Werbung und Gewinnspiele

Hallöle Frühjahrsputz! Test und Verlosung des Fenstersaugers von Kärcher

14. März 2016

Heute habe ich mich ganz arg schick gemacht für Euch. Frühjahrsputz geht ja am besten in der richtigen „Arbeitskleidung“ und mit den entsprechenden „Maschinen“. Ich durfte den Kärcher Fenstersauger für Euch testen und das Teil gibt es auch hier zu gewinnen! Die tollen Geräte von Kärcher sind ja keine Unbekannten hier auf dem Blog. Schon letztes Jahr durfte ich den Dampfreiniger der Firma aus Baden-Württemberg hier vorstellen. Und was soll ich sagen, meine Liebe fürs Ländle und seine Erzeugnisse wurde heuer erneut vertieft. Sodala, genug g’schwätzt. Jetzt wird hier geputzscht, Leuddde….

Frühjahrsputz mit dem Fenstersauger- warum?

Braucht man fürs Fensterputzen denn noch ein Gerät? Yes, aber sowas von! Zunächst war ich skeptisch. Auch, weil ich auch die einfachsten Maschinen oft nicht bedienen kann. Der Fenstersauger ist aber super easy zu handlen. Er hat nur wenige Komponenten, die blitzschnell zusammengesteckt sind. Eine Flasche mit Reinigungsmittel und Schwammkopf und das Korpus-Teil, in dem das Schmutzwasser aufgesaugt und aufgesammelt wird. Vorher muss der Akku kurz aufgeladen werden, dann geht es auch schon los.

20160228111435

20160228111625 (1)

Das Fensterputzen geht extrem schnell und vor allem streifenfrei. Einfach die Fensterfläche einsprühen, mit dem Schwamm abwischen und dann alles rückstandslos wieder „aufsaugen“. Es bleibt so gut wie kein Wassertropfen auf dem Glas zurück und es ist auch nicht so eine nasse Angelegenheit wie beim herkömmlichen Putzen. Man kommt mit den zwei verschieden großen Aufsätzen gut in alle Ecken. Gerade bei Sprossenfenstern ist das oft schwierig.
Fruehjahrsputz

Gleichberechtigtes Fensterputzen dank  „Gadget-Charakter“

Eine sehr schönen Nebeneffekt hat der Fenstersauger auch. Da es eine Maschine ist, also einen gewissen „Gadget-Charakter“ mitbringt, ist gleichberechtigtes Putzen möglich. Sohn und Mann wollten mir das Gerät gar nicht wieder zurück geben und putzten fröhlich drauf los. Ich stand also dann da mit meiner schicken Kittelschürze und wußte gar nicht mehr, was ich jetzt noch tun soll. Loben und Bewundern der Männer ist natürlich aber auch eine sehr sinnvolle Beschäftigung….

putzen collage

Im Video erkläre ich Euch nochmal, wie der Fenstersauger funktioniert:

Heute könnt Ihr den Fenstersauger einmal hier gewinnen.

So geht’s, liebe Frühjahrsputz-Freunde:

Bitte hinterlasse einen Kommentar unter dem Blogpost

Ich freue mich, wenn Du diesen Beitrag auf Facebook teilst.

Werde Fan von Frau Mutter auf facebook oder twitter.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 18.3.2016 Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Gewinne können nicht ausgezahlt werden. Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein.

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Kärcher.

Und was wird jetzt noch geputzt? Die Luft hätte es auch mal wieder nötig…….

