Frau Mutters Tipps

Giveaway: Tolle Sommer Cocktails mit Henkell alkoholfei!

10. Juli 2015

PicMonkey Collage

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Henkell alkoholfrei.

Kennt Ihr noch die lustige Werbung für Henkell mit Götz George aus den 1990er Jahren? „Lieber trocken trinken als trocken feiern?“ Nun, jetzt geht beides und das bei gleichem Trinkvergnügen. Den bekannten Sekt von Henkell gibt es nämlich jetzt in der alkoholfreien Variante. Eine sehr gute Nachricht für alle werdenden und stillenden Mütter!

Aber auch für mich! So gerne ich mir gerade an lauen Sommerabenden einen Apérol Spritz, Hugo oder Bellini gönne, zuviel Alkohol ist einfach nichts und hilft auch nicht der Bikini-Figur. Henkell alkoholfrei ist eine gute Variante, das spritzige „Sekt-Feeling“ ohne Reue zu geniessen.

Das glaubt Ihr nicht? Nun, ich bin unter die Barkeeperinnen gegangen und stelle Euch heute zwei alkoholfreie Sekt-Cocktails vor. Die sind unglaublich köstlich, auch ohne Prozente. Versprochen!

henkell alkoholfrei 2

Der alkoholfreie Sekt schmeckt pur sehr frisch und saftig, mit einer leichten Zitrusnote. Im Bukett kann man Birne und Apfel „erschnuppern“. Daher passt er perfekt als Grundlage für meine beiden alkoholfreien Sommer-Cocktails:

henkell alkoholfrei 3

virgin hugo 2

Virgin Hugo oder „Jungfrau Hugo“

An heißen Sommerabenden ist ein Hugo eine feine Sache. Man kann ihn ganz einfach und simpel auch alkoholfrei geniessen. Meine Freundin, die gerade ihr Baby stillt, muß also Cocktail-mässig nicht in die Röhre schauen.

So geht:s

Einen Finger breit Holunderblütensirup in ein Weinglas füllen. Eine Limettenspalte und viel Eiswürfel dazu, mit Henkell alkoholfrei auffüllen. Normalerweise kommt noch Sodawasser hinzu, aber das kann man sich hier auch sparen. Hinzu kommt ein Zweig Minze, fertig ist „Jungfrau Hugo“!

Und jetzt mein Lieblingsgetränk…..

alkoholfreier Cocktail 2

Rhabarber-Heidelbeer-Spritz

Das habe ich kürzlich in der alkoholhaltigen Version bei einem Freund getrunken und war nachhaltig begeistert. Der Rhabarber-Heidelbeer-Spritz könnte mein Sommer-Favorit für dieses Jahr werden. Der Knüller sind die gefrorenen Heidelbeeren anstelle von Eiswürfeln, die im Laufe des Trinkens antauen und von ihrem Aroma abgeben. Der Drink funktioniert aber auch gut mit frischen Erdbeeren oder Himbeeren, dann erinnert er eher an eine Bowle. Mhhhh, auch gut!

heidelbeer spritz

So gehts:

Longdrinkglas zur Hälfte mit Rhabarbersaft füllen. Gefrorene (Heidel-) Beeren anstelle von Eiswürfeln dazu und mit Henkell alkoholfrei auffüllen. Dazu ein Zweig Minze! Herrlich!

Henkell_Alkoholfrei_Splash_klein

Da sind wirklich köstliche Cocktails, eine wunderbare Alternative zu alkoholhaltigen Getränken. Meine Kinder lieben das auch. Dann nenne ich die Getränke natürlich „Kinder-Hugo“ und „Kinder-Rhabarber-Spritz“….

Wer hat Lust, Henkell alkoholfrei zu testen? Ich verlose einen Karton!

So geht`s:

Bitte hinterlasse einen Kommentar unter dem Blogpost und verrate uns Deinen Lieblings-Sommer-Drink

Werde Fan von Frau Mutter auf facebook.

Folge mir auf twitter.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 15.7.2015.

Sponsored Post.

Das könnte auch interessant sein…

12 Kommentare

  • Reply Silke 10. Juli 2015 at 7:42 am

    Oh, der Rhabarber-Heidelbeer-Spritz klingt großartig, könnte eindeutig mein Sommer-Favorit werden! ich teste schwangerschaftsbedingt auch gerade alles durch, weil immer nur Wasser ist echt langweilig! Würde mich riesig freuen!

  • Reply Miriam 10. Juli 2015 at 8:01 am

    Stillbedingt bin ich fuer alles zu haben, was anders ist. Im Sommer am liebesten Aperol Spritz. Finde die herbe Note immer sehr schoen.

  • Reply Pe Tra 10. Juli 2015 at 8:27 am

    eindeutig cosmopolitain.
    für eine alkoholfreie variante wäre ich offen

  • Reply zorah68 10. Juli 2015 at 9:51 am

    Rhabarber-Schorle

  • Reply Mary 10. Juli 2015 at 10:22 am

    Außer die Minze, sind das alles Zutaten die uns prima schmecken (bauchzwerg und mir). Fruchtig, nicht zu süß und eisgrkühlt genau meins! Vermisse Aperol Spritz und ein Glas Wein schon ziemlich und bei den bevorstehenden Weinfesten in unserer Region wäre das eine tolle Alternative

  • Reply Petra Niemann 10. Juli 2015 at 4:57 pm

    Jungfrau-Hugo bin in der 12. SSW

  • Reply Kati 11. Juli 2015 at 6:40 am

    Ach schön,

    bin zwar nicht schwanger aber ich genieße trotzdem gerne mal einen alkeholfreien drink 🙂 Am Liebsten Ipanema, das ist die alkeholfreie Version vom Caipi 🙂

    LG

  • Reply Christin 11. Juli 2015 at 8:54 pm

    Als stillende Mutter bisher die alkoholfreie Variante einer anderen großen deutschen Sektkellerei und – in den heißen Tagen vor allem – alkoholfreies Bier. Die Cocktailrezepte klingen absolut interessant!

  • Reply Gudrun Leopoldsberger 11. Juli 2015 at 11:41 pm

    Sanbitter mit Henkel trocken ohne Alkohol + viel Eiswürfel
    Garantiert ohne Alkohol

  • Reply Sarah 12. Juli 2015 at 12:10 pm

    Am liebsten trinke ich den Sekt mit Rharbarber Saft gemischt und mit viel Eiswürfel…..
    LG

  • Reply ina 12. Juli 2015 at 7:57 pm

    mein lieblingssommerdrink ist und bleibt ein gutes, kühles radler! 🙂 aber deine varianten sehen auch echt lecker aus!

    lg ina

  • Reply Elena Salerno 15. Juli 2015 at 2:52 pm

    Mein Lieblings-Sommer-Getränk ist HUGO :-). Ich trinke aber auch gerne mal zwischendurch einen Mix aus Sekt und Rhabarbersirup. Da wäre mir diese alkoholfreie Variante für zwischendurch ganz lieb :-). Ich folge dir bei FB unter Elena Salerno.
    LG

  • Kommentieren