Werbung und Gewinnspiele

1. Adventsverlosung: Zeit für mich: Mamas Teestunde!

29. November 2015

In Kooperation mit Feelino

Jetzt beginnt die Vorweihnachtszeit! Die Kinder werden immer aufgeregter, die Eltern sammeln Wunschzettel ein, um diese dann, hüstel, hüstel, flunker, beim Weihnachtsmann und Christkind abzugeben. Dazu wird das Haus dekoriert, Plätzchen und Stollen gebacken und die Weihnachtskarten geschrieben. Das sind alles sehr schöne Tätigkeiten, aber es kann in einer Familie unter Umständen auch schon mal hektisch werden in der Adventszeit.

Überhaupt sollte sich jede Mama (und Papa) am besten täglich Zeit für sich nehmen. Die Glücklichen (und Gesunden) unter uns entspannen sich bei Meditation oder Sport, andere checken Facebook und wieder andere lackieren sich die Nägel.

Das alles mache ich auch oft und gerne (außer Sport und Meditation). Besonders gemütlich wird die kleine Auszeit aber mit einer heissen Tasse Tee und einer schönen, bunten Zeitschrift.

tee 2

Der Onlineshop Feelino ist ein Anbieter für Tee, aber man kann dort auch alle schönen Dinge, die das Teetrinken noch besser machen, bekommen. Von besonderen Teekannen und Teegläsern über Tee-Adventskalender und Teeblumen- hier wird der Teeliebhaber fündig.

20151128172119

Teeblumen kannte ich bis zu dieser Kooperation gar nicht, muss ich zu meiner Schande gestehen. Eine Teerose oder auch Teeblume ist ein kleines dekoratives Bündel aus ausgesuchten Teezweigen, die in China traditionell zur Teeherstellung bei besonders feierlichen Anlässen verwendet wird.Teeblumen werden mit einem Baumwollfaden zu kleinen Paketen, Sträußchen, Kugeln, Herzchen oder anderen Formen zusammengebunden.

teeblume

In China werden Teeblumen als besondere Geste für die Wertschätzung des Gastes verwendet. Ist das nicht eine besonders reizvolle Art, sich selbst etwas Gutes im Alltag zu tun? In der Glaskanne von Feelino mit dem passenden Glas in Herzform kommt diese Darreichung des Tees besonders gut zu Geltung.

Die Teesorten von Feelino sind qualitativ besonders hochwertig. Also schmeckt das nicht nur besonders gut, sondern sieht sehr hübsch aus. Es hat schon fast etwas von Meditation und in meine bunte Zeitschrift wollte ich gar nicht mehr schauen….

tee 3

Eine besonders schöne Idee für eine besinnliche Vorweihnachtszeit sind die Teeblumen-Adventskalender von Feelino. Einen dieser Kalender habe ich auch bekommen, so dass ich jetzt bis zum 24. Dezember jeden Tag eine andere Teeblume kosten darf.

teeset

tee 1

Und Ihr, liebe Eltern dürft das auch. Ich verlose heute einmal ein Set mit der Teekanne „Flourish / Harvest“, eine Celissimo doppelwandige „Glas-Herztasse“ und einen Teeblumen-Adventskalender mit 24 unterschiedlichen Teeblumen.

So geht’s:

Bitte hinterlasse einen Kommentar unter dem Blogpost

Teile diesen Blogpost auf facebook oder Twitter

Werde Fan von Frau Mutter auf facebook oder twitter.

Werde Fan von Feelino

Das Gewinnspiel läuft bis zum 2.12.2015. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Gewinne können nicht ausgezahlt werden. Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein.

Das könnte auch interessant sein…

54 Kommentare

  • Reply Michaela Kirchner 29. November 2015 at 1:20 pm

    Was für eine schöne Idee…. nach 16 gebastelten Adventskalendern für liebe Menschen, genau das Richtige für mich 🙂

  • Reply Sarah Meyer 29. November 2015 at 1:21 pm

    Bin dabei…ich liiiiieeeeebe Tee

  • Reply Kris 29. November 2015 at 1:23 pm

    Oh, das liest sich so wunderbar stimmungsvoll!
    Teeblumen kannte ich zugegebenermaßen bereits vom Weihnachtsmarkt, allerdings hab ich mich bislang noch nicht so recht rangetraut – und Kanne nebst Glas sind eh ein Traum!

