Werbung und Gewinnspiele

Gewinnspiel: Wir testen neue Spiele von ASS Altenburger

31. März 2017

Spielen ist so wichtig und Brett- aber auch Kartenspiele haben nicht nur eine Spaß-Funktion. Klar, spielen soll Freude machen, aber wir nehmen immer auch so viel andere Dinge mit beim Spiel. Konzentration, Gewinnen, aber auch verlieren können, Regeln verstehen und einhalten, Fairness. In Zeiten, wo es noch keine gefühlten tausend TV-Sender gab und erst recht keine Smartphones war das Spiel eine Freizeitbeschäftigung in vielen Familien.

Meine Mutter hat früher unzählige Stunden Rommé mit Mann, Schwägerinnen und Schwiegermutter gespielt, auch in meiner Kindheit war das sonntägliche Brettspiel mit den Eltern ein fester Programmpunkt in unserem Familienleben. Auch heute finde ich es wichtig, mit meinen Kindern ganz „old-school“ Brettspiele zu spielen. Das hat trotz Handy und TV auch nicht seinen Reiz verloren.

Heute stelle ich Euch ein paar neue Spiele von ASS Altenburger vor. Die Firma stellt seit 1765 in Altenburg Spielkarten her. Karten- aber auch Brettspiele sind das Kerngeschäft der Marke, die bei ihren Spielen aber auch mobile Anwendungen anbietet.

Shuffles mit App, die das Spiel zum Leben erwecken

So ein Spiel ist zu Beispiel auch das Shuffle Spiel „Eiskönigin“. Meine Tochter liebt ja nun alles, was mit der Eiskönigin zu tun hat und was kann es da Schöneres geben als ein Spiel mit Anna und Elsa?

Das „Eiskönigin“ Shuffle kommt in einer robusten Kunststoff-Verpackung, so dass man das Spiel auch gut unterwegs oder im Urlaub mitnehmen kann. Die Shuffles von ASS Altenburger kann man „einfach so“ als Kartenspiel spielen und auch in Verbindung mit einer App, die weitere Dimensionen bsw. mit Soundeffekten eröffnen.

Constanze hat es wirklich Spaß gemacht, die passenden Eiskristalle zu finden und richtig anzulegen. Alles was man braucht ist ein großer Tisch und dann kann es losgehen! Es gibt eine super Auswahl an Shuffles, egal ob für die ganze Familie oder für Mädchen und Jungs( Star Wars!). Ich freue mich schon, in einiger Zeit meinen absoluten Favoriten „Trivial Pursuit“ mit meinen Kindern spielen zu können. Da die Fragen sehr anspruchsvoll sind, braucht es hierfür noch ein bisschen Zeit.

Das tolle Strategiespiel „Isle of Skye“

Das Brett- bzw. „Legespiel“ „Isle of Skye“ (Kennerspiel des Jahres 2016) ist ein wunderbares Spiel für Familiensonntage, wenn mal draußen das Frühlingswetter noch nicht hält, was es verspricht. Mein Sohn Sebastians Lieblingsfach ist englisch und ein Spiel, was mit Clans, Highlands und Großbritannien zu tun hat, passt dann natürlich wie die Faust aufs Auge.

Zeil des Spieles ist, dass die zwei bis fünf Spieler ab acht Jahren versuchen, ihre Ländereien möglichst erfolgreich aufzubauen. Doch die Voraussetzungen dafür variieren von Spiel zu Spiel und bieten unterschiedliche Möglichkeiten, um erfolgreich zu sein. Mal ist Land wertvoll, mal Schafherden oder Boot, es wird nie langweilig. Besonderes Geschick ist gefragt, Taktieren und Strategie. Am Ende kann nur ein Clan- Chef des McLeods oder McDonalds zum Herrscher der Insel aufsteigen!

„Isle of Skye“ ist ein schönes Spiel, mir hat die optische Gestaltung sehr gefallen und auch, dass man beim Spielen in eine andere Zeit und Welt eintauchen kann. Das Spiel dauert circa 60 Minuten.

Gewinnspiel: Gewinne ein tolles Spielepaket von ASS Altenburger

Ich freue mich, dieses tolle Paket heute an einen Leser verlosen zu dürfen. Es beinhaltet das Shuffle „Vier gewinnt“, das Brettspiel „Isle of Skye“ und Spielkarten von „Mia and me“ inklusive Poster!

 

Bitte hinterlasse hier auf dem Blog einen Kommentar und verrate uns, mit wem Du spielen willst!

