Werbung und Gewinnspiele

Findet Dorie: Tolle Kinderuhr von Flik Flak zu gewinnen!

29. September 2016

Pünktlich zum Filmstart von „Findet Dorie“, dem neuen Animationsabenteuer aus der Schmiede von Pixar, gibt es jetzt auch die passenden Kinderuhren der Schweizer Marke Flik Flak auf dem Markt. Wir mögen die Uhren von Flik Flak sehr und haben sie selbst für die Kinder angeschafft. Vielleicht habt Ihr ja ein Schulkind oder einen Erstklässler zu Hause, der nun die Uhr lernen möchte? Das geht natürlich am besten mit den Lieblingsfiguren der Kinder und „Dorie“ wird sicherlich auch bald eine sein. Übrigens gibt es auch Superman, Spiderman und natürlich „Anna und Elsa“ aus Frozen im Programm der Marke. Heute könnt Ihr hier eine schöne Flik Flak-Kinderuhr mit den Motiven aus „Findet Dorie“ gewinnen.

fndet-dorie-1

Uhren lesen lernen: Gar nicht so einfach!

Aus eigener Erfahrung als Mutter weiß ich: Die Uhr zu lernen ist gar nicht so einfach für ein Kind. Zunächst macht die Logik keinen Sinn und Zeiger und Zifferblatt verwirren oft.

Experten raten, dass man mit der Unterscheidung des großen und des kleinen Zeigers beginnt. Dann wird erklärt, dass der große Zeiger auf der 12 die „volle Stunde“ anzeigt, während der kleine Zeiger zeigt, welche volle Stunde es ist. Wenn das Kind die volle Stunde verstanden hat, kann man dann die Viertel Stunden und die halben Stunden erklären.

So kann man dann mit dem großen Zeiger auf die 3 zeigen und den kleinen Zeiger auf einer anderen Zahl, z.B. der 11 und erklären, dass dies nun VIERTEL NACH 11 ist. Wer keine Lernuhr aus Holz zur Hand hat, kann auch einfach die Uhr auf einem Pappteller aufmalen, das klappt auch super. Diese Pappuhr hat uns sehr lange begleitet….Auch hat geholfen, dass der Sohn seine Lieblings-Armbanduhr irgendwann nicht mehr abgelegt hat und so ständig mit der Uhrzeit konfrontiert wurde.

Eine praktische App zum Lernen der Uhr

Die Macher von Flik Flak haben als Unterstützung jetzt eine interaktive Lern-App fürs Uhrenlesen entwickelt. „Flik & Flak – Lerne die Uhr zu lesen” ist eine kostenlose Android- und iOS-App im Spielformat und entspricht den Anforderungen von Tablets und Smartphones. Die App ist kostenfrei ab Mitte Oktober verfügbar und sicherlich eine gute und spielerische Hilfe für Eltern und Kind.

findet-dorie-2

Flik Flak-Uhren sind ein schweizerisches Qualitätsprodukt mit buntem Kunststoffgehäuse und polierbarem Plastikglas. Ihre Leistungsfähigkeit erhalten sie durch ein Schweizer Quarz-Uhrwerk. Sie sind stoßfest. Modelle mit Stoffarmband können sogar bei 40°C in der Maschine gewaschen werden, eine sehr gute Idee!

So könnt Ihr die Kinderuhr „Findet Dorie“ gewinnen:

Bitte hinterlasse einen Kommentar und verrate uns für wen die Uhr sein wird!

Ich freue mich, wenn Du diesen Beitrag auf Facebook teilst.

Werde Fan von Frau Mutter auf facebook oder Instagram.

Wenn es Dir hier gefällt und Du noch weitere lustige Beiträge und Gewinnspiele von Frau Mutter lesen willst, freue ich mich, wennn Du Diesen Blog abonnierst (rechte Spalte, rotes Feld)

Das Gewinnspiel läuft bis zum 02.10.2016. Teilnahmebedingungen hier

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Flik Flak.