20160228120610

Das könnte auch interessant sein…

82 Kommentare

  • Reply Sarah Meyer 14. März 2016 at 12:15 pm

    Wir haben 25 Fenster… Ich wäre überglücklich!! 🙂 princess02031984@yahoo.de

  • Reply Steph Boden 14. März 2016 at 12:15 pm

    Ui, das wär was für mich, ich hasse Fenster putzen 🙁 aber vielleicht würden sie mit kärcher öfters als einmal im Jahr geputzt werden *schäm* 😉 also ich drück mir jetzt ganz fest die Daumen das es klappt und wer weiß vielleicht werd ich dann jede Woche die Fenster putzen 😉
    Liebe Grüße
    Steph

  • Reply Anne W. 14. März 2016 at 12:18 pm

    Das wäre genau das richtige für mich – ich hasse Fensterputzen.Und mit dem Fesntersauer sieht das ja richtig nach Spaß aus 🙂

  • Reply Wiebke 14. März 2016 at 12:23 pm

    Ooooh… Der Gewinn wäre ein Traum! Es gibt nicht viel Schlimmeres als Fensterputzen

  • Reply Kristina 14. März 2016 at 12:23 pm

    Ich hoffe ja, nachdem der Beitrag erst heute veröffentlicht wurde, läuft das Gewinnspiel auch bis zum 18.03. und hat nicht bereits unbemerkt im Februar geendet 😉

    So ein Fenstersauger wäre derart grandios in diesem Haushalt, dass mir die Worte fehlen! Im Ernst jetzt…

  • Reply Melanie B. 14. März 2016 at 12:32 pm

    Der ist ja richtig, richtig klasse! Ich bin echt begeistert! Wir haben ein großes Haus ( und 3 Kinder) und der Kärcher würde mir die Hausarbeit um einiges schneller von der Hand gehen, sodass mehr Zeit für die angenehmen Dinge im Leben ist!
    Vielen Dank für die großartige Verlosung!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Melanie

  • Reply Sarah 14. März 2016 at 12:33 pm

    Ein wahnsinnig toller Gewinn.
    Wir haben viel zu viele Fenster und ich kann mir auch vorstellen, dass sich dann gestreitet wird, wer fenster putzen darf

  • Reply Steffi 14. März 2016 at 12:46 pm

    Wow! Den würde ich zu gerne gewinnen!!

  • Reply Stefanie knebel 14. März 2016 at 12:48 pm

    Das klingt ja super !Da würde ich mich riesig freuen gerade da wir so viele Dachfenster haben wäre das damit bestimmt eine tolle Erleichterung danke für diese tolle Chance! Daumen sind ganz fest gedrückt

  • Reply Johanna Meyer 14. März 2016 at 12:48 pm

    Oh wie toll, endlich keine Finger und Nasenabdrücke meines 2 jährigen der immer sehnsüchtig auf Papa wartet, bzw würden die sich nicht eine Ewigkeit halten 🙂

  • Reply Louisa 14. März 2016 at 1:01 pm

    Wie toll! Wir bekommen einen Wintergarten. Da käme dieser tolle Fenstersauger gerade recht 🙂

  • Reply Julia 14. März 2016 at 1:11 pm

    Nächste Woche beginnen die Ferien und ich habe mir alle Fenster vorgenommen.
    Da wäre eine Hilfe toll!
    Meine Schwägerin ist auch total begeistert von dem Sauger.

  • Reply Jessica Schwonke 14. März 2016 at 1:17 pm

    Das wäre ein toller Gewinn! Mit der restlichen Freizeit könnte ich mich dann den Hausaufgaben meiner Großen Tochter oder dem Spiel mit meinem jüngsten widmen 😀

  • Reply Carola Kattner 14. März 2016 at 1:22 pm

    Den nehme ich doch sofort, mit Technik kann ich meinen Mann zum Fenster putzen lotzen. Eine Aufgabe weniger für mich.

  • Reply Sally 14. März 2016 at 1:38 pm

    Sehr toller Gewinn! Da mache ich gerne mit und drück mir selbst die Daumen. Jetzt kommt die Sonne immer öfter raus und das schlechte Gewissen bei ungeputzen Fenstern. 😉

  • Reply andrea 14. März 2016 at 1:41 pm

    Das wäre was für mich. Dann würde die Hausarbeit, wenigstens das Fenster putzen, ein bisschen mehr Spaß machen.

