Frau Mutters Tipps

Der Traum meiner Kindheit: Das Barbie-Traumhaus zu gewinnen!

13. Oktober 2014

Barbie Traumhaus

Es ist schon komisch, wie oft ich durch diesen Blog in meine Kindheit zurückversetzt werde. Ein Barbie-Haus war ein Traum meiner Kindheit, der aber leider unerfüllt blieb. Ich musste meine Eltern schon extrem bearbeiten, damit ich überhaupt eine Barbie bekam. Meine Schulfreundin Nicole hatte mehrere Barbies (ja auch die mit dem Kleid, das in der Nacht leuchtet…..) und auch ein Barbie-Haus. Bei jeder Spielverabredung war ich grün und gelb vor Neid und habe eigentlich nur dauernd das Haus ein- und umgeräumt. Mein Vater hatte dann ein Einsehen und zimmerte mir ein Puppenhaus aus Holzresten und echtem Teppichboden. Eine tolle Geste, die ich im Alter von acht Jahren aber leider nicht würdigen konnte. Ich wollte ja das Barbie-Haus….

Und nun ist es doch irgendwie bei mir angekommen, nämlich als Gewinnspiel für Euch auf meinem Blog.

Das Barbie-Traumhaus hat sieben Zimmer, die sich über drei Stockwerke erstrecken. Reichlich Platz zum Spielen und Umdekorieren ist vorhanden, zumal das Haus nach allen Seiten hin offen ist. Im unteren Geschoss des Hauses befinden sich Esszimmer, Wohnzimmer und Küche. Mit dem Fahrstuhl (!) gelangt man in das mittlere Geschoss, wo sich Schlafzimmer, Ankleide- und Badezimmer befinden. Im obersten Stockwerk ist ein nach oben offener Balkon mit Teleskop!

Schaut doch mal auf dem Kids-Blog von GALERIA Kaufhof vorbei und entdeckt viele Beiträge zum Thema Spielwaren.

Und so kannst Du gewinnen:

Bitte hinterlasse einen Kommentar und verrate uns wer das Haus bekommt!

Teile diesen Blogpost auf Deiner Facebook-Seite.

Werde Fan der Facebook-Seite Frau Mutter, wenn Du es noch nicht bist.

Folge Frau Mutter auf twitter.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 27.10.2014. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Sponsored by GALERIA Kaufhof.

Das könnte auch interessant sein…

51 Kommentare

  • Reply Katja 13. Oktober 2014 at 3:36 pm

    Oh MEIN GOTT!!!! Wenn das meine Tochter sehen würde, sie würde ausflippen vor Freude. Sie ist 5 1/2 und ein typisches Mädchen und da wir gerade in eine neue Wohnung gezogen sind und sie nun ein riesen Zimmer hat, was gefüllt werden muss/kann/darf, wäre dieses Monster aus pink, Plaste, glitzer, kitsch & Co. perfekt für Sie ♥ Wahrscheinlich wird der Papa das Zimmer dann vorerst nicht mehr betreten, aber das ist es mir wert 🙂

  • Reply Kathleen 13. Oktober 2014 at 3:42 pm

    Vermutlich würde ich erstmal kurz selber damit spielen :p (obwohl als Kind selber eins hatte). Hihi. danach würde ich es meiner Nichte schenken, die total drauf abfährt.

  • Reply Michi 13. Oktober 2014 at 3:52 pm

    Toll! Meine 6jährige Tochter Jana würde ausflippen vor Glück.
    Sie liebt Barbie

  • Reply Kruemel 13. Oktober 2014 at 3:52 pm

    Ein Traum…da schlagen Mädchenherzen höher. Würde es wohl selbst einmal aufbauen und dann meiner Tochter schenken.

  • Reply Melanie Beermann 13. Oktober 2014 at 4:00 pm

    Oh, ich habe als Kind Barbies über alles geliebt, aber das Barbiehaus nie bekommen, aber dafür hatte ich auch nur ein selbstgebautes Haus aus Holz, das mein Vater in vielen Stunden gebaut hat. Heute würde ich sagen es war eine tolle Leistung von ihm, aber damals habe ich es nicht so zu würdigen gewusst.
    Mein Tochter würde diesen Traum bekommen, da sie gerade mit Barbie spielen anfängt und wir so bestimmt viel Spaß haben.