Das könnte auch interessant sein…

57 Kommentare

  • Reply Jenny 29. September 2016 at 8:02 am

    Die wäre für meine Tochter. Wir sind gestern an einem Schmuckladen vorbeigelaufen und als sie die Kinderuhren entdeckte, konnte sie sich kaum trennen. Sie wünscht sich jetzt so sehr eine Uhr vom Weihnachtsmann

  • Reply Elena 29. September 2016 at 8:21 am

    Hallo! Die wäre für meinem Sohn super! Der würd sich bestimmt total freuen. Aber auch meine (stief) Tochter hätt eine Riesen Freude damit

  • Reply Erika Rossner 29. September 2016 at 8:22 am

    Das wäre gerade für meinen 6-jährigen Sohn genau das richtige. Ich habe jeden Morgen Ärger mit ihm, weil er sich nicht anziehen möchte und so trödelt und die Uhr ihm helfen könnte, ein Zeitgefühl zu entwickeln. Abgesehen davon dass er eine total billige Uhr von uns trägt, als Spiel und gerade anfängt, sich für die Uhrzeiten zu interessieren.

  • Reply Nicole Achilles 29. September 2016 at 8:42 am

    Das wäre ein tolles Geschenk für unsere kleine Tochter Lilly 7 Jahre. Sie liebt Meerestiere und vorallem Dori. wir hüpfen in den Lostopf und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg liebe grüße

  • Reply Falko 29. September 2016 at 9:18 am

    Gerne würde ich diese originell gestaltete Kinderuhr der Tochter eines Freundes anlässlich des Filmstarts von Findet Dorie zur Verfügung stellen!

  • Reply Sarah 29. September 2016 at 9:46 am

    „FINDET TIMMY“ – die Uhr wäre für meinen Sohn Tim. Er fängt gerade an die Uhr zu lesen und wünscht sich eine FLIK FLAK, da seine große Schwester auch schon eine hat…
    Er kommt nächstes Jahr in die Schule

  • Reply Maja 29. September 2016 at 10:04 am

    Ich würde die Uhr der Tochter meiner Freundin schenken! 🙂

  • Reply Kathrin 29. September 2016 at 10:05 am

    HAch mein Sohn würde sich riesig freuen. Er ist schon ein großer Findet Nemo Fan und Findet Dori wird wahrscheinlich auch einer seiner Favoriten. Auf jeden Fall will er ins Kino. Dir Uhr lernen wir gerade. Eine Armbanduhr wäre daher ein super Geschenk.

    LG
    Kathrin

  • Reply Hanna 29. September 2016 at 10:33 am

    DAS wäre wirklich toll für mein Patenkind!
    Vielen Dank für die tolle Chance!

  • Reply Nadine Busch 29. September 2016 at 6:47 pm

    Ich würde diese tolle Uhr gerne für meine Tochter Amélie gewinnen. Sie fängt gerade an, die Uhrzeit zu lernen/lesen und hat noch keine eigene Uhr. Diese hier wäre super schön. Ich hatte als Kind auch schon eine FlicFlac (ähmm… die scheint es dann schon länger zu geben )

  • Reply kaarin 29. September 2016 at 6:50 pm

    Die Uhr wär für meine 7jährige richtig toll. Ich hatte selbst schon eine FlikFlak als Kind 🙂 lg Karin

  • Reply Heike Scardia 29. September 2016 at 6:58 pm

    Hallo meine Liebe,

    fühl Dich einfach mal gedrückt, danke für dieses großartige Gewinnspiel.
    Der „Findet Dorie“ Hype ist natürlich auch an uns nicht spurlos vorrüber gegangen, vor allem mein Vorschulmädchen ist Feuer und Flamme für dieses lustige Fischmädchen 🙂
    Solch eine „Findet Dorie“ Flik Flak Uhr wäre natürlich schon etwas ganz besonderes.
    Meine Maus ist jetzt nämlich ein Vorschulkind und kommt nächstes Jahr in die Schule.
    Mit dem Lernen der Uhrzeit haben wir schon spielerisch mit Büchern angefangen – so eine eigene Flik Flak Uhr wär aber dann doch nochmal eine ganz andere Kategorie <3
    Kurzum: Ich hoffe für meine Giulia auf gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück 🙂

    LG Heike

  • Reply Heidi 29. September 2016 at 7:00 pm

    Die Uhr sieht toll aus. Damit würde mein Vorschulkind bestimmt schnell die Uhrzeit lernen.

  • Reply Sarah Justus 29. September 2016 at 7:00 pm

    Die Uhr wäre für meine Tochter, die sich riesig über eine Dorie-Uhr freuen würde!