  • Reply Ariella 14. März 2016 at 1:46 pm

    Kaum zu glauben das Festerputzen mit einem Fenstersauger viel leichter ist und Spaß macht. Ein super Teil.
    Ich würde mich freuen wenn ich diesen Fenstersauger gewinne ❤❤

  • Reply claudia 14. März 2016 at 1:50 pm

    Das wär ein Traumgewinn… Dann hätte ich auch mal wieder den Durchblick 😉

  • Reply Simone 14. März 2016 at 1:51 pm

    Ich mache auch mit. Meine Fenster werden sich freuen!

  • Reply Nathalie Ziller 14. März 2016 at 1:53 pm

    Sowas möchte ich auch haben.Mag Fenster putzen überhaupt nicht.Da wird mir das Fenster putzen auch eine Freude bereiten u.Das auch noch streifenfrei.

  • Reply Sabine Schneider 14. März 2016 at 2:07 pm

    Als erstes muss ich dir ja mal sagen das die Bilder einfach der Hammer sind 🙂 auch das Video und der Bericht aber die Bilder sind meega cool.
    Gerne mache ich für mich und meine 15 Fenster mit. Gerne auf FB geteilt

  • Reply karin karkutsch 14. März 2016 at 2:13 pm

    Wow was für eine tolle Seite,die Bilder sind mega toll. Bin echt sprachlos. Den Bericht habe ich mir sehr gerne durch gelesen und war sehr überrascht wie einfach es ist. Sehr gerne mache ich bei diesem tollen Gewinnspiel mit. Sehr gerne geteilt auf Facebook.

  • Reply Simone Fuhr 14. März 2016 at 2:14 pm

    Das wäre der Knaller wenn ich den Kärcher gewinnen würde. Ich hasse Fenster putzen und damit würde es mir sogar Spaß machen

  • Reply Saskya Hofmann 14. März 2016 at 2:18 pm

    Ich habe gerade meine Fenster begutachtet. Und ich bin zu dem Entschluss gekommen:
    ICH BRAUCHE DEN KÄRCHER

  • Reply Constanze Weidensee 14. März 2016 at 2:18 pm

    Da MUSS ich mein Glück unbedingt Versuchen. Im Kollegium wurde neulich fast eine gesamte Hofpause über den Fenstersauger gesprochen – und nun dieser Bericht.
    Ich würde mich gern ebenfalls erleuchten und mir das Fensterputzen erleichtern lassen.
    Freundliche Grüße aus Thüringen 🙂

  • Reply Maike 14. März 2016 at 2:19 pm

    Ohja von dem Ding träume ich schon lange ! Mittlerweile wohnen wir in einem Haus, 20 Fenster inklusive und davon 3 Bodentiefe im Wohnzimmer. Wir haben Katzen und Kinder – irgendeinen Patscheabdruck findet sich also immer auf den Fenstern und ich hätte so gerne eine vernünftige, zeitsparende Möglichkeit. 🙂 ♥

  • Reply Desiree 14. März 2016 at 2:33 pm

    ui, das wäre ja supertoll! ich bin kein großer fan vom fenster putzen, aber ich schätze mit dem fenstersauger werd ich auch noch zur putzfee =D

  • Reply tierliebe 14. März 2016 at 2:35 pm

    Der wäre perfekt für mich, denn ich habe eine Schulterverletzung und Fenster putzen ist immer ein Greuel für mich.

  • Reply Miriam 14. März 2016 at 2:42 pm

    Das waere echt ein super Gewinn – ich kann Fensterputzen nicht ausstehen. Alles, was es leichter machen wuerde, waere ein absoluter Bonus…

  • Reply Barbara 14. März 2016 at 2:50 pm

    Nicht nur den Kärcher, nein, auch dein Outfit finde ich unschlagbar – sein einen tollen „Schurz“ hatte meine Oma auch immer an. Von so einem Kärcher konnte sie wohl nicht mal träumen. Aber ich. Und deshalb bin ch gerne mit dabei.

