfachen schokoladen kalender.
    Ich möchte ihre augen zum glänzen bringen, und hüpf deshalb schnell mit rein in den lostopf.
    Alle däumchen und pfötchen sind gedrückt.
    Lg janalein

  • Reply Petra 21. Oktober 2017 at 7:53 pm

    SPY TEAM FÜR MEIN MINI-ME

  • Reply Katja 21. Oktober 2017 at 8:33 pm

    Hallo,

    Was für eine tolle Verlosung!
    Meine 2 Jungs stehen (aktuell noch) total auf Pferde, von daher wäre der Reiterhofkalender unsere Wahl

  • Reply Sindy 21. Oktober 2017 at 8:36 pm

    Über den Reiterhof Adventskalender würde ich mich freuen.

  • Reply Oliver Wiegand 21. Oktober 2017 at 11:30 pm

    Danke für das tolle Gewinnspiel! Mein Sohn würde sich riesig über den Spy Team Werkstatt Adventskalender freuen

    VG, Olli 🙂

  • Reply Sabrina 22. Oktober 2017 at 6:25 am

    Ich würde mich über den ‚Jungskalender‘ freuen

  • Reply Jennifer Brunzlow 22. Oktober 2017 at 7:21 am

    Ohhh, was für ein toller Beitrag…..das ist ja so schön geschrieben und für meine Nichte wäre der Adventskalender „Reiterhof“ genau der richtige..

  • Reply Stefan Doblinger 22. Oktober 2017 at 11:30 am

    Hallo genau der muss es sein meint jetzt mein Sohn …
    eine schöne Zeit
    stefan

    • Reply Stefan Doblinger 22. Oktober 2017 at 11:31 am

      PS Playmobil Adventskalender „Spy Team Werkstatt“

  • Reply seinfeld 22. Oktober 2017 at 1:17 pm

    Hallo,

    ich gestalte heuer den Kalender wieder selber, da der Schoki-Kalender letztes Jahr so langweilig war 🙂 Gut meine Kleine ist erst 4, aber heuer würde so ein Playmobil Kalender sicher sehr gut ankommen 🙂

    Weiter so mit deinem liebevollen und informativen Blog. Herzliche Grüße aus Österreich

  • Reply Stephanie Adler 22. Oktober 2017 at 1:46 pm

    Huhu
    Ich hüpfe für den Spy Team Werkstatt Kalender in den Lostopf

    Liebe Grüße

    Stephi

  • Reply Anette Hanzlik 22. Oktober 2017 at 7:28 pm

    Guten Abend,
    Mein Sohn Alessio würde sich riesig über den
    Playmobil Adventskalender „Spy Team Werkstatt“ freuen!

    Danke für die schöne Verlosung 🙂
    Gerne Geteilt.

    Liebe Grüße aus Nürnberg
    Anette Hanzlik

  • Reply Anne-Christine W. 23. Oktober 2017 at 8:08 am

    Wir machen gern für den tollen Reiterhof Adventskalender mit. Ich finde so etwas besser, als tonnenweise Süßigkeiten. Davon gibt es in der Weihnachtszeit eh ausreichend. Vielen Dank für die tolle Gewinnchance 🙂

  • Reply Melanie Baute 23. Oktober 2017 at 8:10 am

    Guten Morgen Frau Mutter,
    ich würde gerne den Reiterhof Adventskalender für meine Tochter gewinnen, sie ist total von Ihnen begeistert. Wir waren im Sommer auf einem Bauernhof und da konnte sie dann das erstmal Reiten. Wie sie gestrahlt hat!
    Vielen Dank für die Verlosung und einen schönen Wochenstart ❤

  • Reply Jana Schott 23. Oktober 2017 at 8:37 am

    Huhu! Da mein Sohn großer pferdefan ist würde ich gern den reiterhof Adventskalender für ihn gewinnen!
    Lg

  • Reply Anja H. 23. Oktober 2017 at 10:49 am

    Meine Jungs lieben die Adventskalender von Playmobil, deshalb würden wir gern den Spy Team Werkstatt Kalender haben.
    Danke für das tolle Gewinnspiel.

    LG Anja

  • Reply Darina 23. Oktober 2017 at 11:13 pm

    ich würde für meinen Enkel gerne den Reiterhof Adventskalender gewinnen.

  • Reply Mareen 24. Oktober 2017 at 8:07 pm

    Ui, da würde sich meine Süße sehr drüber freuen! Vielleicht habe ich ja Glück! Ich springe mal schnell in den Lostopf für den Reiterhof Adventskalender. Viele Grüße

  • Reply Sonja C. 25. Oktober 2017 at 12:16 pm

    Das wäre fein. Der Reiterhof bitte. Pferde werden hier geliebt!

  • Reply KOrnelia Bastian 25. Oktober 2017 at 5:07 pm

    Ein KLEEBLATT lag am Wegesrand, war ganz allein als ich es fand…ich hob es auf und nahm es mit, vielleicht bringt es mir ja etwas Glück für den tollen MÄDCHENKALEDER für meine ENKELIN … …

  • Reply Bianca 27. Oktober 2017 at 8:44 am

    Guten Morgen, gerade erst auf den Blog aufmerksam geworden (ich suche eigentlich nach Deko fürs Schlafzimmer) und nun möchte ich gerne noch am Gewinnspiel teilnehmen. Meine Tochter würde sich über den Reiterhof sehr freuen <3

    Schönes Wochenende wünscht Bianca

  • Reply Katrin Linke 27. Oktober 2017 at 6:19 pm

    Hallo meine Tochter würde sich riesig über diesen Adventskalender freuen.

  • Reply Preuß 27. Oktober 2017 at 8:25 pm

    Mein Sohn würde sich riesig über „Spy Team Werkstatt “ freuen

  • Reply Janine T. 28. Oktober 2017 at 9:05 pm

    Da hüpfe ich noch schnell für den Reiterhof-Adventskalender in den Lostop. Wir finden Playmobil einfach klasse! Ganz lieben Dank für diese tolle Verlosung!

  • Kommentieren