  • Reply Antje Luft 29. September 2016 at 7:07 pm

    Hallo. Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel.Die Uhr wäre für meinen Sohn.Er geht jetzt seit 4 Wochen in die Schule und freut sich sehr darauf das er bald die Uhr kennenlernt.Er ist sehr neugierig und fragt auch ständig wie spät es jetzt ist oder wie oft der große Zeiger noch rum muss.:-)
    Über eine Uhr, und dann noch von Dorie, würde er sich riesig freuen. Und ich weiß das er sie dann auch niiiiiieeeee wieder ablegen wird.

  • Reply Rita Schmitz 29. September 2016 at 7:09 pm

    Diese Uhr wäre für meine Tochter Marlena

    … sie würde sich ganz riesig darüber freuen 🙂

    Liebe Grüße aus Bayern

  • Reply Simone 29. September 2016 at 7:10 pm

    Die Uhr wäre für unsere große Tochter.

  • Reply Melanie Baute 29. September 2016 at 7:12 pm

    Guten Abend,

    Ich würde die tolle Flick und Flack Uhr gerne für meinen Sohn gewinnen! Ihm fällt es schwer die Uhr zu lesen und würde ihm gerne damit eine Freude machen! Er würde sich riesig freuen. Vielen Dank für die Verlosung. Gerne geteilt!
    Liebe Grüße

  • Reply Nele E. 29. September 2016 at 7:24 pm

    Wir haben schon so lange dem Film „Findet Dorie“ entgegen gefiebert und waren heute zum Filmstart auch gleich im Kino! Es war sooo toll und mein Sohn würde sich riesig (ähm, ich mich auch ;-)) über die Uhr freuen! Flik Flak ist die Uhrenmarke, die mich schon seit meiner Kinderzeit begleitet und sie haben immer so schöne Motive.

    Vielleicht findet die Glücksfee ja uns. <3 Danke fürs Gewinnspiel!
    LG
    Nele E.

  • Reply Carola 29. September 2016 at 7:34 pm

    Ich würde diese Uhr meinem jüngsten Sohn schenken, er mag Dorie so sehr.
    Viel Glück wünsche ich uns allen

  • Reply Michi 29. September 2016 at 7:38 pm

    Die finde ich klasse und meine Tochter Jana würde sich sehr freuen. In den Film gehen wir auch noch. Sie fand Dorie schon bei Nemo klasse 🙂

  • Reply Katharina Frank 29. September 2016 at 7:41 pm

    Ich hatte schon als Kind Flik-Flak-Uhren. Sie sind für Kinder toll! ❤️ Die Findet-Dorie-Uhr wäre ein super Geschenk für meinen Patensohn!

  • Reply Anna 29. September 2016 at 8:03 pm

    Die erste Uhr meiner Tochter, mit der sie die Uhr lesen gelernt hat, hat erst kürzlich den Geist aufgegeben. Eine neue Uhr wäre fantastisch, sie hat so hart gearbeitet, dieses gar nicht so leichte System endlich zu verstehen.

  • Reply Nici 29. September 2016 at 8:35 pm

    Die Uhr wäre für meinen großen Sohn. Er liebte schon Nemo. Dieses Jahr kam er in die Schule und ihm würde diese tolle Uhr sehr helfen.

  • Reply Bettina Werth 29. September 2016 at 8:40 pm

    Ich würde die Uhr meinem Sohn Paul schenken. Er übt schon fleißig, die Uhr zu lesen. Eine eigene, und dann noch mit Dorie, wäre der Knaller. LG, Bettina

  • Reply Fossi 29. September 2016 at 8:53 pm

    Meine Tochter würde sich sicher sehr darüber freuen.

  • Reply Nadine Groß 29. September 2016 at 9:27 pm

    Hallo, unser Sohn Luca ist gerade eingeschult worden. Er übt gerade fleißig das Uhren lesen und da wäre diese tolle Uhr einfach spitze. Dieses Uhren von Flik Flak kenne ich schon aus meiner Kindheit und die sind einfach toll zum lernen. Da würde Luca sich total freuen. Er fand Nemo richtig klasse und freut sich schon , wenn wir am Samstag ins Kino gehen.
    Daumen sind gedrückt

  • Reply Leila Zwergentreff 29. September 2016 at 10:37 pm

    Das wäre genau das Richtige für meine große Maus – sie wünscht sich eine Uhr und hat zur Zeit großes Interesse an Uhren und Zeiten – sie fragt mich immer wieder danach und weiß auch schon um welche Zeit es ins Bett oder den Kindergarten geht 😉 Sie würde sich bestimt riesig freuen und ganz schnell lernen wie man die Uhr abliest 😉 Einziger Nachteil – ich kann abends nicht mehr schummeln wenn sie ins Bett soll 😉