  • Reply Maria 13. Oktober 2014 at 4:05 pm

    Wuahhhh! Das ist auch hier der Mädchentraum schlechthin. Das Haus würde unsere Tochter zu Weihnachten bekommen und mit ihr würden sich wohl alle Mädels der Nachbarschaft freuen 🙂

    PS: FB-Fan bin ich schon lange, bei Twitter aber nicht angemeldet.

  • Reply Constanze 13. Oktober 2014 at 4:21 pm

    Das Traumhaus würde ich zum Anlass nehmen, meinem Sohn Auswege aus der Baggerphase anzubieten und einen eventuellen Gewinn als Zeichen deuten, dass unser 2. Kind ein Mädchen wird. 🙂

  • Reply Doris Pühringer 13. Oktober 2014 at 4:38 pm

    Ach wie toll meine Tochter wollte es immer habn fehlte aber das geld und jetzt ist sie gross fast 17 und zwar hab ich noch kleinere kids sind aber jungs….aber wenn ich das meiner Nichte schenken könnte das wäre der absolute Hammer die würde durchdrehen sie ist gerade 6geworden und liebt barbies…danke für die Chance ♡♡♡♡

  • Reply Janine Schmidt 13. Oktober 2014 at 5:32 pm

    Ich war selber als Kind großer Barbie Fan^^ und meine Tochter Hana Josefine ist auch so ein typisches Mädchen ;-)! Sie liebt auch Barbie und pink und glitzer…:-D! Sie wurde sich riesig freuen, wenn ich ihr das Barbie Haus schenken könnte^^ .

  • Reply Kerstin Bischof 13. Oktober 2014 at 6:37 pm

    Für meine kleine Prinzessin, die ein großer Barbie Fan ist.

  • Reply shr 13. Oktober 2014 at 6:41 pm

    ich bekomms und ev dürfen meine mädls auch mal damit spielen;)

  • Reply LisaA 13. Oktober 2014 at 6:51 pm

    oh genauso wars bei mir meine drei Töchter würden ausflippen, zuerst spiel ich aber mal in Ruhe

  • Reply Doreen 13. Oktober 2014 at 7:15 pm

    Wundervoll!!! Meine Tochter Carla hat bald Geburtstag und sie würde sich, wie alle anderen Mädels hier, auch riesig drüber freuen…
    Und die Mama hätte auch Spaß damit

  • Reply Franzi 13. Oktober 2014 at 7:21 pm

    Oh der Wahnsinn! Das Barbie-traumhaus würde meine süße Tochter bekommen, weil Mami früher auch eins hatte 😉 und bis sie groß genug ist, spiele ich selbst damit 😀

  • Reply Linda 13. Oktober 2014 at 7:42 pm

    Meine Tochter (5) wünscht sich ein Puppenhaus zu Weihnachten!! DAS wäre soooo perfekt dafür!!!!

  • Reply Greta Nauta 13. Oktober 2014 at 7:45 pm

    Oh wie toll

  • Reply Peggy 13. Oktober 2014 at 8:06 pm

    2 Mädels im langsam aber sicher aufflammenden Barbiefieber würden dieses Haus liiiieeebbbennn!

  • Reply Pia 13. Oktober 2014 at 8:55 pm

    Bis Weihnachten würde ich das Haus bespielen und danach würde es das Zwergenherz höher schlagen lassen!

  • Reply Kati Westphal 13. Oktober 2014 at 9:16 pm

    Guten Abend erstmal 🙂
    Zuerst folge ich dir schon eine halbe Ewigkeit auf Facebook und seid heute auch bei Twitter 🙂

    Ich würde meinen beiden Mädchen das Barbiehaus schenken 🙂
    Als ich klein war hatte ich leider nie das Glück eine Barbie zu besitzen und war ehrlich gesagt sehr traurig darüber 🙁
    Meine beiden Mädchen sind zwar erst 17 Monate & 3 Jahre, aber ich denke das die große Maus sich sehr darüber freuen würde, weil ihr bester Freund auch ein kleines Puppenhaus besitzt 🙂

  • Reply Frl. Null.Zwo 14. Oktober 2014 at 3:07 am

    Whaaaa!
    Ich hatte auch so eine Freundin mit Barbie- Komplettausstattung und war mindestens genauso neidisch wie Du!
    Ich würde mich daher tierisch freuen, meiner Tochter (5 Jahre) damit zu überraschen.
    Fan bin ich auf TW und FB mit dem Blog geworden und habe bei beidem den Link geteilt.

    ToiToiToi!