Trage Dich bitte in meinen Newsletter-Verteiler ein. Homepage Blog, rechte Spalte, ganz oben. Es können nur Abonnenten berücksichtigt werden.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 5.4.2017. Teilnahmebedingungen hier .

Folge mir auf Facebook oder Instagram.

Der Beitrag ist gesponsert und entstand in Kooperation mit ASS Altenburger.

Das könnte auch interessant sein…

30 Kommentare

  • Reply Anne 31. März 2017 at 6:54 am

    Tolle Spiele! Ich würde sie gerne mit meinen Söhnen und meinem Mann spielen:) Einen sonnigen Tag wünsche ich Dir!

  • Reply kiwumut 31. März 2017 at 6:55 am

    Mein Neffe liebt Spiele und braucht dringend was Neues für sein Alter – immer wenn er zu Besuch ist, müssen mein Verlobter und ich herhalten, da haben wir auch Lust auf Abwechslung

  • Reply Stephan Lehmann 31. März 2017 at 7:26 am

    Tolle Sache! Wir spielen für unser Leben gern. Wir, das sind zunächst meine Frau Kerstin, unsere Töchter Fenja (11) und Yara (9) und meine Wenigkeit. Aber auch unsere besten Freunde Julia und Jens werden oft von uns besucht (da sie einen kleinen Sohn haben, müssen wir halt zu Ihnen) und wir schlagen uns die Abende mit Spielen um die Ohren 😉

  • Reply Melly Joras 31. März 2017 at 7:39 am

    Oooooh…..das wäre toll. Meine Antonia (7) und ich spielen so gern u probieren gerne Neues 🙂
    Ich würde ihr eine riiiiiiiiiesige Freude mit so einem tollen Gewinn machen 🙂

  • Reply Steffi 31. März 2017 at 8:07 am

    Adie würden wir auch gerne haben… Unser Großer kann schon gleich einsteigen, der Kleine braucht wohl noch ne Weile

  • Reply Tina 31. März 2017 at 8:12 am

    Hallo!Wir lieben es neue Spiele auszuprobieren. Entweder nur im kleinen Kreis mit meinen Söhne und meinem Mann oder im großen Kreis mit Freunden und Familie. Daher würden wir uns sehr über neue Spiele freuen.

  • Reply Amrei 31. März 2017 at 8:14 am

    Ich würde mit meinem Mann und meinem Sohn spielen. Wir sind große Schottland-Fans. Da passt das natürlich wunderbar!

  • Reply Rabea Wilke 31. März 2017 at 8:25 am

    Ui, das wäre ja ein Traum für meine Tochter und mich.
    Wir lieben es zu spielen.

    LG Rabea

  • Reply Heike Schley 31. März 2017 at 8:42 am

    Was für ein tolles Gewinnspiel! Da mach ich doch gerne mit und freu mich, wenn ich mit Mann und Kind , aber auch mit Nichte und Schwester vielleicht an Ostern die Spiele entdecken kann.

    Viele Grüße und festes Daumendrücken
    Heike

  • Reply Miriam 31. März 2017 at 9:01 am

    Das hoert sich nach tollen Spielen fuer die ganze Familie an.

  • Reply Nele E. 31. März 2017 at 10:17 am

    Oh, wie toll! Die ganze Familie liebt Spiele und wir haben erst kürzlich mal wieder aussortiert, was nicht mehr altersgerecht war und somit hätten wir PLATZ für Neues! 😉 Die Spiele hören sich ganz wunderbar an und wir würden uns freuen. <3
    Danke für die Verlosung!!
    Ich folge Dir auf Instagram.
    LG und ein sonniges Wochenende,
    Nele E.

  • Reply Yvonne Oeder 31. März 2017 at 10:46 am

    Die Spiele klingen toll. Würde sie gern mit meiner Tochter und meinen Nichten spielen.
    Danke für die tolle Verlosung.