  • Reply SSU 29. September 2016 at 10:45 pm

    Hallo miteinander,
    Die Uhr würden wir gerne unserem sechsjährigen Sohn und Vorschüler schenken, damit er lernen kann, wann er vom Spielen nach Hause kommen soll.
    Liebe Grüße

  • Reply Stefanie Koch 30. September 2016 at 5:37 am

    Hallo
    Ich würde die Uhr gerne für meine 6 jährige Tochter Julia gewinnen.
    Sie lernt gerade die Uhr und sie hat noch keine schöne Armbanduhr mit großen Zahlen .
    Die App dazu finde icvh ja auch eine Klasse Idee.

    Liebe Grüße Stefanie

  • Reply Iris 30. September 2016 at 5:38 am

    Die wäre für meine Tochter(7). Sie würde sich freuen da sie gerade die Uhr lernt. Meine erste Uhr war auch von Flik flak

  • Reply Silke 30. September 2016 at 5:41 am

    Für meinen Sohn Yannik 4 Jahre, der liebt Dorie er hat sogar ein Bild von ihr gemalt. Er würde sich riesig freuen 🙂

  • Reply Constanze Weidensee 30. September 2016 at 5:58 am

    Diese Uhr wäre perfekt für meinen Sohn Liam.
    1. liebt er Nemo und Dorie sehr
    2. hat er die Ziffern bis 12 schon mit 3 / 4 Jahren NUR gelernt, um die Uhr lesen zu können
    3. hätte ich als Kind eine Flik Flak- Uhr und habe sie geliebt. Ich würde ihm also auch so einen Begleiter wünschen.
    4. Finde ich, dass die liebevolle Gestaltung mit den typischen Flik Flak- Zeigern perfekt zum Erlernen der Uhr beitragen.

  • Reply Doris 30. September 2016 at 6:37 am

    Für meinen Sohn! Er will gerade die Uhr lernen und würde sich wirklich sehr freuen.

  • Reply Nadine 30. September 2016 at 7:25 am

    Die Uhr wäre für meinen Sohn , da er schon lange die Uhrzeit lernen möchte, die Armbanduhr von Oma und Opa leider nicht mehr funktioniert und er sonst bis zum Christkind warten müsste ! Ausserdem habe schon ich die Uhrzeit mit flic flac gelernt ebenso wie meine Schwester.

  • Reply christina horn 30. September 2016 at 8:40 am

    Hallo!

    Wow die Uhr ist ja wirklich klasse, meine kleine Nichte würde sich sicher sehr über die Kinderuhr „Findet Dorie“ freuen 🙂

    Danke für die tolle Verlosung!

    liebe grüße
    christina

  • Reply Stefanie meer 30. September 2016 at 8:53 am

    Oh wie toll ! Die Uhr wäre schön für unseren großen Räuber. Der würde sich bestimmt riesig über so eine schöne Uhr freuen .Danke für diese tolle Verlosung. Alle flossen sind gedrückt. Liebe grüße Familie Meer

  • Reply Luzia knebel 30. September 2016 at 9:37 am

    Die ist ja richtig toll. Mein Enkel findet dorie und nemo so toll! Da hüpfe ich gerne schnell für in in den lostopf hinein! Daumen sind gedrückt. Ein schönes Wochenende liebe grüße luzia

  • Reply Tanja Grösch 30. September 2016 at 10:58 am

    Ich würde die Uhr gerne für meinen Sohn gewinnen. Er hat uns alle diesen Sommer total überrascht und sein Seepferdchen gemacht.. Wir sind sooo stolz . Er hat vor kurzem „Findet Nemo “ gucken dürfen und war sofort in Dori verliebt.. Das wäre wirklich eine schöne Überraschung für ihn.

  • Reply Anne W. 30. September 2016 at 11:17 am

    Hallo! Die Uhr wäre für meinen Sohn. Er ist Vorschulkind und fängt an, sich für die Uhr und Uhrzeit zu interessieren. Außerdem habe ich ihm eine Armbanduhr versprochen, wenn er aufhört, an seinen Fingernägeln zu kauen… Wir würden uns jedenfalls RIESIG freuen!
    Liebe Grüße!

