Werbung und Gewinnspiele

Gesunde Zähne: Unser Shooting für elmex

7. Februar 2017

Ich hatte Euch ja schon unsere Kooperation mit elmex vorgestellt. Zusammen mit Sebastian werde ich ab Mai in einer Werbekampagne für elmex zu sehen sein. Besonders schön ist auch, dass wir beide Markenbotschafter zum Thema Zahngesundheit bzw. Kariesfreiheit sind. Das Thema liegt mir als Mutter sehr am Herzen. Heute zeige ich Euch ein paar Behind the Scenes- Fotos unseres Shooting-Tages in Hamburg und verrate Euch, wie wir es (nach Jahren!) geschafft haben, gute Zahnpflegeroutinen zu etablieren.

Unser Shooting

Auch nach unserem aufregenden Shooting-Tag in Hamburg kann ich noch gar nicht glauben, dass wir beide bald in Anzeigen und auf Postern zu sehen sind. Das war ja für uns echt Neuland. Bloggen beinhaltet viele Berufe, Model war bisher bei mir noch nicht dabei! Als Mutter kennt man ja sein Kind und ich dachte mir schon, dass Sebastian so ein Shooting Spaß machen könnte. Aber man weiß ja nie, wie es dann wirklich wird. Tatsächlich hatte er mehr Ausdauer als ich. Outfitwechsel, Interviews, fotografiert werden, das alles hat er mit großer Freude gemacht. Dazu so viele fremde Menschen und neue Situationen. Ich bin sehr stolz auf ihn (war ich natürlich aber auch schon vorher). Es war so schön für uns, so etwas als Mutter und Sohn gemeinsam zu machen.

elmex getting reddy Collage

Natürlich war ich auch aufgeregt! Aber mit meinem Sohn zusammen war das irgendwie ganz natürlich und das Modeln ging uns ganz leicht von der Hand.  Wir durften uns Musik aussuchen (Mama bekam Charts-Mucke, der Sohn Michael Jackson) und dann durften wir tanzen, uns durchkitzeln, Faxen machen und ja, lächeln, denn um Zähne ging es ja….Die Fotos wurden irgendwie nebenher gemacht.

Ich persönlich fand es super spannend, das tolle Team von elmex aus Marketing-Leuten, Stylisten, Make-Up Artist, Fotografin, Creative Director bei der Arbeit zu beobachten und sozusagen an uns zu sehen, wie ein gutes Bild entsteht.

Das geht zum Beispiel mit „geklammerten“ Kleidern und Tesa-Film im Ausschnitt (damit nichts verrutscht). Lustigerweise wurde ich nur sehr wenig geschminkt, aber unsere Haare bekamen dann wieder recht viel Aufmerksamkeit….Wichtig waren auch die Gesichts-Lockerungsübungen, die wahrscheinlich jeder Schauspieler kennt, damit unser Lächeln nicht „einfror“.

elmex 1

interview elmex

Tolles Essen gab es auch und auch durchaus „comfort food“, wer mich kennt, weiß, wie wichtig das ist….

Markenbotschafter für elmex

Meine Mutter hat schon elmex benutzt und ich bin als Kind mit einem großen Vertrauen in diese Marke aufgewachsen. Als ich Mutter wurde, war klar, dass ich die qualitativ hochwertigen Produkte von elmex auch für meine Familie benutzen werde. Und jeder Zahnarztbesuch gibt mir doppelt Recht. Alle mir bekannten Zahnärzte tragen uns immer elmex gelée am Ende der Untersuchung auf. Für uns ist jeder Termin beim Zahnarzt ein nettes „Event“, weil nie was gemacht werden muss, außer Prophylaxe. Das mache ich auch gerne für meine Kinder, das übernimmt übrigens ja auch die Krankenkasse.

So ist klar für uns: Meine Kinder benutzen die auf ihr Alter abgestimmten Zahncremes, der Sohn elmex Junior und die Tochter elmex Kinderzahnpasta. An meinem Waschbecken steht die elmex Kariesschutz Zahncreme. Dazu einmal in der Woche elmex gelée und ich fühle mich gut geschützt.

PicMonkey Collage

Gute Zahnpflegeroutinen: Wie geht das?

Ganz ehrlich: Bis meine Kinder gründlich und ausreichend ihre Zähne geputzt haben, das war ein langer und nicht immer einfacher Weg. Eltern kennen das, manchmal haben die Kinder keine Lust, sind zu müde oder vergessen es einfach. Meine Kids haben auch immer mal gerne beim Putzen „geträumt“ und die elektrische Zahnbürste nur in eine Backe gehalten. Hahaha! Was habe ich mir den Mund fusselig geredet. Hilfreich war auf jeden Fall, einen guten Zahnarzt zu suchen, der gut mit Kindern kann und anschaulich und ohne erhobenen Zeigefinger erklärt, warum Zahnpflege so wichtig ist. Sehr eindrucksvoll sind dann auch diese roten Tabletten, die einfärben, wo der Zahnbelag noch ist.

Was uns noch geholfen hat sind Gadgets! Ja, so einfach und wirkungsvoll! Von elmex gibt es schöne Zahnputzbecher und eine Sanduhr mit dem Marken-Maskottchen und das wirkt. Seitdem wir diese Sanduhr im Bad haben, wird mustergültig geputzt. Vielleicht gibt es  Zahnputz-Uhren ja auch mit dem Lieblings-Superhelden, probiert das mal.

Meine Kinder sind nun besonders motiviert, der Sohn geht auch nicht mehr ohne elmex Junior- Zahnspülung aus dem Haus, das kann mir nur sehr recht sein!

Welche Tipps habt Ihr für gute Zahnpflegeroutinen von Kindern?

Dieser Beitrag ist ein gesponserter Blogpost und entstand im Rahmen unserer Kooperation mit elmex.

 

Das könnte auch interessant sein…

Keine Kommentare

Kommentieren

Newsletter abo
Wöchentlicher Newsletter von Frau Mutter mit den besten Beiträgen und extra Goodies für Euch!
Nein, Danke
Danke für Dein Abo. Bitte bestätige Deine E-Mail Adresse. Bitte checke Deine E-Mails und folge einfach den Anweisungen.
Wir respektieren Deine Privatsphäre und werden Deine Daten nicht an Dritte weitergeben.
Nichts mehr verpassen und heute den Newsletter von Frau Mutter abonnieren.
×
×
WordPress Popup