Werbung und Gewinnspiele

Adventsbrunch U.S. Style: Nervennahrung für schlaue Amerikaner

14. Dezember 2016

Ein Adventsbrunch à la Americaine ist genau das, was kluge Amerikaner jetzt benötigen. Als Halbamerikanerin fühle ich da gerade kurz nach dem Wahlausgang sehr mit. Da hilft jetzt nur Nervennahrung, um die Wunden zu lecken. Bei mir geht das immer besonders gut mit FOOD, lots of FOOOD. Wenn ich in meiner zweiten Heimat USA bin, liebe ich es, frühstücken zu gehen. Eier, Speck, Hashbrowns, Corned Beef. Da bin ich wie ein Trucker und liebe es deftig.

Adventsbrunch U.S. Style: Absolutely awesome!

Für GOLDEN TOAST durfte ich für Euch ein reichhaltiges, deutsch-amerikanisches Adventsbrunch  kreieren. Und das gibt es bei „Mrs. Mom“ beim festlichen Adventsbrunch:

Weihnachtlicher Vanillequark mit Mandarinen

Rühreier mit Speckstreifen

French Toast in Eier-Orangen-Zimt-Hülle mit Blaubeer-Kompott und Ahornsirup

Toast-Waffeln

Toasties mit Erdnussbutter und Marmelade oder Cream Cheese

Also on the menue: Pancakes (weil das meine Kinder so lieben) Rosinen-Schnitten und Süßer Stuten, für alle Amerikaner mit deutschen Wurzeln.

_1010330

Das Einfachste zuerst und easy-peasy. Für die Rühreier, je nach Anzahl der Esser (für vier Personen nehme ich sechs Eier), Eier, einen Schuss Sahne, etwas Salz und Pfeffer verrühren und in der Pfanne unter Rühren braten. Die Speckstreifen währenddessen knusprig braten und auf ein Küchentuch legen.

brot-collage

Die praktischen Toast-Waffeln, Toasties, Rosinen-Schnitten und Süßen Stuten, alle von GOLDEN TOAST,  kann man nach Belieben toasten oder so verzehren. Bei uns der all-time favorite: Erdnussbutter und Marmelade oder Cream Cheese und Marmelade (oder auch mit ein paar Tropfen Kompott).

_1010343

quark-collage

Rezept weihnachtlicher Vanillequark

250 g Magerquark

ein Schuss Sahne (wir haben ja schon genug Kalorien mit dem Magerquark gespart)

Ahornsirup zum Süßen

eine Vanillestange

wer mag, kann den  Quark mit Kardamon oder Lebkuchengewürz abschmecken

Mandarinenspalten zum Dekorieren

Alles nacheinander verrühren und gut abschmecken, die Vanillestange ist natürlich kostbar für einen Quark, aber sie ist einfach soo gut und bei so viel Aroma kann man bei der Süße sparen, finde ich.

_1010315

Rezept Blaubeer-Kompott

250 Blaubeeren , waschen und verlesen

ein Schuß Apfelsaft

eine Zimtstange

etwas Ahornsirup

Blaubeeren in einen Topf geben, Apfelsaft und Zimtstange dazu, aufkochen und kurz köcheln lassen, bis die Konsistenz etwas dickflüssiger ist.

Adventsbrunch

French Toast, Mrs. Mom-Style

4 Sandwichscheiben „American Sandwich“ von GOLDEN TOAST

sechs Eier, circa 150 ml Milch

einen guten Schuss Orangensaft (gerne frisch gepressten nehmen)

gemahlener Zimt

ein Paket Vanillezucker

Butterschmalz zum Ausbacken

Die herrlich großen Sandwichscheiben werden in die Ei-Milch-Orangensaft-Mischung getaucht und wenn sie sich gut vollgesogen haben, im Butterschmalz goldenbraun ausgebacken. Auf ein Küchenpapier in den vorgewärmten Backofen legen. Als Topping eignet sich hervorragend das Blaubeer-Kompott, Ahornsirup und ein wenig von dem guten Vanillequark.

_1010358

Dazu passt Orangensaft und gaaanz viel Kaffee aus dem Lieblings-Mug. Schon sind die Nerven beruhigt, was die nächste Legislaturperiode in Washington D.C angeht. Natürlich schmeckt das Adventsbrunch auch allen Nicht-Amerikanern, die im Vorweihnachtsstress ein bisschen Soul Food benötigen.

Euch wünsche ich einen guten Appetit!

 

Dieser Beitrag ist ein sponsored post und entstand in freundlicher Kooperation mit GOLDEN TOAST.

Das könnte auch interessant sein…

1 Kommentar

  • Reply Harisa 19. Januar 2017 at 11:49 pm

    als wir so etwas mal veranstaltet haben, war ein riesiger Weckmann mit Mandeln der Renner. Dieser wurde sowohl süß mit Marmelade als auch herzhaft mit Lachs oder Roastbeef gefuttert. Selbstgemachte Dips gab es auch noch.
    Eine Kartoffel-Gemüsesuppe mit Krabben passt auch gut zu einem Brunch und kann gut vorbereitet werden.

  • Kommentieren