  • Reply Eugenio Scardia 30. September 2016 at 5:50 pm

    Ich bin durch meine Frau, die hier ebenfalls ihr Glück für unsere kleine Tochter versucht, auf Deine tolle Seite, Deinen Blog und auch dieses Gewinnspiel aufmerksam geworden.
    Und natürlich möchte ich als Papa für mein Tochterkind hier auch gerne teilnehmen.
    Meine kleine Tochter mag Dorie sehr gerne und die Uhr wäre bei uns mehr als willkommen.

    Liebe Grüße Eugenio

  • Reply Meike 30. September 2016 at 6:55 pm

    Hallo, die Uhr wäre für meinen kleinen Sohn, der im Dezember 6 Jahre alt wird und nächstes Jahr eingeschult wird. Er hat noch keine eigene Uhr und würde sich riesig freuen!

  • Reply Kristin War. 30. September 2016 at 7:59 pm

    Hallo. Ich freue mich schon auf den Film. …
    Gerne würde ich die Uhr für den Sohnemann gewinnen. LG

  • Reply Olivia N. 30. September 2016 at 8:01 pm

    Das wäre die erste Uhr fürs Kind. Bin gerne im Lostopf. Grüße

  • Reply Harald 30. September 2016 at 8:37 pm

    Die Uhr ist für Willi. Der würde Augen machen 🙂

  • Reply Carina 30. September 2016 at 9:10 pm

    Da bin ich doch auch gerne dabei. Die Uhr wäre wohl was für meine Kinder und ehrlich auch was für mich. Eine Familienuhr also, wäre toll wenn wir gewinnen.

  • Reply Petra Niemann 1. Oktober 2016 at 7:50 am

    Die schöne Uhr würde ich meinen Stiefsohn Till zum Geburtstag in November schenken :-*

  • Reply Mimi Wöhe 1. Oktober 2016 at 4:17 pm

    Die Flik Flak wäre die erste Uhr für unseren kleinen Sohn. Und Dorie würde ihm bestimmt gerne zeigen wie die Uhr funktioniert.

  • Reply Barbara 1. Oktober 2016 at 7:05 pm

    ich würde sie meiner kleinen Nichte schenken!

  • Reply Gabi 1. Oktober 2016 at 7:53 pm

    Das ist eine schöne Uhr! Ich möchte sie gerne ein für mein Kind gewinnen. Die Uhr wird hier gerade gelernt. Das wäre sehr passend. Grüße

  • Reply Nadine Pf. 1. Oktober 2016 at 8:06 pm

    Toll – genau perfekt für meine Nichte! Ist in die Schule gekommen und lernt die Uhr!

  • Reply Andrea D. 1. Oktober 2016 at 10:22 pm

    Hallo,
    ich würde die Uhr gerne für unser frischgebackenes Schulkind gewinnen -neben dem egentlichen Zweck könnte sie auch noch beim rechts und links unterscheiden helfen (links=da, wo deine Uhr ist), das wäre sehr fein. Die Zahlen sind nämlich ganz oft spiegelverkehrt „ich kann das nur in der Schule, die müssen zum Fenster schauen, dahem weiss ich nicht, wo links ist“.
    viele Grüße,
    Andrea

  • Reply Jens Mil 2. Oktober 2016 at 5:49 am

    Ein tolles Geschenk nachträglich zur Einschulung für meine Tochter!

  • Reply Anna 2. Oktober 2016 at 7:04 am

    Die wäre für meine 5jährige Tochter, die nächstes Jahr in die Schule kommt und gerade anfängt, sich für das Uhrenlesen zu interessieren!

  • Reply Steffi Mildner 2. Oktober 2016 at 8:04 am

    Oh ja ! So wunderschön! Meine Tochter wäre bestimmt happy! Sie liebt Nemo und Dorie

  • Reply Karolin 2. Oktober 2016 at 8:23 pm

    Hi. Ich möchte gerne meinem Neffen eine Freude machen und die Uhr für ihn gewinnen. Grüße

  • Reply Harald W 2. Oktober 2016 at 8:26 pm

    Meine Tochter bekam als erste Uhr eine Flik Flak. Ich finde. , dass der Enkel auch als erste Uhr eine Flik Flak haben sollte. Deshalb möchte ich gerne für ihn gewinnen.

  • Kommentieren