DIY für Dummies

Einfach, aber schick: Weihnachtliche Tischdeko

21. Dezember 2017

Weihnachten steht vor der Tür. Und jedes Jahr die selben Fragen: Was schenke ich? Was wünsche ich mir? Was koche ich? Was ziehe ich an? Und: Wie soll die Tischdeko aussehen? Damit ihr gar nicht erst in Weihnachtsstress verfallt, zeige ich euch heute eine einfache, aber sehr edle Möglichkeit, euren Tisch weihnachtlich aussehen zu lassen.

Weihnachtliche Tischdeko

Ich mag es sehr gern, wenn sich etwas immer mal wieder verändert, dass heißt, bei mir gibt es nicht jedes Jahr dieselbe Weihnachtsbaumdeko, dasselbe Weihnachtsessen oder immer die gleiche Tischdeko. Dafür habe ich einfach immer zu viele Ideen im Kopf. Da ich aber eine kleine Tochter habe, die allerdings nicht allzu geduldig ist, mir aber immer bei allem helfen will, muss ich mir auch immer wieder etwas einfallen lassen.

Es muss also einfach sein (für meine Tochter) und am Ende schick aussehen (für mich). Also haben wir in den unterschiedlichsten Läden nach etwas Deko Ausschau gehalten und uns dann für gold und Weihnachtsbäume entschieden. Ich finde, das passt perfekt zusammen.

Sie konnte mir bei der Tischdeko super helfen, denn nichts konnte leicht kaputt gehen bzw. war schwer zu gestalten. Und meine Kleine sagte mir auch immer, wo was hingestellt werden sollte. Sie entschied auch darüber, dass noch mehr goldene Tannenbäume auf dem Tisch verteilt werden müssen und das wir noch eine Schnur zwischen den Weihnachtsbäumen spannen sollten. Daran könntet ihr zum Beispiel eine frohe Weihnachts-Botschaft festbinden.

Und damit unsere Weihnachtsgäste auch wissen, wo sie sitzen sollen, haben wir vorher auch noch kleine goldene Herzchen gebastelt. Dafür einfach flüssigen Kleber auf einem Stück Pappe verteilen und Sterne und Goldglitzer darauf verteilen. Alles gut trocknen lassen und Herzen ausschneiden. Im Anschluss die Namen mit einem schwarzen Stift darauf schreiben.

Und wie findet ihr unsere diesjährige Tischdeko? Wie wird eure aussehen?

Wenn euch die Tischdeko gefällt, dann teilt und pinnt sie doch gern!

Und hier haben wir alles (selbst) gekauft:

Tischdecke (H&M Home), goldenes Besteck von House Doctor, Stern aus Holzkugeln von Blume2000, Servietten von Depot, Streudeko Tannenbäume von Depot, Tannenzapfen von Karstadt, Tannenbäume grün von Blume 2000, Kerze von Blume2000, Baumstamm-Scheibe & Blumenvase (selbstgemacht)

 

Frau Mutter folgen

Das könnte auch interessant sein…

Keine Kommentare

Kommentieren

Schreibe einen Gastbeitrag!
Dir gefällt mein Blog und Du möchtest auch schreiben?

Veröffentliche Deinen Text auf meiner Seite!

Gastbeiträge:
  • - sind mindestens 600 Wörter lang mit Überschriften und Foto (lizenzfrei)
  • - "AutorInnenkasten" am Ende des Beitrags mit Deiner Vorstellung
  • - Verlinkung Deiner Seite (do follow)

Anonyme Beiträge:
Du möchtest Dir etwas von der Seele schreiben und suchst eine wertschätzende und verständnisvolle Community von Müttern?

Du kannst Deinen Beitrag gerne anonym veröffentlichen!
Textvorschläge bitte an: fraumutter74@googlemail.com
We respect your privacy. Your information is safe and will never be shared.
Schreibe einen Gastbeitrag!
×
×
WordPress Popup