  • Reply Sandra Strathmann 29. November 2015 at 1:31 pm

    Schwupp in den Lostopf gehüpft…

  • Reply fan christine maier 29. November 2015 at 1:31 pm

    Hallo! Das ist ja klasse 🙂 würde mich total freuen!
    Wünsche einen tollen 1. Advent.
    LG
    Christine

  • Reply Sabine Schneider 29. November 2015 at 1:32 pm

    Einen wunderschönen ersten Advent

    Vielen Dank für das wunderschöne Advent Gewinnspiel.
    Ich hatte einmal das Vergnügen eine Teeblüten zu haben und genießen einfach herrlich und auch die Kinder waren begeistert.
    Liebe Grüße Sabine

  • Reply Dragana D-z 29. November 2015 at 1:38 pm

    Ein schöner Gewinn zum Entspannen…

  • Reply cassie 29. November 2015 at 1:40 pm

    So ein tolles Set. ♥ Ich folge dir via Twitter und Facebook und hier ist der geteilte Link -https://www.facebook.com/cassie.otto.779/posts/1527678560890563 . 🙂 Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent! Liebe Grüße, cassie

  • Reply Jenny 29. November 2015 at 1:41 pm

    Oh da mach ich doch mit 😀 Ich liebe Tee ‚ s und trinke sehr gerne und sehr viel Tee. Aber Teeblüten kenne ich noch nicht. Da müsste ich ja glatt wieder eine Teekanne aus Glas haben. Aktuell habe ich eine aus rotem Porzellan ich hüpf jetzt einfach in den Lostopf 😀 Tee 😀

  • Reply Melanie Baute 29. November 2015 at 1:46 pm

    Hallo!

    Ich wünsche Dir einen schönen 1.Advent!
    Oh mal eine Auszeit wäre traumhaft… Meine Beiden Kleinen sind seit Wochen schon krank. Zur Zeit ganz schlimm Magen-Darm 🙁 Meine Akkus sind leer! Würde sie gerne mit dem tollen Set wieder ein wenig aufladen.

    Vielen Dank für die tolle Verlosung!
    Gerne geteilt.
    Liebe Grüße,
    Melanie

  • Reply Peggy 29. November 2015 at 1:52 pm

    Oh, das klingt nach Einladung zu einer tollen Teatime! Ich würde mich sehr drüber freuen und weiß auch mit welcher Lektüre ich es mir gemütlich mache.

  • Reply Daniela Jahn 29. November 2015 at 1:57 pm

    Ui, wie toll! Genau das Richtige im Moment, bei den ganzen Terminen…
    Einen schönen 1. Advent!

  • Reply Sindy 29. November 2015 at 2:07 pm

    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent.
    Bei Twitter folge ich dir als Mazolino6 und hab geteilt: https://twitter.com/Mazolino6/status/670952089254821888

  • Reply Sophie 29. November 2015 at 2:10 pm

    Oh, was ein wundervoller Gewinn Könnte ich gut gebrauchen für eine kleine Auszeit, mein dreijähriger ist gerade ein kleiner Rebell

  • Reply Simone S.-S. 29. November 2015 at 2:10 pm

    Tee ist immer lecker und entspannend 🙂 Ein ganz toller Gewinn. Ich Folge Dir bei FB als Phine Schmidt und habe dort auch gerne geteilt.

  • Reply Tina Janke 29. November 2015 at 2:14 pm

    Oh da springe ich in den Lostopf, wir trinken alle soooo gerne Tee

  • Reply Barbara 29. November 2015 at 2:25 pm

    Hallo,
    das ist ja ein tolles Gewinnspiel. Ich würde sehr gerne einmal eine Teeblüte genießen, aber auch die Kanne und die Herztasse ist wunderschön. Ich wünsche allen eine besinnliche Adventszeit!
    Herzlichst,
    Barbara

  • Reply Johannes 29. November 2015 at 2:28 pm

    traumhaft

  • Reply Maggie Santos 29. November 2015 at 2:40 pm

    Tee ist Entspannung pur. Teebeuteln habe ich aber noch nicht ausprobiert.

  • Reply Miriam 29. November 2015 at 2:42 pm

    Ganz wunderbar.