  • Reply Heike Hackmann 14. März 2016 at 2:51 pm

    Oh,meine Fenster hätten es echt mal wieder nötig, aber ich habe so viele und so große, mit dem Kärcher Fenstersauger würde ich es vielleicht mal in Angriff nehmen

  • Reply Lisa Clausing 14. März 2016 at 2:56 pm

    Riesen Fenster haben wir. Was bin ich immer am kotzen, sie werden niiiee richtig sauber. Überglücklich wäre ich schon, solch ein Exemplar zubekommen.
    Ach vielleicht hab ich mal glück. Vlg

  • Reply Tanja 14. März 2016 at 3:24 pm

    Liebe Nina,

    der gestrige Tag (ich habe alle ! Fenster geputzt) hat mir mal wieder gezeigt, dass ich bei dieser Tätigkeit absolut talentfrei bin.
    Überall Streifen, grrrr! Vielleicht könnte ich mit Hilfe des Kärcher-Fenstersaugers das Ressort „Fensterputzen“ endgültig an den
    männlichen Teil der Familie übergeben. Ich würde mich sehr freuen!!!!

    Schöne Grüße

    Tanja

  • Reply Nina 14. März 2016 at 3:29 pm

    Geilo das Gerät! Möcht ich voll gern gewinnen – ich zieh mich dann auch so schick an wie du 😉
    Herzlichst: Nina

  • Reply Rabea Wilke 14. März 2016 at 4:32 pm

    Da ich ein Fensterputzmuffel bin, wäre das genau das richtige Gerät für mich.

  • Reply Carola 14. März 2016 at 5:06 pm

    Hallo. ..wie cool. Damit würde ich sicher auch mal mehr als einmal im Jahr Fenster putzen. ..
    :-D:-D
    Lg Carola

  • Reply Christina Janke 14. März 2016 at 5:34 pm

    Wer hasst Fenster putzen nicht?!Ich würde mich auf jeden Fall wahnsinnig darüber freuen 🙂
    LG

  • Reply Jessica Weinzierl 14. März 2016 at 5:45 pm

    Ohhhhh! Damit würde ich unsere Fenster auch lieber und wahrscheinlich auch öfter putzen und meine Mama würde sich den auch bestimmt mal leihen ☺
    Würde mich sehr freuen auch mal was zu gewinnen! Lg Jessica

  • Reply Yvonne Schenk 14. März 2016 at 6:20 pm

    Tolles Gerät! Da ich eigentlich kein Fan vom Fensterputzen bin, sehen meine Fenster auch entsprechend aus. Mit dem Gerät würden wir vielleicht endlich wieder klar nach draußen sehen können .Na das wäre ja mal toll!!! Ich drücke uns die Daumen!

  • Reply Pauline 14. März 2016 at 6:40 pm

    Was für ein geniales Gewinnspiel! Würde sooooooo gerne gewinnen, wir haben ein Haus mit unglaublich vielen Fenstern und das putzen macht richtig Mühe! Mit dem super Teil würde es endlich zur Freude werden!

  • Reply Sabine 14. März 2016 at 7:24 pm

    Da mach ich doch schnell mal mit… Haben genug Fenster zu putzen 😀

  • Reply Fanny Ahrends 14. März 2016 at 7:49 pm

    Mein Dad hat das teil auch, und liebt es! Ich hab es leider noch nicht von ihm ausleihen dürfen, daher würde ich es gerne gewinnen!

  • Reply Anja 14. März 2016 at 7:52 pm

    Oh mein Gott, bitte bitte bitte

  • Reply Tatjana Bucher 14. März 2016 at 7:54 pm

    Unsere Fenster hätten es echt mal wieder nötig
    Da unser kleiner Schatz ein kleiner Fenstergucker ist, sehen sie auch immer dementsprechend aus
    Wäre eine tolle Hilfe ✊

  • Reply Nele E. 14. März 2016 at 7:59 pm

    Wow, von dem Teil habe ich jetzt schon einige schwärmen hören. Und den würde ich gerne ausprobieren, denn wie soll es auch anders sein: Auch bei mir zählt Fensterputzen (bisher) nicht zu meinen Lieblingshaushaltstätigkeiten! Könnte sich ja noch ändern. 😉

    Ich sage fairerweise dazu, dass ich weder bei twitter noch fb bin, hoffe aber, trotzdem mitmachen zu dürfen.

