Frau Mutters Tipps

Projekt Durchschlafen: Verdunkelung mit Plissees im Kinderzimmer!

2. September 2013

Exif_JPEG_PICTURE

Meine Tochter Constanze ist jetzt fast drei. Und immer noch sind die Nächte kurz und unterbrochen. Sie wollte und will einfach nicht „wie ein Baby schlafen“. Das Ärgerliche an der Sache: In der Kita kann sie es! Mindestens zwei Stunden schnarcht die dort selig und in Frieden. Nun habe ich mir mal das Zimmer angeschaut und festgestellt, das es wirklich dunkel ist. Ganz im Gegensatz zu ihrem Kinderzimmer zu Hause. Unsere Lösung? Kinderzimmer zu Hause verdunkeln und zwar mit einem Plissee!

Exif_JPEG_PICTURE

Das Plissee habe ich ganz problemlos bei Plissee-Experte.de im Internet bestellt. Es gibt sehr anschauliche Massanleitungen und wenn man nicht mehr weiter weiss, hilft einem eine sehr freundliche Raumausstatterin weiter. Die Plissees werden von diesem Anbieter in Deutschland auf Maß produziert und es wird das marktführende Cosiflor Schienen System eingesetzt. Das war mir wichtig! Außerdem überzeugend die Vielfalt der Stoffauswahl – über 300 Stoffdesigns werden angeboten. Die Plissees sind im Vergleich zum Ladenpreis online deutlich günstiger zu haben – es gibt auch eine Tiefstpreisgarantie! Schaut es Euch einfach selber mal an..

Exif_JPEG_PICTURE

Das Plissee war total einfach zu montieren, auch für Nicht-Handwerker so wie wir. Der Stoff ist sehr hochwertig und edel, was mir wirklich gut gefällt.

Hier die Website von Plissee-Experte.de

logo

Das könnte auch interessant sein…

4 Kommentare

  • Reply Melanie 2. September 2013 at 3:25 pm

    Das ist eine gute Idee. Bitte Erfolgserlebnis berichten 😉

  • Reply Dirk Randonkov 3. Februar 2014 at 2:49 pm

    Danke für den Hinweis, hat sich das Plissee denn als nützlich erwiesen? Unser Kind schläft zwar gut, aber weitere Maßnahmen, um das auch dabei zu belassen, können ja nicht schaden. Wir wären sehr interessiert, gibt es denn hier zu einen Erfahrungsbericht? Danke nochmals und viele Grüße aus Berlin!

  • Reply Markus 30. Dezember 2015 at 8:28 pm

    Plissees sind wirklich immer eine gute Empfehlung. Ich benutze im Bad selber welche und war von der einfachen Montage sehr angetan. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Vielen Dank für den interessanten Artikel.

  • Reply Markus 27. Juni 2017 at 2:26 pm

    Außerdem ist noch zu erwähnen, dass es Plissees in den verschiedensten Designs gibt.

  • Kommentieren