  • Reply Melanie Moeller 29. November 2015 at 2:52 pm

    Eine tägliche Auszeit, dann noch mit wunderbarem Tee…wie für mich gemacht!

  • Reply Anni 29. November 2015 at 2:58 pm

    Da bin ich auch dabei! Einen schönen 1. Advent wünsche ich! VG von Anni

  • Reply Petra Niemann 29. November 2015 at 3:23 pm

    It’s tea – time

  • Reply Yvonne Schenk 29. November 2015 at 3:34 pm

    Trinke gerade Tee vorm Kamin nach einem schönen Spaziergang an der schönen Rehwiese. Allerdings nur aus dem Beutel…..eine Teeblume würde das Ereignis sicher noch besonderer machen….

  • Reply christina horn 29. November 2015 at 4:13 pm

    Hallo!

    Wow super ich trinke sehr gerne Tee und versuche gerne mein Glück! Ich habe auch gern bei facebook geteilt!

    liebe grüße
    und einen schönen 1. Advent

    christina

  • Reply Melanie hohnen 29. November 2015 at 4:15 pm

    Hallo
    Einen schönen 1 Advent wünsche ich allen
    Ein toller gewinn ich liebe Tee da versuche ich mein Glück gerne
    Glg melanie

  • Reply Sabine 29. November 2015 at 5:19 pm

    Ohhhhh, wie lecker und gemütlich.
    Jetzt muss man sich wirklich Zeit nehmen um an den dunklen Nachmittagen seine Seele zu verwöhnen.
    Was ist da besser als eine Teatime!
    Eine schöne Adventszeit

  • Reply Tamara Wenk 29. November 2015 at 5:27 pm

    Wie zauberhaft! Würde mich sehr über den Adventskalender freuen!

  • Reply Gisa 29. November 2015 at 5:28 pm

    Bei dem Wetter eine Tasse Tee! Das wäre was.
    Ich bin mit dabei.
    Liebe Grüße und einen schönen 1 . Advent.

  • Reply vreda 29. November 2015 at 6:11 pm

    Soooooo gerne hätte ich dieses set !! Ich würde mich wirklich sehr freuen. Im Winter bin ich Teetrinker – ich stelle jedes Jahr aufs Neue fest, dass mir eine schöne Tee Ausstattung fehlt. Das wäre es jetzt mal ! Schönen 1. Advent gewünscht♥

  • Reply Sigrid Lauer 29. November 2015 at 6:23 pm

    Oh ich liebe Tee und jetzt während der stressigen Lehrprobenphase des Referendariats brauche ich öfter mal Entspannung mit einer heißen Tasse Tee… ohne Arbeit, dafür aber mit meinen süßen Zwillingen und dem Papa.

    • Reply Sigrid Lauer 29. November 2015 at 6:24 pm

      Ach so… geteilt auf fb und da auch fan als Alemaña Sigrid Lablubb….☺

  • Reply Uta 29. November 2015 at 6:29 pm

    Oh wie toll Teeblumen! Würde ich gerne gewinnen! Viele Adventsgrüsse…

  • Reply Tam 29. November 2015 at 6:40 pm

    Tee + Winter = <3

  • Reply wencke krolop 29. November 2015 at 7:55 pm

    Das wäre ein toller Gewinn für unsere Tee-süchtige Familie.

  • Reply Chris Kaiser 29. November 2015 at 8:07 pm

    Teeblumen, das ist ja mal etwas für uns

  • Reply Nele E. 29. November 2015 at 8:33 pm

    Hallo!
    Vielen Dank für diese tolle Verlosung!
    Für mich als gerne Tee-Trinker wäre dieser Adventskalender etwas ganz Besonderes! Da würde ich mich echt drüber freuen! Fairerweise muss ich sagen, dass ich weder bei fb noch bei Twitter bin, aber hoffe, hier trotzdem mitmachen zu dürfen.
    Einen schönen restlichen 1. Advent wünscht
    Nele E.