    LG
    Nele E. :o)

  • Reply Leo Tra 14. März 2016 at 8:05 pm

    Danke für die tolle Möglichkeit, da würde ich auch gerne mein Glück versuchen.
    Fenster putzen gehört nun wirklich nicht zu meinen Lieblignsaufgaben im Haushalt und mit Kleinkind, Baby, Hund und 2 Katzen (und den Mann nicht zu vergessen) muss zumindest die Terassentür fast täglich geputzt werden.
    Der Kärcher Fensterreiniger würde mir die Hausarbeit nicht nur erleichtern, sondern mir auch mehr Zeit für die angenehmen Aufgaben gönnen: Kochen, Geschirr spülen (das mag ich nämlich wirklich gerne) und dann den ganzen Nachmittag frei geben, damit ich Zeit mit meiner Familie verbringen kann.

    Beide Daumen sind gedrückt und dir wird noch ein lieber Gruß da gelassen.

  • Reply Izzi 14. März 2016 at 8:09 pm

    Unsere 23 Fenster & 3 Glastüren würde der Fenstersauger wahrscheinlich ratzfatz mit links erledigen … *lechz* … das Teil will ich bitte, bitte, bitte haben!

  • Reply Nina Sprotte 14. März 2016 at 8:25 pm

    Boah, wie cool ist das denn??

    Zwar finde ich die Tatschfinger unserer Großen auf den Fenstern ja recht dekorativ, aber ein Frühjahrsputz wäre trotzdem mal fällig..
    Und wenn wir gewinnen, schmeiß ich mich auch in so ein fesches Outfit und wirbel hier als Putzfee rum 😉

  • Reply Kristin W. 14. März 2016 at 8:33 pm

    Meine Fenster sind richtig dreckig und ich mag sie sehr gerne mit dem Fenstersauger putzen. Also her damit 😉

  • Reply Gabi 14. März 2016 at 8:34 pm

    Ach ist das toll. Ich versuche mein Glück. Mein Heim hat soooo viele Fenster und es wäre eine große Entlastung, wenn mich dieses Wundergerät unterstützen könnten. LG

  • Reply Katharina 14. März 2016 at 8:35 pm

    Ich möchte den wirklich so so so gerne haben!! Hab riesige Fensterfronten die ich noch nie schlierenfrei hinbekommen habe… Ich würd mich riesig freuen!!

  • Reply Olivia 14. März 2016 at 8:36 pm

    Ich versuche mein Glück und hüpfe in den Lostopf. Ich will auch die Fenster professionell putzen.

  • Reply Anette Hanzlik 14. März 2016 at 8:39 pm

    Der Frühjahrsputz steht hier im Haus demnächst auch an.
    Da würden sich meine 16 Fenster hier auch sehr über den neuen Helfer im Haus freuen.
    Ich folge via Facebook und Twitter und habe das Gewinnspiel auf Facebook geteilt.

    Liebe Grüße
    Anette

  • Reply Martina W. 14. März 2016 at 8:45 pm

    Den wünsche ich mir schon echt lange weil ich so hübsche Eckfensterelemente habe die man mit einem normalen Abziehe einfach nicht bearbeiten kann und immer alles schlierig ist. Ich würde mich riesig freuen, wenn der bei mir einziehen würde.

  • Reply Karlotta 14. März 2016 at 9:41 pm

    Dieser Fenstersauger ist schon lange auf meiner Wunschliste! Ich möchte ihn so gerne mal ausprobieren, Fensterputzen gehört bisher nicht zu meinen Lieblingsaufgaben.