  • Reply Mia Niemand 14. Oktober 2014 at 6:05 am

    Ich habe Barbie geliebt. Der ersten Barbie Biss unser Dackel einen Arm ab. Unschön, wie ich fand- mein Vater tapte den „Stumpen“ zu. Sah nicht sehr glamourös aus. Meine Freundin bekam eine Barbie die nach Pfirsich duftete und ein transportabeles Haus. Wow. Ich bekam ein gehäkeltes Kleid. Irgendwann Weihnachten bekam ich eine RockstarBarbie. Ich war im Himmel. Die ganze Nacht habe ich sie nicht aus der Hand gelegt. Meine Freundin bekam ein Barbiehaus mit Fahrstuhl, Küche und ! Wohnmobil. Ich baute mir etwas aus Schuhkartons. Ich habe Barbie angehimmelt und in jedem Spielzeug ladet suchte ich mir eine aus, allerdings kam sie nie mit nach Hause.
    Wenn ich heute, mit meiner Tochter, durch die Barbieregale fahre denke ich oft: Mhmmmm, nicht mehr so schön wie früher. So knallig bunt, Plastik, komische Körper, Gesichter…. Mhmmmmm, die kaufe ich aber nicht….“ Damit meiner Tochter ein ähnliches Schicksal erspart bleibt, wäre so ein Barbiehaus schon mal ein guter Grundstein 😉 .

  • Reply Katharina 14. Oktober 2014 at 6:20 am

    Auch ich habe so ein Haus nie gehabt…ich hatte Freundinnen ..Zwillinge die hatten tolle Sachen von Barbie..dort haben wir uns getroffen und gespielt…ich würde damit meiner Tochter einen Weihnachtswunsch erfüllen und dann könnte sie bei uns mit ihren Freundinnen damit spielen…und mit ihrer Schwester wenn diese etwas größer ist…wenn wir es gewinnen sind gleich zwei Mädes beschenkt …naja 3 mit der Mama 🙂

  • Reply Nadine 14. Oktober 2014 at 6:29 am

    Meine Schwester und eine Freundin.
    Meine Schwester war schon immer ein kleine Zicke,hat sich bis heute auch noch nicht geändert 😉 und natürlich durfte nur sie bestimmen wer damit spielt und es war sehr sehr selten das sie mich mit spielen ließ. :(Deswegen war meine Freundin meine Rettung,immer wenns Wetter doof war durfte ich bei ihr spielen.Allerdings kam ich auch ein paar mal zu spät nach Hause deswegen.Meiner Tochter soll das nicht passieren,deswegen würde ich mich riesig freuen wenn es seinen Weg zu uns finden würde.Mal sehen ob meine Kleine ihre Tante dann mit spielen lassen würde :p

  • Reply Ellen Hinze 14. Oktober 2014 at 7:48 am

    Oh wie toll…
    Ich habe zwei Mädchen(9 und 6), die sehr gern mit Barbie spielen.
    So ein Traumhaus wäre da noch das i-Tüpfelchen.
    Da bekomme ich sogar wieder Lust zu spielen.

    Lg Ellen

  • Reply christina horn 14. Oktober 2014 at 11:36 am

    Hallo!

    Das wäre ein tolles Geschenk für meine Nichte die sich schon länger ein Haus für ihre Babys wünscht!
    Ich folge über Facebook (Christina horn) und Twitter (sweetdream82) und habe gerne geteilt:
    https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=301778173362219&id=100005901164936

    liebe grüße
    christina horn

  • Reply Nicole Schabert 14. Oktober 2014 at 11:44 am

    WOW das ist der Hammer. Das Haus würde meine kleine Prinzessin bekommen- obwohl wenn ich das so sehe damit kann Mama bestimmt auch spielen :-p.
    Ok überredet Prinzessin bekommt das Haus und Mama darf mitspielen 🙂
    Das wäre der absolute Wahnsinn im Kinderzimmer und ein ganz besonders schönes Geschenk zu Weihnachten.
    Ohhhh Glücksfee sei meiner kleinen Anna hold- sie liebt doch Barbie so sehr <3

    Facebookseite geliked und natürlich diesen Blogbeitrag geteilt 🙂 Twitter leider nicht vorhanden. https://www.facebook.com/nicole.simsalabim/posts/770099276383818

  • Reply Antje 14. Oktober 2014 at 11:50 am

    Wenn ich könnte, dann würde ich sogar noch mit diesem Traumhaus spielen, aber so kann ich es zusammen mit meiner 4jährigen Tochter tun. Sie beschwert sich sowieso bei mir, dass ihre 2 Barbies in der Kiste wohnen müssen und mit diesem tollen haus, wäre zumindest dieses Problem gelöst 🙂 Also wir würden gerne dieses tolle Ding gewinnen. Meine Tochter würde ausflippen vor Freude. 🙂

    Lieb Grüße Antje

  • Reply Yvonne B 14. Oktober 2014 at 11:52 am

    Darüber würde meine Tochter sich sehr freun, da sie bisher noch kein richtiges zuhause für ihre Barbies hat.