  • Reply Maja 31. März 2017 at 12:36 pm

    Ich würde die Spiele mit meinen Freunden aus der Ausbildung und ihren Kindern spielen 🙂

  • Reply Carola 31. März 2017 at 12:43 pm

    Supercool…Da wir gerne spielen sind wir immer wieder auf der Suche nach neuem…Ich spiele mit Sohn und mann.
    LG Carola

  • Reply Natascha 31. März 2017 at 12:49 pm

    Coole Sache mit den Spielen. Da wir camper sind und die Saison nun wieder beginnt, finden wir Spiele die wir mit den Kindern (Junge und Mächen) spielen können mega.Lg Natascha

  • Reply Nathalie Ziller 31. März 2017 at 7:15 pm

    Ich würde es mit meiner Familie Spielen.Wir lieben Spiele u.bräuchten mal wieder neue.Spielen immer das gleiche.UNO oder Lotti Karotti

  • Reply Yvi Moench 31. März 2017 at 8:32 pm

    Das sind wirklich richtig tolle Spiele!! Hier bei uns wird ebenfalls oft, gern und viel gemeinsam gespielt. Gesellschaftsspiele stehen hier hoch im Kurs. Besonders beliebt sind immer noch die Klassiker, von Mau Mau bis Mensch ärger dich nicht oder Memory usw.

    Über das tolle Spiel Spielset würden wir uns riesig freuen, denn da ist für jeden was dabei..
    Ich würde die Spiele gerne mit meiner Familie bzw meinen drei Kindern spielen .

    Eine schöne neue Bereicherung und Auswahl für unsere Spielenachmittage/- Abende!!

    Liebe Grüße, Yvi

  • Reply Gabriela 1. April 2017 at 8:22 am

    tolle Spiele, danke für die Gewinnchance! ich würde mit meinen Kleinen spielen

  • Reply Thomas 1. April 2017 at 10:28 am

    Wir machen immer Familienspielabende, eigentlich um mehr von den Kindern aus dem Alltag zu erfahren. Das wäre eine gute Gelegenheit unsere Sammlung von Spielen zu erweitern.

  • Reply Anni B. 1. April 2017 at 12:38 pm

    Wir spielen mit den Kids! Wobei Spielerunden bei uns leider viel zu kurz kommen. Ich muss uns das richtig vornehmen, von selbst kommen wir spontan irgendwie nicht drauf oder es ergibt sich nicht. Aber dann macht es allen großen Spaß 🙂
    LG von Anni B.

  • Reply Dieter 1. April 2017 at 3:17 pm

    Mit meinem Neffen

  • Reply Katharina Frank 1. April 2017 at 7:31 pm

    Ich würde die Spiele total gerne mit meinem Patensohn spielen. ❤

  • Reply Anette Hanzlik 1. April 2017 at 10:49 pm

    Hallo,
    Ich würde gerne mit meinem Sohn Alessio und meinen beiden Nichten Charlotte und Natalie spielen.
    Danke für die schöne Verlosung 🙂

    Liebe Grüße
    Anette

  • Reply Andrea Braun 2. April 2017 at 9:40 am

    Ich würde gerne zusammen mit meiner Familie einen tollen Spielenachmittag gestalten.

  • Reply Eva 2. April 2017 at 10:26 pm

    Wir haben schon so ein Shuffle zu Hause und würden auch die anderen Spiele gerne ausprobieren. Mein Partner ist zwar eher ein Spielemuffel, wird von unserer Tochter und mir aber doch immer wieder animiert 😉 Daher versuche ich einfach mal mein Glück.

    Liebe Grüße aus Hamburg

  • Reply Biggy 3. April 2017 at 12:43 pm

    tolles Paket, da ist für jedes Kind was dabei!! würde gerne mit meinen Kindern die Spiele ausprobieren!!
    LG Biggy

  • Reply schwartz verena 3. April 2017 at 12:44 pm

    moin, ich würde es zusammen mit meinen neffen und nichten spielen.. neue spiele sindf immer gut so kommt keine langeweile auf. lg
    folge auf fb und instagram-renischwaz1981

  • Reply Nicole K. 3. April 2017 at 7:50 pm

    Wie toll! DaS würde meiner Großen Tochter sehr gefallen denn sie liebt es mit Mama an schlecht wettertagen oder abends noch ein runde zu spielen. Und hoffentlich kann auch bald die kleinste Maus mit machen 🙂

    Liebe Grüße Nicole

  • Reply Rebecca W. 4. April 2017 at 10:06 am

    Hallo,
    wir lieben Spiele und haben auch schon unsere Tochter (5) infiziert. Sogar unser Sohn (1,5) kommt schon so langsam auf den Geschmack – wobei sich das Spielen bei ihm bisher eher auf „Figuren klauen“ und „Spielbrett verschieben“ bezieht 😉
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und viele Grüße, Rebecca

  • Reply Stefan Doblinger 4. April 2017 at 8:22 pm

    Hallo ich spiel gern mit meinem Sohn , bloß kann der halt nicht verlieren
    eine schöne Zeit
    stefan

  • Kommentieren