Familiengeschichten

Der neunte Geburtstag: Mein liebster Sohn,….

7. August 2015

birthday small

…heute hast Du Geburtstag, mein lieber Schatz! Vor neun Jahren wurde ich durch Dich zur Mutter. Ein so wichtiger, gewaltiger und schöner Moment, das kann ich gar nicht mit Worten beschreiben. Am Anfang war ich ganz schön überfordert mit Dir. Ich hatte ja gedacht, ich würde einen Sohn mit den Charaktereigenschaften seines Vaters bekommen.

Und die sind ja laut Schwiegermutter bzw. Oma „geduldig, lieb und ausgeglichen“. Und dann habe ich Dir alle meine Gene vererbt, sozusagen. Wir sind uns ganz schön ähnlich, wir zwei.

Wir haben eben starke Gefühle, die guten wie die schlechten. Das nennen manche Leute „emotional“ oder sogar „anstrengend“, aber das stimmt ja so nicht. Ich wünsche mir, dass Du Dir diese Emotionalität immer bewahren kannst. So kannst Du das Leben viel intensiver erleben.

Zu anderen Menschen knüpfst Du schnell Kontakt und Du schließt intensive Freundschaften. Du gehst freundlich und offen auf Andere zu und stellst Dich nie in den Vordergrund. Das macht Dich zu einem wirklich guten Freund!

Ich bin so stolz auf Dich, wie Du nach anfänglichen Schwierigkeiten die Schule und insbesondere das Rechnen so gut schaffst. Du gehst mit Freude und einem Lächeln in die Schule, das ist super! Du musst nicht überall gut sein, aber Du versuchst alles und gibst Dein Bestes, das macht mich glücklich.

Neben Deiner Leidenschaft für Privatfernsehen und Serien aus den frühen 80er Jahren, freue ich mich sehr über Deine Leidenschaft für die Natur und Deine Begeisterung für die Pfadfindergruppe. Du bist nicht so ein Stubenhocker wie ich es damals als Kind war, gut so!

greeen park

Deine kleine Schwester liebst Du, aber Ihr streitet momentan andauernd. ANDAUERND! Wie geht das überhaupt? Und abends liegt Ihr beiden dann aneinander gekuschelt in einem Bett, warum nicht auch tagsüber diese Eintracht? Das werde ich wohl nie verstehen….Aber irgendwann wird es sicher besser!Oder? Oder?!?!?

yippie yo 4

Wenn Du mir sagst, dass Du mich liebst, dann platze ich vor Stolz. Ich weiß, das wirst Du vielleicht in ein paar Jahren nicht mehr tun, also genieße ich jede Liebeserklärung um so mehr.

Der neunte Geburtstag! Mein Gott, wie groß Du schon bist! Mein Schatz, bleib so gesund und fröhlich und genieße Dein neues Lebensjahr!

In Liebe
Deine Mama

Das könnte auch interessant sein…

2 Kommentare

  • Reply Barbara Vogt 7. August 2015 at 8:24 pm

    Das sind wundervolle Worte, die dein Sohn später hoffentlich mal lesen kann. Er kann sich freuen, so eine tolle Mutter zu haben. Gruß vom letzten Urlaubstag an der See in Holland. Bärbel

  • Reply Frau Mutter 8. August 2015 at 6:00 am

    Danke liebe Bärbel und viel Spaß noch in Holland! LG Nina

  • Kommentieren