  • Reply Sabine Langhorst 14. März 2016 at 10:00 pm

    Als Berufstätige Mama von zwei kleinen Schmierfinken könnt ich den echt gut gebrauchen…

  • Reply MutterChaos 14. März 2016 at 10:14 pm

    Ich HASSE Fensterputzen so abgrundtief. Kindheitstrauma oder so: meine Mama putze , schwanger mit mir im 9. Monat, im tiefverschneiten Thüringen im Februar Fenster, bis die Wehen einsetzten.
    Inzwischen droht meinen Kindern die ewige Dunkelheit, das Risiko Wehen zu bekommen ist mir zu groß (auch unschwanger).
    Bitte rette uns

  • Reply Tine 14. März 2016 at 11:19 pm

    Jetzt wo die Sonne wieder öfter durchs Fenster schaut, meldet sich auch immer gleich das kleine Männchen im Ohr, was sagt:
    Fenster immer noch nicht geputzt!!!
    Mit dem Gerät wäre es bestimmt schon längst erledigt. Hoffe ich Gewinne und meine Fenster lassen die Frühlingssonne bald richtig ins Haus 🙂

  • Reply Nina 15. März 2016 at 8:15 am

    muSs ich haben. Dieses jahr verneige ich mich echt vor unseren schmuddeligen altbau-kastenfenstern. Und mit so nem hightech- gerät am Start ist der Mann bestimmt top motiviert mit anzupacken 😉

  • Reply Kristl 15. März 2016 at 9:16 am

    Dieses Wundergerät von Kaercher ist ein Traum. Ich würde endlich mal motiviert und wahrscheinlich mit Spaß (so wie du) den Fensterputz vornehmen. Ich würde mich riiiiieeessssiiiiig freuen.

  • Reply Judith Krempl 15. März 2016 at 11:30 am

    Ohhhh Gott. Jetzt mache ich schon bei einem Gewinnspiel zum Thema Fensterputzen mit. Passt ja zu meinem neuesten Blogbeitrag: Peter Pan hat mich gewarnt 😉
    Also auf jeden Fall würde ich gerne mitmachen.
    Liebe Grüße
    Judith von malimuc

  • Reply Simone 15. März 2016 at 12:05 pm

    Ach ja… Die Sache mit dem Fenster putzen… na… probier ich mein Glück!

  • Reply Nina 15. März 2016 at 2:57 pm

    Ich würde den Fenstersauger meiner Mutter schenken, die ihn sich schon lang wünscht und ihn bei ihrem Haus auch dringend braucht.

  • Reply Stephan Schmelz 15. März 2016 at 3:06 pm

    Ich bin Single-Mann. Das sollte Argument genug sein diesen Putzteufel zu gewinnen.

  • Reply Ulrike 15. März 2016 at 4:51 pm

    Ich bin im Februar zum zweiten Mal Mami geworden und so eine Erleichterung beim Fenster putzen wäre der Hit, denn lustigerweise sind ständig kleine Handabdrücke auf den Fenstern 😀
    Ich würde mich von Herzen freuen, wenn ich den Kärcher Fenstersauger gewinnen würde.

  • Reply Anni 15. März 2016 at 8:24 pm

    Hui! Ich bin ja auch Ländle Fan 🙂 Und hier gewinnen wäre klasse!
    LG von Anni.

  • Reply Sabrina Sommer 15. März 2016 at 9:32 pm

    Wahnsinn. Das ist ja richtig klasse! Super tolle Bilder hast du zu dem tollen Bericht gemacht 🙂 Sehr gut geschrieben. 🙂 Ich bin Mutter von 3 Jungs (1x 6 Jahre und 2x 20 Monate) und ich hasse Fenster putzen 🙂 Ich würde mich über eine Erleichterung freuen und den Kärcher benutzen zu dürfen 🙂
    Viele liebe Grüße Sabrina
    PS Folge dir auf FB unter Sabrina Sommer

  • Reply Katja 15. März 2016 at 10:09 pm

    Na das ist ja ulkig. Heute haben meine Freundin und ich unseren Putzbesuch bei mir gemacht und alle Fenster zu zweit geputzt in anderthalb Stunden. Mit dem Gerät geht’s sicher noch schneller und der Schwatz kann bei einer Tasse Kaffee weitergehen : )

    Für so einen Gewinn bin ich gerne zu haben.

