Werbung und Gewinnspiele

Der Einhorn Teppich: Das It-Piece fürs Mädchenzimmer!

23. Juni 2017

Ein Einhorn Teppich zum Selbstgestalten. Geht’s noch besser? Wohl kaum! Als diese Anfrage in mein Postfach flatterte, wusste ich: Die Tochter wird im siebten Himmel sein, wenn sie a) einen Einhorn Teppich bekommt, den sie b) selbst gestalten darf. Und so war es dann auch: Constanze ist nicht mehr von ihrem Teppich herunter zu bekommen. Ich freue mich, Euch heute eine super schöne Idee vorzustellen: Kinderteppiche zum Selbstgestalten. Mit Einhorn oder ganz vielen anderen, tollen Motiven.

Der Doodle Teppich: Der selbstgestaltete Teppich fürs Kinderzimmer

Die Leute bei Doodle Carpet hatten da wirklich eine ganz großartige Idee. Kinder können nach verschiedenen Vorlagen nur mit ein paar Buntstiften bewaffnet ganz einfach ihren Traumteppich selbst kreieren. Auf der Seite von Doodle kann man sich die Malvorlagen in Form eines PDFs herunterladen. Ob VW-Bully mit Hippie-Motiven, Herzen, Karos, Sterne oder Tiermotive, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Nach dem Ausdruck geht es auch schon los. Man hat viele Farben zu Auswahl, die man zunächst für die einzelnen Bereiche des Teppichs bestimmt und dann entsteht das „Interior-Kunstwerk“ per „Malen nach Zahlen“. Constanze und ich haben das zusammen an einem regnerischen Nachmittag gemacht. Das alleine macht schon sehr viel Spaß und ist auch lehrreich für das Kind, denn man darf ja nicht über die Linien malen…Super entspannend ist es auch, ein bisschen wie Mandalas ausmalen. Danach wird die Malvorlage einfach fotografiert oder gescannt und ab gehts damit zu Doodle, die den Teppich nun fertigen lassen. Nach circa zwei Monaten wird er dann via Hermes oder GLS nach Hause geliefert.

 

Doodle Carpet gehört übrigens zur Firma WeconHome, einem Spezialisten für qualitativ hochwertige Heimtextilien.

Der Einhorn Teppich von Doodle: Hervorragende Qualität und Farbenfreude

Als kürzlich der Teppich geliefert wurde, war die Aufregung natürlich groß. Wie würde der Teppich aussehen? Wie passt er ins Kinderzimmer aus und: ganz wichtig: Mag das Lieblingskuscheltier den Einhorn Teppich auch? Wir staunten nicht schlecht, als wir den Teppich dann aufgerollt haben. Herrliche, kräftige und leuchtende Farben. Eine tolle Qualität mit schönen Reliefs, die die Formen des Teppichs besonders schön zur Geltung kommen lassen. Ein echtes It-Piece, was dazu nicht jeder hat. Wirklich ganz wunderbar und der absolute Blickfang im Zimmer des Mädchens.

Die Fakten: Der Doodle Carpet….

… ist 150 x 150 cm groß (rund oder rechteckig)
… beginnt preislich bei 349,00 Euro
… ist handgetuftet aus 100 % kuschelweichen Polyacrylfasern
… ist mit 2,7 kg pro Quadratmeter ein echtes Leichtgewicht
… hat eine Florhöhe vom 10 mm
… ist geprüft nach Oeko-Tex Standard 100
… für Babys und Kleinkinder geeignet
… ist leicht zu reinigen
… bleicht nicht aus
… ist auch für Allergiker geeignet

Meine Tochter ist soooo begeistert von ihrem Doodle-Carpet. Alle Kuscheltiere wurden bereits dem Einhorn vorgestellt, mit ihm sprechen kann man auch ganz wunderbar und einfach nur darauf liegen und träumen ist auch immer eine gute Idee. Mama gefällt die wirklich gute Qualität und Verarbeitung des Teppichs. Obwohl der Teppich natürlich seinen Preis hat, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis hier wirklich. Der Doodle Carpet ist auch eine ganz wunderbare Geschenkidee für einen Geburtstag oder die Einschulung, wenn es mal etwas Bleibendes sein soll.

Dieser Beitrag wurde gesponsert und entstand in Zusammenarbeit mit Doodle Carpet.

Merken

Das könnte auch interessant sein…

4 Kommentare

  • Reply Nele E. 23. Juni 2017 at 10:34 am

    Wow, das ist ja mal so was von GENIAL!!!! <3<3<3
    Alleine schon die Idee und die Umsetzung durch deine Tochter – wahnsinnig toll!!!!!
    LG
    Nele E.

  • Reply schwartz verena 23. Juni 2017 at 4:13 pm

    omg… das ist ja genial. wirklich eine tolle idee. LG

  • Reply kristin geitner 24. Juni 2017 at 3:17 am

    der, ist soooooooooooooooooooo toll 😀 <3 <3

  • Reply Teppich 25. Juli 2017 at 7:40 am

    Wow der Einhornteppich hat es mir angetan, aber auch der mit dem Bully Motiv hat es mir angetan. Eine tolle Auswahl

  • Kommentieren

    Newsletter abo
    Wöchentlicher Newsletter von Frau Mutter mit den besten Beiträgen und extra Goodies für Euch!
    Nein, Danke
    Danke für Dein Abo. Bitte bestätige Deine E-Mail Adresse. Bitte checke Deine E-Mails und folge einfach den Anweisungen.
    Wir respektieren Deine Privatsphäre und werden Deine Daten nicht an Dritte weitergeben.
    Nichts mehr verpassen und heute den Newsletter von Frau Mutter abonnieren.
    ×
    ×
    WordPress Popup