Erfahrungen

Frau Mutter hat Fragen zur Mode oder Wie siehst Du denn aus, Mama ?

11. Juni 2013

Exif_JPEG_PICTURE

Das Schöne am Bloggen ist ja die Vielseitigkeit. Mal darf ich Komikerin sein, mal Model, mal historische Haushaltsexpertin…Letzte Woche habe ich soviel geputzt, jetzt bin ich mal wieder dran! Ich habe mich jetzt entschlossen in regelmässigen Abständen eine Mode-Rubrik einzuführen. Denn wofür habe ich denn so unglaublich viele, treue und schlaue Leser, wenn ich mir nicht mal auch Rat holen könnte? Geht es Euch auch so, dass man ziemlich viele Teile in seinem Kleiderschrank hortet, bei denen man sich nicht so sicher ist, ob die wirklich gut aussehen. Diese Woche fange ich mit Oberteilen an, um genau zu sein: Wasserfalloberteile, wie man sie jetzt so häufig sieht. Und ich brauche Eure Meinung!!

Drapierte Tops oder „Wasserfalloberteile“ (mehr) haben ja für junge Mütter unglaubliche Vorteile, finde ich. Dieses hier fand ich besonders vielseitig. Sie sind bequem und trotzdem chic. Man muss sie eigentlich nicht bügeln. Die drapierten Oberteile sind bei richtiger Farb- und Materialwahl sehr dankbar, wenn man mal den einen oder anderen Fleck vom letzten Bäuerchen oder Lolli-Finger verstecken muss. Und das Beste:
Man kann SEHR viel unter ihnen verstecken.

Exif_JPEG_PICTURE

Diese Dinge habe ich unter meinem Wasserfall-Top versteckt:

Eine halbe Tüte Gummibärchen- geklaut von meinem Sohn
Ein viertel Schokoladen-Osterhase- geklaut von meiner Tochter
das total gesunde Stück Dinkel-Apfeltorte
einen super leckeren Gin&Tonic vom gestrigen Mädelsabend
eine halbe Tüte Schoko-Crossies……

Und das habe ich darin noch gefunden:

Constanzes Schnullerkette
eine Packung Feuchttücher
mehrere „Star-Wars“ Sammelkarten
eine Babysocke

Und jetzt bitte ich Euch zum Voting! Wasserfalloberteil hopp oder topp?

Frau Mutter folgen

Das könnte auch interessant sein…

6 Kommentare

  • Reply Corinna 11. Juni 2013 at 9:18 am

    Ich glaube, der Wasserfall ist bei diesem Top einfach nur zu lang und sieht dadurch nach „Schürze“ aus. Kürzere Wasserfälle könnten vielleicht die Brust betonen.

  • Reply fraumutter 11. Juni 2013 at 1:52 pm

    mhh, auch wieder war. muss ich also „umdrapieren“…

  • Reply Lela 11. Juni 2013 at 8:06 pm

    Du hast eine super Figur, die brauchst du also wirklich nicht unter diesem – entschuldige – Ungetüm von Vorhang zu verstecken!

  • Reply Gisela Kettenbach 12. Juni 2013 at 2:16 pm

    Nimm eine Tasche für die Müsliriegel usw., in ein paar Jahren brauchst Du vielleicht so einen Umhang, jetzt zum Glück noch nicht.

  • Reply fraumutter 12. Juni 2013 at 6:41 pm

    Vielen Dank für Euren Input, das hat auf jeden Fall Spass gemacht und mir modisch weitergeholfen. Jetzt überlege ich mal, was als nächstes drankommt. Ich hab da noch ne Kittelschürze im Schrank!

  • Reply Dajana 22. Juni 2013 at 11:20 am

    Ich persönlich finde Wasserfallkragen ganz schlimm. Das ist an mir komplett vorbei gegangen. Gut man kann nen halben Supermarkt darunter verstecken, aber ich finde es sieht komisch aus. Nee nee…mein Daumen geht leider klar nach unten. Lg

  • Kommentieren

    Schreibe einen Gastbeitrag!
    Dir gefällt mein Blog und Du möchtest auch schreiben?

    Veröffentliche Deinen Text auf meiner Seite!

    Gastbeiträge:
    • - sind mindestens 600 Wörter lang mit Überschriften und Foto (lizenzfrei)
    • - "AutorInnenkasten" am Ende des Beitrags mit Deiner Vorstellung
    • - Verlinkung Deiner Seite (do follow)

    Anonyme Beiträge:
    Du möchtest Dir etwas von der Seele schreiben und suchst eine wertschätzende und verständnisvolle Community von Müttern?

    Du kannst Deinen Beitrag gerne anonym veröffentlichen!
    Textvorschläge bitte an: fraumutter74@googlemail.com
    We respect your privacy. Your information is safe and will never be shared.
    Schreibe einen Gastbeitrag!
    ×
    ×
    WordPress Popup