Reisen mit Kindern

Frau Mutter-Leser testen: Ein Familienhotel an der Ostsee, Strandkind!

10. Februar 2018
Familienhotel Ostsee

Das Familienhotel Strandkind an der Ostsee ist etwas ganz besonderes. Ich durfte es im letzten Juni, leider bei strömenden Regen und Kälte, gemeinsam mit meinem Sohn kennenlernen. Es ist ein herzlich und familiär geführtes, modernes Hotel in ökologischer Bauweise, nah am Strand von Pelzerhaken in der Lübecker Bucht. Die Gewinnerin meines Reisegewinnspiels Anne-Christine ist mit ihrer Familie für ein Wochenende ins Hotel Strandkind gereist und berichtet uns heute von ihren Eindrücken.

Hotel Strandkind Pelzerhaken Bewertung

Dank der lieben Nina vom Mama Blog „Frau Mutter“ durften meine Tochter und ich zwei wundervolle Übernachtungen im neuen Familienhotel „Strandkind“ an der Lübecker Bucht verbringen. Am letzten September-Wochenende haben wir unsere Koffer gepackt und wurden bei Ankunft am Hotel ganz herzlich von einem Mitarbeiter des Hauses in Empfang genommen. Da mein Mann nach Bekanntgabe des Gewinns etwas neidisch auf den Gewinn seiner Ladys war, haben wir gegen Aufpreis zu dritt die schicke Familienkoje mit Landblick bezogen.

Familienhotel Ostsee:  modern und ökologisch im Hotel Strandkind

Besonders gut hat uns konzeptionell die Idee hinter dem ökologischen und komplett aus Holz gebauten Hotel gefallen. Hier hat man sich wirklich Gedanken darüber gemacht, wie viel Auswirkung bestimmte beim Bau verwandte Stoffe und Produkte in den Zimmern auf das Wohlgefühl der Gäste haben. In den Zimmern gibt es natürlich Naturkosmetik für die Gäste. Dass die Zimmer ganz nebenbei super frisch und stylish dekoriert waren, hat uns natürlich auch begeistert und brachte eine Menge Wohlfühlambiente für unseren Aufenthalt.

Noch immer rar: Familienurlaub an der Ostsee mit Kinderbetreuung

Das vielseitige Angebot zur Kinderbetreuung haben wir der Ehrlichkeit halber nur bestaunt, nicht aber genutzt. Aufgrund der guten Anbindung vom Hotel haben wir nach einem ausgiebigen Frühstück stattdessen den Samstagvormittag für einen ausgiebigen, vorweihnachtlichen Shopping-Tripp in die Hansestadt Lübeck genutzt und gleich mal dem Café Niederegger einen Besuch abgestattet.

Nach unserer Rückkehr hatten wir uns ein paar Leckereien aus der „kleinen“, aber wirklich abwechslungsreichen und preiswerten Snackkarte des Strandkind-Restaurants verdient. Auch hier wurde seitens des Hotels großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Tochter gelegt. Wir hatten zu keiner Zeit das Gefühl, dass Sonderwünsche von mäkligen Kindern störend oder unerwünscht sind. Klasse fanden wir zudem auch die Durstlöscher-Ecke im Hotel, in der man sich an Saftschorlen oder Wasser bedienen konnte.

familienhotel ostsee

Kindern zugewandt

Den Nachmittag verbrachten wir am nahegelegen, super sauberen Sandstrand, der trotz angekündigtem Herbststurm ordentlich mit Drachen ausgerüsteten Familien gefüllt war. Die perfekte Brise! Den schönen Aufenthalt ließen wir gemeinsam mit einem großartigen Abendessen im Restaurant des Hotels ausklingen. Die Wartezeit auf das Essen, die aufgrund vieler Bestellungen etwas länger ausfiel, konnten wir durch das Angebot an zahlreichen Brettspielen und Büchern mit unserem kleinen vierjährigen Wirbelwind gut überbrücken.

Abschließend lässt sich sagen: im Hotel Strandkind wird familienfreundliche Atmosphäre nicht nur groß geschrieben, sondern auch gelebt. Für einen tollen Wochenende-Tripp sagen wir „Herzlichen Dank“.

Sehr gerne, liebe Anne-Christine. Danke für Deine Eindrücke!

Das könnte auch interessant sein…

Keine Kommentare

Kommentieren

Newsletter abo
Wöchentlicher Newsletter von Frau Mutter mit den besten Beiträgen und extra Goodies für Euch!
Nein, Danke
Danke für Dein Abo. Bitte bestätige Deine E-Mail Adresse. Bitte checke Deine E-Mails und folge einfach den Anweisungen.
Wir respektieren Deine Privatsphäre und werden Deine Daten nicht an Dritte weitergeben.
Nichts mehr verpassen und heute den Newsletter von Frau Mutter abonnieren.
×
×
WordPress Popup