  • Reply Ines 14. Oktober 2014 at 11:55 am

    Der Traum meiner Kindheit, dieses wundervolle Barbie-Haus würde zum Traum meiner kleinen Nichte werden!

  • Reply CHrista heythausen-steffen 14. Oktober 2014 at 12:15 pm

    würde ich der kleinen meiner freundin schenken

  • Reply Marko G. 14. Oktober 2014 at 2:39 pm

    wenn ich gewinne bekommt das Haus unsere kleine Susanne

  • Reply Carmen 14. Oktober 2014 at 6:27 pm

    als kind wollte ich immer ein barbie haus haben, immerhin habe ich ken bekommen und eine schicke barbie, leider aber nie ein puppenhaus. meine freundin und ich haben uns eins aus kartons gebaut, und unsere brabies überall mit hin geschleppt. deshalb würde ich wahnsinnig gerne für meine kleine melina ein puppenhaus gewinnen, ich liebe es wenn kinderträume wahr werden. das gewinnspiel habe ich hier auf facebook geteilt:
    https://www.facebook.com/carmen.mans/posts/858255797553118
    und bin follower auf twitter geworden.
    so ein tolles gewinnspiel habe ich lange schon nicht mehr gesehen.
    ganz liebe grüße aus dem sauerland
    deine carmen

  • Reply Alltagsheldin 14. Oktober 2014 at 7:06 pm

    Oh, das ist ja ein TRAUM! Ich hatte damals leider auch nicht das Glück, dieses Traumhaus mein Eigen nennen zu dürfen, bekam „nur“ eins aus Pappe.
    Jetzt würde ich die Tochter damit „beglücken“ wollen, oh ja! ♥
    Fan auf FB bin ich mit dem Blog, bei TW eh und geteilt hab ich auch:
    FB: https://www.facebook.com/alltagsschrott/posts/777033159019364
    TW: https://twitter.com/Alltags_Schrott/status/522085698971922432.

    LG, die Alltagsheldin

  • Reply Nicole Kusche 14. Oktober 2014 at 7:32 pm

    Wowww genial meine Tochter Alina würde ausflippen!
    Sie wünscht es sich schon so lange …
    Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk!!!

    Lg Nicole

  • Reply B. 14. Oktober 2014 at 7:39 pm

    Für mich *hust* Oh ja ich wollte auch immer ein Barbie-Haus , meine Eltern konnten sich das aber mit 3 Kindern nicht leisten. Aber meine Nachbarin hatte eins und da durfte ich immer spielen. Meine Tochter würde sich mit Sicherheit darüber freuen und es würde im Dauereinsatz sein. Meinen Mann spanne ich auch noch mit ein und die Katzen dürfen auch gerne zusehen 🙂 So ein wunderbares Gewinnspiel habe ich übrigens noch nirgends gesehen. Hut ab!

  • Reply alexandra 14. Oktober 2014 at 7:59 pm

    wow <3 meine tochter emely 6 jahre würde sich sehr darüber freuen.

  • Reply Melanie 14. Oktober 2014 at 8:00 pm

    Mmh das ist eine gute Frage, wem ich das Haus schenken würde. Entweder meinem Patenkind, das am 27.10 Geburtstag hat, oder der Nachbarstochter von meiner Mutter, die gerade eingeschult wurde und dieses Jahr einige negative Erfahrungen machen musste, oder einer kleinen süßen Maus aus unserem Verwandtenkreis.