  • Reply Nathalie Ziller 29. November 2015 at 8:38 pm

    Ich trinke gerne Tee u bin gern dabei.Ich liebe die Adventszeit

  • Reply Belma 29. November 2015 at 8:42 pm

    Wunderschön! Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen! Lg Belma

  • Reply Nadja B. 29. November 2015 at 9:14 pm

    Eine Tasse Tee tröstet die Seele und wärmt das Herz

  • Reply sabrina bergh 29. November 2015 at 9:32 pm

    wow teeblumen kannte ich auch noch nicht, Respekt. Mal etwas schönes neues was ich wirklich interessant finde .
    Ich habe deine seite grad entdeckt und lese mich mal durch und wünsche einen schönen ersten Advent. sabrina

  • Reply Birte 29. November 2015 at 9:55 pm

    Oooooh wie wunderbar und köstlich!
    Ich bin eine begeisterte Tee-Trinkerin – aber zum ganz großen Genuß fehlt diese tolle Kanne und vor allem diese
    bezaubernde Herztasse 🙂
    Eine wunderbare Adventszeit wünsche ich Dir!

  • Reply Anne 29. November 2015 at 10:25 pm

    Wunderschön anzusehen sind Teeblumen. Mir hats aber die Tasse angetan. Ich würde mich einfach freuen. Viele Grüße Anne

  • Reply Karlotta 29. November 2015 at 10:47 pm

    Liebe Nina,

    da trinke ich so viel Tee und kenne Terblumen nicht. Das möchte ich gerne ändern.

    Viele Grüße,
    Karlotta

  • Reply Anika 29. November 2015 at 11:06 pm

    Wuahhhhhhhh wie geil ist das den bitte??? Es gibt einen Advenskalender mit Teeblumen? Da ist wohl mächtig an mir was vorbei gegangen 😀

  • Reply Stefanie Koch 30. November 2015 at 12:17 am

    Hallo Teeblumen kannte ich auch noch nicht. Hören sich aber sehr gut an. Ich mag es auch gerade im Herbst und Winter eine Tasse Tee zu geniessen. Die Herzchentasse ist ja allerliebst.
    Geteilt auf Facebook: https://www.facebook.com/stefanie.koch.56863/posts/446975635494819
    Ein Teeadventskalender passend zu meinem Geburtstag im Dezember das wäre so schön.

    Liebe Grüße Stefanie

  • Reply Oliver Wiegand 30. November 2015 at 12:53 am

    Super! Ich wünsche eine schöne und stressfreie Vorweihnachtszeit. 🙂

  • Reply Silvi 30. November 2015 at 1:30 am

    Ganz tolle Idee und tolles Set. Ich habe auch einen Adventskalender selber gemacht und habe eine Teebox selber gemacht als erstes Türchen. Da würden die Teeblumen und das wunderschöne Glas super zu passen. Und Herz passt durch unsere Hochzeit auch wunderschön ins Jahresthema. 🙂

  • Reply Stefan Doblinger 30. November 2015 at 8:13 am

    Hallo in der Jahreszeit ist das Leben nur mit Tee so richtig schee
    eine schöne Zeit

  • Reply Katja H. 30. November 2015 at 10:36 am

    Ich bin absolute Teefanatikern und leidenschaftliche Schöne-Tassen-Sammlerin und diese Tasse ist ja mal zum Verlieben Schööööön, deswegen versuche ich gerne mein Glück 🙂

  • Reply Jette 30. November 2015 at 6:59 pm

    Oah da muss ich einfach mitmachen, denn erstens liebe ich Tee und zweitens kenne ich diese Teeblumen aus China. Da war ich 2004 ud habe ganz viele mitgebracht. Die sind natürlich längst alle. Ach es wäre ein schöner Gewinn.
    Liebe Grüße,
    Jette

  • Reply aliga 1. Dezember 2015 at 9:51 pm

    Oh, ich bin eine leidenschaftliche Teetrinkerin, das wäre genau das richtige für mich 🙂

  • Reply Diana 2. Dezember 2015 at 9:42 am

    Hüpf – schon drin im Lostopf! 🙂

  • Reply Anna 6. September 2016 at 2:27 pm

    Dieser Kalender steht dieses Jahr schon auf meiner Wunschliste. Ich liebe diese wunderbaren Teeblumen, die im Wasser aufblühen. Da wird die Tasse Tee zu einem ganz besonderen Erlebnis. Das schade ist, dass die Tees sich eher nicht für abends eignen, da die anregenden Teeblätter eben Weiß-, Grün- und Schwarztee-Blätter sind. Aber für einen gemütlichen Sonntagnachmittag oder das Nachmittagsmüdigkeitsloch bei der Arbeit sind sie eine super schöne Inspiration.

  • Kommentieren