  • Reply lisa 16. März 2016 at 9:00 am

    das wäre ein genialer gewinn!

  • Reply Katrin 16. März 2016 at 9:29 am

    Ich hasse Fenster putzen… denn ich bekomme es nie so hin, dass ich mit dem Ergebnis wirklich zufrieden bin. Ständig sind irgendwo noch Schlieren oder Flecken.
    Deswegen würde ich liebend gerne den Kärcher gewinnen!

  • Reply Uli 16. März 2016 at 9:50 am

    Das wäre wirklich eine super Hilfe für meinen Haushalt! Meine Fenster würden sich freuen!

  • Reply Frauke 16. März 2016 at 4:09 pm

    Ohhhhh…darüber würde sich mein Mann sicherlich freuen;-)

  • Reply Koboldmama 16. März 2016 at 9:20 pm

    Da mein alter Fenstersauger nach Dauergebrauch leider mittlerweile schwächelt würde ich mich über einen würdigen Nachfolger sehr sehr freuen.

    Lg

  • Reply Kristl 17. März 2016 at 11:16 pm

    Ich mache es kurz. Ich ich ich bitte. Unsere Fenster sehen furchtbar aus. Nur mit dem super tollen Fenstersauger kann ich es schaffen!!!

  • Reply Anna 18. März 2016 at 10:11 am

    Ich und meine Fenster wären extreem froh um die Kinder-Klebe-Matsch-Irgendwas Spuren zu entfernen.
    Da mache ich gerne mit

  • Reply Jeannette 18. März 2016 at 7:51 pm

    Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen.
    Mein Mann hat immer die Fenster geputzt, leider ist er ausgezogen. Meine Tochter und ich müssten das jetzt selbst übernehmen. Nur leider bin ich darin soooo untalentiert und ich mag es auch einfach nicht. Also würde ich mich echt freuen!!

  • Reply Fossi 18. März 2016 at 8:16 pm

    Ich bin also nicht allein mit meiner „Fensterputz-Phobie“ wenn ich das hier so lese. 😉
    Daher gilt auch für mich: Wenn ich mal wieder herausfinden dürfte, ob draußen Tag oder Nacht ist, wäre ich Dir und Kärcher für alle Zeiten dankbar.

  • Reply Kristin Marie 18. März 2016 at 11:42 pm

    Hallo Nina. Ich möchte sp gern eine Putzfee sein. Bitte unterstütze mich mit diesem genialen Fenstersauger! !!!

  • Reply Harry W 18. März 2016 at 11:45 pm

    Männer sind doch nicht ausgeschlossen vom Gewinnspiel oder?!
    Auch ich würde gerne technische Unterstützung beim Reinigen der vielen Fenster haben. Gruß

  • Reply Karolin 18. März 2016 at 11:48 pm

    Huch, fast vergessen in die Lostrommel zu springen. Ich bin dabei. Hüpf.

  • Reply Blitva 22. November 2016 at 8:42 pm

    Toller Artikel!
    Fenstersauger sind wirklich eine gute Sache! Fensterputzen ist einfach eine lästige Sache, der Staubsauger machst einfach. allerdings kann ich dir leider keinen empfehlen!

  • Reply Johana 17. März 2017 at 8:48 am

    Ich habe auch den kärcher wv50. beim putrzen des ersten fensters hatte ich bereits den dreh raus.
    Kann die kundenrezensionen bei amazon nicht nachvollziehen, die über streifen berichten.
    es ist nur zu beachten, dass man eventuell bei verdreckten fenstern vor dem ansetzen des saugers nochmal mit einem lappen über die lippe wischt, damit diese dreckfrei ist und somit keine schlieren verursacht.
    Ich habe schon diverse fenster von freundinnen geputzt. sie waren alle begeistert.

  • Kommentieren