  • Reply Rike 15. Oktober 2014 at 7:49 am

    Vermutlich wäre es politisch vollkommen korrekt, wenn ich mich hiermit um dieses Haus reißen würde für meine beiden Söhne. Aber ich hab eine bessere Idee: Irgendwer von den Mädels weiter oben bekommt es, nachdem Du und ich ausgiebig damit gespielt haben. Was sagste? Ich bringe meine von Omi eingehäkelten Puppen mit und mein Puppengeschirr und Du kochst für uns Kakao? Wir könnten uns auch rosa verkleiden und ich flechte Dir Zöpfen. Ich finde wirklich, große Mädchen sollten sich auch zu Spielenachmittagen treffen 🙂

    • Reply B. 15. Oktober 2014 at 9:54 am

      Auch Söhne können damit spielen 🙂

  • Reply Tanja Hembes 15. Oktober 2014 at 8:54 pm

    Oh, welch ein Traum.
    So ein Haus habe ich mir immer gewünscht.
    Nun hüpfe ich mit in den Lostopf und hoffe wir haben Glück.
    Meine Töchter würden Augen machen.
    LG Tanja H.

  • Reply Andreas76 16. Oktober 2014 at 7:05 pm

    Das Haus bekommt die Tochter meiner Nachbarin. Sie ist ein riesen Barbie-Fan.

    Bin Fan und Follower geworden und habe gern geteilt.
    https://www.facebook.com/andreas.worm/posts/928565097158533

  • Reply Melanie 16. Oktober 2014 at 7:33 pm

    Oh wie toll. Das Haus würde meine Tochter bekommen, die seit einiger Zeit mit meinen alten Barbies spielt (jaaaaaa, ich habe sie sei ca. 28 Jahren aufgehoben und bin jetzt immer wieder überrascht, was sich im entsprechenden Koffer noch so findet :-))

  • Reply Pia Kober 17. Oktober 2014 at 6:41 pm

    DAS HAUS und kein anderes wünscht sich meine 7 jährige tochter

  • Reply Pia Kober 17. Oktober 2014 at 6:49 pm

    Einfach eine tolle aktion…..meine tochtet eürde sich freuen:)

  • Reply Carmen Peters 17. Oktober 2014 at 8:10 pm

    Hallo,

    bei mir würde es meine Tochter bekommen, allerdings würde ich es ihr für Weihnachten zurück legen 😉

    geteilt hab ich hier :
    https://www.facebook.com/CarmenPeters1979/posts/368959489946133
    https://twitter.com/Nordfriesin1979/status/523189268282634240

    Lieben Gruß Carmen

  • Reply Minimotte 19. Oktober 2014 at 7:43 am

    Deine Geschichte kommt mir so bekannt vor. Ich wollte auch immer ein Barbie-Traumhaus haben und bekommen hab ich natürlich keins! Mein größter Schatz war die Jasmin Barbie von Aladin. Die habe ich auch heute noch! Nun spielt die Motte damit und für sie wäre auch das Traumhaus. So große Sachen kann der Weihnachtsmann hier nämlich gar nicht alleine bringen 🙂
    Liebe Grüße

  • Reply kathi 19. Oktober 2014 at 7:45 pm

    Mein Patenkind würde sich riesig freuen 🙂

  • Reply Antje Heins 23. Oktober 2014 at 6:56 am

    Hallo!
    „BOAHHHHHHHHHH wie geil ist das denn, Mama DAS wünsche ich mir!!!“
    Höre ich gerade aus dem Hintergrund, na shite nun wurde das evtl. Weihnachtsgeschenk schon gesichtet. Mein kleiner süsser Schreihals ist gerade 6 geworden, durch und durch Barbie-Fan, na welches Mädchen findet diese nicht toll, hmm? 🙂 Also gut, ich versuche mein Glück und vllt. steht das dann am 24.12. unter dem Tannenbaum, wir lassen uns überraschen! Ich wünsche noch eine tolle Rest-Woche, das Wochenende naht in grossen Schritten. 🙂

  • Reply Juli 26. Oktober 2014 at 8:47 am

    Sowohl meine Tochter, als auch mein Sohn würden sich sehr über das Haus freuen und auch ich, die ebenfalls in ihrer Kindheit ’nur‘ eine Barbie haben durfte 🙂

  • Reply Sabrina 26. Oktober 2014 at 11:29 pm

    Ich habe meine Barbies aus dem Keller geholt (diese sind schon über 20 Jahre alt), unsere Tochter hat auch zum Geburtstag eine neue Barbie bekommen. Sie geht so toll damit um und spielt auch so gerne mit Barbie. Paar Dinge hat sie, Anziehsachen, Bürste aber so ein Haus, wäre ein Traum. Und ich weiß, sie geht so gut mit ihren Sachen um, und ich hoffe sie kann es dann irgendwann auch mal aus dem Keller holen und es ihren Kindern geben.

  • Kommentieren